Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Oh sabanja, sehe aufregend! Viel Spaß und Erfolg.

Wir hatten ja vorhin noch mal einen Termin in der kiwu. Es war ein gutes und langes Gespräch und auch mein Mann ist zufrieden. Sie hat erklärt, warum keine iui und keine icsi, klang beides plausibel. Am Sonntag starte ich an zt 20 mit der downregulierung per Nasenspray, die blutung wird dann irgendwann einsetzen (laut ihrer Prognose nicht auf der Klassenfahrt :D) und dann soll ich mich melden. Wir gucken dann, wann die Stimulation mit fsh los geht, dann gibt's auch die erste Infusion. Letztlich starten wir also ne gute Woche früher, was aber ja nicht dramatisch ist. Beschwerden können wie in den Wechseljahren sein :roll: ich hoffe, dass mir das erspart bleibt. Für meinen Mann ist es insofern gut, als dass er davon ja viel nicht mit bekommen wird...
Spannend alles!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Das wird bei euch ja jetzt auch richtig spannend! :love:

Ich hoffe es klappt alles mit dem Timing :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Man hat im langen Protokoll zum Glück ein bisschen zeitpuffer.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Sabanja, Luishasen - gute Nachrichten, schön, dass das klappt bei euch! Meine Daumen sind gedrückt.

hier so - nix weiter gewachsen außer ganz vielen Follikeln und der größte weiterhin 13mm. Hab jetzt wieder Termin am Mittwoch und dann IUI Do geplant, aber mein Mann ist da beruflich unterwegs. Hatten noch keine Gelegenheit drüber zu sprechen ob wir es dann überhaupt machen können. Und ob das eine von den etwa 10-12 Follikel dann wirklich gut ist ...? Wasn Mist. Am liebsten würd ich grad hinschmeißen.
Bild
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ignite, meine Ärztin hat mir angeboten, den Eisprung zu unterdrücken, falls es terminlich richtig blöd wird.. Vielleicht geht das bei euch auch? Schade, dass deine Follikel so gar nicht in die Gänge kommen :( .. Mit was stimulierst du eigentlich? Sind das auch Spritzen oder sowas wie Clomifen?
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Hatte Letrozol, sowas wie Clomifen, hemmt die Östrogenbildung (Clomi blockiert die Rezeptoren) und somit wir FSH und LH ausgeschüttet. Soll weniger dazu führen, dass mehrere Follikel wachsen ... hat diesmal halt nicht funktioniert, warum auch immer.

War vorhin mit meinem Mann Pizza essen und er hat von sich aus IVF angesprochen, vielleicht sollten wir das machen, wenn ich nicht loslassen kann - waren seine Worte.
Ach man, ich hab so Schiss davor ...
Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Warum hast du Schiss davor? Ich mache das ja wahrscheinlich. :eh:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Hab Schiss vor der Stimulation (also vor Überstimulationssyndrom), Schiss vorm Eier ernten ... find es komisch, wenn man sich dann entscheiden muss wie viele eingesetzt werden, was passiert mit dem Rest? Und dann macht man das alles mit und es funktioniert vielleicht doch nicht?
Aber ich glaube es liegt vor allem am Kontrollverlust ... ist ja jetzt auch das was mich am meisten mitnimmt.
Bild
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Sabanja ich wünsche dir alles gute für die IUI morgen! Schon blöd, das die Eizellen nie wachsen, wie sie sollen :twisted: hoffentlich passt das so!

Ignite bis Donnerstag sollte die ja noch ein wenig wachsen :thumbup: ! Ich kann deinen Frust voll verstehen. Noch schlimmer natürlich, das ihr noch keine Zeit zum Reden hattet; das lässt einen so in der Luft hängen. Das mein Mann oft auf Montage ist, stresst mich bei der KiWu Planung auch so. Hoffentlich klappt es bei euch noch.

Luishasen toll, das euer Termin positiv war! Dann kann es ja jetzt endlich los gehen.

Elfenohrelfen, danke fürs Daumen drücken, aber
bei mir steht alles auf Rot... Ich rechne morgen mit der Mens. Scheiße zwar :( , käme mir aber sehr gelegen, da wir zu einer Feier sollten. Dann lasse ich mir den Rotwein schmecken und muss nicht nach Ausreden suchen...
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja, Schiss vorm Eier entfernen habe ich allerdings auch. ☹️Auch Schiss vor Schmerzen weil ja so stark stimuliert wird. Und Panik vor der Narkose auch :( Ich würde eins einsetzen lassen und den Rest einfrieren, dachte ich... Ist aber in der Tat echt blöd alles, hatte auch nicht gedacht dass es dazu überhaupt kommt. :|
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten