Hey
ich dachte, ich äußere auch mal meine Erfahrung..
Ich habe am 04.07. meine Pille abgesetzt und mein erster Zyklus war soweit ganz gut, ich habe keine großen Nebenwirkungen gespürt und die Libido in Richtung Eisprung - oha !!
ABER - nach dem Eisprung hatte ich mit Übelkeit zu kämpfen und zwar jeden Tag. Und 2 Tage vor der Mens kam Durchfall dazu, der ziemlich schlimm war, das war nicht schöön.. Aber mit dem Einsatz der Mens waren diese Symtome zum Glück wieder weg und danach hatte ich sie auch nicht mehr vor der Mens.
Insgesamt waren meine ersten beiden Zyklen recht ähnlich.
Die beiden Zyklen danach waren aber ziemlich chaotisch, ein einziges Auf und Ab und kein Eisprung. Meine Mens hat relativ normal eingesetzt, ich war aber relativ schlecht gelaunt - nicht launisch, sondern eher etwas depressiv.
Jetzt bin ich im 5. Zyklus und hoffe doch sehr auf einen Eisprung, meine Laune hat sich die letzten Tage wieder gebessert und meine Haut sieht jetzt auch viel besser aus, die war vor allem die letzten beiden Zyklen durchgängig sehr schlecht.
Auch mein Haarausfall wird ein bisschen besser. Ich muss zugeben, ich habe schon immer Haarausfall, aber nach Absetzen der Pille wurde der gefühlt doppelt oder dreimal so viel. Mittlerweile wird es zum Glück wieder weniger
Falls ihr interessiert seid, ist hier noch der Link zu meinen Kurven:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/0Q ... TspzmQpAxP
Ich verfolge das Forum schon länger und finde es super, andere Erfahrungen nachzuverfolgen und vor allem auch in der Auswertung immer mehr dazuzulernen.
Lieben Gruß,
Ela