Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Hallo Mädels,

ich hoffe, es geht euch allen gut!

Allegra, jetzt geht's in die heiße Phase!! In deinen Notizen steht, dass du ein schlechtes Gefühl hast! Aber WARUM nur :nono: ?? Also ich hab bei dir immer noch ein sehr gutes Gefühl! Wann willst du testen?

Zelandonii, wie lief dein Arzttermin?

Rucita, deine Vorstellung von der gemeinsamen Silvesterparty find ich super süß :love: ! Ich wünsche dir (und natürlich auch allen anderen hier), dass es bald voran geht! Soweit ich weiß, wirken sich die meisten Spritzen (im Gegensatz zum Clomi) nicht negativ auf die GSH aus. Vielleicht bringt dich das ja ans Ziel!

Hörnchen, halte durch! Ich drück die Daumen für morgen :flower:

Lipa, es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat :thumbdown: Genieße jetzt die Stimu-freie Zeit und im nächsten Jahr, legst du richtig los! Ich bin mir sicher, dass es spätestens unter der IVF bei dir klappen wird!

me: Es hat sich leider immer noch nichts entwickelt. Also spritze ich weiter :( Nächster US-Termin ist am Mo. Ich kann einfach nur hoffen, dass sich IRGENDWANN EINMAL endlich was tut. Keine Ahnung, was ist, wenn sich bis Mo wieder nichts entwickelt hat. Ich vermute, entweder wir erhöhen dann nochmal die Dosis oder wir brechen den Zyklus ab. Hatte jemand von euch schonmal so lange unter der Stimu keinen Folli? Das gibt's doch einfach nicht...
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Elea: Vielen Dank!! :flower: Das bei dir klingt nicht so toll :( drücke dir die Daumen das sich noch etwas tut.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

zfz :flower:

Hörnchen: Ich drück die Daumen!

Elea, das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich hatte ja auch immer so ewig lange Zyklen und beim ersten US war meist grundsätzlich nichts zu sehen...und wenn man zu schnell erhöht hat, dann waren mal wieder zu viele da - kann also gut mit dir mitfühlen, auch wenn es sich dann bei mir nie so lange hingezogen hat, wie bei dir jetzt.
Mein Arzt meinte damals, dass er weiter macht, bis sich was entwickelt...wobei wahrscheinlich hätte er auch irgendwann abgebrochen. HAbe da einfach auf die Meinung der Ärzte vertraut. Mehr kann man da ja leider nicht machen.
Aber es wird wohl auch bei dir so sein, dass man vorsichtig sein muss mit der Dosierung - zu viel wäre wahrscheinlich auch doof.

Zu mir: Oh ja, ich habe heute ein seeehr schlechtes Gefühl, hab heute Nachmittag nur noch geheult, weil ich mir grad so sicher bin, dass es nicht geklappt hat und ich bin einfach nur noch fertig...dazu kommt dann der Stress in der ARbeit mit Schockstarre heute morgen...macht die Sache nicht besser.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@allegra: Dankeschön! :flower: lass den Kopf nicht hängen. Das Jahr ist bald zu ende und 2016 wird dann unser aller Jahr hier!! Neues Jahr, neues Glück ? ;)
Aber ich verstehe dich absolut. Hab diese Woche erfahren, dass nun schon die dritte Kollegin schwanger ist. :|
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz: Ein Herzschlag?!! Wow! Wie schön! Erzähl, wie geht's Dir? Wie war es? :love:

Zelandonii : Wie war Dein Arzttermin heute? Hab gesehen, dass der Test wieder neg. war heute. Was sagt der Doc dazu?

Elea: Oh wie unschön. Diese elende Warterei ist echt so unglaublich ätzend. Es tut mir so leid und mir fällt auch gerade gar nix tolles aufmunterndes dazu ein. Das Einzige, worauf man hoffen kann, ist tatsächlich, dass die schon wissen, was sie machen... :flower:

Allegra: Och menno, sei nicht traurig! Das lohnt sich jetzt noch nicht! Kannste dann sein, wenn Du weißt, dass es nicht geklappt hat! Bis dahin heißt es fleißig hoffen! Ich helf Dir! ;) Und hoffentlich ist der Stress auf der Arbeit dann auch bald Geschichte... 8-)

Wir waren ja heute in der neuen Kiwu-Praxis. Mädels, ich kann Euch sagen, das lohnt sich mordsmäßig!! Nur ein Termin, und schon bin ich mein PCO los! Dafür habe ich jetzt eine Hashimoto-Thyreoiditis und eine sekundäre Ovarialinsuffizienz. Klingt doch um einiges schicker, wie ich finde. 8-)

Ich versuche mich jetzt mal an einer Zusammenfassung: Der Arzt meinte, dass alle meine gesammelten Befunde eindeutig beweisen, dass es kein PCO ist, sondern ein vom Gehirn (Hypophyse oder Hypothalamus) gesteuertes Hormonproblem, das die Eizellreifungsstörung verursacht. Das US-Bild zeigt dann auch viele kleine Zysten, weil die durch den Hormonmangel nicht reifen und das ist leicht mit PCO zu verwechseln. Verursacht wird die ganze Misere durch die SD-Fehlfunktion und Ernährung / Hungerstoffwechsel. Ich war früher mal ne Zeit lang untergewichtig und ernähre mich ja aktuell seit geraumer Zeit kohlenhydratarm; was bei PCO ja toll ist, in meinem Fall aber wohl echt richtig kacke, weil das Gehirn dann noch weniger Hormone produziert. Leider hat er aber auch gesagt, dass Fressen-auf-Teufel-komm-raus jetzt nichts mehr hilft... :lol: Clomi und Co wären da aber auch wenig hilfreich, weil das nicht am Problem ansetzt und wahrscheinlich auch keine ausreichend reifen Follikel gebildet werden können. Dieser Zyklus läuft jetzt wie geplant (habe heute eh die letzte Tamoxifen eingeschmissen) und nach diesem Zyklus geht es los mit US + BA an ZT 3 und dann Stimu-Spritzen. Myo Inositol soll ich sofort absetzen (ist kein bisschen hilfreich, wenn nicht sogar nachteilig), Selen für die SD auf jeden Fall weiter (dauert wahrscheinlich 6 Monate, bis es Wirkung zeigt). Hört sich jetzt alles etwas arg simpel an so; ich habe versucht, es möglichst kurz zu halten. Wenn es dadurch unsinnig wird, fragt bitte nochmal, dann versuche ich, es besser zu erklären. :D

Heute ist übrigens meine Entscheidung gefallen, tatsächlich einen Brief an die KV wegen meines alten Gyns zu schreiben. Wegen dem Vollhonk hab ich das mit der kohlenhydratarmen Ernährung überhaupt erst angefangen. Jetzt hat der Mega-Arsch mich nicht einfach nur menschlich unterirdisch behandelt und mir mit seinem stümperhaften Vorgehen Zeit gestohlen, jetzt hat er meine ganze Problematik sogar noch verschlimmert mit seiner unflexiblen stupiden und bornierten Art!

Ach, zum SG sagte er (kurz zusammengefasst ;) ): "Das ist kein SG. Das hat ein Urologe gemacht. Die wissen nicht, wie das richtig geht." Sie machen jetzt eins. Er rechnet da nicht mit größeren Auffälligkeiten. Falls doch, ändern wir den Plan.

Im Großen und Ganzen: Deutlich besser als erwartet!! Es fielen nicht einmal die Worte IVF oder ICSI, noch nicht mal IUI war Thema. Er scheint da deutlich zuversichtlicher, als wir es waren! Finde ich gerade irgendwie beruhigend. :) Und selbst wenn das SG wieder blöde ist, haben wir die Zeit bis zum KK-Wechsel toll genutzt.

Es war ein guter Tag. :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Sehr schön, Rucita! Hört sich prima an. Musste ja echt laut lachen, als gelesen habe wie schnell du dein PCO losgeworden bist. Wie sind die AK-Werte wegen Hashimoto? Gehst du noch zum Endokrinologen deshalb?

Der US war ganz schnell vorbei. Dauert bei ihm gefühlte 30 Sekunden. Bin da eh immer nach 5-8 Minuten schon wieder draußen. :lol: Papier war dann noch all und dann hat das System gestreikt und er hat leider kein Papier nachgefüllt. Aber zwei Bildchen sind es noch geworden. Fruchthülle war 2,5 cm und wir haben ganz klein ein Pochern gesehn. Mutterpass hab ich nicht ausgefüllt bekommen. Machen die in der KiWu nicht und bekommt man dann erst beim FA. Dabei hätte ich gerne den ersten Eintrag als Erinnerung an diese Zeit gehabt.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

10.12., Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.12., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

11.12., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

15.12., Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

18.12., ini_j, 33, keine Kinder
Diagnose: Autoimmun-Thyreoditis
Therapie: Folio Forte jodfrei, Euthyrox 88, Clomifen

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

US 14.12., Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

US 14.12., Rucita, 37, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, fragliches SG
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, 3. Stimu-Zyklus (Tamoxifen, Predalon, Famenita)
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt (Spermien zu langsam);
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M. Aktuell: Letrozol, Estrifam, Progestan
Bild

Flyingsue86, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine (?) Kinder
Diagnose:PP-Amenorrhö
Therapie:L-Thyroxin 50, Folio forte

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016


Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild
----

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

@Rucita

wie hoch war denn den TSh Wert?

Bei mir besteht auf einmal auch Verdacht auf Hashimoto. Hatte einen TSH Wert von 2,2 und nach 3 Monaten L-Thyroxin jetzt letzte Woche 4,68. Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Morgen gibts Ergebnisse
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Elea, mein Arzttermin hat nicht stattgefunden. "Wegen Krankheit hat die Praxis ab 11 Uhr geschlossen." - Kein Anruf und nix. Ich bin immer noch super sauer. Ich lasse mir nun für Januar (vorher geht eh nix mehr mit Terminen) meinen Vorsorgetermin geben und dann ab in die KiWu. Alles andere bringt eh nix. SB haben über Nacht eingesetzt, sodass sich der Zyklus nun dem Ende zuneigt. Naja, was solls. Habe eh nix anderes mehr erwartet.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

zelandonii ach Mensch, wenns blöd läuft, dann so richtig. Fühl dich gedrückt! :flower:

sue ohne Bestimmung der AK und US der SD wird dir niemand Hashimoto diagnostizieren. Im US kann man sehr gut erkennen, wie sich die SD "auflöst". Das sieht aus als hätten sich Motten durch ein Stück Stoff gefressen. TSH, ft3 und ft4 reichen nicht aus. Mach dir aber keine Gedanken,du nimmst dann nur zusätzlich die Hormone, die die SD nicht mehr produzieren kann. Da gibts auch keine Nebenwirkungen, wenn du gut eingestellt bist.

allegra alles Gute zum Hochzeitstag! :flower: wie hast du dich entschieden, wann testest du?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Antworten