Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

lipa hattest du nicht geschrieben, dass einige gesetzliche KK die 100% Übernahme ab 2016 nicht mehr machen werden?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ach blöd... Aber ich hab gehört, dass die Adenomyose nicht wirklich einer SS im Wege steht. Sie soll lediglich Schmerzen in der Früh-SS verursachen.

Ja genau, man munkelt, dass manche Kassen, die zurzeit 100% übernehmen, ab 2016 zurückrudern. Bislang ist das aber nur bei der Knappschaft bestätigt. Aber da Rucita's Mann ja auf keinen Fall wechseln kann, gibt es ja kein Risiko die falsche KK auszuwählen, da die Bergische die einzige ist, die auch 100% zahlt, wenn nicht beide da versichert sind. Verschlechtern geht also nicht. Dennoch würde ich noch bis Januar warten.

Rucita, warum kann er nicht wechseln? Hat er einen Wahltarif, der ihn bindet?
ÜZ Bild
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

Guten Morgen,
Das klingt ja nicht so positiv was ihr so erlebt habt die letzten Tage, ich hoffe nur es klappt bei jeder einzelnen von euch so wie sie es sich wünscht!!!!
Die letzten Tage war bei uns einiges los darum konnte ich nicht so oft vorbeischauen und erst recht nicht sntworten....
Momentan bin ich total verwirrt, vielleicht kann sich ja mal jemand meine Kurve ansehen, sie ist ja überhaupt nicht so wie die anderen vorher :-(
Am Dienstag und Mittwoch hatte ich ein starkes Ziehen eher links, der FA meinte ja der ES wäre am Dienstag abend gewesen. Donnerstag und Freitag verspürte ich fast dauerhaft einen Druck eher weiter unten mittig, Sekt gestern ist es viel besser geworden. Falls sich Zysten gebildet hätten würden die doch aber mit der Zeit mehr schmerzen oder?
Da ich mir sicher war dass der Eisprung war hab ich zum Möpf noch Bryo genommen wie im letzten Zyklus auch. Aber meine Kurve sieht komisch aus, ist die Tempi bei euch auch so schlecht angestiegen unter Clomi? Heute Nacht bin ich spät ins Bett und ich weiß schon dass wenig und schlechter einen starken Einfluss bei mir haben aber nach unten?! Google findet viele Beiträge in denen es Absacker nach dem Anstieg gab und angeblich beeinflusst Clomifen ja eh die Tempi....könnt ihr das bestätigen ?
Leider habe ich diesen Zyklus erst spät begonnen mit Messen aber wenn sie heute auch noch höher gewesen wäre müsste doch die ehM vorgestern gewesen sein oder? Oder ist der Absacker irgendwie doch normal und sie steigt morgen wieder?
Jedenfalls lasse ich das Bryo heute mal weg und geh morgen zum Arzt zumindest mal um Blut abzunehmen. Ob nun Eisprung war müsste man doch sehen können oder soll ich besser nochmal zum Ultraschall?
Es tut mir leid wenn ich euch jetzt so zutexte denn bestimmt sind eure Sorgen ganz andere und schwieriger aber ich wäre froh wenn ich trotzdem Rückmeldung bekommen könnte wie es bei euch so wsr....vielen Dank!
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Moin calinsche!
Also wenn Di der ES gewesen sein soll, so hätte am Mi oder Do schon die Tempi oben sein müssen.
Bei mir ist es häufig aber auch so, dass die Tempi am 3. Tag sehr fällt. Schau dir mal ÜZ 14 an. Daher würde ich morgen abwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann wieder oben ist. :flower:
Ich glaube nicht, dass Zysten so schnell Schmerzen verursachen. Du hast ja das auch erst letzte Woche mit US abklären lassen. Das hätte der Arzt bestimmt gesehen.
Für die BE wegen Progesteron würde ich erst 1 Woche nach ES gehen. Lies mal unter Hormonstatus im Internet nach. Das ist meist so am 22./23. Zyklustag.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
calinsche85
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 23:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calinsche85 »

Hallo Zfz, ich danke dir für deine Antwort. Was gibt es bei dir neues?
Tatsächlich weiß ich nicht wann der Eisprung war, vielleicht ist der MS auch echt ein paar Tage vorher und es hüpfte doch erst Mittwoch oder noch später.
Die LH Tests die ich benutze haben auch nicht wirklich positiv angezeigt. Ist es möglich dass kein Eisprung war obwohl ein Follikel schon so groß war? Sonst ist meine Kurve besser gestiegen und das irritiert mich etwas.
Danke für den Tipp, ich werde dann Mittwoch zur BE gehen.
Falls es jetzt aber nicht so klappt wie gewünscht, werde ich auch in eine kiWu gehen. Sicher wäre es schön wenn es gleich klappt aber ich wäre auch schon froh wenn meine 2.ZH eine "ordentliche" Länge hätte.
Ich bin 29, mein Mann 35, verheiratet seit 30.05.2015, Pillenfrei seit 13.04.2015

Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Zfz hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob sich da überhaupt was einnisten kann. :? Mal sehn, was noch an weiteren Hindernissen hinzukommen wird...
Was sagt denn die aktuelle Fachmeinung zu dem Thema Einnistung bei Adenomyose? Ich finde, das reicht jetzt an Hindernissen! Sollte doch mal genug sein damit. Also: keine neuen mehr. Lass uns gefälligst auch noch ein paar übrig! :lol:
Lipa hat geschrieben:Mir geht's gut. IUI gut überstanden. Herzen drumrum sitzen alle gut. Wie gern würde ich einer IVF noch entfliehen...
Hört sich doch gut an. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Flucht!! :)

Vielen tausend Dank für Deine Infos, Lipa. :flower: Sehr hilfreich und fundiert! Toll! Bin jetzt schon sehr viel weiter und werde mich direkt morgen mal mit der Bergischen BKK in Verbindung setzen und hören, was die so sagen.
Lipa hat geschrieben:Rucita, warum kann er nicht wechseln? Hat er einen Wahltarif, der ihn bindet?
Nein, er ist selbständig und angestellt und es ist etwas kompliziert. Da die jetzige KK aber wenig Fragen stellt, ist das für ihn die beste Lösung. Eine Änderung würde für uns ggf. mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen. Aber nach dem, was Du so schreibst, ist das ja auch wahrlich nicht dramatisch, wenn es für mich tatsächlich die Bergische werden sollte. ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

calinsche: Ich bin mir nicht so richtig sicher, ob ich das jetzt in der Gesamtheit überblicke, aber für mich sieht die Kurve mit dem vorhandenen Gezacke (und ich bin leider ein wahrer Zacken-Experte :shock: ) bislang nicht wirklich nach ES aus. Woran hat Dein Gyn seine DI-Abend-ES-Vermutung festgemacht? Allein an der Follikelgröße? Das wäre etwas gewagt, würde ich mutmaßen.
Ich denke, die Progesteronbestimmung und einen Termin in einer Kiwu sind eine gute Idee. Vielleicht kannst Du ja einfach jetzt schon mal einen Termin vereinbaren. Bei den Wartezeiten ist der dann eh noch nicht allzu bald und wenn Ihr ihn dann nach diesem Zyklus nicht mehr braucht, kannst Du ihn immer noch absagen und einem anderen wartenden Paar damit eine Freude machen. ;) Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für diese Variante. Und wann auch immer der ES war oder sein sollte: bei der Herzchen-Setzung ist das ja nun eigentlich auch gar nicht so entscheidend. Also: alles richtig gemacht! :flower:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Nur kurz: unsere Maus hat's Mama gleich getan und ist ein Sonntagskind geworden :) dazu noch am Feiertag - was will man mehr.
Wir sind soweit fit, nur Mann und Kind scheinen ordentlich Schlaf nachzuholen müssen :D
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Wie schön :love: , FrecheGans!
Ich wünsche euch eine wunderschöne erste Zeit zu dritt! Genießt es! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Lilly08

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lilly08 »

Gans, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit euch! :love:
Antworten