Danke für eure Einschätzung, Mädels!
Ich denke, erstmal gebe ich tatsächlich nicht frei, vielleicht aber gegen Ende der HL. Das letzte Mal beeinflusste die EllaOne die Temperatur nur für einen Tag. Deswegen gehe ich davon aus, dass das diesmal mehr oder weniger genauso ist. Dass die HL "komplett" durch die EllaOne hervorgerufen wird, halte ich nicht für wahrscheinlich. Meine ehM war definitiv verlässlich und da meine Temperatur jetzt auch konstant auf gewohntem HL-Niveau bleibt, vertraue ich der Auswertung. Nach wie vor denke ich, dass da sehr sicher ein Eisprung war. Die Frage ist nur, wann.
Franziline: Viel Spaß auf dem Festival! Ich war noch nie auf einem, hätte da aber eigentlich mega Bock zu. Wenn die nur nicht immer so teuer wären...
Ani: Ich find's auch umständlich und insofern schwierig, weil der Aufwand zur Freigabe für Langzeit-Anwenderinnen größer ist. Ich denke, dass einige Anfängerinnen gerne auch Kurven von Frauen sehen wollen, die das schon länger machen. Die aktive Teilnahme von Langzeit-Anwenderinnen hier im Forum ist ohnehin schon eher gering und geht dadurch wohl tendenziell weiter zurück. Sicher, das liegt nicht nur an den Freigabemodalitäten sondern auch daran, dass die STM irgendwann dermaßen Routine ist, dass alles mehr nebenbei läuft und man das Forum weniger "braucht". Aber nichtsdestotrotz sind diese Frauen hier aufgrund ihrer Erfahrung natürlich auch wichtig. Abgesehen davon werden einige Threads unbrauchbar, wenn man nach den 60 Tagen die Kurven nicht mehr einsehen kann. Die SuFu zu bemühen anstatt einen neuen Thread zu eröffnen, wird dadurch seltener.
Aus rechtlicher Sicht verstehe ich das aber voll und ganz und bin selbst in dem Punkt auf der Arbeit inzwischen übervorsichtig geworden.
Allen einen schönen Sonntag!