Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Nikitajule

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nikitajule »

Nadine85. hat geschrieben:Danke lizlav! Das bestaerkt meine Hoffnung, dass es klappen koennte... :love: Allerdings darf man sich nicht zuviel erwarten, wenn ich an Nikitaljule und Schrubbe denke, ich meine, da waren doch auch genug Herzen zur rechten Zeit... :? !
Huhu! Am besten wirklich nicht allzu verrückt machen! Ich hatte so ein gutes Gefühl, auch tausende von möglichen Anzeichen
und am Ende hat es dann doch nicht geklappt. Für diese Erkenntnis hab ich mich aber tagelang total verrückt gemacht, das war anstrengend. Am besten versuchen auf dem Teppich zu bleiben und nicht allzu viel zu hibbeln, wenn es gepasst hat, merkt man es noch früh genug.. :flower:
sunny1985

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sunny1985 »

also bei mir sind nur die antikörper erhöht, die SD hat noch keine unterfunktion... engmaschige kontrolle ist aber angesagt. die fa meint eben, die empfängnisraten seien deshalb nit geringer, aber die abortraten höher :(

ich freu mich einfach nur mehr auf unsren urlaub, in 7 wochen sind wir schon in los angeles! und dann dauerts nicht mehr lang bis wir hibbeln dürfen :D
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von _melee_ »

Aroniabeere hat geschrieben: Aber ich werd auf jeden Fall keine dieser Hardcore-Hibblerinnen die jedes ziepen und zupfen als SS Zeichen deutet und ab ES+7 anfängt SSTests zu machen oder Ovus zu orakeln (habt ihr mal in einen Hibbelthread reingelesen? Leute, Leute...) wenn ihr mich trotzdem haben wollt, bin ich gerne dabei :flower:
Hallo Mädels,

mische mich an dieser Stelle unbekannterweise mal ein: Habe sowas auch immer gesagt und jetzt ist die Zeit gekommen und eins kann ich euch sagen: wenn ihr es euch wünscht, dann ist es sehr viel schwieriger, NICHT auf seinen Körper zu lauschen und auf irgendwelche Symptome zu achten. Muss sagen, dass ich das von mir nie gedacht hätte (gut, es hält sich für mich in Maßen und ist okay). Also das ist meine Meinung, mag sein dass ihr das anders seht ;) jedenfalls würde ich fast wetten, dass ein paar von euch dann doch zu den "verpönten Hardcore-Hibblerinnen" werden.. :clap:

Soll nicht bös gemeint sein, hoffe ihr versteht was ich meine :flower:
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

Huhu!

Ich hatte heute Nachmittag bereits einen Versuch gestartet hier reinzuschreiben. In meiner Nachtdienst-Verpeilltheit, habe ich dann aber - aus welchen Gründen auch immer - auf das kleine, böse "x" oben gedrückt. Danach hatte ich erstmal den Kaffee auf :-)

@Nadine: bevor ich es vergesse: alles, alles Liebe zur Verlobung! Egal, auf welche Art und Weise der Antrag stattgefunden hat, ihr heiratet!!! Toll! :clap: :flower:

@sunny: puuuh! Musste gerade erstmal die Medikamente durch Wikipedia jagen :shock: Ich hoffe, dass ihr tiefenentspannt aus L.A. wiederkommt - da war ich übrigens auch vor ein paar Jahren - und dann richtig durchstarten könnt!!! @Hashimoto: Gut ist ja, dass es bereits bekannt ist, bevor es los geht!!! Das wird schon! :flower: *daumendrück*

@Entspannt bleiben beim Hibbeln: ich wünsche mir auch, dass ich entspannt bleibe. Ich befürchte allerdings das mit zunehmenden Übungszyklen die Ungeduld wächst und man irgendwann einfach hibbelig wird uuund trotzdem hoffe ich, dass es klappt bevor ich richtig hibbelig werde ;)

Apropros: wir gehen das Hibbeln schon mal ganz entspannt an :angel: Es ist gestern einfach so passiert: ein ungeschütztes Herzchen :shock: Da der ES aber noch in weiter Ferne ist, gehe ich nicht davon aus, dass es eine Punktlandung war - und wenn doch, dann hat es sich das Schwimmerchen verdient! :-) :love: Der offizielle Hibbeltermin bleibt der 1. Juni, aber wir werden einfach bis dahin spontan überlegen, ob wir ein Schloss setzen oder eben nicht! ;-) Ich gehe sowieso immer von mind. (!!!) 3 ÜZ aus bis es schnaggelt. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit einer SSW bei 68% :-) (Quelle: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/sc ... schaft.php" target="blank). Und ein März/April-Ferien-Baby fände ich suuuuper! :D Schlussendlich nehmen wir aber jedes Baby, egal in welchem Monat es kommt! ;-)

So, genug geschwafelt! Drücke allen Hibblerinnen die Daumen, dass es bald schnaggelt!
Liebe Grüße :wave:
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

:) Irgendwie scheint es sehr verführerisch zu sein, die Verhütung vor dem Hibbelstart zu vernachlässigen. Haben ja schon einige hier gemacht ;) Müssen nur aufpassen dass es nicht in einen Hibbelthread umschwenkt :nono: :mrgreen:


gestern gings mir echt besch*****. Hab vom Antibiotikum so Bauchkrämpfe bekommen. Mein Freund war kurz davor, mich ins Krankenhaus zu fahren. Zum Glück hat Buscopan dann geholfen. Heute gehts wieder besser.


@Hibbelfieber: Ja ich glaube auch, dass viele sich vornehmen, sich nicht verrückt zu machen. Nach dem Buch was ich jetzt gelesen hab glaube ich aber schon, dass ich das wirklich "entspannt" angehen werde. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich warten kann, bis sich ein Baby zu uns gesellt. Klar wenn einige Zyklen um sind, machen sich langsam Zweifel breit. Aber da ich sowieso die Lebenseinstellung hab, das alles zur rechten Zeit kommt (gutes wie schlechtes), werde ich da beim Kindewunsch keine Ausnahme machen. Ich hab immer das Bild vor Augen, wie ich mit Schatz und Baby auf der Couch kuschel etc :love: NFP mach ich auch nur weiter, weil ich ja keinen regelmäßigen Zyklus hab. Ich will also vermeiden an ZT 40 bspw. zu testen ohne, dass ich einen ES hatte. Wenn ich einen regelmäßigen Zyklus hätte/haben werde weiss ich ja wann ich überfällig wäre. So ein Kind ist eben ein Geschenk/Wunder. Nicht umsonst heisst es Empfängnis (von empfangen). Man kann also gar nicht groß was "machen". Klar GV in der heissen Phase, aber das haben in der Hibbelzeit viele und es dauert eben einfach seine Zeit. Punkt. Ich will mir die Zeit jedenfalls nicht kaputt machen mit Frühtests, Symptome interpretieren etc. Es wird eine schöne Zeit werden weil die Sehnsucht und Neugierde überwiegt. Als würde man in den Urlaub fahren und nur noch nicht wissen, wann. Klar wenn ich nur auf gepackten Koffern sitz, ärger ich mich, wenns ewig nicht losgeht. Aber das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn der Vorfreude. Und in dieser Zeit beginnt ja erst die "Geduldsphase". Mit Kind kommen nach ganz viele Situationen in denen es sich eher lohnt mit Zuversicht und Geduld an die Sache zu gehen, anstatt nur das Ziel/Endergebnis im Blick zu haben. Dadurch geht es nicht schneller.
Das ist eben meine (Lebens-)Einstellung. Und entweder finde ich Leute, die ähnlich denken, oder ich bleibe den Hibelthreads fern. Man beschäftigt sich sowieso täglich mit seiner Kurve (auch ohne aktive Hibbelphase). Natürlich haben wir hier auch schon über viele Babythemen gesprochen (Namen, Wunschgeschlecht etc.) Das ist aber finde ich etwas anderes. Am meisten ärgert es mich, wenn ich les, dass die Leute traurig sind, wenn es kein 2014 Baby mehr gibt. Hallo? Es gibt Frauen die können gar keine Kinder bekommen, oder manche die keinen regelmäßigen Zyklus haben, die haben "nur" 3 mal vielleicht im Jahr die Chance schwanger zu werden.
Klar kann jeder Hibbeln wie er will. Aber ich will mich eben nur über Themen austauschen, die mir dann auch "gut tun". Versteht ihr was ich meine?

So genug ausgeholt. Schöne Ostern :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Nadine85.
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 22:10

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nadine85. »

Hallo!
Danke allen fuer die Glueckwuensche!
@ sunny: dass sich euer Hibbelstart verzoegert ist bloed, aber genießt einfach nochmal euren Urlaub in vollen Zuegen und dann dauerts nicht mehr lange.
@ Nikitajule: Danke fuer deinen Tipp. Leichter gesagt als getan. Es ist einfach morgens das Erste, was mir durch den Kopf geht und abends das Letzte.
@ Kintina: Es weiß jeder selber, wann der richtige Moment ist. Wenns theoretisch frueher schon passieren darf, warum nicht? Und meistens klappts sowieso nicht auf Anhieb. Schlimmer finde ich wenn alle Erwartungen auf den offiziellen Hibbelstart gerichtet sind. Kenn ich ja von mir selber. Alles muss perfekt stimmen, dann kanns losgehen und wenns dann nicht sofort klappt die bittere Enttaeuschung. Ich glaube auch, wie lizlav, dass Kinder kommen, wenn die Zeit dafuer gekommen ist und nicht wegen einem bestimmten Datum.
@ lizlav: Somit hab ich meinen Kommentar zu vorzeitigem Hibbeln schon abgegeben. Ich glaube, dass nicht fuer jeden immer alle Themen gleich relevant sind, da liest man einfach drueber. Wo verschiedene Menschen sind gibts auch verschiedene Ansichten und Beduerfnisse. Trotzdem seid ihr in einer Gruppe, weil ihr euch in einer aehnlichen Situation befindet. Ich jedenfalls werde mich als nun offizielle Hibblerin von eurem Thread verabschieden. Ihr ward mir eine große seelische Unterstuetzung! Danke euch dafuer! Schoene Ostern noch!
Bild
Bild
Aroniabeere

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Aroniabeere »

@lizlav ich sehe das mit dem Hibbeln genau wie du! Schön ist auch dein Hinweis auf Empfängnis = empfangen.

Jetzt haben ja nun doch schon einige ein (ungeplantes) Herzel vorm Hibbelstart gesetzt. Wollen wir nicht alle gemeinsam in einen extra Thread wechseln? Man denkt ja nun doch über andere Dinge nach, als wenn man aufs Hibbeln wartet.
So nerven wir dir Vorhibblerinnen nicht mit unseren Gedanken. Wenn man noch aufs Hibbeln warten muss oder will kann es auch bissl verletzend / traurigmachend sein bei denen mitzulesen, die schon Herzchen setzen. Ging mir zumindest immer so. Und wenn wir hier schreiben zwingen wir sie ja quasi dazu...

Wie sehen die anderen Mädels mit aktuellen ungeschützten Herzchen im Zyklus das?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@Hibbeln: Also mich persönlich stört es nicht, wenn ihr hier weiterschreiben würdet. Lese auch oft in die Hibbelthreads rein. Aber ich fänd es schon besser, wenn ihr die "hibbligen Themen" auch dort besprecht. So kann man sich aussuchen, ob man es lesen will. Also ich würde immer mal wieder einschauen ;)

Wenn wir nicht im Juli eine so große Reise machen würden, hätten wir auch schon begonnen. Auch wenn es für die Hochzeit Amfang Oktober nicht sooo optimal wär. Aber schwanger in Indonesien, da hab ich keinen Bock drauf. Reisen an sich ist ja kein Problem, aber mir persönlich ist es zu weit weg.

Dieses Wochenende war wieder sehr "babylastig". Ständig solche Sachen im Netz angesehen: Babytapete, Umstandskleidung :crazy: Glaube wenn ich irgendwann mal nen positiven Test habe, gehts Shoppingfieber los :lol:

So...jetzt holen wir unseren Gast vom Flughafen ab und morgen gehts für 1 Tag in die Heimat. Schöne Ostern noch :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von KleinBoms »

Hey,

ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten, wie es bei mir momentan aussieht. Wer sich nicht mehr erinnern kann: Ich war die, die nach dem richtigen Zeitpunkt gesucht hat, ihrem Freund vom KiWu zu erzählen, obwohl ich der Meinung war, dass das Thema für ihn noch sehr weit weg ist. Wir hatten letztes Jahr schon einmal eine kurze Hibbelphase, die wir wieder abgebrochen haben, weil ich uns beide tierisch unter Druck gesetzt habe und einsehen musste, dass der Zeitpunkt sehr ungünstig war.

Ich habe mir heute ein Herz gefasst und endlich angefangen zu reden. Leicht wars echt nicht zunächst, ich habe ewig überlegt, wie ich anfangen soll :roll: Bei mir hatte sich einfach so eine krasse Barriere im Kopf aufgebaut, das Gespräch zu suchen, weil ich die Befürchtung hatte, damit bei ihm nur wieder ungewollt Druck aufzubauen. Dabei hatte ich aber ewig ignoriert, dass ich mit dem Schweigen über dieses Thema bei mir selbst unheimlichen Druck erzeuge.

Als ich dann einfach losgelegt habe, war es echt super! Ich habe alles gesagt was ich sagen wollte und bin auch ganz ohne Vorwürfe ausgekommen. Da hatte ich ja zuvor die Befürchtung gehabt, dass ich auf eine unfaire Gesprächsführung umschlagen könnte. Stattdessen habe ich betont, dass ich ja weiß, wie es ihm mit dem Thema geht und dass er eben einfach noch nicht bereit ist und das ja auch ok ist. Dass ich aber mit seiner ehemaligen Zeitangabe von "Naja so in 3 bis 5 Jahren vielleicht mal" einfach nichts anfangen kann. Er hatte dann sofort eine Lösung mit der ich gar nicht gerechnet hatte: Ende 2015 wird er seinen momentan laufenden Karriereschritt abgeschlossen haben, ab dann will und kann er sich sowohl finanziell als auch emotional auf ein Baby konzentrieren (mal so ganz sachlich gesprochen :D). Das bedeutet, dass wir Mitte 2015 mit dem Hibbeln beginnen werden, sodass das Baby (FALLS es sofort klappen sollte, was ja ziemlich unwahrscheinlich ist) nach seiner stressigen Phase geboren werden würde. Ich hätte nie gedacht, dass wir uns auf ein so baldiges Datum einigen können!!! Das ist soooo genial! Weil der Zeitpunkt diesmal von ihm ausging und durchaus ja doch noch ein Stückchen in der Zukunft liegt, habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich ihn nur wieder überredet habe oder so. Das scheint jetzt wirklich auch seine Idee gewesen zu sein. Und ich bin unendlich erleichtert, dass ich meinen Ballast loswerden konnte.

Er meinte, dass Männer es wahrscheinlich nur in seltenen Fällen wirklich nachvollziehen können, dass Frauen irgendwann einen ausgeprägten KiWu haben. So ein Wunschgefühl, wie ich es momentan habe, wird er wohl nie haben :D Aber so ist das wohl bei Männern. Dadurch, dass es für mich jedoch so wichtig ist, ist es jetzt auch für ihn wichtig, sagte er :) Weil ich ewig nicht mit der Sprache rausgerückt bin, wusste er natürlich gar nicht, wie sehr ich mich damit herumschlage.

Hui, bei mir macht sich Entspannung breit und ich freue mich auf Mai 2015! Euch wünsche ich noch schöne Ostern :flower:
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Hui. Kleinboms. Ich freu mich für dich. Da muss dir ein riesen fels vom herz gefallen sein ;) :thumbup:

wenn ich wieder die liste mach, setz ich dich mit mai 2015 drauf :) wie alt warst du nochmal :? ?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten