Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cyanistes

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

ZaRa44 hat geschrieben:Habe schon ULS und das Ziehen im unteren Rücken, was beides in Kombination auf die annähernde Mens. hindeutet.
Naja, aber die Tempi ist ja heut nochmal gestiegen, wie ich gerade sehe ;) Ich hatte damals, als ich schwanger war, ganz am Anfang auch ganz stark das Gefühl, die Mens würde kommen, tagelang, auch als ich schon positiv getestet hatte! Solang die Mens nicht da ist, ist Hoffnung angesagt! Warum wärst Du diesmal nicht traurig, wenn es nicht geklappt hat?
ZaRa44 hat geschrieben:Das mit dem Puls klingt interessant und ich glaube, da könnte was Wahres dran sein, dass der Puls nach dem ES schneller wird (wie auch die Tempi danach steigt).
Das finde ich auch schlüssig, aber die TCM-Therapeutin meinte ja anhand des Pulses, dass eine Befruchtung stattgefunden hat, nicht nur, dass es einen ES gegeben hat! Das finde ich extrem spannend! Ich drück Dir ganz doll die Daumen, Nyva :thumbup:

Bei mir war heute ganz vielleicht die ehM - ganz vielleicht, weil ich total Mist gemacht hab: ich hab nämlich mehrfach gemessen - jaja, ich weiß, soll man nicht :shamebag: Aber nur zur Erklärung: das erste Mal war ich schon kurz nach 3 wach und weil ich nicht wusste, ob Töchting nicht gleich wach wird und so, hab ich da gemessen. Dann nochmal kurz nach 5 (ungefähr meine eigentliche Messzeit) und dann nochmal 10 Minuten später, weil mir der Wert kurz nach 5 nicht schlüssig war.
So, ich sag Euch jetzt keinen der Werte, damit Ihr nicht beeinflusst seid: welchen würdet Ihr nehmen? Ich weiß, im Zweifel wird sich die schlichte Tatsache, ob ich einen ES hatte, nicht daran festmachen :lol:
Nyva

Beitrag von Nyva »

Zara, das Gefühl kann einen da täuschen vorallem die uls. Es bleibt spannend! Hut ab, dass du solange Geduld hast und bis Dienstag wartest. Ich bin da immer zu ungeduldig...

Cyanistes ich würde den letzten Wert nehmen. Bei mir gabs das auch schon dass ein Wert ganz komisch war, so 35.6 oder letzens sogar 32.7. den hab ich dann ignoriert und nochmal gemessen. Den um drei würd ich nicht nehmen, da man da bekanntlich gerade aus der tiefschlafphase kommt, daher könnte ich mir vorstellen, dass der zu tief ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Ihr habt ja recht mit den ULS. War bei meiner Schwangerschaft damals ja auch so, dass ich bis zum 4. Monat ULS hatte. Und Kopfschmerzen habe ich eigentlich auch noch nicht, welche bekanntlich auch kurz vor der Mens. eintreten. Die Tempi ist heute wieder rauf, ok. Aber schaut doch mal meine Zyklen #2 und #4 an.
Warum ich nicht traurig wäre: Weil wir am 30.08. mit der Paradontose-Behandlung anfangen wollen inkl. Antibiotikum, welches in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht vorgesehen ist.

Wegen dem Puls habe ich es wohl falsch gelesen. Sorry.

Cyanistes: Wenn du sonst auch öfter nachts mal misst, weil die Kleine wach wird und das bisher jedes mal KEIN STF war, dann würde ich den Wert um 3 Uhr nehmen. Ansonsten würde ich den Wert um 5 nehmen. Wobei man eigentlich immer den zuerst gemessenen Wert nehmen sollte.
lilypond

Beitrag von lilypond »

Zara, ich hatte bei beiden SS am Anfang das Gefühl, dass die Mens gleich kommt - auch als ich schon wusste, dass ich schwanger war. Scheinbar ist es das Dehnen der Mutterbänder (meinte zumindest meine Hebamme und auch der Gyn), das ein ähnliches Gefühl erzeugt - dieses Ziehen, das bis in den Rücken ausstrahlt. Also es ist wohl noch alles offen und ich drücke dir fest die Daumen.

Cyanistes, ich würde den Wert um 5 Uhr nehmen, außer er ist absolut utopisch (z. B. 34.4 oder sowas). Dann würde ich den um 5.10 nehmen. Den um 3 würde ich nicht nehmen, weil normalerweise misst du um diese Zeit ja auch nicht (oder doch?), und da kann es schon sein, dass dieser WErt viel, viel tiefer ist - zumindest ist es bei mir schon öfter so gewesen, dass mitten in der Nacht gemessene Werte dann nach unten ausgeschlagen haben... Und wenn du gleich weitergeschlafen und erst um 5 gemessen hättest, würdest du den Wert ja nicht einmal kennen ;)

Bei mir schaut es in den letzten Tagen wieder direkt gut aus. Mein ZS wird besser, bzw. ist überhaupt mal wieder vorhanden, die ULS, die mich jetzt lange begleitet haben, sind fast weg, und die Tempi scheint sich zu beruhigen, was mich am meisten freut, weil dieses Hin- und Hergespringe war mir echt schon zu blöd in letzter Zeit :evil:
Seit heute messe ich mit dem iButton, der auch einen tollen Basalwert ausgespuckt hat (denselben Wert hatte ich mehrmals in dieser Nacht, u. a. auch um 5 Uhr - eine Uhrzeit, wo ich manchmal auch schon messe). Ich notiere in den nächsten Tagen zur Sicherheit noch den 5.30-Wert in den Notizen, damit ich sehe, ob der iButton weit vom Thermometer abweicht. Heute wäre es kaum ein Unterschied gewesen :P
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

ZaRa44 hat geschrieben:Warum ich nicht traurig wäre: Weil wir am 30.08. mit der Paradontose-Behandlung anfangen wollen inkl. Antibiotikum, welches in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht vorgesehen ist
Ach ja, stimmt, das hatte ich schon vergessen, deshalb wolltest Du ja mal eigentlich pausieren. Aber hilf mir mal auf die Sprünge: warum hast Du es dann doch nicht getan? Und wenn es jetzt ggf. doch nicht geklappt hat - Du merkst ja, wir hoffen es trotzdem alle ;-) - wie lange würdest Du dann pausieren?
lilypond hat geschrieben:Und wenn du gleich weitergeschlafen und erst um 5 gemessen hättest, würdest du den Wert ja nicht einmal kennen
Ja, genau das rede ich mir ja auch ein. Außerdem waren der Wert um 5 und 10 Minuten später sehr ähnlich, der kurz nach 3 viel tiefer. Und mir war auch gar nicht klar, dass Werte ja auch nach unten hin gestört sein können :shamebag:
So früh hatte ich noch nie gemessen, deshalb hoffe ich auch, dass die Werte um 5 bzw. 10 nach 5 realistisch sind und die nächsten Tage die Tempi wirklich weiter oben bleibt :roll:
lilypond

Beitrag von lilypond »

Also wenn du sonst nie um 3 Uhr misst, würde ich den 3 Uhr Wert jetzt wirklich ignorieren. Der hat ja dann keine Aussagekraft im Vergleich zu den anderen. Und ich nehme jetzt mal an, dass du von 3-5 dann noch geschlafen hast? Dann muss der 5-Uhr- bzw 5.10-Uhr-Wert ja passen!

Mehrfach zu messen ist aber nie eine gute Idee, das hab ich auch schon festgestellt ?
Bild
träumerin85

Beitrag von träumerin85 »

Bei mir ist seit gestern die mens da. Der erste normale Zyklus nach Pille. So wie es scheint ist er wieder so wie vor meiner Tochter, das ist ja schon mal etwas. Das blöde ist, falls es diesen Zyklus nicht klappt ist mein NMT wahrscheinlich direkt an meinem Geburtstag oder ich bekomme ein super Geburtstagsgeschenk [emoji14][emoji4]

Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

träumerin85 hat geschrieben:Das blöde ist, falls es diesen Zyklus nicht klappt ist mein NMT wahrscheinlich direkt an meinem Geburtstag oder ich bekomme ein super Geburtstagsgeschenk
Das kannst Du doch jetzt noch gar nicht sagen, weil Du gar nicht weißt, wann Dein ES sein wird :eh:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du Deine Kurve hier nicht abbilden lässt oder ist das ein rein technisches Problem?
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Cyanistes, habe die Pause sein lassen, weil die Wahrscheinlichkeit durch die Antidepressiva eh gemindert war und mein Zahnarzt meinte, dass wir das auch anders machen können mit lokalem Antibiotikum etc. Im Nachhinein sagte er dann, es geht doch nicht. Wenn es jetzt nicht geklappt hat, machen wir normal unverhütet weiter oder wir verhüten für den nächsten Zyklus. Das weiß ich noch nicht. Im übernächsten Zyklus ist dann wieder alles gut.
träumerin85

Beitrag von träumerin85 »

Ich hab keine Kurve, deswegen auch keine verlinkt. Hatte vor meiner Tochter sehr regelmäßige Zyklen, konnte fast die Uhr nach stellen [emoji6]

Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Antworten