schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

nicoletti hat geschrieben:So, ich werde es nur jetzt mit einem Buch gemütlich machen...
:flower: Du hast Recht Nicoletti! Ruh dich aus und lass es dir gutgehen! Und freue dich darüber, dass die Punktion schon vorbei ist ;)

Ich drücke dich!!
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Super, geschafft.
Dann lass es dir das wochenende gut gehen. Gehst du montag schon wieder arbeiten?
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Also eigentlich hatte ich das schon vor- kann mir ja auch nicht ständig irgendwelche Geschichten ausdenken, warum ich fehle...
Aber so schlecht es nur heute Morgen ging- jetzt ist es viiiiel besser! Ich musste gar kein Schmerzmittel nehmen :-)

Und dieses Mal hatte ich auch gar keine Blutung- ist morgen bestimmt wieder alles ok...
Jetzt bin ich doch sehr gespannt auf das Ergebnis!!
Nenny, du darfst morgen endlich auslösen, oder? Dann hast du die Spritzerei auch geschafft!!

Liebe Grüße
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Genau, hab heute die letzte Menogon gespritz und darf morgen auslösen.
Mir macht das wetter schon wieder zu schaffen, es ist eisregen gemeldet am sonntag und wir müssen montag morgen durch ein wirklich schlimmes nadelör. Letzten montag waren am kirchheimer dreieck 40 km stau.

Naja, wir werden es schon pünktlich schaffen.
Ich will mich 2 wochen krank schreiben lassen, nachdem ich das letzte mal so abgedreht bin.....
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Nenny, das mit dem Stau wäre ja doof- ich drück dir die Daumen, dass du pünktlich und entspannt dort ankommst!!

Ich bin ganz schön enttäuscht, dieses Mal klappt alles nicht soooo toll.

Waren es beim letzten Mal 12 Eizellen, so gabs jetzt nur 8, beim letzten Mal ließen sich 8 befruchten, jetzt nur 4 :(
Bin schon etwas traurig...
Mein Transfer wird deshalb auch schon am Montag Nachmittag sein, an Tag 3 kann man wohl schon die besten 2 sehen- falls es bis dahin mehr als 2 schaffen, schnief...
Dabei fand ich gerade den Transfer an Tag 5 so toll, weil man dann erst ab Tag 5 richtig mitfiebert..

Aber ich sehe es jetzt mal positiv- vielleicht ist es ja gerade von Vorteil, dass dieses Mal alles anders läuft!!
Was mich aber jetzt doch wundert ist die Tatsache, dass ich mich jetzt doch mehr stresse, als geplant, die letzten beiden Wochen war ich so schön entspannt, was das Kinderthema angeht!
Ich werde einfach versuchen, mich wieder zu entspannen, hilft ja eh nix, ist halt jetzt so.

Sag mal Ziwi, hat man deine übrigen Eizellen eigentlich eingefroren?
Und übrigens glaube ich nicht, dass deine Blutung noch von der Punktion kam- entweder man blutet gleich, oder gar nicht.. Also ich denke fest an dich!

Und nenny, dir wünsche ich eine gute Fahrt und viel Erfolg für die Pu am Montag!!
Ein schönes We!!

Nicoletti
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Hallo meine Lieben

Nicoletti lass dich nicht verrückt machen! Es kommt schlussendlich nicht auf die Anzahl an sondern auf die Qualität!
Am Ende muss nur DAS richtige Eilein dabei sein!
Ich denke fest an dich!

Und Nenny....bei uns war es bei der Punktion genau gleich....die KiWu ist etwa 1 Stunde von uns entfernt...(wenn alles normal ist). Es ist aber auch eine sehr sehr viel befahrene Autobahn wo praktisch IMMER Stau ist. Ausgerechnet an diesem Donnerstag hat es noch geschneit wie schon lange nicht mehr....Stau, Stau und Stau überall :eh:
Wir sind dann etwa 2 3/4 Stunden vorher abgefahren...aber sind einfach nicht weiter gekommen...meine Nerven sag ich euch.... ;) Dann wird wir auf den Zug umgestiegen, Tram etc. etc...naja schlussendlich waren wir dann Punkt 08.30 Uhr dort :D Könntet ihr allenfalls auch die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen? Dann könntest du innerlich etwas ruhiger sein?
Es kommt sicher gut!

Zu mir....ich habe gestern Abend einen Frühtest gemacht und der war negativ :cry: :cry: :cry: :cry: Ich bin zutiefst traurig....meine Augen solltet ihr sehen..ganz schlimm...traue mich heute fast nicht aus dem Haus :(
Es scheint als ob auch unser 3. Versuch nicht geklappt hätte....
Ich verstehe es einfach nicht?? Alle Voraussetzungen waren so gut....aber es will und will einfach nicht klappen :cry:
Mir geht es heute nicht so gut... :cry: Hoffen wir, dass meine Mens bald kommt und wir wieder einen Neuanfang starten können.

Wir haben dieses Mal 7 Eisbärchen. Ich denke das gibt - je nach Qualität - noch 2 oder sogar 3 Kryo-Versuche. Nachher müssen wir dann wieder weiterschauen....

Ich drücke euch alle und denke an euch...

Gehe jetzt mal meine dicken, rot-geschwollenen-Augen irgendwie überschminken damit nicht jeder gleich sieht das ich gestern den ganzen Abend und die ganze Nacht geheult habe.... :oops: :cry:

Eure
Ziwi
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Hallo :-),

ich drück euch allen ganz doll die Daumen! Schön, dass nun schon zwei von euch die PU hinter sich haben und bei dir Nenny ist es ja nun auch schon bald soweit :-).

@Ziwi Hey, du bist heute doch PU+9 oder irre ich mich??? Es sagt doch überhaupt gar nichts wenn der Test heute negativ gewesen ist! Ich habe an PU+12 eine ganz schwanche Linie gehabt und der CB digi zeigte schwanger 1-2 an. Der hcg bei PU+14 war gerade Mal bei 115 und ich bin mit Zwillingen schwanger!!! Bitte, bitte, bitte auf keinen Fall schon verzweifeln! Ich weiß es ist schwer aber genau deshalb habe ich nie vor Es+12 getestet weil es da eh noch gar nichts heißen muss. Ich puste noch eine Runde Viren und drücke dir ganz fest die Daumen!

@Nicoletti Also ich hatte ja imemr an Tag 2 oder 3 Transfer. Versuch es doch so zu sehen, dass die Kleinen ganz schnell wieder in ihrer gewohnten Umbebung sind. Klar, man versucht auch im Brutkasten super Vorraussetzungen zu schaffen, ABER in deinem Körper stimmt die Temperatur immer und es ist wunderbar dunkel, so wie es die Kleinen mögen. Ich habe ja nichts gegen Blastozysten und es selber überlegt, ABER ich denke es ist wirklich nicht schlimm wenn der Transfer vorher ist. Ansonsten verstehe ich dich schon wegen der Anzahl... ich hatte auch Angst das es weniger sein könnten als bei der ersten ICSI da bei mir der rechte Eierstock ja auch nicht wiklich wollte. Andererseits kenne ich super viele mit relativ "wenigen" befruchteten Eizellen und gerade die wurden erstaunlicherweise immer schwanger und das wünsche ich dir auch ganz doll!

@Nenny Alles gute für Montag. Ich wünsch dir eine gute Ausbeute von Eizellen in toller Qualität!

Ich bin mir sicher, dass am Ende mindestens eine von euch schwnager sein wird. klar, das klingt so erstmal deprimierend aber hey manchmal dauert es halt leider etwas länger bis zum Erfolg- ihr seid alle stark, ihr schafft das und am Ende werdet ihr belohnt werden :flower:
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Danke für eure lieben Worte!!!
Ich glaub ich bin einfach nur enttäuscht, weil ich das Gefühl habe, dass beim letzten Mal alles besser lief..
Hab heute auch noch fies Bauchweh und hoffe, dass es bis Montag weg ist!
Aber ich sitze eh schon wieder über meiner Arbeit am PC- das lenkt ganz gut ab!
Nenny, ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich jetzt 2 Wochen zu Hause wäre, ich würde nur an DAS EINE denken, aber wenn es dir gut tut, dann mach das! Da ist auch jeder von uns verschieden und man weiß am besten, was einem gut tut!


Ziwi, bei ES+ 9 ist es wirklich kein Wunder, dass der Test negativ ist!! Das ist ja viiiiel zu früh!
Also weg mit dem Zeug und vergiss die blöde eine Linie ganz schnell!!
Ich kenne einige Leute, bei denen der erste Frühtest negativ war und nun haben sie zuckersüße Kinder!!
Denke positiv, das wird schon!!! Dein Krümel findet dich gut gelaunt auch besser....
Kopf hoch!!!

Alles Liebe
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Ziwi, wie geht es dir?

Ich fühl mich dermaßen schwanger, total komisch... Vielleicht sind ja schon ein paar Follis eher gesprungen??

Nenny, alles Gute für Morgen!!
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Hallo meine Lieben

@Nenny: Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir eine schnelle, schmerzfreie und erfolgreiche Punktion :)

Und Nicoletti: Wie schöööön! Ich freue mich für dich! Behalt dieses schönes Gefühl :flower:

Ich hatte ein ganz furchtbares, verheultes Wochenende :cry: Meine Augen...ahhhhhh :(
Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte. Klammere mich natürlich an diesen letzten Strohhalm und hoffe sooo sehr, dass der Test wirklich falsch war. :crazy:
Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir leider nicht mehr viel Grund zur Hoffnung bleibt. Es ist ja nicht nur, dass der Test negativ war...nebenbei habe ich auch üüüüberhaupt keine Anzeichen...wirklich nichts...mein Brustspannen wird auch immer weniger und heute Nacht hatte ich wieder meine obligaten schweissausbrüche wie jedes Mal vor der Mens. Es spricht momentan wirklich gar nichts für ein + :(

Heute ist ZT 28. Jedes Mal wenn ich zur Toilette muss habe ich Bauchweh weil ich Angst vor der roten Hexe habe...Auf der anderen Seite denke ich dann jeweils wieder: Soll sie doch endlich kommen - wenn sie schon kommen will - dann können wir wieder abschliessen und von vorne beginnen...

Ach wisst ihr, ich weiss so gut, dass ich positiv denken sollte, den Kopf nicht hängen lassen....vorwärts schauen..wir haben ja noch Eisbärchen...und darüber freuen wir uns sehr!
Aber momentan ist meine Kraft wieder auf dem Nullpunkt...
Es ist jedes Mal das gleiche...Man klettert mit grosser Mühe, viel Anstrengung und Zeitaufwand auf einen riesengrossen hohen Berg...die Hoffnung baut sich auf..man freut sich bald an der Spitze angekommen zu sein..und dann....kurz bevor man den Gipfel erreicht hat bekommt man einen Schlag ins Gesicht und fällt zurück auf den Boden..."plätsch" volle Pulle....und dann muss man zuerst wieder Kraft und Hoffnung aufbauen um ein weiteres Mal aufzustehen und mit dem Aufstieg auf den Berg der Hoffnung zu beginnen...

Das ist jetzt schon unser 3. Mal. Ganz am Anfang in der Klinik meinte der Arzt zu uns er sehe eigentlich keine grossen Probleme. Wir seien beide sehr jung. Die Vorraussetzungen seien sehr gut. Und jetzt?? Schon das 3x perfekte Voraussetzungen udn doch will und will es nicht klappen?? Ich habe einfach so grosse Angst, dass wir etwas übersehen??

Ach Mädels...ich weiss ich bin furchtbar..anstatt ständig zu jammern sollte ich stark sein, wieder aufstehen und weitermachen...denn auf ein Aufgeben will ich gar nicht denken...ich werde es immer und immer und immer wieder versuchen..solange unsere Kraft und unser Geld ;) reicht....

Aber trotzdem tut es halt jedesmal wieder so saumässig weh :cry:

Ich drücke euch ganz fest!
Eure ziwi
Antworten