Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ich hab überhaupt keine Angst vor dem, was jetzt kommt. Überstimulation ist selten, man rennt ja ständig zum Ultraschall. Meine therapeutin sagte, dass man in der stimu locker 3kg zunimmt und nur lockere Sachen tragen sollte. Den minipieks bei der punktion merkt man ja dank Narkose nicht, auch da sind Nebenwirkungen wohl sehr sehr selten.
Einsetzen darf man in Deutschland ja nicht mehr als 3, es macht auch statistisch am meisten Sinn, zwei einzusetzen. Wir werden alle, die nicht eingesetzt werden, kryokonservieren lassen. Somit hat man im Zweifel nur einmal die Stimulation. Sofern überhaupt was punktiert wird und eine Befruchtung stattfindet.
Jetzt, wenn ich das so schreibe, stelle ich doch fest, dass mir ein Punkt Angst macht. Die Wartezeit zwischen abschließender blutabnahme und dem Anruf, ob man schwanger ist oder nicht. Ich hab aber beschlossen, dass ich das auf mich zukommen lasse und nicht schon vorher überlege, was ich tun will.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Mir macht die Stimulation und die Narkose Angst. Narkosen hauen mich immer total um (auch leichte von Darmspiegelungen), hänge dann stundenlang in den Seilen. ☹️
Aber wird schon alles klappen.
Genau, kryokonservieren machen wir auch, eben um nur einmal die Stimulation zu haben. 😐
Die 3 kg machen mir allerdings auch Angst 🤣😂
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ignite, das finde ich gerade komisch.. Mir gibt die Kiwu-Behandlung das Gefühl von Kontrolle :D

Ich würde euch gerne etwas Angst nehmen, wenn ich könnte! Ich hab absolut gar keine Angst, im Gegenteil: ich hab Vertrauen.

Ich vertraue darauf, dass die Ärzte wissen, was sie tun, dass sie es für mich auf die schonendste Weise tun und auch Vertrauen in meinen Körper, dass er es schafft! Auch eine IVF macht mir absolut keine Angst.

Wenn es mehr als eine befruchtete Eizelle gibt, will ich zwei einsetzen lassen (außer die Ärzte raten etwas anderes), wenn noch welche übrig sind, möchte ich sie kryokonservieren lassen, um mehr Versuche ohne Stimulation zu haben.

Sollte es zu einer Überstimulation kommen, dann geht sie auch wieder vorbei. Viel trinken und eiweißreich Essen, das schaffe ich :)

Schmerzen machen mir keine Angst zum Glück, haben sie auch noch nie. (Okay, das stimmt nicht ganz.. Die Nervenschmerzen im Gesicht machen mir Angst :D) Ich kann sie zum Glück gut aushalten.

Ich würd euch sooooo gerne was von meiner Zuversicht abgeben, leider ist das nicht möglich.. Bitte denkt positiv! :)

Und Ignite: es ist toll, dass dein Mann da die Initiative ergreift. Sieh es als Chance! Wenn du es nicht versuchst, wirst du dich vielleicht ein Leben lang fragen, ob du es nicht doch hättest versuchen sollen. Das würde mir viel mehr Angst machen als die Behandlung, glaube ich :think:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Nervenschmerzen im Gesicht? 🤔
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Sabanja hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 21:10
Und Ignite: es ist toll, dass dein Mann da die Initiative ergreift. Sieh es als Chance! Wenn du es nicht versuchst, wirst du dich vielleicht ein Leben lang fragen, ob du es nicht doch hättest versuchen sollen. Das würde mir viel mehr Angst machen als die Behandlung, glaube ich :think:
Das hast du gut geschrieben, mein Mann macht auch mit und ich nutze die Chance. 🥰🙂
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Tiffy1983 hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 21:17 Nervenschmerzen im Gesicht? 🤔
Ich lag Anfang des Jahres mit einer Gesichtsrose im Krankenhaus. Trigeminusneuropathie. Also höllische Nerven-Schmerzen im Gesicht. Ich nehme deswegen noch immer Tabletten gegen die Schmerzen.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Oh 😨 Habe es kurz mal gegooglet. 😐
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Sabanja - meine Daumen sind feste gedrückt, dass es heute gut läuft bei euch und ihr endlich erfolgreich schwanger werdet! :flower:

Katzenbaer - wie läufts bei dir?

Anisteph - jetzt hab ich auch endlich mal deine Kurve stalken können am PC - herzlichen Glückwunsch!! :love: :love: :love: Auch hier: alles Gute und ich hoffe, es kann diesmal bleiben!

hier so - Tja, ich weiß auch nicht recht, was sich so sträubt in mir. Sabanja, deine Zuversicht hätte ich gern. Hab mich gerade ein wenig eingelesen in diese Materie, das mit der Kryo war mir gar nicht klar, dass man so nicht jedes mal stimulieren muss. Das IVF-Register gibt Wahrscheinlichkeiten um die 40% an, ja nach Alter der Frau, ich werd ja nun "erst" 36, die unterscheiden immer zwischen 30-34 und 35-39 ... Trotzdem weniger als Münze werfen. Und ich könnte weiterhin erstmal nicht kündigen. Und müsste meinen Kollegen verklickern, dass ich ziemlich viel nicht da sein werde und keine Dienste mache. Zum Glück sind da echt rücksichtsvoll, haben ja auch alle Kids. Hätte mein Mann davon nicht angefangen, würd ich jetzt nicht drüber nachdenken ... wollt ihn da halt nicht unter Druck setzen mit. Und nun isses andersrum, auch wenn ich mich jetzt nicht unter Druck gesetzt fühle sondern wieder Hoffnung hab. Was für ein Gefühlschaos.

Aber danke an euch, es hilft so sehr sich darüber austauschen zu können, die Ansichten und Ängste oder eben auch Zuversicht jeder Einzelnen von euch sind super Input für mich. :flower:
Bild
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Eine Kryo ist halt vergleichsweise harmlos, weil du quasi im normalen Zyklus schon befruchtete Eizellen eingesetzt bekommst :) .. Meist kriegst du nur was zur Regulierung des Zyklusses!

IUI lief gut, dieses Mal “nur“ 42 Mio., aber ist ja immer noch super :)

Die Ärztin im Dienst war nur echt doof.. Alles zackzack, mein Mann durfte den Kolben auch nicht drücken und so.. Dafür war die Schwester ausgleichend überfreundlich :D

Sollen morgen und übermorgen auch nochmal nachlegen, mal schauen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Daumen sind gedrückt
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten