Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ohh jaaa, zfz, den Daumen würd ich mir gerne reservieren, wenn das geht? Hast du auch noch Zehen und sonstiges übrig???
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

allegra hat geschrieben:Ich freu mich da total für die, aber dann frag ich dennoch, warum es bei mir nicht gleich klappen konnte. Könnt ihr mich verstehen? Es geht gar nicht darum, dass ich es anderen nicht gönne, sondern eher darum, warum ich schon wieder länger warten muss und es mal wieder bei mir nicht geklappt hat...es frustet mich einfach soooo sehr. sorry für meine Missstimmung, aber ich habe heute irgendwie einen schlechten Tag...
Oh Mann, dieses allzu bekannte Gefühl... Es ist ja nicht Neid im engeren Sinne, sondern nur die Tatsache, dass die Freude und das Vorankommen der anderen einem die eigene Traurigkeit und den persönlichen Stillstand so bewusst macht. Dieses blöde Gefühls-Auf-und-Ab zwischen Hoffnung und Enttäuschung ist an manchen Tagen einfach schwerer zu ertragen als an anderen. Fühl Dich umarmt! :flower:

ini_j: Ich wünsche Dir, dass Dir Dein Rückzug gut tut und freue mich auf Dein Come-back. ;)

Nilya: Aller guten Dinge sind drei, ob nun mit oder ohne Hoffnung. ;) Die Daumen drücken wir Dir so oder so! :mrgreen:

Zfz: Ja, es war das Kontroll-SG nach knapp 3 Wochen. Allerdings wieder bei dem wie ich finde fragwürdigen Urologen. Am 10.12. haben wir unseren ersten Termin in der ersten Kiwu-Praxis. Mal sehen, was die dazu sagen... :?
Hast Du ein Foto mitgebracht aus der Kiwu? :D
Ich nehme übrigens das Drücken aller noch zur Verfügung stehenden Körperteile dankend an... :lol:

Hörnchen8: Ich soll auch zu Hause testen und dann das Progesteron-Präparat absetzen. Allerdings soll ich das bei ES+14 machen. Vorher würde ich mich auch nicht unbedingt 100%ig auf einen Urintest verlassen und daraufhin das Medikament absetzen. Die Frage ist ja auch, ob die Mens sich überhaupt durch das Progesteron verzögert. Ich hatte die gleichen Überlegungen angestellt wie Du und bei mir war es dann so, dass ich abends das letzte Mal Famenita genommen habe und am übernächsten Morgen war die Mens da. ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Hallo ihr lieben,

ich bin auch wieder dabei. Meine FÄ meinte, sie sehe keinen Grund noch eine weitere Stimupause zu machen, auch wenn das SG nicht so gut war. Sie meint, wir sollten es bis zum Kontroll-SG ruhig weiter versuchen mit GVnPl, was wir jetzt auch erstmal machen. Ich bin mir zwar gaaaaaanz sicher, dass es bei uns nicht ohne weitere Hilfe klappen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-(

Zfz, meinen aller herzlichsten Glückwunsch!!!! Es ist soooo toll, dass es gleich auf Anhieb geklappt hat! Du hast es guuuuuut :flower:

Allegra, ich kann absolut verstehen, dass du traurig bist.. Mir geht es ganz genauso. Es gibt nichts, was ich mir im moment sehlicher wüsche, ALS ENDLICH SCHWANGER ZU SEIN!!! Ich bin mittlerweile nicht mehr nur traurig, sondern schon richtig wütend, dass es einfach nicht klappen will! Was soll das, verdammt nochmal???

Rucita, wie viele Spermien waren denn im Ejakulat? Wenn es sehr viele waren, könnten sich die Werte relativieren...

An alle anderen: Hoffe es geht euch soweit gut?!

Liebe Grüße, Elea
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

allegra musste eben echt laut lachen und ich denk drüber nach, was ich sonst so drücken könnte... :think:
Also bleibt es für die nächsten zwei erst mal bei Nilya und Rucita! :thumbup: :thumbup:

Rucita was für ein Foto meinst du? Vom Zellhaufen oder der Schleimhaut? :think: ;)

Ich darf das Progesteron übrigens schon absetzen. Soviel zur Diskussion vorhin.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Elea schön wieder von dir zu hören und danke. :flower: Auch wenn es nicht gutgeht, weiß ich wenigstens, dass sich trotz Endo und Adenomyose was einnisten kann. Das war ja meine größte Angst.
Bist du in einer KiWu? Kannst du dir ICSI für euch vorstellen?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Rucita, n bisschen neidisch bin ich ja schon auf das Plätzchen Back Paradies ;) Ich hoffe Dein kranksein ist auch bald vorbei. Ich bin sooo gespannt, was es diesen Zyklus bei Dir so geben wird...
Das mit dem SG würde ich erst mal noch abwarten. Wenn Du schin sagst, dass der Urologe nicht so der kompetenteste war, wird es ganz bestimmt noch ein SG in der Kiwu geben. War bei uns auch so- und es fiel viiiiiel besser aus, als das erste vom Urologen, der in unserer Kiwu eh schon einen Ruf hatte... Und der war nicht der beste... :shh:

Ini, es tut mir sehr leid, dass Du Dich gerade so schlecht fühlst. Aber sieh es bitte, bitte von der anderen Seite: Dir wird jetzt geholfen! Es gibt keinen Grund gleich beim ersten Mal zu resignieren. Du hast es schon so weit geschafft, dann solltest Du jetzt versuchen neuen Mut aus der Kiwu-Behandlung zu schöpfen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz schnell wieder hochkommst. Bis dahin: Gutes Gelingen beim Kopf-Lüften :flower:

Allegra, ich kann Deinen Unmut auch sehr gut verstehen. Es ist für die meisten von uns immer schwer, wenn andere vorbeiziehen. Auch wenn wir uns eigentlich freuen. Aber: Deine Zeit kommt noch. zfz hat sich jetzt ganz schnell vorbeigeschmuggelt, aber die hatte auch ne gute Ausrede: Endometriose, die Dir zum Glück nicht im Nacken sitzt. Also ein klarer Vorteil auf Deiner Seite! Jetzt bist Du dran! Wie geht's gerade weiter bei Dir?

Nilya, toi toi toi für die 3. Runde!!!

Hörnchen, ich habe auch immer an ZT 12 getestet und dann abgesetzt. Also effektiv nur ca. 10 Tage Progesteron Einnahme.

Elea, sorry wenn ich jetzt wiederholt frage, ich hab's einfach gerade nicht auf dem Schirm: Gibt es bei Euch bekannte Hindernisse?
ÜZ Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Lipa hat geschrieben:Ini, es tut mir sehr leid, dass Du Dich gerade so schlecht fühlst. Aber sieh es bitte, bitte von der anderen Seite: Dir wird jetzt geholfen! Es gibt keinen Grund gleich beim ersten Mal zu resignieren. Du hast es schon so weit geschafft, dann solltest Du jetzt versuchen neuen Mut aus der Kiwu-Behandlung zu schöpfen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ganz schnell wieder hochkommst. Bis dahin: Gutes Gelingen beim Kopf-Lüften :flower:
Ja, ich weiß, ich bin ja sicher im Vergleich zu machen von euch noch frisch bzgl. Clomi und sonstigen Helferlein. Nur sind mein Mann und ich per se eben schon zwei Jahre am Kindbasteln und es will trotzdem nicht klappen. Dabei sind wir beide eigentlich fit (SG super, bei mir alles fein), nur halt scheinbar die Hormone bei mir nicht. Und ich habe einfach ein ganz großes Problem mit meinen Gedanken, dich ich schon immer hatte: Ich glaube, ich werde nie Mutter sein. Irgendwie hab ich da ein unterschwelliges Gefühl die ganze Zeit, dass ich dafür nicht gemacht bin. Und das macht mir Angst, dass es sowas wie "weibliche Intuition" ist, die doch des öfteren durchaus der Wahrheit entspricht.

Die lange Hibbelzeit macht einfach alles unvorstellbar und - wie Elea auch schrieb - man wird wütend, weil es einfach keinen Sinn macht, dass es nicht klappt. Soll einer mal verstehen!

Wie gesagt...ich halte jetzt erst einmal Abstand und werde das erste Mal in meinem Leben jetzt mal an ein Wunder glauben. Vielleicht mach ich mir ja selbst das schönste Weihnachtsgeschenk mit einem positiven Test. Rein statistisch - und der Überzeugung ist sogar mein Mann mittlerweile - sind wir eigentlich bald mal dran. In diesem Sinne: Die Statistik sei mit uns

Ich meld mich zu gegebener Zeit wieder bei euch.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Danke für eure Rückmeldung!! :flower:
Mir wurde gesagt, dass ich absetzen soll wenn die Blutung eingetreten ist. Aber ich möchte irgendwie nicht unnötig was einnehmen und damit den Zyklus künstlich verlängern. Ich hab Progestan nur zur Vorbeugung bekommen.
Habe auch einen Test von Clearblue gemacht, schätze damit sollte ich an Es+12 auf der sicheren Seite sein oder?
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben: was für ein Foto meinst du? Vom Zellhaufen oder der Schleimhaut? :think: ;)
Egal! Hauptsache was Sichtbares. Das macht es doch irgendwie zumindest ein klitzekleines bisschen greifbarer, oder nicht?!? :D
Lipa hat geschrieben:Rucita, n bisschen neidisch bin ich ja schon auf das Plätzchen Back Paradies ;) Ich hoffe Dein kranksein ist auch bald vorbei.
Hatte ne fette Erkältung mit fast vollständigem Stimmverlust - aber so langsam wird das Krächzen wieder etwas geschmeidiger. :lol:
Lipa hat geschrieben: Ich bin sooo gespannt, was es diesen Zyklus bei Dir so geben wird...
Ich ehrlich gesagt nicht so... Bin wenig positiv gestimmt... :(
Lipa hat geschrieben:Das mit dem SG würde ich erst mal noch abwarten. Wenn Du schin sagst, dass der Urologe nicht so der kompetenteste war, wird es ganz bestimmt noch ein SG in der Kiwu geben.
Denke ich auch und hoffe wirklich sehr, dass es doch weniger schlimm ist, als er zur Zeit aussieht... :?
Elea hat geschrieben:Rucita, wie viele Spermien waren denn im Ejakulat? Wenn es sehr viele waren, könnten sich die Werte relativieren...
Es waren 29 Mio/ml und insgesamt 59 Mio. So ziemlich der einzige Wert im SG, der akzeptabel war. :crazy:
Elea hat geschrieben:Meine FÄ meinte, sie sehe keinen Grund noch eine weitere Stimupause zu machen, auch wenn das SG nicht so gut war. Sie meint, wir sollten es bis zum Kontroll-SG ruhig weiter versuchen mit GVnPl, was wir jetzt auch erstmal machen. Ich bin mir zwar gaaaaaanz sicher, dass es bei uns nicht ohne weitere Hilfe klappen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-(
Es hätten meine Worte sein können, Elea. ;) Und auch, wenn ich es ganz genau so sehe wie Du, so muss es bei uns beiden ja irgendwo doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer geben - sonst würden wir diesen ganzen Mist ja schließlich nicht machen, oder? :lol:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

ini_j hat geschrieben: Die Statistik sei mit uns
Klar, für jeden ist der eigene Leidensweg der schlimmste, denn man muss ihn ja selbst gehen...in dem Sinne finde ich deine abschließenden Worte einfach super! DA kann ich nur noch hinzufügen:
Am Ende ist alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!

Lipa, ich bin jetzt ZT4 und nächsten Montag habe ich US-Kontrolle. Da wird dann geschaut, wie die Schleimhaut aufgebaut ist und wann aufgetaut wird. Bin schon gespannt, wie viele sie auftauen werden...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten