Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: Samstag 23. Juni 2018, 16:32 @Anirahtak:
Dein Freigabe-Link funktioniert, also ich sehe deine Zyklen zumindest?
Ah ok! Ich hatte mich extra ausgeloggt, um es zu probieren, aber da kam die gleiche Meldung, wie als die Freigabe noch abgelaufen war. Dann ist ja gut, wenn es jetzt geht.
_SummerBreeze_ hat geschrieben: Samstag 23. Juni 2018, 16:32 Klar, der Schutz personenbezogener Daten ist sehr wichtig, aber dieser Aufwand, den auch kleine Firmen betreiben müssen, steht oftmals in keiner Relation zu dem tatsächlich begehrten Datenschutz der Betroffenen und dann machen Firmen, wie beispielsweise das soziale Netwerk mit dem F, sowieso, was sie wollen
Ich bin da zwar nicht so in der Materie drin aber von allem, was ich gehört habe bisher, sehe ich das auch so wie du.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@Mulan

Ich würde auch nicht freigeben diesen Zyklus. Du hattest ja mal erwähnt, glaube ich, dass du damals schon die ellaone einmal genommen hattest u sie deine Tempi beeinflusst hast. Das wäre mir jetzt auch zu unsicher..

Lieben Gruß in die Runde vom Festival :)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Danke für eure Einschätzung, Mädels! :flower: Ich denke, erstmal gebe ich tatsächlich nicht frei, vielleicht aber gegen Ende der HL. Das letzte Mal beeinflusste die EllaOne die Temperatur nur für einen Tag. Deswegen gehe ich davon aus, dass das diesmal mehr oder weniger genauso ist. Dass die HL "komplett" durch die EllaOne hervorgerufen wird, halte ich nicht für wahrscheinlich. Meine ehM war definitiv verlässlich und da meine Temperatur jetzt auch konstant auf gewohntem HL-Niveau bleibt, vertraue ich der Auswertung. Nach wie vor denke ich, dass da sehr sicher ein Eisprung war. Die Frage ist nur, wann. ;)

Franziline: Viel Spaß auf dem Festival! Ich war noch nie auf einem, hätte da aber eigentlich mega Bock zu. Wenn die nur nicht immer so teuer wären... :roll:
Ani: Ich find's auch umständlich und insofern schwierig, weil der Aufwand zur Freigabe für Langzeit-Anwenderinnen größer ist. Ich denke, dass einige Anfängerinnen gerne auch Kurven von Frauen sehen wollen, die das schon länger machen. Die aktive Teilnahme von Langzeit-Anwenderinnen hier im Forum ist ohnehin schon eher gering und geht dadurch wohl tendenziell weiter zurück. Sicher, das liegt nicht nur an den Freigabemodalitäten sondern auch daran, dass die STM irgendwann dermaßen Routine ist, dass alles mehr nebenbei läuft und man das Forum weniger "braucht". Aber nichtsdestotrotz sind diese Frauen hier aufgrund ihrer Erfahrung natürlich auch wichtig. Abgesehen davon werden einige Threads unbrauchbar, wenn man nach den 60 Tagen die Kurven nicht mehr einsehen kann. Die SuFu zu bemühen anstatt einen neuen Thread zu eröffnen, wird dadurch seltener.
Aus rechtlicher Sicht verstehe ich das aber voll und ganz und bin selbst in dem Punkt auf der Arbeit inzwischen übervorsichtig geworden.

Allen einen schönen Sonntag! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Mulan hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 11:38 Ani: Ich find's auch umständlich und insofern schwierig, weil der Aufwand zur Freigabe für Langzeit-Anwenderinnen größer ist. Ich denke, dass einige Anfängerinnen gerne auch Kurven von Frauen sehen wollen, die das schon länger machen. [...] Aber nichtsdestotrotz sind diese Frauen hier aufgrund ihrer Erfahrung natürlich auch wichtig. Abgesehen davon werden einige Threads unbrauchbar, wenn man nach den 60 Tagen die Kurven nicht mehr einsehen kann
Ganz deiner Meinung, Mulan.

Ich hätte theoretisch schon die ehM auswerten können, traue dem aber nicht, da ich heute noch nicht eindeutig in HL bin. Migräne (auch wenn mit Übergeben gepaart) habe ich zwar als STF ausschließen müssen aber da ich mitten aus dem Schlaf gerissen wurde davon, gehe ich mal von einem Zusammenspiel mehrerer Störungen aus und setzte KR5 ein. Spätestens Dienstag sollte dann die Auswertung durch sein :)

Mein Mann meinte übrigens gestern, dass er merkt, dass bei meinem Körper "was im Gange" ist (also ES), denn ich würde in dem Zeitraum immer so aussehen, als sollte ich mehr Sex haben :lol: (mit ihm. versteht sich, ne.) Und ich sähe insgesamt irgendwie weicher aus und würde mich auch anders bewegen. Fand ich spannend.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von misswaterlilly »

Anirahtak, da gibts sogar eine Studie dazu von der Uni Bern: hier beschrieben :)
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Man kann ja auch als Langzeitanwenderin mitmachen, ohne seine Kurve zu verlinken ;). Ich weiß auch nicht, wer von den Besuchern wirklich 45, 50, oder noch mehr Zyklen durchschaut, nur weil sie verlinkt sind. Das dauert ewig. Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss nur die letzten 6 oder 12 Zyklen zugänglich zu machen um den Aufwand zu reduzieren?
Ich denke auch nicht, das alte Threads durch nicht mehr einsehbare Kurven unsinnig werden. Die Threads sind ja meistens nach dem Motto "Ich habe Frage X, Y und Z zu meiner Kurve" und haben ihren Sinn erfüllt, wenn die Frage beantwortet ist. Deswegen finde ich es sogar gut, wenn die Kurve dann nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar ist, weil persönliche Infos dann nicht länger als nötig abrufbar sind. Wenn man ehrlich ist, wird die Suchfunktion in den meisten Foren wohl eher weniger strapaziert, und ich denke auch, dass einer verwirrten Anfängerin ein alter Thread mit einer ähnlichen Frage und einer fremden Kurve nicht wirklich weiterhilft.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

So Mädels, erstmal der offizielle Teil:
Erstmalig seit nfp zweifel ich die automatische Auswertung an. Weil 1) mein HL-Niveau nicht wirklich erreicht ist 2) ich gestern erst am meisten und besten ZS hatte und mega Schmerzen- Mittelschmerz.
Ich tippe auf gestern oder heute als ehm und warte daher noch etwas um zu sehen, ob die Tempi weitersteigt.

Andere News: bin zurück vom Festival u es war mega klasse! 😉🎊 Es war das Dachzeltnomaden Festival..camper, die in Zelten wohnen, die auf dem Autodach montiert sind. Dazu dann das Auto ausgebaut. Vorträge, Workshops, Lagerfeuer etc. Also nicht ein klassisches Festival aber echt cool. Und jetzt kommts: ich hab ein halbes Dachzelt gewonnen!!! 🎊🎊🎊 Fazit ich kann mir eins leisten! Und ich werde im Sommer 1 Monat durch Norwegen /Schweden fahren können :) Freu mich gerade wie Bolle😁😁😁😁
Und der Eintritt mit Stellplatz war nur 25€😉
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

-V- hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 15:45 Ich weiß auch nicht, wer von den Besuchern wirklich 45, 50, oder noch mehr Zyklen durchschaut, nur weil sie verlinkt sind.
Ich fand das mega spannend und habe das gemacht :lol:

Franzi: wow, wie cool! Das klingt total toll! Also sowohl das Festval als auch deine Reisepläne. Aber was heißt, ein halbes Dachzelt? Gutschein für die Hälfte des Kaufpreises oder wie?

Guten Wochenstart euch allen. Ich zwinge mich jetzt noch ein bisschen dazu, an einem nervigen Projektbericht zu schreiben.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Ich hab auch schon unzählige Kurven angesehen, wenn sie verlinkt waren. Finde es auch spannend und lehrreich.

@Ani ja genau 😁 war blöd formuliert. Einen Gutschein im Wert eines halben Dachzelts. Jetzt "verhandel" ich gerade noch, ob ich noch Preisnachlass bekomme, wenn ich für die Firma Werbung in meinem Reiseblog mache etc. Ich möchte doch 6 Wochen durch Norwegen reisen mit dem Auto und so ein Dachzelt wäre echt mega!! Nur leider auch echt teuer..

Ich habe meine Kurve jetzt m in den Diskussionsthread gestellt, da ich ehrlich der Auswertung nicht vertraue und etwas brainstorming gut wäre :)
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Franziline: Dein übliches HL-Niveau hat deine Kurve doch trotz regelkonformem Temperaturanstieg noch nicht erreicht und deine HiLi ist auch überraschend niedrig. Dass der ZS nicht umschwingt, könnte mMn ein Indiz dafür sein, dass die Auswertung vielleicht zufällig ist und die tatsächliche ehM noch kommt.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten