Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo meine liebe littlevelm,
klar, du musst das tun, was dir selbst am Besten tut. Ich glaube jeder von uns hat irgendwann schon festgestellt, dass es hier nicht mehr weitergeht. Zumindest wars bei mir auch schon mal so. Gerade jetzt brauche ich es wieder total...einfach ein bisschen Bestätigung und Aufmunterung in dieser bescheuerten Warteschleife.
Ich wünsche dir, dass du wieder ganz viel Kraf schöpfen kannst und vielleicht auch mal wieder (nach der positiven IVF ;-)) bei uns vorbeischaust!
Fühl dich nochmal gaaanz feste gedrückt von mir und denk weiterhin brav an dich und deine Psyche! Du machst schon das richtige!!! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Elea: Och neee, das sah so guut aus, aber scheinbar braucht dein Körper doch länger, um das HCG der Spritzen wieder abzubauen. Bei den meisten ist das ja ziemlich schnell wieder verpufft. Drück dich mal! :flower:

@Rucita: Nicht den Kopf in den Sand stecken. Jetzt kann man ja erstmal noch gar nichts sagen!!!! Ich habe einfach einen ungefähren NMT mal angenommen (abgelichen mit deinen alten Zyklen)

@Lipa: Die Tempi ist aber noch ziemlich hoch, oder?

@Littlevelm: Soll ich dich auf die Pause-Liste oder ganz runter?

@Calla: Wann hast du vor zu testen?

@Sunshine: Darf ich dich auf die Schwangerenliste setzen? Wie gehts dir heute?


Warten auf NMT Bild :angel:

15.10.15, Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI neg., 2. IUI 08/15 neg.
Bild

15.10.15, mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, 3 IUI's neg., Okt. '15 EL Verschluss rechts
1. IVF: PU 30.9. 10 EZ, TF 5.10. von 2 schönen Blastos :love: :love:
Protokoll: Antagonistenprotokoll (short prot.); 2x900i.E. Puregon, 5xOrgalutran 0.25mg/0.6ml, Ovitrelle 250mg, Utro 1-1-1 Bild --> POSITIV :love:

16.10.15, Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

19.10.15, Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Geplanter Beginn: IVF 21. September 2015, PU 5.10., TF ?
Protokoll:Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)
Bild

22.10.15, Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 1. Clomifen-Zyklus (mit Predalon und Famenita)
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 2. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild

Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Medis: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita 200;
Therapie: ICSI mit Downregulation im Vorzyklus mit Decapeptyl Depot 3,75mg
langes Protokoll, Stimu mit Puregon 150
ÜZ Nr. Bild

11.10.15, Vanessa73, 42, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

11.10.15, Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Wir starten (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF


PauseBild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Allegra, ich möchte nur noch den BT abwarten... Sicher ist sicher...

Elea...sch...tut mir leid :flower:

Little: alles Gute... :flower:

Allegra: ...du hast nicht versprochen keine Ovus zu machen... Oder? ;)

Lipaaaaaaa!!!! Noch ist alles drin!!!! :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hihi, bist du auch schon wieder da :flower:

BT ist am Freitag bei dir, oder?

Mmmh, nein das habe ich nicht versprochen, aber noch habe ich einfch selbst Angst davor. Kannst du das nachvollziehen. Am liebsten möchte ich natürlich gleich testen, aber andererseits habe ich einfach Angst vor einem negativen ERgebnis und will lieber doch nicht testen.... :crazy:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

allegra hat geschrieben: @Lipa: Die Tempi ist aber noch ziemlich hoch, oder?
mrssunshine hat geschrieben:Lipaaaaaaa!!!! Noch ist alles drin!!!! :love:
Mmmhmm. Ja, die ist in der Tat hoch.. Aber ich hab eh recht selten diesen typischen Absacker von NMT. Komisch, früher zu Verhütungszeiten kam der recht regelmäßig und verlässlich... Und ich bin ja eh eher ein Warmblut. Von daher geb ich da nix drauf. Getestet hab ich heute nicht. Frau Sunshine hat mich letzte Tage drauf gebracht, mal wieder zu orakeln (irgendwie muss ich das 100er Pack ja mal leer kriegen :lol: ) Die haben tatsächlich 3 Tage in Folge stärker angezeigt. Und mensig fühl ich mich auch gar nicht... Aber ich bin zu 99% sicher: Mein Körper verarscht mich! :shamebag:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ich hab mal n bisschen was angepasst und die Daten vorm Namen weggemacht, bei den wartenden Mädels.

Warten auf NMT Bild :angel:

14.10.15, Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 2 IUI (08/09 2015) neg.
Bild

15.10.15, mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, 3 IUI's neg., Okt. '15 EL Verschluss rechts
1. IVF: PU 30.9. 10 EZ, TF 5.10. von 2 schönen Blastos :love: :love:
Protokoll: Antagonistenprotokoll (short prot.); 2x900i.E. Puregon, 5xOrgalutran 0.25mg/0.6ml, Ovitrelle 250mg, Utro 1-1-1 Bild --> POSITIV :love:

16.10.15, Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

19.10.15, Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Geplanter Beginn: IVF 21. September 2015, PU 5.10., TF ?
Protokoll:Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)
Bild

22.10.15, Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 1. Clomifen-Zyklus (mit Predalon und Famenita)
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 2. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild

Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Medis: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita 200;
Therapie: ICSI mit Downregulation im Vorzyklus mit Decapeptyl Depot 3,75mg
langes Protokoll, Stimu mit Puregon 150
ÜZ Nr. Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Wir starten (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF


PauseBild
----

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08
ÜZ Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Sunshine, endlich, endlich, endlich wirst du belohnt für deine unglaubliche Geduld und Stärke....ich freue mich wahnsinnig, dass du endlich schwanger bist :love: :flower: :D :D 8-)

Und lively, dich kenn ich auch noch (von den entspannten Hibblerinnen) :mrgreen: Dir weiterhin viel Kraft und Mut und Geduld :flower:
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Eine gute Bekannte, die zeitgleich mit uns ins Geschwister-Projekt eingestiegen ist, schrieb mir gerade, dass heute ihre kleine Tochter geboren wurde. Und mal wieder geht sie los, die lustige Fahrt im bunten Gefühlskarussell.... :?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
calla08
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 19:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von calla08 »

ihr lieben :flower:
komme irgendwie kaum hinterher... schaff es so selten zu euch.

elea: tut mir sehr leid :(
allegra: weiter schön brüten, das schaut gut aus. wirst du orakeln?
mrssunshine: dir gute Besserung! Gastritis hatte ich auch schon einmal. scheusslich. bin nachts immer umhergewandert vor schmerz u Übelkeit. habe da gar nicht gewusst, was das ist.
lipa: die Spannung steigt!!!! drücke fest die Daumen
me: nach dem gestrigen mega-absacker ist tempi heut wieder bissel hoch. mach mir kaum Hoffnung. können nur abwarten
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

edit:
Rosmarin hat geschrieben:Sunshine, endlich, endlich, endlich wirst du belohnt für deine unglaubliche Geduld und Stärke....ich freue mich wahnsinnig, dass du endlich schwanger bist :love: :flower: :D :D 8-)

Und lively, dich kenn ich auch noch (von den entspannten Hibblerinnen) :mrgreen: Dir weiterhin viel Kraft und Mut und Geduld :flower:
Rooosmariiin, uaaaahhh, uuuunglaublich, nicht?! E.N.D.L.I.C.H. endlichendlichendlich...
danke tausend fürs mitfreuen!!! ich kanns halt selbst noch gar nicht glauben... (auch die CB digi Anzeige ist weg :shock:
wenn ichs nicht getestet hätte, würd ichs nicht für wahr halten...
wie gehts dir alte Sportskanone mit dem kleinen Sportlergoldschatz?
calla08 hat geschrieben:allegra: weiter schön brüten, das schaut gut aus. wirst du orakeln?
mrssunshine: dir gute Besserung! Gastritis hatte ich auch schon einmal. scheusslich. bin nachts immer umhergewandert vor schmerz u Übelkeit. habe da gar nicht gewusst, was das ist.
lipa: die Spannung steigt!!!! drücke fest die Daumen
Ja, hätte mir das jemand vorher gesagt, dass ich mich während nem eigentlich pos. sst und grund zu freuen sooo sch... fühle, ich hätte
gewettert und behauptet, ich werde nicht klagen über n bissi Gastritis und frühe ssÜbelkeit.
Aber heut hatte ich beim Besuch bei meiner Mum wars ganz schlimm...die hat so Raumparfums im ganzen Haus *würg*... und bin echt schon richtig
allergisch auf alle Arten von Parfum, Raumdüfte, Ladendüfte, meinen Mann (der "stinkt" :shifty: ) und ich könnt ab meinem eigenen Schweiss...ko...
und meine Vagina riechti wie ne alte Fisch-Fritteuse *buuäää*
Entschuldigung. Also, bei meiner Mum, wieder so n Schub übelste Schmerzen beim Solar Plexus...wie wenn mir jemand da reingekickt hätte,
versuchte nicht auffällig Richtung Rippen/Bauch "hinzulangen", schon musste ich rennen... und *wuuuarrrghhh* im Hohen Bogen ins Klo gek... :sick: :sick: :sick:
Sie macht sich übelst Sorgen und kam gar nicht mehr nach. :o :shock: :?
Hoffe sie schöpft kein Verdacht. :think: Mag das noch nicht soo früh sagen... es ist einfach zu hart wenns aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte...
Wenns bis morgen nicht besser ist muss ich nochmals hin... so geht das nicht weiter. :sick:

Allegra, ich würde mind. orakeln... das ist lustig und nicht zuu definitiv... nicht grad wie testen.
Will denn dein Mann dabei sein?
Mir war das ganz recht hab ich den ersten Moment ganz alleine gehabt und so ist die Überraschung grööösser....
und sonst hätte ich (wie sonst auch schon so oft) einfach das Badezimmer tränengeflutet. ;)
Ich drück dir sooo die Daumen!!!!

LIIIIPPAAAAA, jetzt wirds langsam richtig spannend!!!! uiuiuiuiuiui :crazy: das wär ja was.
Endlich Zeit die guten alten Puschel zu aktivieren...


Gebt mir ein L...gebt mir ein I...gebt mir ein P...gebt mir ein Aaaaaaaa....

L-I-P-A BildBildBild
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten