Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Rucita Nach meiner Rückkehr, 1 Jahr Elternzeit, hab ich 2,5 Jahre auch nur Reservejob gemacht. Wobei bei mir das Gehalt gleich ist. Daher war es mir auch nicht sooo wichtig und habe eben die Familie viel mehr in den Mittelpunkt gerückt. Wie sieht das bei dir aus?
Blöd, dass noch kein richtiger Leitfollikel zu sehen ist. GMSH ist nicht so doll für die Follikelgröße, oder? Oder ist die bei dir sowieso immer flacher?
Ich bekomme fast das gleiche Geld. Das ist kaum ein nennenswerter Unterschied. Und eigentlich finde ich das, was gerade für mich "übrig" ist an Aufgaben auch ehrlich gesagt gar nicht so übel. Es ist viel mehr die Ungerechtigkeit und das feige Verhalten, das mich so wütend macht. Ich finde es einfach unfassbar, wie willkürlich und respektlos da mit langjährigen engagierten Mitarbeitern umgegangen wird. Aber Du hast völlig recht: der Lebensfokus ist nun eh ein anderer. Werde mich also bemühen, da möglichst leidenschaftslos mit geringstmöglichem Aufwand die minimal notwendige Zeit abzuleisten und dabei so wenig Energie wie möglich zu verschwenden. Hoffe, ich bekomme das hin... ist irgendwie wider meine Natur... ;)

Die GMSH war in allen US des letzten Jahres eher flach. Auch im letzten Clomi-Zyklus. Mal sehen, wie sie heute ist. Ansonsten wollte die Ärztin ein anderes Medikament statt Clomifen ausprobieren. Ich meld mich später noch mal. :)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Rucita lustig, dass du das schreibst. Genau das habe ich mir auch vorgenommen. Obwohl ich im letzten Jahr weniger als eine halbe Stelle hatte, habe ich trotzdem alle freiwilligen und zusätzlichen Aufgaben genauso wie ein Vollzeitangestellter gemacht. Und das gerne, weil ich meinen Job liebe. Bei uns hatte es einen Wechsel in der Leitung gegeben und es wird inzwischen null honoriert. Immer nur Versprechungen, im nächsten Jahr bekomme ich das gutgeschrieben, wird es anders etc. Da will ich aber gar nicht mehr da sein. :mrgreen: inzwischen habe ich viele freiwilligen Aufgaben abgegeben und gehe so gut wie immer pünktlich. Das habe ich schon mal seit Sommer gelernt.
Ich drück dir die Daumen für deinen Termin! :thumbup:

hörnchen schön, dass du dich wieder meldest. Ja, wir halten hier "leider" weiter die Stellung und geben nicht auf! :shifty:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben:Ich drück dir die Daumen für deinen Termin! :thumbup:
Danke. Hab gerade ne AU für heute und morgen bekommen wegen ner Halsentzündung. Hm, dicker Hals und Sprache verschlagen, wa? :lol: Naja, werde die Zeit nutzen, um mit meinem Haushalt mal wieder ein bisschen bei zu kommen. Hier herrscher leicht chaotische Zustände momentan... :crazy:
Wie geht es Dir denn nun eigentlich so untenrum, Zfz? Du hast noch gar nicht ausführlich berichtet von der PU. Hast Du die Narkose nicht gut vertragen? Was ist denn los? :|

Lipa: Alles gut bei Dir? Mens noch immer nicht in Sicht?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Hab ich u.a. auch. Schon seit Anfang der Woche Halsweh und Husten, jetzt sind die Nebenhöhlen dicht. Prima!
Frag nicht, wie es bei mir mit zwei Männern und zwei Katzen aussieht. Hab seit Montag ja praktisch nix mehr gemacht. Ich lass hier niemanden rein. :D

Ich habe nach der Punktion gar nicht mehr mit dem Arzt gesprochen. Im Anschluss fand nur ein Gespräch mit dem Biologen statt, der uns mitgeteilt hat, das sie 12 EZ entnehmen konnten, zwei davon aber um einiges kleiner waren. Von daher hab ich mal mit 8-10 reifen EZ gerechnet. An dem Morgen war aber richtig viel los, locker 12 Punktionen. Wir mussten noch etwas warten, weil kein Bett mehr frei war. Alle waren aber sehr freundlich und zuvorkommend und es es lief alles sehr organisiert und ruhig ab. Hatte nur leider schon direkt nach der Punktion auf der linken Seite stechende Schmerzen. Das ist auch der Eileiter und Eierstock, der verwachsen ist. Ich vermute mal, dass es sehr schwierig war dort die Follikel zu punktieren, weil auch der Ultraschall nur mit Drücken übern Bauch geht. Daher kommen auch die Schmerzen jetzt noch. Im OP hab ich wohl schon ein Schmerzmittel bekommen, davon hab ich aber nix bemerkt. Hab dann irgendein Paracetamol :yawn: angehängt bekommen. Da hab ich schon geschmunzelt, aber ich hab dem ne Chance gegeben - wenn auch nicht lange. Nach Novalgintropfen ging's auch nicht wirklich besser, aber ich wollte auch heim. Narkose war super, kein Problem. Ich glaub, ich war so 20-25 Minuten im OP. Im Ruheraum waren wir auch ne ganz lustige Truppe und haben gescherzt. Besonders lustig, wie manche aus dem OP kommen und was die für Fragen stellen. Bin ich froh, dass ich nicht so nen Zeug rede. :lol:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

