Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Elfenohrelfe hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 09:56 Luishasen: ich bewundere deine Einstellung deinem Mann gegenüber. Ich bin eher aufbrausend und würde wahrscheinlich nicht die Gelassenheit aufbringen, nicht zu diskutieren.

Sabanja: nur noch 2 Tage :clap: . Ich habe auch noch einen "guten" Test im Regal für den Freitag.
Hehe, danke! Nach guten 16 Jahren Beziehung weiß ich, wann sich etwas lohnt und wann nicht
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich hab um 12:15 Uhr plötzlich total das mensige Gefühl bekommen.. nicht wirklich ein Schmerz, eher so ein.. hmm... wie beschreibe ich das am Besten? So ein unangenehmes Glühen im Unterleib.. Bisschen wie Schmetterlinge im Bauch, aber unangenehm. Das hielt ganze zwei Stunden an und in der Zeit hab ich ganz leichte Schmierblutungen bekommen >.<
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Nyve - danke, dass du uns nochmal Mut machst mit deinen Erlebnissen.

Sabanja - für Mens ist es doch aber zu früh bei dir, oder? Denkst du gutes oder schlechtes Zeichen?

hier so - immermal bissl Druck im UB. Und schlafe auch ganz schlecht seit drei/vier Tagen. Wobei gestern im Dienst ja nicht repräsentativ ist. Keine SB bisher, aber bei Utrogest war das zu erwarten. Eine Folter diese Warterei ...
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Huhu!

Ich verfolge euch ja weiter. :lol: Und fiebere mit!

Und hüpfe mal wieder kurz rein um alle meine Daumen hier zu lassen und liebe Grüße und ein paar Worte:

Ich lese hier öfter mal "ich fühle mich auch nicht schwanger" oder ähnlich.. Ich war in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde absolut überzeugt davon, dass ich nicht schwanger bin. Ich hab überhaupt nichts gefühlt und hatte sogar PMS und das mensige Gefphl genau so, wie ich es von mir kenne. Ich war so überzeugt davon, dass ich nicht schwanger sein kann, dass ich sogar noch beim Essen gehen ein oder zwei Weinchen getrunken habe.
Wirkliche Symptome, die ich der Schwangerschaft zuordnen würde, hatte ich erst so ab der 6. Woche oder noch später.

Also.. Ich drücke euch weiterhin die Daumen! :flower:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ignite, wenn ich kein Progesteron nehmen würde, wäre jetzt Menszeit.. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das heute einschätzen soll :/

Ernola, danke! :)
Ich versuche mir sowas auch immer wieder zu sagen.. So lange die Periode auch nicht angefangen hat, gebe ich auch noch nicht auf. :) .. Entweder kommt die Mens, oder der Bluttest übermorgen ist negativ.. Oder positiv.. So lange wird auf jeden Fall gehibbelt :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Ich bin grad so froh, dass wir so einige zeitgleich sind die hibbeln und dann noch mit Unterstützung. Und Erfahrungen von schon kugelnden oder gar ausgekugelten dazu sind einfach super ...
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Da IUI hier gerade so ein großes Thema ist (und in einem Parallelfaden auch schon nach Erfolgsgeschichten gefragt wurde) hopse ich mal kurz rein: Freunde von uns versuchen seit mehreren Jahren schwanger zu werden. Eine ICSI scheiterte, weil bei ihm trotz TESE keine verwertbaren Schwimmer aufzutreiben waren. Deshalb haben sie sich nun für IUI mit Spendersamen entschieden - und vor kurzem im 2. Versuch positiv getestet. :clap:

Deshalb drücke ich euch auch weiter die Daumen, dass es mit der IUI klappt.
Katzenbaer, bei dir wird's dann hoffentlich im dritten Anlauf was. :)

Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch jede, die nicht mehr dran glauben kann. Ich konnte mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass ich irgendwann diese vermaledeite zweite Linie zu Gesicht bekomme. :crazy:
Und nun warte ich gerade zunehmend ungeduldig darauf, dass es mit den Wehen losgeht. :shifty:

Allen anderen wünsche ich auch, dass es bald klappt! Diese Warterei ist so furchtbar, mir graut es schon vor dem Hibbeln auf das zweite. :shamebag:

Zum Thema Anzeichen: Wenn's danach ginge hätte ich bis zur 20. Woche oder so nicht gemerkt, dass ich schwanger bin: Ich hatte so was wie einen Einnistungsschmerz an ES+5. Das hat eine Weile etwas gezogen und war auch druckempfindlich, am nächsten Tag war es wieder weg. Das habe ich aber gar nicht weiter zur Kenntnis genommen, weil ich eigentlich nicht an so was wie Einnistungsschmerz glaube.
Ansonsten alles wie immer: Mensähnliches Ziehen so ab ES+11. Der Blähbauch war wie sonst auch, wenn ich Clomifen genommen hatte. Schlecht war mir nicht. Alles tutti. Nur die Mens kam halt nicht und der Blähbauch blieb bis ungefähr zu 11. Woche. :oops:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Lanika »

Hallo alle, für mich ist es relativ schwierig, den Überblick hier zu behalten ;)
Jedenfalls wünsche ich denen, die bald (nochmal) testen, den zweiten Strich ;)

Sabanja - ich hatte heute kurz auch so ein Mens-Gefühl.. Dafür ist es bei mir aber noch zu früh.
Ich habe keine Hoffnung, dass es geklappt hat. Hab auch schon darüber nachgedacht, einfach mit dem Messen der Temperatur aufzuhören (für die nächste Zeit). Manchmal denke ich, dass es sowieso nicht klappt weil eben was nicht passt. Dann ist da wieder der Hoffnungsschimmer, der sagt, dass das mit den Schmierblutungen besser wird, wenn ich mich in meinen Stress mit Familie und Beruf nicht so reinsteigere (offenbar können die davon auch kommen... Aber in der Häufigkeit?... kein Plan).

Was ich mich frage: Warum hab ich diese Blutungen jetzt wirklich in jedem Zyklus? Früher hatte ich die sehr vereinzelt immer mal wieder, auch als ich die Pille noch genommen hab (das ist aber schon 2 Jahre her).
Ist das so, weil es quasi zu einer Befruchtung kommt und die Eizelle versucht, sich einzunisten?

Witzig, dass das Thema Männer hier am Tisch war. Heute war ich an dem Punkt, an dem ich mir dachte: "Gut, dass es noch nicht geklappt hat. Mit dem will ich kein Kind."
Er ist grad arbeitstechnisch etwas überfordert wegen Nachtschicht. Tja, und da hat er wirklich mit mir, vor meiner kleinen Nichte, ziemlich derbe gesprochen und geflucht. Es ging sogar so weit, dass er etwas gegen die Wand geworfen hat (aber das hat sie nicht mitbekommen)...
Tja... Blöde Sache.

Zum Thema "sich schwanger fühlen"... Zu Weihnachten 2018 hat in Wien eine Frau ein Kind zur Welt gebracht. Und bis zu diesem Zeitpunkt wusste sie nichts von ihrer SS. Ich kann mir das gar nicht vorstellen oder erklären, aber offenbar gibt es das :crazy:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Ich hab nächste Woche Mittwoch den ersten Termin für die letzte Runde IUI.
Hab auch gleich die möglicherweise folgende IVF angesprochen und dass wir vorher die KK wechseln wollen. Ob es sinnvoll wäre in der Wartezeit ein paar weitere Tests zu machen wie z.B. Gerinnung oder Möglichkeiten einer gestörten Einnistung austesten.
Da werde ich angeblich morgen angerufen (hatte beim Progesteronwert ja auch so suuuuper geklappt - ich bin gespannt)

Ansonsten - der Drache verabschiedet sich bereits wieder; heute war nur noch SB, die sich allerdings noch etwas hartnäckig hält.

Sabanja, Ignite, Tiffy und allen kurz vor NMT - ich drück euch allen so sehr die Daumen :flower:

bergfex - ich freu mich sehr für deine Freunde :love: Danke fürs reinhuschen. Ich wünsche dir alles Gute für eine entspannte Geburt
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Katzenbär,
vielleicht ist eine IVF gar nicht nötig! Evtl. klappt euer dritte Versuch! 😉

Danke fürs Daumen drücken! 🍀🍄
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten