Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Vielen Dank für den Zuspruch! :D
Himbeerblättertee scheint im Moment genau das richtige zu sein, der soll ja Geist und Seele auch zur Ruhe bringen! Ich bin maximal entspannt, bzgl meines Zykluses und auch was meine Uni Prüfungsphase angeht... ich muss heute ein Thesenpapier abgeben, noch nix gemacht aber egaaaal :lol:
Ich liebe meine Fähigkeit mir Placebo-Wirkungen so sehr einzureden, dass es wirklich wirkt :lol:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hallo und (schon fast) ein schönes Wochenende!

@Fräulein: aber ein Wasserbett ist ja wahrscheinlich recht weich, oder? Neben der Geräuschentwicklung stört uns auch, dass das Bett so nachgibt und ein aufgebauter (schneller) Rhythmus dann wieder ausgebremst wird.

@Lotti:wie ist das denn bei einem Boxspringbett, federt das sehr nach?
Mein ZS ist eigentlich ein guter Vorwarner. Außer in dem Zyklus mit der fehM. Da kam erst am Tag der ehM der typische S+, den ich sonst vorher habe. Bin aber auch nicht so sicher, ob die Tempi da nicht unbekannterweise gestört war und die ehM erst an ZT 17 war. Im Sinne der Sicherheit nehme ich aber natürlich ZT 15.

Ich habe die fehM wie gesagt an ZT 15,
dann eine ehM an ZT 17 (zwei Zyklen nach der fehM)
und dann 7x an ZT 19,
alles andere erst später, mit der spätesten ehM an ZT 29. Lückenlos und mehrmals vertreten habe ich ehMs zwischen ZT 19 und ZT 25. Die beiden frühen sind also schon Ausreißer und seitdem waren alle ehMs in den 20ern. Auch daher meine Überlegung, die fehM nicht fürs ganze Leben beizubehalten.

Na, mal sehen, ob sich in den nächsten zwei Zyklen vielleicht die ehM von ZT 17 wiederholt.

@Mulan: das verstehe ich, dass du nicht den Zyklus trennen würdest. Du hast ja ähnlcih lange Zyklen, wie ich, da würde ich auch nicht von so einem mega frühen ES ausgehen.
Interessant, was du zum anovulatorischen Zyklus beobachtet hast. Nach meinen bisherigen nicht auswertbaren Zyklen war meine Mens trotzdem ganz normal (bin aber auch nciht sicher, ob die alle anovulatorisch waren).

@Schreibtischstuhl: das klingt aber sehr unbequem. Und witzig!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

@Mulan: das sollte lediglich eine Überlegung sein. An deiner Stelle würde ich auch keine so frühe ehM in betracht ziehen. Das macht einem die Methode nicht gerade mehr schmackhaft :silent: . Dein ZS scheint für dich ja wirklich ein guter Marker zu sein, im Hinblick auf eine nahende ehM.

@Ani: dieses Bett ferdert gar nicht, würde ich behaupten. Der Topper macht es einem super weich und nicht auf eine unangenheme Weise. Ihr müsst euch genau informieren über das Bett und die Preise, die doch von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich sein können. Wir haben mit unserem Wunschtopper und unterschiedlichen Matrazenhärten (mein Freund und ich haben beträchtliche Gewichtsunterschiede) um die 1800€ bezahlt. Das war unsere Obergrenze. Viele Aussteller verkaufen noch teurer aber in schlechterer Qualität. Ein bisschen suchen, in gut sortierten Möbelhäusern lohnt sich. Viele bieten so Lederimitate an, das finde ich mega hässlich. Lasst euch nichts andrehen. Ich denke auch für 1600-1700 € lässt sich schon was gutes finden. Seit wir dieses Bett haben, schlafen meine Arme und Hände in der Nacht nicht mehr ein und meine Rückenprobleme werden gemildert :thumbup:

@Franziline: mir geht es auch manchmal wie dir mit dem ZS. Ich empfinde nass, weil sich der ZS im Slip sammelt und von der Menge her mehr ist. Aber ich denke dadurch, dass du es empfindest, ist das S+ gefrechtfertigt. Meist habe ich an diesem Tag dann auch noch einmal rinnend und dann ist das nasse empfinden nicht mehr so relevant, da sowieso S+ daraus geworden wäre!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@bürostuhl hab ich auch schonmal ausprobiert und das ist wirklich lustig :roll:

@nass also wenn alles nass ist obwohl die Attribute die ich sehe eher zu s passen, würde ich auch eher s+ eintragen.
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

@ Anirahtak
Naja, hart oder weich kann man beim Wasserbett nicht so sagen.
Klar, wenn man nur mit der Hand so nach unten drückt, ist es schon weich. Aber wenn man liegt, muss es nicht so sein. Ja nachdem, wie man es kauft. Hart, mittel, weich, mit vielen Zwischenstufen.
Es gibt verschiedene "Härtegrade" und auch mit bis zu 100%er Beruhigung bis zu komplett ohne Beruhigung.
Die Sachen werden durch Vlies in der "Matratze" und der Wassermenge geregelt.
Ach ja, und Geräusche macht das Bett auch nicht.

Wie der Sex in einem anderen Bett als einem Wasserbett ist, daran kann ich mich (fast) nicht mehr erinnern.... Naja, okay, wie bspw. auf der Couch. Denn mein S-Partner hat auch ein Wasserbett.

Wasserbetten kann ich allen empfehlen, die ab und zu oder öfters Rückenschmerzen haben. Mein ehem. Chef hat wegen Rückenschmerzen sogar sein Motorrad verkauft. Als er dann ein Wasserbett hatte, hat er nach ner Zeit rumgejammert, weil er die Maschine verkauft hatte und aufgrund vom Wasserbett keine Rückenschmerzen mehr hatte und wieder hätte fahren können. :lol:

@all
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende :flower: Egal, wenns Wetter so ist, wies ist.

@me
Ich kann einen neuen Zyklus anfangen.
Und ich wundere mich echt, dass ich gestern keine Kopfschmerzen hatte. Auch das Brustspannen war so gut wie gar nicht verhandeln. Okay ..... Der BH war schon knapp gesessen, obwohl es ein bissle größerer war.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Habe jetzt nochmal nachgesehen und bei mir streuen die ehM's mehr als bei euch, glaube ich:
1 x ZT 14, 16, 19, 25, 29, 31
2 x ZT 18
3 x ZT 17, 21
6 x ZT 22
4 x ZT 23, 24

Da sehe ich also schon irgendwo ein ehM-Fenster zwischen ZT 17 und 24. Die beiden späten ehM an ZT 29 und 32 folgten direkt aufeinander (# 15 und 16). Das könnte stressbedingt gewesen sein, weil da mein Auslandssemester begonnen hatte. Die und die fehM an ZT 14 sehe ich irgendwo aus Ausreißer. Ich glaube, ich werde je nach Östrogenzeichen und Empfindung jeden Zyklus spontan entscheiden, ob ich bis ZT 6 oder 8 unfruchtbar annehme. ;)

@ Lotti: Nein, nein. Ich habe das gar nicht irgendwie komisch aufgefasst; ich war sogar eher dankbar, dass du das geschrieben hast, weil ich das für mich dann nochmal Revue passieren lassen konnte. :thumbup:
@ Ani, wir tummeln uns da tatsächlich mit ähnlichen Zykluslängen herum. Tja, dadurch bleibt's immer spannend. Wäre doch öde, wenn die ehM immer an +/- dem gleichen Tag wäre. :think: ...da könnte man sich ja darauf einstellen. :roll:

Ein Wasserbett würde mir auch gefallen. Ich habe heute, als ich mich nach der Arbeit auf's Bett geworfen habe, eine Latte durchgebrochen. :lol: Die Bettgeschichten gehen wohl in die nächste Runde. Morgen kommt mein Besuch, ich hoffe, da geht nicht noch mehr zu Bruch... :shamebag: :nono: :lol:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

Haha, jetzt fliegen schon die Latten aus dem Bett, wenn man sich alleine drauf setzt???

Mulan, auf dass das Bett heile bleibt, wenn du Besuch bekommst ?

Ich habe gestern Nacht in einem Wassebett übernachtet und mein Rücken tut soo weh??

Danke für eure Rückmeldungen zum "nass". Ich glaube, ich habe das so 1-2 Tage bevor ich auch S+ sehen kann.

Ich habe leider morgen noch ne Fortbildung.. Nix mit Wochenende ?
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Jetzt habe ich auch nach meinen ehM geschaut.

3x ZT 19
3x ZT 20
3X ZT 21
2x ZT 28
1x ZT 16
1x ZT 17
1x ZT 23
1x ZT 38

2x anovulatorisch
1x nicht gemessen

Also nicht, dass ich neugierig wäre ... ;)

Apropos neugierig. Hatte einen Wassertest gemacht, um zu prüfen ob es ZS oder Erregungsschleim ist. Wie schnell sich Erregungsschleim genau auflöst kann ich grad nicht sagen. Aber ZV war noch nach 10 Tagen im Wasser nicht aufgelöst.
Gell, neugierig bin ich überhaupt nicht.... :lol:

@Franziline
Das ist ja nicht so doll. Weder die Rückenschmerzen noch dein fehlendes Wochenende.

@Bett
Bei meinem alten Bett sind auch ab und zu die Latten aus den Gummifassungen nachts raus gerutscht. Auch als ich alleine drin lag und friedlich geschlafen hatte. (Okay, ich lag dann teilweise nicht normal im Bett, sondern diagonal über 2 Matratzen / Lattenroste und der Rumpf lag dann in der Mitte auf ner Kante.)
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Ich hatte auch mal ein Wasserbett und muss sagen es hat alles sein Für und Wider :think:
Der Sex war schon ein bisschen anstrengender aber dafür geht nichts kaputt :lol: (nicht dass irgendwer hier noch die Wohnung überschwemmt :lol: :mrgreen: )aber ich bin sportlich und fand das gar nicht so schlecht ;)
Was ich toll im Winter fand war dass man die Wassertemperatur einstellen konnte.
Aber naja ne gute Matratze ist auch was feines ;)
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von wenkejo »

Hallo Zusammen :)

was ein reger Bettenaustausch hier stattfindet! Sehr schön mitzulesen. Wir hauen auch regelmäßig bei uns did Latten ausm lattenrost raus wenn die Stellung mal zu viel Gewicht auf einen Punkt verlagert! :lol: aber so ist das halt. Gibt schlimmere Gründe dafür. Zum Beispiel weil man zu fett ist! :lol: :lol:

@me: ich habe heute richtig krasses Ziehen im Unterleib. Das habe ich morgens immer öfters jetzt beziehungaweise fällt es mir immer mehr auf. Ich frage mich, ob das der berüht berüchtigte Mittelschmerz ist. Woher soll man das wissen? :think:
Wie erkennt ihr denn den Mittelschmerz??

Noch ne Frage an euch: würdet ihr den Wert heute bei mir Klammern oder nicht? Ich tendiere zu neinnweil ich öfters mal 7:45 Uhr messe und auch schon einmal um 8 und für mich stechen die nicht signifikant hervor. Was denkt ihr? Auch vielleicht nochmal zur Klammerung als ich krank war? Denkt ihr die ist richtig? Ich hatte halt geklammert weil ich nicht weiß ob sich inu auf die Tempi auswirkt und ob diese krassen Kopfschmerzen vielleicht Störfaktor sind.

Danke schon mal für eure Antworten. :)

Ganz liebe Grüße :)
Und ein schönes Wochenende. Was habe ihr so vor??:)
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Antworten