10.11., Vanessa73, 42, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

12.11., Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 2 IUI (08/09 2015) neg.
Bild

13.11., Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: Verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

14.11., Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

15.11. Transfer, 22.11. BT, Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Adenomyose, Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig / beide SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Medis: L-Thyroxin 62,5 , Folioforte jodfrei mit VitD3, Famenita 200;
Therapie: ICSI mit Downregulation im Vorzyklus ab ZT 18 mit Decapeptyl 0,1 mg täglich
langes Protokoll, Stimu mit Gonal F 125, Menogon HP 150
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Geplanter Beginn: IVF November 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

US 12.11., Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 2. Clomifen-Zyklus (mit Predalon und Famenita)
Bild

US 17.11., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 2. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild

Calinsche85, 29, kein Kind
Diagnose: Verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: L-Thyroxin, Folioforte jodfrei; aktuell 1. Clomi-Zyklus
https://www.mynfp.de/signature/redirect/jpzi5rob4pqi" target="blank

Wir starten (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild
Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Therapie: ICSI, langes Protokoll ab Oktober 2015, Punktion 2. Novemberwoche

Lipa, 28, keine Kinder,
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

PauseBild
----

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine[/quote]

Hey, da wird es ja gerade bei einigen spannend hier! Wie wär's mit ein paar guten Nachrichten, Mädels? :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Oh man, das hört sich echt unlustig an, Zfz. :? Aber schön, dass Dich die Mitleidenden so gut unterhalten haben. :lol: Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es Dir bald besser geht und vor allem, dass Du am Samstag dann völlig fit bist für den Transfer! :flower: Ich muss jetzt los zum US... Mag gar nicht. Es wird eh kein tolles Ergebnis dabei raus kommen... :(
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Kann ich mit zu euch auf die Liste? Bin zwar auch noch bei den Entspannten 2.0, aber da ich wohl nun mit meinem ersten Clomizyklus ernsthaft in der KiWu bin, bin ich bei euch diesbezüglich sicher besser aufgehoben? Falls mich jemand in die Liste aufnehmen möchte, nachfolgend meine Daten:

Ich warte grad auf NMT am 18.11.
bin 33 Jahre, keine Kinder
Diagnose: Autoimmun-Thyreoiditis
Therapie: Folio Forte jodfrei, Euthyrox 88, Clomifen
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Ach wie schön, ini_j! :flower:
Also, ich meine es ist schön, dass du dich hier meldest - nicht den Grund, den es dafür gibt. Du weißt, was ich meine, oder? ;)
Drüben ist es ja echt seeeehr entspannt.

Danke für die Liste, Rucita! Wollte ich doch tatsächlich auch gerade mal raussuchen. Dann packe ich gleich noch ini_j mit drauf!
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Warten auf NMT Bild :angel:

10.11., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

11.11., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg.
Bild

13.11., Calla08, 41, 1 Kind, 3 FG
Diagnose: Verdacht auf GK-Schwäche, Hormone und SG normal
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

14.11., Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

18.11., ini_j, 33, keine Kinder
Diagnose: Autoimmun-Thyreoditis
Therapie: Folio Forte jodfrei, Euthyrox 88, Clomifen

24.11., Zfz, 34, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Adenomyose, Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig / SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Medikamente: L-Thyroxin 62,5 , Folioforte jodfrei mit VitD3, Famenita 200
Therapie: ICSI November 2015
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Therapie: IVF November 2015
Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

US 12.11., Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 2. Clomifen-Zyklus (mit Predalon und Famenita)
Bild

US 17.11., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 2. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild

Calinsche85, 29, kein Kind
Diagnose: Verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: L-Thyroxin, Folioforte jodfrei; aktuell 1. Clomi-Zyklus
https://www.mynfp.de/signature/redirect/jpzi5rob4pqi" target="blank

Wir starten (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im November 2015 neg.
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Zfz, 34, Mann 37, Sohn (3,5 Jahre)
Therapie: 1. ICSI im November 2015
Protokoll: langes Protokoll ab Oktober 2015, Punktion 10.11., geplanter Transfer 1 Blasto 15.11.
Downregulation im Vorzyklus mit Decapeptyl 0,1 mg täglich
Stimu mit Gonal F 125, Menogon HP 150; Auslösung mit Ovitrelle

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

PauseBild
----

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Danke :) :flower:
Antworten