Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja, war endlich dran. Also sieht alles gut aus und kann auch direkt weitergehen.

Allerdings ist da schon (oder noch) ein Follikel 11,5 mm groß, das wäre aber wohl nicht schlimm. :?: Ich dachte immer man fängt bei 0 an im neuen Zyklus, wieso ist da jetzt noch eins? :crazy: Schon kann ja eigentlich nicht, ich fange erst heute Abend an zu Spritzen und ohne passiert ja eigentlich nix.
Ich spritze ab heute 50 IE und soll Montag zum US, "falls der eine mit den 11,5 mm sich entscheidet zu wachsen" hat sie so gesagt... Habe aber Ovitrelle auch direkt bekommen.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
jumeaux
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 12:24

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jumeaux »

Mmh komisch. Wann hattest du denn deine Tage? (kann deinen Link nicht sehen)
Vielleicht ist da ja doch schon einer gewachsen oder ist nicht wegegangen vom letzten Mal? Es war aber keine Zyste sonst haette sie ja was gesagt nehme ich an.. Gut dass du Montag Dann wieder gehst, ist ja nicht so lang!
Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Sie meinte keine Zyste, ist wohl vom letzten Mal noch übrig geblieben . Gibts das? 🧐
Bin heute ZT3.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich hab so früh im Zyklus auch immer schon 10mm Follikel :) ist bei mir normal
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

:shock:
Aber ohne Stimulation habe ich ja normalerweise keinen Eisprung und nix und ich fange ja heute erst an zu spritzen. :?:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Hier ein Update von mir!

Ich war heute in der Klinik und da wurde besprochen, wie es weitergeht. Hab jetzt den Behandlungsplan für die IVF in der Tasche. Jetzt wird's ernst!

Ich soll am 20.11. einmal zum Ultraschall kommen, damit geguckt werden kann, ob ich ne Zyste hab. Ich hoffe mein Eisprung lässt nicht mehr allzu lang auf sich warten..

Wenn die Krankenkasse schnell genug ist, geht es im nächsten Zyklus schon los :) ich freu mich!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Chiasma
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 28. September 2019, 13:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Chiasma »

Schönen Abend an Alle,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in Eure Runde aufnehmen würdet!
Mein Mann, 41, und ich (36) wünschen uns ein zweites Kind.
Unsere Tochter wurde 2017 geboren, ich wurde damals 2016 sofort beim ersten Versuch schwanger. Entsprechend zuversichtlich starteten wir im August in die zweite Kinderwunschzeit.

Nach meiner Schwangerschaft und Stillzeit haben sich meine Zyklen verändert. Sie sind im Schnitt um einige Tage kürzer, aber regelmäßig. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht.
Ich beschäftigte mich vor Jahren mit NFP, beobachte ZS, ohne regelmäßig Aufzeichnungen zu führen oder Temperatur zu messen. (Hatte damals das Buch von Prof. Rötzer, wem das was sagt) Nun messe ich seit 2 Zyklen Temperatur, und habe bemerkt, dass die Hochlage lediglich 11 Tage beträgt. Mehr oder weniger auf einen Verdacht meiner Gynäkologin hin (hatte einmalig Schmierblutungen) haben wir einen Hormonstatus gemacht. Mein Progesteronwert sei recht nieder (5,2 mygr/l, 23.ZT), sodass ich nun Utrogestan nehmen soll.
Sollte das nach drei Zyklen nicht "fruchten" (im wahrsten Sinne des Wortes), will sie mich an ein Zentrum überweisen.

Ich bin einerseits erleichtert, dass wir recht schnell auf ein behandelbares "Hindernis" gestoßen sind, gleichzeitig blicke ich mit gemischten Gefühlen auf die kommende Zeit. Ich freue mich auf etwas Austausch..
.. und habe auch gleich ein Frage an Euch. Ich habe seit einigen Monaten Brustschmerzen (Praktisch wie ein permanentes Brustsymptom) - und habe nun gelesen, dass dies am Progesteronmangel liegen könnte. Kennt das noch jemand? Bzw. haben diejenigen unter Euch, die an Progesteronmangel leiden, auch noch andere "körperliche" Symptome die Ihr darauf zurückführt?

Alles Liebe,

Chiasma
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Herzlich Willkommen Chiasma :flower: ,
ich bin mal gespannt wie schnell es bei dir klappt, wenn es damals so flott ging, hast du ja evtl. erstmal keine Probleme!

Sabanja,
erzähl gerne mal mehr, bei uns steht das ja vielleicht auch demnächst an, wobei ich erstmal noch optimistisch sein möchte was die nächsten IUI´s betrifft.
Wie wird das genau gemacht? Warum IVF und keine ICSI? Wieviel musst du jetzt spritzen im Vergleich zu sonst, wahrscheinlich schon mehr damit bei der Punktion auch mehr entnommen werden kann, oder? Dann gibt´s direkt in dem Zyklus auch den Transfer?
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Tiffy,
heute gab es ganz viel Aufklärung, wie alles vonstatten geht und so. Durch das Forum hier weiß ich ja schon ne ganze Menge :)
Die Dosis Gonal F wird ungefähr so bei 225 ie oder so liegen (die genaue Zahl hab ich mir nicht gemerkt), sie hatte zu der Aussage aber erst meinen AMH-Wert nachgeschaut, der mit 2,5 sehr gut ist.
IVF wird gemacht, weil das Spermiogramm meines Mannes sehr gut ist. Die ICSI wird ja erst gemacht, wenn das SG schlecht ist.
Geplant ist, dass wir einen Frisch-Transfer machen, falls es eine Überstimulation geben sollte werden die Eier eingefroren.

Die Ärztin hat mir zu einem Blasto-Transfer mit einem Ei geraten, ich bin da etwas zwiegespalten.. Hatte eigentlich immer gesagt, ich mache auf jeden Fall 2.. Da muss ich noch ein bisschen drüber nachdenken!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja, ich habe auch schon ne ganze Menge dazu gelesen und klingt doch alles ganz gut. Ich bin gespannt was du dann zu der höheren Dosis sagst und wie du dich dabei fühlst. Ich bin immer relativ empfindlich und das macht mir irgendwie "Angst"... Was sagt dein Mann denn dazu ob 1 oder 2 Blastos? Ich würde persönlich mit einem starten, aber wir haben ja schon eine Tochter, da wäre die Entscheidung auch anders wenn wir kein Kind hätten. Bei uns war das Spermiogramm ja nicht soooo gut, wir würden dann die ICSI machen.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten