Hallihallo, ich schleich mich mal wieder ein, ich vermisse Euch "drüben" ein wenig
merle das ist ja wirklich ein total süßes Kerlchen! Wie funktioniert denn das mit dem Bilderupload? Ich wollte Dir ja auch schon längst mal ein Bild von meiner Meeribande zeigen, was mich abhält ist eigentlich nur, dass ich das Bild nicht ewig im Netz haben möchte. Über so einen Uploadservice läßt sich das doch sicher wieder löschen? (hab ein wenig Verfolgungswahn, was das Internet angeht

und unseren Wohnwagen wollte ich Dir glaub ich auch mal zeigen, und der hat wirklich hohen Wiedererkennungswert) - wie schön übrigens, dass Du endlich loshibbeln darfst, da freue ich mich sehr für Dich! Ein Biostudium war mein großer Traum, nach dem 4. Semester mußte ich gesundheitsbedingt abbrechen, das hat mir sehr lange ziemlich zu schaffen gemacht. ich glaube, ich wäre Richtung Botanik gegangen, das hat mich schon immer sehr interessiert. Während der Abi-Fahrt haben wir u.a. das Agrarzentrum Limburgerhof von BASF besucht, fand ich damals hoch interessant was die da gezeigt haben. Naja, es hilft nix, zu spekulieren, in welche Richtung ich schlussendlich gegangen wäre, ich habe definitiv nicht mehr als das erste Semester so richtig mitbekommen, im zweiten habe ich ausgesetzt, im dritten versucht, wieder neu einzusteigen und im vierten dann mehr oder weniger akzeptiert, dass es nicht mehr ging

Inzwischen genieße ich mein Leben als "nur" Hausfrau, das kann auch sehr angenehm sein

- ich habe gelernt, nicht traurig darüber zu sein, dass ich nicht arbeiten gehen kann, und kein eigenes Geld verdiene. Seit ich endlich etwas Rente bekomme, geht das deutlich besser!

so weit wollte ich jetzt gar nicht ausholen.... sorry
Caroca Dein Schatzi ist ja süß! Da bin ich auch gespannt, wann er soweit ist und er sich traut.... Meinem habe ich neulich erzählt, dass ich einem Anrufer sagte, über das Thema müsse er mit
meinem Mann reden - hat er zwar sicher bemerkt, aber überhaupt nicht reagiert

Ich kann überhaupt nicht abschätzen, ob er sich überhaupt "durchringen" kann, mich zu heiraten (haha - das sei ja bloß fürs Papier) immerhin redet er ab und zu von: mich schwängern, Kind kriegen, heiraten - alles in immer wieder anderen Reihenfolgen. Im Moment "schwängert er mich im Oktober" von heiraten ist gerade nicht die Rede.
Wetter oh, das nervt mich auch total. Ich brauche Sonne

ich bin dieses Jahr furchtbar spät mit meinen Tomatenpflänzchen dran, die sind erst ein paar cm gewachsen, und ich wollte doch dieses jahr unbedingt probieren, die als Spalierpflanzen hoch zu ziehen, ob da die Zeit noch reicht? Ich möchte die Tomaten nur allzugern in die Sonne raus stellen, aber bei der Kälte tut ihnen das sicher nicht gut! Ach das ärgert mich so! Ich hab jedes Jahr so viele schöne sonnenverwöhnte Pflanzen hochgezogen und diesmal bin ich ernsthaft am überlgen, ob ich mir im Baumarkt Plfanzen holen gehe. Wenn es da meine Sorten überhaupt gibt....
Babyneid ich weiß nicht mehr genau, wer das war... aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du mit der Schwägerin (?) darüber sprichst, dass es Dir zu schaffen macht, falls es jetzt schnell klappen sollte und sie doch schon so lange am üben ist? Sicher sieht sie das entspannter als Du gerade denkst.
Wunschmonat hab ich eigentlich keinen bestimmten. Die Weihnachtszeit ist doof, da bin ich selber mit geschlagen, und Sommerferien sind auch doof, da kann man schlecht Kindergeburtstage feiern weil irgendwie nie alle da sind. Ein Sommerbaby ist grundsätzlich toll, aber ich möchte gerne so viel wie möglich mein Tragetuch nutzen, und wenn es heiß ist, ist das auch nicht so doll. Und dann hochschwanger in den ganz heißen Monaten, da weiß ich aus Erfahrung dass das echt ätzend sein kann. Wobei nicht jeder Sommer so heiß ist. Man steckt halt nicht drin und ich glaube, so wie es kommt, wird es gut sein. Und was das Sternzeichen angeht: meine Physiotherapeutin ist ein Fisch. Und mit Fischen kann ich gar nicht. Naja, es hat einige Zeit gedauert, bis wir warm geworden sind, aber inzwischen mag ich sie echt gerne. Wenn ich ein Fische-Baby hätte, dann könnte ich mir vorstellen, dass es keine "warmwerde Phase" gibt, weil man ja von anfang an zusammenwächst und das kleine Krümelchen bedingungslos liebt. Versteht ihr, was ich meine? Kann das nicht besser erklären...
so, ich schleich mich wieder raus, ein paar Monate muß ich noch durchhalten. Ich habe erstmal beschlossen, mich nicht verrückt zu machen in der HL, mal schauen ob das klappt. Ein verdächtiges Herzchen habe ich zwar schon wieder eingesammelt, mal sehen, was kommt.
ich lass Euch meine gedrückten Daumen da,
liebe Grüße
kicki