Huhu, ihr Lieben!
Adria, das klingt auch für mich ziemlich seltsam, dein Erlebnis in der KiWu, war das eine Private oder eine einem Krankenhaus angeschlossene KiWu? Mir kommt langsam vor, dass es unter den privaten KiWus ziemlich viele schwarze Schafe gibt
Bezüglich Ernährungsumstellung hab ich mit mal die Seite von Plan Baby angeschaut
http://www.planbaby.de/index.html" target="blank , das ist ein Programm der Berliner Charitè und mir kam das sehr seriös vor. Ich hatte auch das Buch gelesen, wobei ich denk, dass da für die wenigsten aus diesem Thread tatsächlich Neues drinsteht- mit der Zeit hat man einfach schon so viel Infos....
Aber die haben auch Fragebögen, für beide Partner, auch bezüglich Ernährung und man kann eine Empfehlung kaufen. Ich wollte das eigentlich machen, aber dann war ich schon schwanger
Bezüglich Stress kann ich von Herzen empfehlen, Yoga zu üben, nebenbei tut man dabei was für den Körper- das hat mir immer sehr gut getan- ich bin auch jemand, der leicht unter Stress kommt und bin teilweise furchtbar angespannt.
Als Nahrungsergänzung hab ich über die Dauer des Kinderwunsch nur ein Folsäurepräparat genommen und gelegentlich Magnesium, auch wegen dem Stress.
Flyingsue, toll, dass es in diesem Zyklus so gut läuft, vielleicht tut dir tatsächlich die Abwechslung durch den Umzug zusätzlich gut? ich halte die wirklich fest die Daumen!
Mir geht's soweit gut, ich krieg die Übelkeit und auch die Kreislaufprobleme mit Hausmitteln immer besser in den Griff- nur müde bin ich sehr, da versuch ich schon, auch auf meinen Körper zu hören du immer wieder mal zu rasten. Diese Woche war ich das erste Mal beim Pregnancy-Yoga, da bin ich mir noch ein bisschen seltsam vorgekommen, unter all den Schwangeren mit den großen Bäuchen. Bei mir sieht man natürlich noch nichts, obwohl ich tatsächlich schon zugenommen hab- das scheint schon auch stoffwechselbedingt zu sein, denn ich esse tatsächlich nicht mehr als sonst. Und aufgebläht bin ich, ein richtiger Gasballon

da bin ich noch am schauen, wie ich das verbessern kann. Ich kann gar nicht mehr auf dem Bauch schlafen, aber eben nur, wegen all dem Gas. Das Baby mit seinen 1,6 cm, die es nun wahrscheinlich hat, spür ich in dieser Hinsicht noch nicht.
Ansonsten bin ich zur Zeit sehr zuversichtlich, dass alles passen wird, die anfängliche Ängstlichkeit scheint etwas zu weichen.