Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Nur eben auf die schnelle: Allegra, alles alles Liebe zum Hochzeitstag! :flower: Ich hoffe so sehr mit Dir, dass ihr das tollste Geschenk ever bekommt! Ich drücke alle Daumen!!
ÜZ Bild
Alma13
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 20:13

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Alma13 »

Hallo Mithibblerinnen, darf ich mit auf eure Liste?
Ich bin 41 Jahre alt, mein Mann 40 und ich habe einen 21-jährigen Sohn.
Wir hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung.
Ich wurde im 4. Clomi-Zyklus schwanger, hatte aber eine Gelbkörperzyste mit Zwischenblutungen und keinen Temperaturanstieg, sprich zu wenig Progesteron und daher einen Frühestabort :?
Jetzt bin ich im 1. Zyklus mit Femara/Utrogest/Progynova und hibbel in Richtung NMT.
Würde mich freuen, mit euch hibbeln zu dürfen :flower:
Bild
Bild
42 Jahre; eingeschränkte ovarielle Reserve
1 Sohn, 21 Jahre; 1 Sternchen 10/2015
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

flyingsue86 hat geschrieben:wie hoch war denn den TSh Wert? Bei mir besteht auf einmal auch Verdacht auf Hashimoto. Hatte einen TSH Wert von 2,2 und nach 3 Monaten L-Thyroxin jetzt letzte Woche 4,68. Ich verstehe die Welt nicht mehr.... Morgen gibts Ergebnisse
Wenn das stimmt, was ich mir seit gestern so angelesen und erfragt habe, ist eher der Nachweis der SD-Antikörper hier die entscheidende Größe. Das TSH verändert sich ja durch die Medis und sagt daher wenig über die vorhandene Grunderkrankung aus. Und im US sieht man auch erst was, wenn die SD schon geschädigt ist. Es kann also sein, dass da kaum Veränderungen sichtbar sind, aber man trotzdem eine Hashimoto Thyreoiditis hat. Aber wie Zfz schon sagt: So richtig wild ist das alles nicht, wenn man es weiß und Medikamente nimmt. Schlimm wird es, wenn die Sache unbehandelt bleibt; dann gibt es eine Menge Folgeschäden, alle ausgelöst durch das Hormonungleichgewicht. So muss man eben häufiger mal die Werte bestimmen lassen, um zu schauen, ob man noch richtig eingestellt ist, weil die Werte gerade bei Hashi wohl ganz gerne mal (je nach Entzündungsschub) schwanken. Und in der SS eben besonders häufig, da es da schon mal gerne zu größeren Schwankungen kommt. Also alles halb so wild. ;)
Zelandonii hat geschrieben:Elea, mein Arzttermin hat nicht stattgefunden. "Wegen Krankheit hat die Praxis ab 11 Uhr geschlossen." - Kein Anruf und nix. Ich bin immer noch super sauer. Ich lasse mir nun für Januar (vorher geht eh nix mehr mit Terminen) meinen Vorsorgetermin geben und dann ab in die KiWu. Alles andere bringt eh nix. SB haben über Nacht eingesetzt, sodass sich der Zyklus nun dem Ende zuneigt. Naja, was solls. Habe eh nix anderes mehr erwartet.
Echt unverschämt! Willst Du nicht lieber direkt und sofort einen neuen Gyn suchen, anstatt da im Januar noch mal hin zugehen? Brauchen tust Du trotz Kiwu-Praxis eine. Oder willst Du etwa bei dem dann die SS-Vorsorge machen lassen?? :shock:

Allegra: Auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag. Und? Und? Und? Und???? :lol:

Hi Alma! Herzlich Willkommen! Hört sich ja alles wenig erfreulich an... Dann hoffen wir mal, dass Du uns nicht allzu lange Gesellschaft leisten wirst hier! ;) Wo findet denn die Kiwu-Behandlung statt? In einer spezialisierten Praxis oder bei Deinem Gyn?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Alma13
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 20:13

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Alma13 »

Hallo Rucita,
Wir sind in einer sehr guten spezialisierten Praxis. Der 4. Clomi-Zyklus fing ja normal an, dann waren wir 2 Wochen im Urlaub. Als die Zwischenblutungen anfingen und die Tempi nicht hoch ging, dachte ich, der Zyklus sei anovulatorisch geblieben.
Irgendwann hab ich dann aus einer Laune heraus getestet. Wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass ich schwanger war.
Wir bleiben aber optimistisch :love:
Bild
42 Jahre; eingeschränkte ovarielle Reserve
1 Sohn, 21 Jahre; 1 Sternchen 10/2015
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

In die Liste eingefügt hab ich Dich jetzt schon mal. Das mit dem Signaturbutton check ich trotz Anleitung von sunshine nicht. Sorry, da muss wohl noch mal jemand anders ran... :crazy:

Warten auf NMT Bild :angel:

10.12., Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.12., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

11.12., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

15.12., Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

18.12., ini_j, 33, keine Kinder
Diagnose: Autoimmun-Thyreoditis
Therapie: Folio Forte jodfrei, Euthyrox 88, Clomifen

19.12., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

US 14.12., Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

US 14.12., Rucita, 37, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, fragliches SG
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, 3. Stimu-Zyklus (Tamoxifen, Predalon, Famenita)
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt (Spermien zu langsam);
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M. Aktuell: Letrozol, Estrifam, Progestan
Bild

Flyingsue86, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine (?) Kinder
Diagnose:PP-Amenorrhö
Therapie:L-Thyroxin 50, Folio forte

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016


Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild
----
schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Willkommen Alma! :flower:

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie viele allein hier SD-Präparate nehmen. Finde ich schon krass...

Rucita Flyingsue hat wohl kein Hashimoto, sie hat schon im anderen Thread berichtet. Link einfügen kann ich, Button aber auch nicht.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Rucita Flyingsue hat wohl kein Hashimoto, sie hat schon im anderen Thread berichtet.
Welcher ist denn der so oft erwähnte ominöse andere Thread eigentlich? :?
Zfz hat geschrieben: Link einfügen kann ich, Button aber auch nicht.
:lol: :lol: :lol: Wer hilft? :D
Alma13 hat geschrieben:Der 4. Clomi-Zyklus fing ja normal an, dann waren wir 2 Wochen im Urlaub. Als die Zwischenblutungen anfingen und die Tempi nicht hoch ging, dachte ich, der Zyklus sei anovulatorisch geblieben. Irgendwann hab ich dann aus einer Laune heraus getestet. Wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass ich schwanger war.
Wir bleiben aber optimistisch :love:
Das ist ja echt krass. Bei der Kurve hätte ich das allerdings auch niemals vermutet! :shock: Wie viele Follikel und in welcher Größe waren denn im letzten US vorm Urlaub zu sehen? Warum nimmst Du das Clomifen denn überhaupt? Hast Du ohne keine oder späte ES's?
Optimistisch bleiben ist ein guter Plan. Und zudem der einzige, der Sinn macht... ;) :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

ominös :lol:

Bei Kinderwunsch -> Hindernisse
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Neuen FA suchen ist nicht... Hab schon alle bis auf eine durch und die nimmt nix neues auf. ?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Oh, schon wieder blöd. Ich wiederhole mich... :?
Vielleicht sieht es im neuen Jahr besser aus? Die anderen wären zu weit weg?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten