Hi Hühner,
komme gerade von meiner FÄ. Nachdem am Montag ja der Östrogenwert (377) super war und der ES kurz bevorstand, hat sie heute noch die GMS gemessen. Hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich aufgrund meiner geringen Blutung befürchte, dass sich die Schleimhaut nicht richtig aufbaut. Und siehe da: meine Ärztin wurde plötzlich ganz still und hat lauter Aufnahmen von der Gebärmutter gemacht. Ergebnis: Schleimhaut viel zu flach. Wusste ich es doch.
Sie war wirklich irritiert, weil sie das bei dem guten Östrogenwert nicht erwartet hat. Sie wird meinen Befund jetzt noch mit einem Endokrinologen besprechen. Leider hat sie ab Montag erst einmal Urlaub. Für den nächsten Zyklus hat sie mir aber Progynova verschrieben. das ist ein künstliches Östradiol, dass den Aufbau der GMS unterstützen soll. Das nehme ich dann 10 Tage lang beginnend 4 Tage vor dem erwarteten ES.
Weiß jetzt gerade gar nicht, wie ich mich fühlen soll.

Einerseits bin ich froh, dass sich mein Gefühl bestätigt hat und ich meinen Körper schon ganz gut deuten kann. Andererseits kann ich damit diesen Zyklus natürlich abschreiben und bin auch sonst über das Ergebnis nicht so glücklich. Hab ein bisschen Angst, dass das erst der Anfang ist und sich vielleicht noch mehr Schwächen auftun