Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten morgen Mädels!

Das wird jetzt wieder ein kurzes Ego-Post. Habe um 9 Uhr einen Termin und danach antworte ich euch ausführlich.
Ich bin hin und her gerissen, aber froh, dass ich heute morgen in der Klinik zur Blutabnahme war. Jetzt muss ich
nur noch ein paar Std. warten. Der Billigtest heute morgen war wieder leicht positiv. Aber wahrscheinlich tatsächlich noch
von der Spritze, weil der Test viel stärker sein müsste.
Meine Brüste fangen langsam an empfindlich zu werden. Das einzige was mich wieder zweifeln lässt ist meine Tempi.
Klar, sie ist noch über der CL,aber trotzdem geht die Tendenz nach unten.

Bis später :wave:
Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

So ihr Lieben, da bin ich wieder und jetzt mit mehr Zeit.

Rucita: Dann bin ich ja mal auf Dienstag gespannt. Es werden bestimmt ganz viele perfekte Follis zu sehen sein. Deinen Plan direkt schwanger zu werden kann
ich nur unterstützen. :mrgreen: Der ist ein guter Plan :thumbup:
:lol: Ich habe mir gerade ebenfalls das Vaginalzäpfchen in deinem Magen-Darm-Trakt vorgestellt. Vielen Dank dafür, dass du mich zum Lachen gebracht hast.

allegra: Sind deine Schmerzen besser geworden? Diese unterschiedlichen Gefühlsphasen kennt glaube ich jede von uns gut. Ich finde es auch ganz schrecklich,
vor allem weil die Stimmung so schnell umschlagen kann. Bei uns ist es umgekehrt. Ich bin gesetzlich versichert und mein Mann - ebenfalls Beamter - ist privat versichert. :)

Sunshine: 5 befruchtete Eizellen sind super :thumbup: Wie und wann geht es denn jetzt weiter? Zum Thema Embryo-Glue kann ich dir leider gar nicht sagen.
Habe damit keine Erfahrung und nach weniger Ahnung davon. Was hast du denn gestern schönes geshoppt? :mrgreen:

Zfz: Oh man, deinen Ärger kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das ist doch unglaublich. Ganze ehrlich? Ich hätte meine Probleme damit weiter in diese KiWu
zu gehen. Das Vertrauen ist doch jetzt einfach nicht mehr da. Hast du denn die Möglichkeit eine andere KiWu aufzusuchen? Blöd ist nur, dass sich dann alles wieder
in die Länge ziehen würde. Ach Mist, sowas blödes kann man doch gar nicht gebrauchen. Man geht doch extra in eine KiWu damit dir dort geholfen wird und nicht,
damit dir noch Steine in den Weg gelegt werden.

Lipa: Du hast vollkommen Recht. Ich bin immernoch voll euphorisch und hoffe, dass ich nachher nicht enttäuscht werde. Wenn es diesmal allerdings wieder nur die blöde
Spritze war, dann lasse ich das Testen beim nächsten Mal sein.

Liebe Grüße
Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Negativ :(
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Oh Nilya, das tut mir leid!! Das ist immer sowas von Sch... Ich fühle mit dir und drück dich mal ganz feste!
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Lipa hat geschrieben:Also das Progesteron bekommt man (meistens) als Weichkapsel. Das sind kleine, weiße, runde Kügelchen. In etwa kirschkerngroß. Man kann die oral nehmen. Allerdings hat Progesteron auch Nebenwirkungen, die insbesondere dann auftreten, wenn der Wirkstoff durch den Magen-Darm-Trakt geht. Vaginal sollen sie besser wirken, weil sie direkt am Ort des Geschehens sind. Die Nebenwirkungen sollen so auf ein Minimum reduziert werden. Soweit so gut. Klingt logisch. Da aber diese Kugeln bzw. die Hülle aus einem Stoff besteht, der nicht komplett absorbiert wird, kannst Du Dir vorstellen was passiert. Die Hülle muss irgendwas fettiges sein, was sich bei Wärme auflöst. Es schmiert unglaublich (ohne Slipeinlage eigentlich nicht möglich), es ist IMMER da und nach ein paar Tagen riecht es nicht wirklich angenehm :roll: So, jetzt hast Du ne detaillierte Erklärung für das, was wir so ätzend daran finden :lol: Ich hoffe nicht zu detailliert ;-)
Oh prima. Das hört sich ja nach einem richtig großen Spaß an. Ich freu mich! :crazy: Was genau sind die Magen-Darm-Trakt-Nebenwirkungen? Ich überlege noch, ob ich es nicht besser drauf ankommen lasse. Für gewöhnlich hab ich eher einen Magen wie ne Plastiktüte - der verpackt einiges... Auf der anderen Seite will ich ja auch die optimalste Wirkung. Wenn die an Ort und Stelle besser ist, dann sollte ich vielleicht die beschriebenen Nebenwirkungen in Kauf nehmen... Oh Mann, immer diese Entscheidungen.... ;) :lol:
Nilya hat geschrieben:Rucita: Dann bin ich ja mal auf Dienstag gespannt. Es werden bestimmt ganz viele perfekte Follis zu sehen sein.
Ich hoffe nicht!! Einer reicht mir völlig! Ansonsten würde ich mir das mit dem Auslösen noch mal gründlich überlegen wollen... :shock:
Nilya hat geschrieben:Negativ :(
Ach Scheiße. Das ist doch echt doof!! Ich hatte so sehr gehofft, dass Du den Oktober-Run für uns eröffnest... Es tut mir leid... Was hälst Du von der Idee, wenn Du Dich ein wenig ranhälst und wir Dir den krönenden Abschluss des letzten positiven Tests im Oktober überlassen... ;) Ich weiß, blöde Sprüche... aber mir fällt gerade nichts besseres ein... :(
Lipa hat geschrieben:Rucita, ich muss bei Deinen Beiträgen immer so herrlich schmunzeln. Man merkt total, dass Du hier aus der Gegend kommst. :clap:
Und dabei bin ich doch nur zugezogen... :o Und überhaupt: Warum? Wirke ich "bott" ruhrpöttlerisch?? :o :P
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Re:

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild
:angel:

Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Medis: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita 200;
Therapie: ICSI mit Downregulation im Vorzyklus mit Decapeptyl Depot 3,75mg
langes Protokoll, Stimu mit Puregon 150
ÜZ Nr. Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 2. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI neg., 2. IUI 08/15
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,

Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100, Myo Inositol, 1. Clomifen-Zyklus (mit Predalon und Famenita)
Bild


Wir starten (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Geplanter Beginn: IVF 21. September 2015
Protokoll:Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)
Bild

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, 3 IUI's neg.
1. IVF: Start Mitte September-Anf. Okt. 15, :angel:
Protokoll: Antagonistenprotokoll (short prot.); 2x900i.E. Puregon, Ovitrelle 250mg, 5xOrgalutran 0.25mg/0.6ml, Utro 1-1-1
Bild


PauseBild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81[/quote][/quote]
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Rucita hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass mich die Geschmiere-Ausführungen nach Progesteron-Gabe etwas verwirrt haben. Da ich aber nicht der wasserstoffblonden Vorzimmerdame nacheifern wollte, indem ich sehr peinliche und blöde Fragen stelle, habe ich noch mal ganz genau nachgelesen, wie ich mein Progesteron-Präparat applizieren muss. Ich hatte das nämlich so verstanden, dass ich das schlucken soll. Nach Euren Erwähnungen hatte ich dann das abstruse Bild eines Vaginalzäpfchens vor Augen, das in meinem Magen-Darm-Trakt herumirrt.... :shock: :o Und auch wenn es furchtbar unwissend und peinlich ist, möchte ich es jetzt doch genau wissen: Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es beide Varianten: orale und vaginale Applikation. Richtig? Vaginal gibt Geschmiere? Oder ist es immer so, dass Progesteron-Einnahme die Eigenproduktion anregt? Und was bitte ist der Vorteil der vaginalen Variante? Stell ich mir eher unsexy vor... :? Also muss es ja irgendeinen Vorteil gegenüber der oralen Gabe haben!? Bin verwirrt.... :crazy:
Da ist mir jetzt Lipa vorgekommen mit der Erklärung. Aber ich glaub sogar, dass in den meisten Packungsbeilagen steht, dass es sogar oral eingenommen werden soll. Ich habe extra so ein Gel, was wirklich direkt unten in die Vagina eingeführt werden muss... bääääh! Aber es wirkt halt dann anscheinend da, wo es auch hin soll...was man nicht alles macht. :crazy:
Nilya hat geschrieben: allegra: Sind deine Schmerzen besser geworden? Diese unterschiedlichen Gefühlsphasen kennt glaube ich jede von uns gut. Ich finde es auch ganz schrecklich,
vor allem weil die Stimmung so schnell umschlagen kann. Bei uns ist es umgekehrt. Ich bin gesetzlich versichert und mein Mann - ebenfalls Beamter - ist privat versichert. :)
Nein, eher sogar schlimmer, aber ich weiß nun seit heute morgen warum. Hatte ja jetzt sogar alle mit Rückenschmerzen und das vor allem rechts. Teilweise musste ich mich jetzt die Tage so richtig krümmen oder vorsichtig die Schmerzen veratmen. Aber ich bin total stolz auf mich, dass es in der Schule keiner bemerkt hat.
Hatte heute morgen wieder einen US-Termin. Follikel sind fleißig gewachsen. Links habe ich so 5-7 Stück, alle um die 20mm groß und rechts hat er nach 8 Stück aufgehört zu zählen, aber man hat deutlich gesehen, dass es wirklich viele waren und alle auch einen Durchmesser von 20-22mm. Wenn ich mir vorstelle, dass ich lauter 2cm-Durchmesserkugeln im Bauch habe, dann ist auch plötzlich verständlich, warum ich immer aufs Klo muss und ich solche Schmerzen habe.
Bin jetzt echt gspannt, wie viele es dann wirklich werden.
Am Montag um 8 Uhr habe ich Punktion! Heute abend muss ich dann den ES auslösen :-)
Nilya hat geschrieben:Negativ :(
:flower: Liebe Nilya, fühl dich feste gedrückt!!!!

@Sunshine: Wie gehts diiiiiir? Vermisse dich schon! :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

@rucita: Progesteron oral hat mich quasi handlungsunfähig gemacht. Ich war nur noch müde, unkonzentriert und zu wirklich gar nichts zu gebrauchen. Vaginal hat es die Schleimhaut gereizt und schmierigen Ausfluss verursacht. Ich würde trotz der Reizung die vaginale Applikation vorziehen, da wird der Wirkstoff effektiver und an der richtigen Stelle aufgenommen.

Sofern man es denn überhaupt benötigt. Bei mir war es völlig unnötig, ich konnte nur, nachdem ich damit angefangen hatte, in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft nicht mehr damit aufhören.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

nylia, es gibt keine tröstenen, positiven Worte...es ist einfach nur traurig...unfair...gemein...fies...nicht zu verstehen...
hast du n Plan wies weitergeht? wollt ihr echt noch an iui festhalten?? :problem:
allegra hat geschrieben:@Sunshine: Wie gehts diiiiiir? Vermisse dich schon! :love:
DAS sind doch mal guuuuute News!!! :love:
Mehr als 15???? :wtf: :wtf: :shock:
Das wird ne Ostereierparty!!! Davon werden viiiele reif sein und sich viiiele befruchten lassen! Ei-Ei!!! :love: :clap:

Ich muss gleich meine Herzenshibbelschwester Livley zum Bahnhof bringen - wir hatten wunderbare Herzenstage, wunderschöne
Herbstspaziergänge, Wellness-Momente und stundenlange Hibbel-Hoffnungs-Tränen-Gespräche... :love:
Ich wüsste nicht, wie ich die Woche ohne sie geschafft hätte!!!

Heute morgen kam dann der LABOR-Anruf...
(zuerst hatte ich da angerufen, dann hatte er aber "noch nicht nach ihren Embryonen geschaut"...also warten, was weinen, bangen und frühstücken...
dann kam der sehnlich erwartete Anruf... :crazy:
- ich hab gleich mein Nutellabrötchen ausgespuckt und aufgeregt abgenommen -
ALSO:
Von den 10 entnommenen EZ waren ja 8 reif.
5 liessen sich befruchten.
und 4 (!!!) :love: :love: :love: :love: haben sich bis heute Tag 3 weiter geteilt zu
2x 8-Zellern und
2x 7 Zellern.
Wuaahahahahahaa, jippiiieeeee, das ist guut, oder?? :shifty:

Und nach etlichen Recherchen, Hersteller-Videos etc. haben "wir uns" :lol: :clap: FÜR den Embryo Glue entschieden. :love: :love:
Ich wills jetzt einfach wissen.

Ich bin soooo unerträglich angespannt - schon jetzt.
Ich bin soo hibbel-müde.
Ich mag einfach nicht mehr hibbeln.
Ich flehe den Himmel an dass es nun endlichendlich weiter geht...

Jetzt noch kurz anpacken und alles Anstrengende erledigen, Haus in Schuss etc.
dann ist nächste Woche Relax-Time und vorallem Ablenkung hoch 10 angesagt... :crazy:
Ich verlier schon jetzt fast die Nervchen... :shh: :crazy: :silent:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

@allegra: Hey, fette Ausbeute! Da lohnen sich doch die vielen Klo-Kilometer! :lol: Ich drück Dir auf jeden Fall gewaltig die Daumen für eine ebenfalls fette Beute bei der PU Montag morgen! :thumbup:

@mrssunshine: 4 Stück! Whuhuuu!! :clap: Und das in Kombi mit dem Wunderkleber. Das muss doch einfach klappen! Was steht bislang auf der Agenda für's Ablenkungsprogramm? Oder ist das noch in Ausarbeitung? ;)

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen bezüglich des Progesterons. Ihr habt mich überzeugt. Das Geschmiere ist wohl das kleinere Übel... :roll:
Ich hab schon wieder ne mit Sicherheit ziemlich blöde Anfängerfrage. Hoffe, ich geh Euch mit meiner Unwissenheit und Rumfragerei nicht allzu sehr auf den Zeiger. :shamebag: Ich habe heute Abend meine 5. Clomi-Mini-Dosis (25g) genommen und irgendwie zeigt schon seit heute morgen hier gerade alles in Richtung ES; also Ovu's (werden "positiver"), ZS, Mumu und Tempi. Ok, irgendwie ja auch ein bisschen logisch. Wäre ja auch blöd, wenn das Clomi nicht zu einem erhöhten LH-Spiegel führen würde und nicht alles klar machen würde für den ES - ist ja nun schließlich sein Job. Aber irgendwie verwirrt es mich trotzdem, dass sogar die Tempi langsam hoch geht. Muss das so? :eh: Oder läuft hier was schief? :? Oder hemmen die zusätzlichen Hormone einfach meinen sonst funktionierenden Hypochondrie-Regelmechanismus? :shock:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten