Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

...irgendwie ist hier momentan Trennungstime. :shamebag: Hakuu, du bist damit nicht alleine. Ich knuspere derzeit auch noch an meiner vergangenen Beziehung. Wir waren auch fast 4 Jahre zusammen, haben uns mehr oder weniger einvernehmlich getrennt, aber diese Traurigkeits-Attacken habe ich natürlich trotzdem. Ich versuche momentan, in den Moment, wo ich ihn vermisse, mir selbst etwas Gutes zu tun. Ich entdecke momentan ein paar neue Hobbys, treffe mich wieder vielmehr mit meinen Freunden und knüpfe neue Kontakte. Das hilft sehr. Ich wünsche dir viel Kraft und Energie für die Zeit! :flower:
Zu deinem Zyklus: In deinen Zyklen lässt sich jeweils schon irgendwo etwas Biphasisches erkennen, finde ich. :?: Viel eingreifen würde ich (noch) nicht, aber gegen Zyklustee spricht da meiner Meinung nach nie etwas. Batterie wechseln ist nochmal ein guter Tipp. Eine Abhängigkeit von der Messzeit sehe ich auch nicht. Wie sieht's denn mit der Schlafdauer aus oder der Art, wie du wach wirst? Manche Frauen messen höher, wenn sie von selbst wach werden, als wenn sie sich wecken lassen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Summerbreeze, Mulan, vielen Dank Euch beiden :flower: Batteriewechsel werde ich auf jeden Fall mal probieren. Denkt ihr, fahre ich gut, wenn ich mir welche von Amazon bestelle, oder wo besteht die meiste Chance, dass die neuen Batterien nicht schon Regalhüter waren?
Wegen dem Wachwerden denke ich nicht, dass es stört, im aktuellen Zyklus hatte ich an ZT1 und ZT8 jeweils Wecker, an ZT10 die Semesterabschlussprüfung in der Uni, und die erscheinen auch nicht gestört, bzw ZT10 ist auch nur ein Ausreißer nach unten, nicht nach oben. Ich habe so das Gefühl, dass es bei mir eher stört, wenn es mir in der Nacht wärmer ist als sonst, oder ich friere, muss das aber noch beobachten.

Angesichts der Trennung gehts mir eigentlich wieder ziemlich gut, es hat schon seit Monaten nicht mehr funktioniert, und auch unsere Zukunftspläne waren ziemlich verschieden, also auf lange Zeit hätte es vermutlich sowieso nicht hingehaut.
Außerdem (hoffentlich werde ich dafür nicht verurteilt :shamebag:) habe ich schon jemanden, der sich still und heimlich in mein Herz geschlichen hat... Aber ich wills auf jeden Fall langsam angehen lassen.
Mulan, ich wünsche Dir auch auf jeden Fall alles Gute, dass du diese schwere Zeit gut überstehst, und vielleicht auch noch für die Hobbys, die du jetzt entdeckst, auf lange Zeit eine Leidenschaft entwickelst :flower:
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Ich habe meine Batterien bei Amazon bestellt, da ich sie vor Ort irgendwie nicht finden konnte. Auf der Packung steht ja üblicherweise ein Haltbarkeitsdatum, insofern lässt sich anhand dessen feststellen, wie alt die Batterien bzw. ob sie noch verwendbar sind. Ansonsten würde ich noch darauf achten, nicht super billige Batterien zu kaufen - mir wurde jetzt schon zumindest öfter gesagt, dass es durchaus Qualitätsunterschiede geben soll.
Hakuu hat geschrieben: Außerdem (hoffentlich werde ich dafür nicht verurteilt :shamebag:) habe ich schon jemanden, der sich still und heimlich in mein Herz geschlichen hat... Aber ich wills auf jeden Fall langsam angehen lassen.
Ich sehe keinen Grund, weshalb du deswegen verurteilt werden solltest ;) Das kann schließlich durchaus vorkommen (erst recht, wenn es in der Beziehung nicht gut läuft) und da ist es nur fair, wenn man sich vom aktuellen Partner trennt. Ich wünsche dir insofern alles Gute :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hakuuuuu ich mach mal ein paar „u‘s“ mehr dran weil ich mich freue, dass ich dich so schnell mit meinem Post zum Schreiben animieren konnte :lol: :thumbup:
Cool dass du noch dabei ist, auch wenn deine bislang Zyklen echt nervig sind :roll: Das meiste wurde Ja schon dazu gesagt, aber bei dir war ja jetzt auch ne ganze Menge los und vllt wirkt sich das auch noch etwas auf deine Kurven aus... wer weiß :?
Ich freue mich für dich dass es jemanden gibt der dir gut tut und kann mich den Ausführungen von Summer zu dem Thema nur anschließen. Genieß die aufregdende Zeit :D
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

Danke Mädels, es tut echt gut, so verstanden zu werden :flower:
Summerbreeze, in dem Sinn hat es eigentlich mit Fairness auch nicht unbedingt was zu tun, weil ich ihn zwar gekannt hab, als ich noch in der Beziehung war, aber es war nichts zwischen uns, also er hat auch nichts mit der Trennung zu tun. Hab nur manchmal ein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber, dass ich nach 4 Jahren schon 1 Monat später drüber hinweg bin, sonst eigentlich nichts...
Ich werde mir jetzt auch neue Batterien von Amazon bestellen, ich hoffe, dann wird die Kurve ruhiger, es bedrückt mich echt, dass von den 3 abgeschlossenen Zyklen keiner auswertbar war... Könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Batterien das Domotherm Rapid braucht? Ich habs mir zwar wo aufgeschrieben, finde es aber nicht mehr :shamebag:
So, jetzt genug beschwert, es sollte sich jeder aufs Positive konzentrieren, und es besteht ja noch Hoffnung, dass sich auch die Kurvengötter erbarmen. Also von dem her: an alle, die noch nicht auswerten konnten, das wird sicher bald hinhauen, und an die Glücklichen, die schon ausgewertet haben, genießt eure HL und herzelt ganz fleißig ;)
Bild
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Bin nur kurz für meinen Umzug nach oben hier.
ZV Schleim hat mir wie immer die unfruchtbare Zeit am Zyklusbeginn verkürzt. :evil:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Annämie - 27 - Kondome - überwiegend Caya - sonstige Praktiken - Bild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 33 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
.Rena. - 27 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild
Lotti2013 - 26 - Kondome, Petting - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
Sunshinequeen-31-Kondome

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig CayaBild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Leo99 - 18 - Kondome
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Quincy - 34 - Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - in den 50ern
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Hakuu:
Ich bin mir bei der Nummer der Knopfzelle gerade nicht sicher. Ich schaue gerne morgen zu Hause mal nach.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
.Rena.
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 22:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von .Rena. »

Hallo zusammen,

Ich warte mal wieder auf meine 1hM, nachdem ich die letzen zwei Monate nicht auswerten konnte, was allerdings an mir lag. Einmal wurde ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt etwas kränklich und das schlug sich ungünstig auf die Messungen nieder, weshalb ich gar nicht weiter eingetragen habe :yawn:

Habe den Teil mit der Trennung nur kurz überflogen. Ich würde einfach versuchen, dass dein Ex nicht direkt erfährt, dass du bzw wenn du zeitnah jemand Neues in deinem Leben hast. Einfach deshalb, dass ihm das nicht zusätzlich schlechte Gefühle gibt. Aber im Endeffekt solltest du dich auch nicht selbst geiseln, dass du nicht drüber hinweg sein "darfst".

Thema Mittelschmerz und ULS: Letzten Monat hatte ich, aus irgendwelchen Gründen richtig starke Schmerzen! Um die ES-Zeit circa hatte ich unglaublich starkes Ziehen im unteren Rücken - musste mich sogar kurz hinsetzen. So stark hatte ich das noch nie! Nach ein paar Minuten war es vorbei und es folgte der übliche, einseitige MS. :thumbdown:
Auch die ULS waren dann heftig. Ich bin am 2. Tag der Mens sehr, sehr früh am Morgen mit starken ULS ausgewacht bzw davon aufgewacht. Zwei IBU und Wärmflasche brauchte ich ... auch das war ungewöhnlich stark und ich habe mich im Bett gedreht und gewendet in der Hoffnung, dass irgendwas die Schmerzen lindert. Bis zum frühen Nachmittag war es dann überstanden.
Gut, jetzt habe ich mich ausgejammert :lol:
Hakuu hat geschrieben: Ich werde mir jetzt auch neue Batterien von Amazon bestellen, ich hoffe, dann wird die Kurve ruhiger, es bedrückt mich echt, dass von den 3 abgeschlossenen Zyklen keiner auswertbar war... Könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Batterien das Domotherm Rapid braucht?
Ich habe erst vor kurzem meine Batterien auch gewechselt und diese hier auf Amazon bestellt "AG3, LR41, LR736, 392, 10er Blister". Seit des Batteriewechsels habe ich eine sehr ruhige Kurve :clap: .
Bild
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Hakuu hat geschrieben: Wird halt nur blöd, wenn ich wieder eine Beziehung habe, und weiterhin nicht auswertbar ist, weil ich mich nämlich auch nicht nach der ersten Auswertung freigeben trauen würde. :(
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Zyklen bald auswertbar werden. Vielleicht lässt die neue Liebe deine Hormone zu Hochtouren auflaufen und es spielt sich dann alles ein, sodass du dann auswerten kannst.

Bis du mit nem neuen Partner ohne Kondome schläfst, dauert es ja auch etwas.
Man muss ja den anderen erst kennenlernen und dann kann man ja auch erst einschätzen, ob es auch stimmt, was das Vorleben betrifft. Er kann dir ja erzählen, dass er schon lange keinen ungeschützten Sex hatte und dabei hat er mitgenommen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war und das teilweise ohne Kondome. Ganz ausschließen, dass man etwas vorgeflunkert bekommt, kann man nicht. Aber wenn man einen anderen besser kennt, kann man den anderen diesbezüglich besser einschätzen.
Naja, und dann noch nen HIV Tests (und evtl.auch wegen anderen Geschlechtskrankheiten) machen, auf die Ergebnisse warten....
Das alles dauert ja ne Weile. Und bis dahin hast du vielleicht ja schon das erste mal auswerten können.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Fräuleinvonundzu hat geschrieben:
Bis du mit nem neuen Partner ohne Kondome schläfst, dauert es ja auch etwas.
Man muss ja den anderen erst kennenlernen und dann kann man ja auch erst einschätzen, ob es auch stimmt, was das Vorleben betrifft. Er kann dir ja erzählen, dass er schon lange keinen ungeschützten Sex hatte und dabei hat er mitgenommen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war und das teilweise ohne Kondome. Ganz ausschließen, dass man etwas vorgeflunkert bekommt, kann man nicht. Aber wenn man einen anderen besser kennt, kann man den anderen diesbezüglich besser einschätzen.
Naja, und dann noch nen HIV Tests (und evtl.auch wegen anderen Geschlechtskrankheiten) machen, auf die Ergebnisse warten....
Das alles dauert ja ne Weile. Und bis dahin hast du vielleicht ja schon das erste mal auswerten können.

Also meine Partner mussten alle einen HIV Test machen, bevor es Sex ohne Kondom gab. Das finde ich auch wirklich sehr wichtig und habe darauf auch schon bei meinem allerersten Freund geachtet. Die Kerle fanden das übrigens immer gut und haben das auch mehr oder weniger ohne Murren gemacht (das klingt jetzt als wären es hunderte :lol: aber so wild ist es nicht :D ) also was ich damit sagen will... Mädels traut euch das einzufordern! Anständige Kerle verstehen das und machen es mit. Außerdem sieht man hier auch ob der Typ es ernst mit euch meint.
Amen :lol:
Antworten