Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

mrssunshine das hört sich doch echt gut an. :wave:

Inzwischen bin ich total verärgert, weiß gar nicht mehr, wie ich mich der KiWu gegenüber noch verhalten soll. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? :?
Wir haben klare Statements von der Beihilfe und der GKK bekommen, die sich decken. Beide wollen den ICSI Anteil bezahlen. Jetzt stellt sich die KiWu quer. Die Ärztin hat mir heute im Gespräch erklärt, dass die GKK nichts bezahlen wird. Auch auf mein Nachfragen, was dort schon unbequem wurde, blieb sie auf dem Standpunkt. Sie will nichts für die gesetzliche schreiben. Jetzt hat mein Freund heute Nachmittag dort noch einmal angerufen und wollte das in aller Ruhe klären. Die Sprechstundenhilfe wollte sich schon gar nicht mehr darauf einlassen, wimmelte ihn ab. Sie gebe da gar keine Auskunft mehr, wir müssten mit der Ärztin reden, und schließlich hätte ich ja schon 20 Minuten heute Vormittag mit ihr gesprochen. Sie war da schon sehr unfreundlich. Natürlich hat die Ärztin nicht zurückgerufen. Die Sprechstundenhilfe schon und sie teilte uns geht sie hätten uns jetzt was fertig gemacht, vielleicht wären wir damit zufrieden. Auf die Nachfrage, was sie uns zu schicken wird konnte oder besser wollte sie keine Antwort geben. Das würden wir ja dann sehen - O-Ton! :evil: Sie wollte sich nicht mal anhören, was die Beihilfe und die GKK genau benötigt.
Mir fällt es jetzt echt schwer, da noch Vertrauen zu haben, wenn sie dich so behandeln. :cry:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Oh Mann, @Zfz, das kann ich gut herstehen. Das ist einfach eine Scheiß-Basis für eine Behandlung, bei der Vertrauen und Wohlfühlen so besonders wichtig sind. Ich weiß gar nicht, was ich da "raten" würde. Ich denk, ich würde mich schwer tun, weiterhin mit einem guten Gefühl da hin zu gehen... Gibt es denn Alternativen?

Zum Embryoglue: Habe gerade beim googeln auf die Schnelle gelesen, dass es bei Frauen über 35 nach 2 Fehlversuchen oder bei schlechter EmbryonenQualität empfohlen wird. Andererseits: Schaden wird es sicherlich nicht... Wie teuer ist der Spaß denn?
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Aber mal abgesehen vom Kleber, @mrssunshine: Coole Ausbeute! Und fitte Schwimmerchen! Respekt! Da haben Deine schönen Eichen wohl besonders attraktiv gerochen. ;) Und toll, dass Du auch am WE Bescheid bekommst. Dann müssen wir alle nicht bis MO warten. :D
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

mrssunshine hat geschrieben:Von 10 Eizellen waren 8 reif, 5 haben sich immerhin befruchten lassen! :thumbup:

Mit 2 der 5 haben die ne Icsi gemacht, wär aber anscheinend nicht mal nötig gewesen da die Schwimmerchen den
Weg anscheinend ganz von selbst gefunden hätten.
Janu, sicher war sicher...
Konnte den freundlichen Biolooigen überzeugen, mich am Samstag
nochmals anzurufen um die Zellteilung zu erfahren
(findet erst ab Tag 2 statt).
Und muss mich bis dahin noch entscheiden ob ich das "Embriologue" :lol: will...
Was haltet ihr denn vom Embryo Glue?

Liebe Ablenkungs-Shoppinggrüsse :wave:
Das klingt doch schon mal gut, oder? Dafür, dass es ursprünglich erst nur fünf überhaupt sein sollten, ist das doch perfekt, oder? Fünf kleine Kinderlein sind das jetzt :love:
Ich kenn mich jetzt nicht so besonders mit dem "Kleber" aus. Ich glaube ich würde es darauf ankommen lassen, wie viel es kostet. Bei uns wurde das Assistet Hatching mit angeboten. Mein Prof. ist da auch einer der federführenden Wissenschaftler dazu. Haben jetzt beschlossen, dass wenn die Laborergebnisse ergeben, dass die Eihaut so dick ist, dann werden wir uns die 120€ gönnen, ansonsten nicht. Glue wurde uns keiner angeboten...*am Kopf kratz*

Ist ein Transfer geplant? Montag??? Ich platze vor Neugierde!!!
Zfz hat geschrieben: Inzwischen bin ich total verärgert, weiß gar nicht mehr, wie ich mich der KiWu gegenüber noch verhalten soll. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben? :?
Wir haben klare Statements von der Beihilfe und der GKK bekommen, die sich decken. Beide wollen den ICSI Anteil bezahlen. Jetzt stellt sich die KiWu quer. Die Ärztin hat mir heute im Gespräch erklärt, dass die GKK nichts bezahlen wird. Auch auf mein Nachfragen, was dort schon unbequem wurde, blieb sie auf dem Standpunkt. Sie will nichts für die gesetzliche schreiben. Jetzt hat mein Freund heute Nachmittag dort noch einmal angerufen und wollte das in aller Ruhe klären. Die Sprechstundenhilfe wollte sich schon gar nicht mehr darauf einlassen, wimmelte ihn ab. Sie gebe da gar keine Auskunft mehr, wir müssten mit der Ärztin reden, und schließlich hätte ich ja schon 20 Minuten heute Vormittag mit ihr gesprochen. Sie war da schon sehr unfreundlich. Natürlich hat die Ärztin nicht zurückgerufen. Die Sprechstundenhilfe schon und sie teilte uns geht sie hätten uns jetzt was fertig gemacht, vielleicht wären wir damit zufrieden. Auf die Nachfrage, was sie uns zu schicken wird konnte oder besser wollte sie keine Antwort geben. Das würden wir ja dann sehen - O-Ton! :evil: Sie wollte sich nicht mal anhören, was die Beihilfe und die GKK genau benötigt.
Mir fällt es jetzt echt schwer, da noch Vertrauen zu haben, wenn sie dich so behandeln. :cry:
Das ist ja absoluter Mist. Bei mir ists ja auch so, dass ich privat bin (Beamtin) und mein Mann gesetzlich. Die gesetzliche zahlt auch etwas, aber der Anteil ist sehr gering. Kommt so auf die 60 Euro pro Versuch, da eben mein Mann nicht der Schuldige ist. Aber auch die 60 Euro werden eben bezahlt und sind wieder eine Minierleichterung für uns.
Gibts evtl. eine andere Kiwupraxis in der Nähe? Ansonsten schick mal deinen Verlobten vor, dass er mal auf den Putz haut. Du bist "der Kunde" und dann sollten die das bitteschön tun. :twisted:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Re:

Beitrag von allegra »

Ich hab mal wieder gekruschtelt...und die Liste wieder gefunden :D (Ich kann momentan eh an nichts anderes mehr denken....und bin schon richtig nervös hier)
@hörnchen: Falls du hier noch schaust: Ich hab dich jetzt mal auf die Pause-Liste oder magst du lieber ganz runter?

Warten auf NMT Bild
:angel:

Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Medis: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita 200;
Therapie: ICSI mit Downregulation im Vorzyklus mit Decapeptyl Depot 3,75mg
langes Protokoll, Stimu mit Puregon 150
ÜZ Nr. Bild

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 2. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI neg., 2. IUI 08/15
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,

Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: L-Thyroxin 75/100, VitD, Ovaria/Argentum, Myo Inositol
Warten auf KiWu-Termin am 29.09.
Bild


Wir starten (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Geplanter Beginn: IVF 21. September 2015
Protokoll:Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)
Bild

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, 3 IUI's neg.
1. IVF: Start Mitte September-Anf. Okt. 15, :angel:
Protokoll: Antagonistenprotokoll (short prot.); 2x900i.E. Puregon, Ovitrelle 250mg, 5xOrgalutran 0.25mg/0.6ml, Utro 1-1-1
Bild


PauseBild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81[/quote]
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Kurze Info aus unserem Bettchen: Billigtest war heute Nachmittag leicht positiv, hoffentlich nicht mehr von der Spritze...

Gute Nacht ihr Lieben
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Uaaaah Nilya! Bild Das wäre ja phantastisch! Ich drück dir soooo die Daumen!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Nilya hat geschrieben:Kurze Info aus unserem Bettchen: Billigtest war heute Nachmittag leicht positiv, hoffentlich nicht mehr von der Spritze...
Yeah!! Der Oktober wird's für uns hier!! Und Nilya geht voran! :clap:

Ich muss gestehen, dass mich die Geschmiere-Ausführungen nach Progesteron-Gabe etwas verwirrt haben. Da ich aber nicht der wasserstoffblonden Vorzimmerdame nacheifern wollte, indem ich sehr peinliche und blöde Fragen stelle, habe ich noch mal ganz genau nachgelesen, wie ich mein Progesteron-Präparat applizieren muss. Ich hatte das nämlich so verstanden, dass ich das schlucken soll. Nach Euren Erwähnungen hatte ich dann das abstruse Bild eines Vaginalzäpfchens vor Augen, das in meinem Magen-Darm-Trakt herumirrt.... :shock: :o Und auch wenn es furchtbar unwissend und peinlich ist, möchte ich es jetzt doch genau wissen: Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es beide Varianten: orale und vaginale Applikation. Richtig? Vaginal gibt Geschmiere? Oder ist es immer so, dass Progesteron-Einnahme die Eigenproduktion anregt? Und was bitte ist der Vorteil der vaginalen Variante? Stell ich mir eher unsexy vor... :? Also muss es ja irgendeinen Vorteil gegenüber der oralen Gabe haben!? Bin verwirrt.... :crazy:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Wuuuah Nilya, das wäre ja sehr cool!! Aber bleib erstmal gaaaanz locker. :-) Hab gerade gesehen, dass Du wieder was nachgespritzt hast. Da wäre ich noch mal vorsichtiger. Kennst Du den HCG-Abbau Rechner von im Netz? Wenn nicht einfach mal googeln. Da kann man seine Daten eingeben und der zeigt an, wieviel in etwa noch vom Spritzen übrig sein könnte. Ich will Dich nicht bremsen, aber wir kennen ja das Drama vom letzten Mal. :? Ich hoffe dass Deine Kiwu den richtigen Wert abnehmen lässt, der das gespritzte ausschließen kann. Ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass der Test positiv ausfällt. Ich denk dann morgen früh an Dich!! :-)

zfz... Puuuuh... Das hätte mir nicht passieren dürfen... Mir reicht die völlig unfreundliche Alte bei mir in der Kiwu. Mit der hab ich Gott sei Dank selten was zu tun. Einmal hätte ich die echt durch's Telefon ziehen können. Ich glaube seitdem hat die mich nicht mehr angenommen bzw. mit mir geredet :think:
Tja, was macht man da... Wäre es jetzt nur die Helferin. Aber dass auch die Ärztin so blöde war... Also ich glaube bei so ner Sache ist Vertrauen ne ganz wichtige Sache und ich finde, man muss sich aufeinander verlassen können. Wenn man so im Regen stehen gelassen wird, wie Du, würde ich ernsthaft daran zweifeln, ob das der richtige 'Partner' ist. Ich fühle mich zu 100% gut aufgehoben! Das muss in meinen Augen auch so sein. Wie lang bist Du da nun schon Behandlung? Wie war sonst so Dein Eindruck von dem Laden? Hast Du Dich vorher gut gefühlt? Davon würde ich es abhängig machen. Wenn die jetzt mal nen schlechten Tag hatten, aber sonst immer top waren, würde ich es vielleicht noch mal versuchen. Zumindest ein Gespräch zu führen.

Rucita, ich muss bei Deinen Beiträgen immer so herrlich schmunzeln. Man merkt total, dass Du hier aus der Gegend kommst. :clap: Also das Progesteron bekommt man (meistens) als Weichkapsel. Das sind kleine, weiße, runde Kügelchen. In etwa kirschkerngroß. Man kann die oral nehmen. Allerdings hat Progesteron auch Nebenwirkungen, die insbesondere dann auftreten, wenn der Wirkstoff durch den Magen-Darm-Trakt geht. Vaginal sollen sie besser wirken, weil sie direkt am Ort des Geschehens sind. Die Nebenwirkungen sollen so auf ein Minimum reduziert werden. Soweit so gut. Klingt logisch. Da aber diese Kugeln bzw. die Hülle aus einem Stoff besteht, der nicht komplett absorbiert wird, kannst Du Dir vorstellen was passiert. Die Hülle muss irgendwas fettiges sein, was sich bei Wärme auflöst. Es schmiert unglaublich (ohne Slipeinlage eigentlich nicht möglich), es ist IMMER da und nach ein paar Tagen riecht es nicht wirklich angenehm :roll: So, jetzt hast Du ne detaillierte Erklärung für das, was wir so ätzend daran finden :lol: Ich hoffe nicht zu detailliert ;-)
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Gans, heute ist der 1. Oktober! Oktober, Dein Monat. Es ist schier unfassbar, dass Du nun echt schon fast ausgekugelt bist. Du hast doch erst vor 2 Wochen positiv getestet...
Wie geht's Dir? Was macht Euer Mädchen? Hältst Du es noch aus?
ÜZ Bild
Antworten