Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
flyingsue

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Hallo ihr Lieben,

Timtamesa, ich wünsche dir eine wunderbare Schwangerschaft und freue mich, wenn du dich ab und zu mal meldest wie es dir geht.

Adria, was ist denn das für ein Blödsinn in dieser KiWu? Wieso müssen da beide kommen? Ich war auch bis auf einmal IMMER alleine in der KiWu. Mein Mann kann da auch nicht viel machen außer SG und dann parat stehen, wenns Akut wird. Mit dem ganzen drumherum kann er doch gar nichts anfangen. Gibts bei dir in der Nähe vielleicht eine KiWu, die zu einem KH gehört?
Tut mit Leid, dass dein Termin so geendet ist.

Betty, wie gehts dir? Danke der Nachfrage. Habe mal ein wenig in meiner Kurve vermerkt. Es sah heute sehr gut aus :) Montag darf ich wohl auslösen, das wäre eine Woche kürzer als beim letzten Versuch. Ich bin allein darüber heute super happy. Und die tolle Schleimhaut ganz ohne HiMis.

Wir sind mitten im Umzug, deshalb melde ich mich eher sporadisch

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Adria2016

Beitrag von Adria2016 »

Ach ja ich bin jetzt am überlegen ob ich es einfach mit einer Kur bzw. Ernährungsumstellung versuche. Mein Körper ist schon etwas gestresst. Die letzten beiden Jahre war ich im DAuerstress. Ich hatte 2 Jobs und war nur unterwegs. Jetzt habe ich nur einen Job und möchte wieder was für mich tun. Im Internet habe ich die Seite gefunden http://www.fruchtbarkeitscoach.de" target="blank Sie hatte 2 erfolgreiche künstliche Befruchtungen und ist dann aber nach einer Saftkur auf natürlichem Wege mit dem dritten Weg schwanger geworden. Was haltet ihr davon? Was nehmt ihr so als Nahrungsergänzung oder so zu euch?

Flyingsue das hört sich gut an. Das bist du ja auch durch den Umzug wengistens mit den Gedanken abgelenkt, was vielleicht auch noch hilfreich ist. Ich hoffe es so sehr für euch, dass es klappt.

Betty trinkst du noch regelmäßig deinen Grapefruitsaft? Ich habe übrigens so eben eine Grapefruit verspeist :) Was sollte das nochmal in Bezug auf Fruchtbarkeit bringen? Im Internet finde icih nur, dass es eine Vitamin-C Bombe ist.
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Timtamesa

Beitrag von Timtamesa »

Huhu, ihr Lieben!

Adria, das klingt auch für mich ziemlich seltsam, dein Erlebnis in der KiWu, war das eine Private oder eine einem Krankenhaus angeschlossene KiWu? Mir kommt langsam vor, dass es unter den privaten KiWus ziemlich viele schwarze Schafe gibt :eh:
Bezüglich Ernährungsumstellung hab ich mit mal die Seite von Plan Baby angeschaut http://www.planbaby.de/index.html" target="blank , das ist ein Programm der Berliner Charitè und mir kam das sehr seriös vor. Ich hatte auch das Buch gelesen, wobei ich denk, dass da für die wenigsten aus diesem Thread tatsächlich Neues drinsteht- mit der Zeit hat man einfach schon so viel Infos....
Aber die haben auch Fragebögen, für beide Partner, auch bezüglich Ernährung und man kann eine Empfehlung kaufen. Ich wollte das eigentlich machen, aber dann war ich schon schwanger :love:
Bezüglich Stress kann ich von Herzen empfehlen, Yoga zu üben, nebenbei tut man dabei was für den Körper- das hat mir immer sehr gut getan- ich bin auch jemand, der leicht unter Stress kommt und bin teilweise furchtbar angespannt.
Als Nahrungsergänzung hab ich über die Dauer des Kinderwunsch nur ein Folsäurepräparat genommen und gelegentlich Magnesium, auch wegen dem Stress.

Flyingsue, toll, dass es in diesem Zyklus so gut läuft, vielleicht tut dir tatsächlich die Abwechslung durch den Umzug zusätzlich gut? ich halte die wirklich fest die Daumen!

Mir geht's soweit gut, ich krieg die Übelkeit und auch die Kreislaufprobleme mit Hausmitteln immer besser in den Griff- nur müde bin ich sehr, da versuch ich schon, auch auf meinen Körper zu hören du immer wieder mal zu rasten. Diese Woche war ich das erste Mal beim Pregnancy-Yoga, da bin ich mir noch ein bisschen seltsam vorgekommen, unter all den Schwangeren mit den großen Bäuchen. Bei mir sieht man natürlich noch nichts, obwohl ich tatsächlich schon zugenommen hab- das scheint schon auch stoffwechselbedingt zu sein, denn ich esse tatsächlich nicht mehr als sonst. Und aufgebläht bin ich, ein richtiger Gasballon :oops: da bin ich noch am schauen, wie ich das verbessern kann. Ich kann gar nicht mehr auf dem Bauch schlafen, aber eben nur, wegen all dem Gas. Das Baby mit seinen 1,6 cm, die es nun wahrscheinlich hat, spür ich in dieser Hinsicht noch nicht.
Ansonsten bin ich zur Zeit sehr zuversichtlich, dass alles passen wird, die anfängliche Ängstlichkeit scheint etwas zu weichen.
Bild
*1985- Zustand nach Langzeitpilleneinnahme (15 Jahre)- ich wusste es nicht besser...
Latente Hypothyreose, Gelbkörperinsuffizienz - Behandlung startet am 21.6.
seit 05/2015 Pillenfrei, hibbelnd seit 10/2015
Cinderella26

Beitrag von Cinderella26 »

Hallo Mädels,

wollte mich mal wieder melden. Fahren morgen zu einer Hochzeit nach Bayern von einer guten Freundin. Freu mich schon...muss aber noch Sachen packen...
Ich lese natürlich fleißig mit.
Schön zu hören, dass die Übelkeit besser ist, Timtamesa.
Wir versuchen uns jetzt auch gesünder zu ernähren. Vielleicht kauf ich mir auch noch Grapefruitsaft. Hatte auch mal etwa recherchiert, der soll glaub ich ein Enzym enthalten, der gut ist für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, oder Betty?
Wir versuchen ja auch uns gesünder zu ernähren. Wollte meinem Liebsten mal Paranüsse verabreichen, aber hab ich noch nicht besorgt. Vitamintabletten möchte er keine nehmen, lieber so mehr Gemüse/Obst/Nüsse. Hatte auch etwas über Handystrahlung/WLAN gelesen. Hatte immer nachts mein Handy auf dem Nachttisch wegen Wecker, mache jetzt immer nachts Flugmodus rein. Soll das Melatonin beeinflussen, was wiederum auch wichtig ist für die Fruchtbarkeit. Keine Ahnung, ob das Panikmache ist oder stimmt. Ganz gesund können die ganzen Strahlen nicht sein, denk ich mir immer. Man fragt sich ja schon, woran es immer liegt...hatte schon größere Hoffnungen in den Urlaubszyklus gesteckt, aber leider war es wieder nix. Die Kurve sah eigentlich gut aus.
War auch noch mal bei meiner Hausärztin, sie hat sich noch mal meine Schilddrüse per US angeschaut (wegen einem kleinen Hohlraum,in dem Flüssigkeit ist). Wurde wieder Blut abgenommen und ich klagte ihr mein Leid. Morgen soll ich mich noch mal wegen den Ergebnissen melden, sie meinte vielleicht bekomme ich ein wenig L-Thyroxin. Wenn der Wert des TSH um die 2 liegt, kann es länger dauern schwanger zu werden (so war er beim letzten Mal, oberer Normbereich). Hab gelesen im Inet, er sollte besser bei 1 liegen. Ich hoffe, das könnte des Rätsels Lösung sein.
@Flyingsue: Schön, dass du soweit zufrieden bist und bald auslösen kannst :thumbup: Umzug ist immer stressig, ich hoffe, ihr kommt gut voran.
@Adria: Tut mir leid, das klingt ja nicht gut, was du erlebt hast. Schade, dass es da auch scheinbar sehr ums Geld geht bei dieser Klinik...
Möchtest du dich nach einer anderen umschauen? Verständlich wärs.

Ich wünsche euch ein schönes WE :flower:
Bild
Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Juhu ihr,

Adria, das gibt's doch nicht. Was soll denn sowas :nono: ?! Hm, also das ist unverschämt. Ich meine, gut, wir mussten auch zweit zum Erstgespräch kommen, da wurde mehrfach drauf hin gewiesen, es war aber so, dass die ja zwei SG haben machen lassen und es ging bei uns ja auch darum, dass der natürliche Weg bei uns eben nicht funzt eben weil die SG beide schlecht waren etc. Also was ganz anderes. Ich finde, es war nicht so wichtig, dass dein Mann mit dabei war, weil ja der Befund vom SG gut war, dh dass du mal richtig durchgecheckt werden solltest. Total schade. Meine Gyn hat mir das so erklärt: Die KiWus unterliegen einem enormen Druck, müssen eine Erfolgsrate von mind 30% nachweisen können, ansonsten können sie nicht bestehen, dh sie versuchen nur, einen ganz schnell schwanger zu bekommen, die Natürlichkeit steht dabei nicht im Vordergrund. Warum lehnst du eine Blutuntersuchung ab? Also eine Blutuntersuchung speziell nur für ICSI gibt es nicht. Dir wird Blut abgenommen und dein Hormonstatus gecheckt. Ich persönlich lehne eine kB in dem Sinne ja auch ab, aber wenn es an den Hormonen liegt oder Schilddrüse, dann wird das ja über eine Blutuntersuchung geklärt. Manchmal liegt es ja nur an einer Kleinigkeit und grade wenn du sagtst, du hast viel Stress, was macht dein Prolaktinwert? Also ich, an deiner Stelle, würde jetzt kein Geld und keine Zeit verschwenden für son Schnickschnack wie irgendeine Fruchtbarkeitskur. Hört sich für mich ein bisl nach Wahrsagerin/Heilerin an, ich halte da ja nichts von. Gesunde Ernährung schadet niemanden, starkes Übergewicht ist bestimmt auch nicht föderlich bei KiWu, Bewegung ist super, frische Luft auch, Vitamin D bzw im Sommer halt die Sonne genießen....aber mal ganz ehrlich, ihr versucht es doch schon seit vier Jahren, da liegt es doch bestimmt nicht daran, dass du mal ne Pommes zuviel gegessen hast oder mal viel unterwegs warst etc. Ich würde mir einen Endokrinologen suchen, am besten einen Gyn, der dazu Endokrinologe ist und mal einen kompletten Check machen mit Zyklusmonitoring etc und dann evtl eine Bauchspiegelung und vielleicht nochmal ein aktuelles SG hinterher, ich denke, dann weißt du mehr. Herum kaspern mit irgendwelchen Kuren usw, ist, sorry, meine persönliche Meinung, reine Zeitverschwendung. Entschuldige, wenn das vielleicht hart klingt.
Also Grapefruitsaft soll eine östrogenartige Wirkung haben -> unterstüzt den Aufbau der GMSH. Ich merke keinen Unterschied.

Flyingsue, mensch, das sind ja gute Nachrichten :thumbup: . Super, dass es dieses Mal besser läuft :flower: . Dann zieht mal flott um, ist eine stressige Zeit, kenne ich ja selbst :) .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Adria2016

Beitrag von Adria2016 »

Interessant Betty, was du da wegen der Quote schreibst. Das erklärt das Verhalten der Kiwu's zum Teil. Also es ist nicht so, dass ich überhaupt gar keinen Bluttest machen wollte. Eher im Gegenteil, ich will ja durchgecheckt werden. Es gibt einen bei IVF und ICSI gesetzlichen vorgeschriebenen Hepatitis und HIV-Check, den man machen muss. Da wir das hätten selber bezahlen müssen und künstliche Befruchtung für uns nicht infrage kommte, dachte ich man könnte sich den Teil ja sparen. Aber der Arzt sagte dann gleich entweder ich mache ALLES mit oder werde gar nicht untersucht. Und DAS finde ich eine Unverschämtheit. Es geht mir um die Art und Weise und ums Prinzip. Alles andere, dass das SG von meinem Mann super ist z. B. hat ihn überhaupt nicht interessiert. Die ziehen streng ihr Konzept durch und entweder man hält sich dran oder kann gehen. Ich meine es ist doch nicht normal, dass ich jeden Monat eine HL unter 12 Tagen habe oder dass ich jeden Zyklus SB 1-2 Tage vor Mens habe. Aber irgendwie interessiert das keinen. Ich habe einen Arzt gefunden, der auch viel von pflanzlicher Medizin hält. Es werden jetzt alle Hormone durchgecheckt sowie ein Stressprofil erstellt. Blöd ist nur der Test muss wegen des Progesteronanteils in der zweiten ZH erfolgen, da sind wir diesen Monat im Urlaub. Aber naja bei 4 Jahren kommt es jetzt auf ein oder zweit Monate länger wahrscheinlich auch nicht mehr drauf an....

Cinderella schön wieder was von dir gehört zu haben und viel Spaß bei der Hochzeit! :)

Timtamesa es ware ein privates Kiwu-Zentrum. :| Freut mich, dass du die Übelkeit in den Griff bekommen hast! Lustig was du schreibst mit dem Gasballon :D Ist vielleicht gar nicht so schlecht wenn du dich daran gewöhnst nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen, denn später wird das erst recht nicht mehr gehen ;) Aber das nimmt man ja alles gerne in Kauf :D

Den Grapefruitsaft werde ich mir glaub ich, auch zulegen :D Ich liebe Grapefruits! :thumbup:
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Adria, ach so war das mit dem Bluttest. Das ist ja wohl wirklich ein Witz, was die gemacht haben :crazy: . Total unseriös. Ja, nachdem meine Gyn mir das so gesagt hatte, könnte ich unseren Termin bzw den Verlauf des Gesprächs auch besser nachvollziehen. Das ist leider der Nachteil, deshalb muss man sich dann eigentlich einen Gyn suchen, der auch KiWu-Behandlungen mit macht und jemanden eben als Herausforderung betrachtet :thumbup: .
Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Betty83 hat geschrieben:Das ist leider der Nachteil, deshalb muss man sich dann eigentlich einen Gyn suchen, der auch KiWu-Behandlungen mit macht und jemanden eben als Herausforderung betrachtet :thumbup: .
Ja, oder man sucht sich eben eine KiWu, die an ein KH angeschlossen ist. Da kann es zwar uU etwas chaotischer zugehen aber da steht nicht der Profit und die Quote im Vordergrund sondern das Wissenschaftliche. Da wird nicht groß drumrum geredet und man wird sachlich beraten und zu nichts gedrängt.
Meine Ärztin drängt mich zb auch nicht zu einer künstl. Befruchtung. Im Gegenteil, sie sagt ich soll die Richtung angeben. Wir machen das was ich gerne möchte. Und wenn ich noch 10 Mal auf eine Eizelle stimulieren möchte oder direkt die IVF machen will.
Man man mich ärgert das total wie unsensibel in einigen KiWus mit den Patienten umgegangen wird. Bei uns in der STadt gibts noch ne private KiWu - gut, dass ich da nicht hin bin.

Betty, was ist jetzt euer nächster Schritt?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Schwer zu sagen :think: . Aktuell versuche ich meinen Zyklus zu pimpen mit Mönchspfeffer und Tee. Im Moment sieht es soweit ganz gut aus, mal abwarten. Mein Mann nimmt brav seine Kapseln, Astaxanthin und Vitamin D und so Ende September steht dann noch ein SG beim Urologen an. Bis dahin, mal gucken, was mein Zyklus so treibt und dann dementsprechend entscheiden. Wenn das SG weiterhin sooooo vernichtend bleibt, glaube ich nicht, dass mir irgendein Arzt helfen wird, da es wissenschaftlich keinen Sinn ergibt, da eine natürliche Befruchtung so nur bei 5% liegt. Wir haben ja Anfang November noch einen Termin in einer anderen KiWu, die auch auf nfp spezialisiert sind, was mir wichtig war wegen des AMH, also, meine Kurven widerlegen ja, dass ich mich mitten in den Wechseljahren befinde, dann wären die Zyklen ja nicht so regelmäßig und auch mal anovulatorisch und auch mal richtig lang mit Sturzblutung etc. Meinte meine Gyn ja auch. Ich habe auch schon einen Gyn ins Auge gefasst, den ich vielleicht mal aufsuchen werde. Ich würde sehr gern mal ein Zyklusmonitoring machen lassen und evtl auch die Durchgängigkeit der Eileiter checken lassen, um von meiner Seite wenigstens gute Voraussetzungen zu haben bzw alles abgeklärt wissen. Tja, mal schauen. Erstmal abwarten mit dem Mönchspfeffer.

Was macht der Umzug? Habt ihr schon im Haus geschlafen? Man sagt ja, was man in der ersten Nacht träumt, geht in Erfüllung :thumbup: ;) . Ich war damals so fix und foxi, dass ich gar nichts geträumt habe :D
Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Betty, mir fiel nochmal dein damaliger Post hier wegen den vielen Follikeln ein, die im US gesichtet wurden. Das passt eigentlich nicht zu einem niedrigen AMH. Da müsste man wenige, kleine Follikel sehen, wenn der wirklich so niedrig ist. Aber du sagtest ja, dass deine FÄ da recht viele, kleine gesehen hat, oder? Spricht für eine hohe Eizellreserve. Und hast du trotzdem nochmal nach dem 2. AMH-Wert gefragt? AUch wenn diese KiWu keine Option für euch ist?
Ok, abgespeichert. Nächste Schritte Betty - SG im September, diesmal merk ichs mir :)

Umzug läuft ok. Ich bin dieses We noch beruflich beschäftigt aber ab Dienstag wirds ernst. Maler kommt ab Dienstag und Freitag kommt das Umzugsunternehmen. Den Keller haben wir schon gepackt, das war das Schlimmste. Nun haben wir aber die Wohnung schleifen lassen und müssen uns Mittwoch, Donnerstag ranhalten den Rest zu packen. Die erste Nacht verbringen wir am Freitag im Haus. Wer weiß, vielleicht schon mit einem Mini-Zellkrümel? :love: Naja ich rechne mit nichts und freue mich, falls es doch klappt. Aber das mit der besseren SH diesmal habe ich irgendwie gespürt und auch, dass da ein größerer Follikel sein muss.

Cinderella, Das Handy liegt seit neustem auch nur noch im Flugmodus auf dem Nachttisch, weil wir irgendwie keinen gescheiten Wecker haben. Sobald wir so einen im neuen Haus etablieren, wird das Handy aus dem Schlafzimmer verschwinden. Wer uns dringend braucht, ruft nachts auf dem Festnetz an. Es gibt übrigens Melatonin als Nahrungsergänzungsmittel. Habe icxh zuahsue aber mich noch nicht ran getraut wegen der vielen anderen Medis.

Gute Nacht euch! :flower:
Antworten