Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

MyLovis Tatsächlich hab ich letztens auch Erfahrungsberichte von Frauen gelesen bei denen ein SST nie positiv war obwohl sie ss waren. Ich dachte noch „so ein Quatsch“ aber wenn ich das jetzt bei dir so lese, ist es ja vllt doch möglich.

Photoniques Die Angst vorm frühesten kenne ich. Allerdings wenn du wissen willst ob es geklappt hat, es aber einen frühen Abgang gab, ist es gar nicht schlecht früh zu testen. Ich hatte diese Brustschmerzen auch letzten Zyklus. Und die hatte ich so tatsächlich noch nie. Hab dann super hauchzart positiv getestet. Aber dann war’s plötzlich wieder negativ. Ich denke also dass da bei mir auch was war. Je nachdem in welcher Situation man ist, kann so eine Nachricht auch eine gute Nachricht sein oder man kann den frühen Abgängen auf den Grund gehen, die man sonst gar nicht bemerken würde.
Viel Glück 🍀 für den nächsten Test

Hierso die Tempi macht wieder was sie will. Vllt war gestern doch ein SF weil ich so super spät ins Bett bin. Ich hoffe nur das ganze hat vorm Urlaub ein Ende
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Ellis
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:36

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ellis »

myLovis hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 22:51
Da ist es mir dann gekommen und ich hab gegoogelt aber nicht so recht was dazu gefunden und wollte euch nach eurer Meinung fragen.
Glaubt ihr es gibt wirklich falsch negative Ergebnisse bei SS Tests trotz sehr hoher HCG Spiegel im Blut?
*reinhüpf

Ich habe mich mit dem Thema auch gerade noch mal beschäftigt, weil das bei meiner Mutter in der Schwangerschaft mit mir auch so war. Fand das merkwürdig. Habe dazu diese Studie gefunden:
https://www.tandfonline.com/doi/full/10 ... 17.1329152
Bin keine Medizinerin, aber ich verstehe es so, dass es eine hCG-Art gibt, die von üblichen SSTs nicht erfasst wird.
Hoffe es hilft und viele Grüße!
02/19-04/21: NFP zur Verhütung 🔒
04/21: 1. ÜZ und Glückstreffer zum kleinen Wunder 01/22 ❤️👶🏻
05/23: 1. ÜZ und nun Reise zum 2. Wunder in 02/24 ❤️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

FridaK hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 13:00 Esieba, ich wünsche dir starke Nerven für die anstehende Zeit. :cry:
Fredi hat geschrieben: Dienstag 7. Juli 2020, 21:41 Sylvi, photonique, Pikatschu, Frida, Lara wenn ich mich zurückerinnere an meinen Einstieg hier ist es gar nicht so einfach, sich hier so einzulesen und ‚einzusteigen‘. Aber das kommt dann schon von ganz allein :) vielleicht mögt ihr einfach noch ein bisschen was von euch erzählen? :) :flower: seid ihr auch alle Lehrerinnen wie gefühlt jede Zweite hier? 😂 habt ihr vorher hormonell verhütet und wie lang macht ihr NFP? Habt ihr eure Partner /Männer schon zum Ausrasten gebracht mit dem Thema KiWu oder gehts noch? 🤪 Nur ein paar Anregungen zum Einstieg hier :flower:
Lehrerin Das ist mir auch schon aufgefallen, ist wirklich witzig, frag mich so bisschen woran das liegt habt ihr da eine Theorie dazu? :D Aber nein ich bin keine Lehrerin, ich bin Vollzeit Psychologie Studentin, momentan sitze ich an meiner Bachelorthesis die ich Mitte August abgebe. Davor hatte ich eine Ausbildung gemacht und einige Jahre im Gesundheitsbereich gearbeitet.

NFP Ich bin jetzt im 29. NFP Zyklus davor hatte ich eine Hormonspirale, die ich mir aber wegen schlechten PAP-Abstrichen ziehen lassen habe. Ich muss sagen mein Zyklus verwirrt mich diesen Monat extrem und ich hoffe, dass es nächsten Monat wieder etwas leichter wird zu verstehen was in meinem Körper los ist. Gefühlt ist nämlich mein ES durch aber wie man auf der Kurve sieht, sieht es nicht so aus. :roll:

Partner Momentan ist er noch sehr entspannt, ich muss auch sagen ich war fasziniert wie "einfach" die unverhüteten Herzen zustande kamen, ich hatte ein bisschen die Sorge das er bisschen zu verkopft dann ist, aber das war gar nicht der Fall. An sich wollte mein Freund das wir einfach Sex haben wann es eben passt und es jetzt nicht in der hochfruchtbaren Phase forcieren, aber den Zahn hab ich ihm gleich gezogen, wir haben Jahrelang verhütet jetzt wird an einem Baby gebastelt, da werde ich nicht so tun als wüsste ich nicht wann ich fruchtbar bin. :lol:
Liebe Frida,
Ich hab dir noch gar nicht geantwortet, entschuldige. :flower:
(Recht bald) Nach der Abschlussarbeit ein baby zu bekommen ist glaub ich eine super Sache. Eine Freundin ist damals parallel zur Masterarbeit SS geworden (damals war das für mich noch in soooo weiter ferne, dass ich nur Bahnhof verstanden habe als sie damals sagte ‚ich muss euch was sagen, vllt habt ihr ja auch schon einen Verdacht!‘ 🤣) und ich fand das damals schon und finde es heute auch noch total super getimed.

Ist ja cool, dass du schon so viel Erfahrung mit nfp hast. Ich stelle mir das total hilfreich vor, so viele Beobachtungen zu haben, in denen man sicher nicht SS war, um jetzt die eingebildeten oder auch nicht eingebildeten Symptome einzuordnen 😜

Ich wünsche euch alles Gute, dass es so entspannt bleibt bei euch!

Mylovis das ist ja eine irre Story! Ich kann verstehen, dass einen das ganz schön mitnimmt... Gut dass man mit nfp zumindest immer einen guten Überblick darüber hat, wann die sS mehr als wahrscheinlich ist, auch ohne Test!

Finja tut mir leid, dass der Kurven-Krimi ins nächste Kapitel geht 😒 ich drücke dir die Daumen, dass du bald in die HL-Lounge darfst.

Hier so ich habe es gestern wirklich sehr sportlich gesehen mit den Test. Und ich teste immer am liebsten am Wochenende und mag eigentlich nicht unter der Woche testen, weil mich das sonst Ggf für den Tag aus der Bahn wirft. Und dann hatte ich irgendwie keinen Bock bis heute zu warten 😇 Nachdem den ganzen Tag über alles ok war, wurden gestern Nachmittag / Abend die ULS stärker. Und alles folgt meinem normalen PMS-Muster ☹️ Dann war ich doch wieder deprimiert. Eigentlich gar nicht so wegen des Tests, sondern eher von dem Muster - aber der Test hats ja dann irgendwie bestätigt denkt man sich dann. Ich weiß, dass es trotzdem Zufall sein kann, dass die ULS dem pms Muster folgen und man ja vermutlich beim SS sein auch ULS hat. Aber irgendwie denke ich immer, das müsste doch anders sein und dann müsste ich das merken. Und dann bin ich wieder in die ‚was Soll man bitte noch anderes machen als zum perfekten Zeitpunkt zu herzeln‘-gedankenschiene reinzugeraten 😔 Anfang /Mitte des Zyklus war ich so optimistisch, weil es diesen Zyklus so perfekt alles passen würde - alle ‚besonderen Tage‘ wie ES, lila Balken etc, der Monat wären an für mich ohnehin vom Termin her an für mich ,besonderen‘ Tagen. Und da dachte ich (abergläubischerweise), dass das einfach der Glückszyklus werden muss. 🙈 Ja, es ist noch alles offen, aber der Optimismus ist weg....
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

schon ein intressantes Thema mit den SST. Hab aber noch nie soetwas gehört, daher kann ich nicht viel dazu beitragen.

photo Daumen sind gedrückt für den anstehenden Test. Ich würde es auch wissen wollen. Ich hatte auch schon so Zyklen da war ich felsenfest überzeugt, da war was. Einen Test hab ich nie gemacht. Ich denke auch immer wenn ich es wüsste, dann hätte man vielleicht schon vorher mit einer Lösung ansetzen können.

Fredi Mist mit dem Test. Ich verstehe deine Gedankenmuster. Ich hab die auch jedesmal. Aber noch ist ja nix verloren. Und wie du schon gesagt hast kann man ja auch ULS haben(PMS ähnlich) und schwanger sein. Ich wünsche es dir sehr.

Sylvi Es tut mir leid, dass du neustarten musstest.

Me Gestern Abend hat mein Mann etwas wirklich wunderliches gesagt. Er meinte, vielleicht sollten wir einfach nur unseren Spaß haben und schauen obs klappt oder nicht. Ich war so müde und hab nur kurz was dazu gesagt und bin dann eingeschlafen. Heute hat sich noch nicht die Gelegenheit geboten darüber zu reden.
Ansonsten ist alles wie immer. Irgendwie zwickt und zwackt es- ist gelegentlich wie ein Druckgefühl. Heute etwas intensiver.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Oh Fredi :( , glaub diese Gedanken können wir alle gut nachvollziehen. Fühl dich Mal gedrückt. Lenk dich am besten irgendwie ab, vielleicht schleicht sich dann auch der Optimismus wieder ein ;) Du weißt selber, das noch alles möglich ist und ich wünsche dir sehr, dass der Aberglaube sich bewahrheitet und es dein Glückszyklus ist :flower: Deine Tempi von heute sieht doch wunderbar aus :thumbup:

Helix, und was denkst du darüber was dein Mann gesagt hat? Bestimmt meint er es gut und will nur etwas den Druck rausnehmen, dich vielleicht beschützen vor dem Stress und tiefen Fall, falls ein Test negativ ist. Aber als Frau merkt man ja doch immer in welcher Phase (fruchtbar) man gerade ist und das lässt sich schlecht abschalten.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Ich denke er meint es gut. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass ihn das Thema mitlerweile einfach auch mürbe macht. Ihn hat es sehr getroffen, dass es letzten Monat trotz Spritzen und den richtigen Herzen nicht geklappt hat. Vielleicht versucht er einfach irgendwie damit klar zu kommen. Ich werd auf jeden Fall im Laufe des Tages nochmal mit ihm reden. Aber die Tochter ist immer in der Nähe und der Plan vom 2. Kind ist unser kleines Geheimnis
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von photoniques »

Fredi, ich würde es noch nicht aufgeben. Die Temperatur ist top. Die einzigen Symptome, die ich bis zur 12. Woche hatte, waren Brustschmerzen und mensartiges Unterleibsziehen. Dachte die ersten 2-3 Wochen jeden Morgen, dass die Blutung jetzt einsetzt, bis ich mich dran gewöhnt hatte ;) dann hatte ich mich dran gewöhnt, und pünktlich zur 12. Woche waren alle Symptome weg. Da dachte ich dann auch, dass es das jetzt war. War aber nicht so :D was ich damit sagen wollte: es kann trotzdem geklappt haben. Der negative Test war halt einfach (zu) früh und die Schmerzen müssen auch nichts heißen. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut bleibt :thumbup:

Helix, vielleicht wollte dein Mann wirklich nur den Druck rausnehmen für dich. Redet am Besten einfach nochmal drüber. Kommunikation zwischen Mann und Frau ist ja auch nicht immer so einfach. Gerade in solch emotionalen Lebensphasen wie dem Kinderwunsch :flower:

Ich muss gleich zum Nachtdienst mit anschliessendem Bereitschaftsdienst, in dem ich (hoffentlich) auf Arbeit schlafe. Bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich es mit dem Messen mache. Tagsüber mache ich meist nur Mittagsschlaf, wenn es schlimm war, dann einen Vormittagsschlaf. Komme aber niemals auf die 4h Schlaf zuhause. Ich glaube, ich nehme es mit und messe dort früh. Wenn der Wert stark abweicht kann ich immer noch ausklammern und setze meine Hoffnung auf meinen freien Tag, den ich dann am Mittwoch haben werde. :think:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

phototoniques
Wenn ich Bereitschaftsdienst habe, nehme ich das Thermometer auch immer mit und hoffe, dass ich morgens messen kann. Meistens klappt das ganz gut und wenn nicht, dann messe ich nach einem kurzen Nickerchen bei mir zuhause. Du kannst ja einfach mal gucken, ob die Temp in deinen Verlauf passt…
Und früh testen zu wollen kann ich auch nachvollziehen. Wenn man anhand eines frühen Tests weiß, dass da etwas war (und es später vielleicht nicht mehr da ist, was man beim späten Testen nicht gemerkt hätte), ist es auf der einen Seite zwar schmerzhaft, auf der anderen Seite kann man dann aber auch noch Gründen für evtl. frühe Abgänge suchen.

Helix
Ich denke auch, dass dein Mann es gut meint und den Druck für euch etwas rausnehmen möchte. Hoffentlich kommt die Gelegenheit nochmal in Ruhe mit ihm zu reden und dann zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen, mit ihr euch beide wohlfühlt. Aber wie Lydi sagt, ist es uns ja (leider) gar nicht möglich unser fruchtbares Fenster zu verpassen, da der ZS echt präsent ist, wenn man ihn erstmal entdeckt/verstanden hat. Vielleicht muss er davon aber nicht unbedingt etwas mitbekommen - keine Ahnung. Hoffentlich klärt sich das für euch. :flower:

Fredi
Wie du sagst, war es gestern ja wirklich sehr, sehr früh. Und auch wenn ich selbst noch nicht schwanger war, habe ich doch schon oft gehört, dass man anhand PMS-Symptome oder auch anhand fehlender Symptome nichts festmachen kann. Es ist immer beides möglich (PMS oder SS). Also drücke ich dir die Daumen, dass der Test, der ja sicher in den nächsten Tagen dann ansteht endlich die lang ersehnten zwei Striche zeigt!🍀

myLovis
Das, was du über die negativen Tests schreibst, klingt ja total interessant. :think: Ich habe davon noch nichts gehört, kann mir aber schon vorstellen, dass dein Beta-HCG in einer Form verändert ist, dass die Tests nicht darauf reagieren. Spannend! Solltest du da näheres herausfinden, bin ich gespannt, davon zu lesen!
Glaubst du denn, dass du aus deinen Erfahrungen heraus PMS von einer SS unterscheiden kannst? Ich stelle es mir ja echt schwierig vor wenn die Tests einem keine Klarheit geben können.

Sylvi
Tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Ich wünsche dir, dass der aktuelle Zyklus nun dein/euer Glückszyklus wird und dass alles nach deinen Vorstellungen läuft. 🍀
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Guten morgen zusammen,

gestern Abend hab ich nochmal mit meinem Mann darüber geredet. Wir reden eigentlich immer wenn irgendwas ist oder einen von uns der Schuh drückt.
Vielleicht liegt hier auch das Problem. Immer wenn mich dieses Thema beschäftigt, rede ich mit ihm drüber. Daher weiss er auch wann der ES ist und das wir zur richtigen Zeit herzeln.
Er hat einfach die Hoffnung verloren. Er dachte mit der Kiwu würde es sofort klappen- und er weiss nicht so genau, ob es denn dann Sinn macht weiter dort hin zu gehen. Denn geklappt hat es ja schon schwanger zu werden ohne. Und so ist er dann auf die Idee gekommen es locker anzugehen und einfach unseren Spaß zu haben ohne das Thema im Hinterkopf zu haben.
Vielleicht hätte ich einiges einfach mit mir selber ausmachen sollen, um ihn nicht auch noch dieser Gefühlsachterbahn auszusetzen. Eigentlich vertrete ich ja die Meinung, dass es uns beide angeht. Mir ist auch wichtig, dass er weiß wie ich mich dabei fühle- genauso wie ich wissen sollte wie es ihm damit geht.
puhhh, das KiwuThema kann einem schon was abverlangen :crazy: mein Plan sieht jetzt erstmal vor, davon nicht mehr zu reden. Und den Rest versuche ich mit weiblichen Reizen herbeizuführen ;)
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Der Märzbus ist leer? :shock: das ab ich auch noch nie erlebt, tut mir leid für uns alle.

Meine Ausschabung war mehr oder weniger ok, der OP Assistent hat während ich für die OP vorbereitet wurde 2x zu seinem Kollegen gesagt, dass er die Frau für die Sectio vorbereiten soll bzw. Wir sehen uns gleich bei der Section und das vor einer Frau, die nackt mit OP Tuch zugedeckt mit Tränen kämpft weil sie das 3. Mal ihr Baby nicht halten konnte. Muss gleich wieder weinen, wenn ich an die Situation zurück denke.

Die Reste der FG hingen wirklich fest und die OP hat statt 5 gleich 15 Minuten gedauert, habe jetzt auch stärker die Regel, d.h. das HCG dürfte sinken. Bis zur ersten Regel warten wir sowieso und dann legen wir es auf den ersten ES an, wenn wir Lust dazu haben, sonst warten wir. Ich möcht generell weg von dem Kontrollfreak in mir.. aber mal sehen ob es gelingt. Also im nächsten Zyklus bin ich wieder dabei. Eventuell ohne Messen oder so.

Ich in aber gut abgelenkt mit Haushalt, meinen Minis und meiner Hundezucht, die zu perfektionieren (Trainieren, Ausstellen usw.).
:wave:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten