Lisa.Ladybird hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juli 2019, 15:45
Mila8: Sorry, dass ich so neugierig Nachfrage, kannst du deine Zykluslängen für mich erläutern?
Ich glaube habe das gleiche Problem...
Guten Morgen
klar Lisa, also:
September 2017 habe ich die Pille abgesetzt, Oktober, November, Dezember kam die Periode ganz normal im Rhythmus von 28-30 Tagen
Januar 2018 auch noch ganz normal
Februar 2018 nach ca 39 Tagen
März 2018 35 Tage
Dann hatte ich einen Vorsorgetermin, alles in Ordnung
April 2018 war dann ein 40 Tage Zyklus
Mai, keine Periode
Juni 57 Tage Zyklus
Juli keine Periode
August 56 Tage Zyklus
Im September hatte ich wieder einen Vorsorgetermin und meine Eierstöcke waren voll mit kleinen schwarzen Punkten, viele rangereifte Eizellen und da hab ich die Diagnose PCOS bekommen, hatte auch seit Mai 2018 mega viel Pickel bekommen
Für mich war das schon ziemlich hart, vor allem weil ich dann das ganze Internet auf den Kopf gestellt habe, was PCOS überhaupt ist.
Anfang Oktober hatte ich dann meine letzte Periode für das Jahr 2018, das war ein 94 Tage Zyklus
Habe dann auch Ende des Jahres mit Clavella, Zyklustees, Mönchspfeffer, Vitamin D begonnen
Weiterhin habe ich keine Milchprodukte mehr zu mir genommen, also keine Milch, Sahne, Käse, Mozzarella, Joghurt, Quark usw. und mein Hautbild besserte sich total.
Pünktlich zum 1.1.2019 kam dann die Periode recht stark und ich war einfach nur glücklich und erleichtert. Habe dann auch einen Hormonstatus machen lassen.
Dieser Zyklus dauerte dann 59 Tage. Ich habe ab dann mit NFP begonnen, um iwie mal ne Kotrolle haben zu können.
Danach habe ich mein Leben noch weiter umgestellt und meine Zyklen wurden immer besser
Der jetzige ist natürlich nicht so Bombe aber das liegt wohl auch am Antibiotikum und der Erkältung danach. Und es wird wohl immer Schwankungen geben in meinen Zyklen, aber damit muss ich iwie klar kommen und das Beste draus machen. Ich hoffe der KIWU erfüllt sich trotz allem iwann. Der Arzt meinte ich bin auf einem sehr guten Weg, dass es auch ohne Medikamente klappt, aber wenn es so sein sollte, nehme ich eben welche
Sorry für den langen Text
Schönen Sonntag euch allen