Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

flocki_79 hat geschrieben:Danke Nigri für die Liste und für den Tipp :thumbup:
Agar Agar hab ich zu Hause - statt Gelantine für Torten und so...aber Pektin? Muss mal online schauen - ich wohn am Arsch der Welt :roll: :lol:
Aber woher weiß ich das Mischungsverhältnis? :problem: Probierst du das einfach aus?
Und jetzt:
Komm hoch Tempi!! Los :clap: zack zack :clap: Da oben ist es viel schöner :thumbup:
Danke für's Anfeuern der Tempi :) Schön wäre ein HL-Niveau. Späteste ehm war an ZT 17. Bis dahin hab ich ja noch Zeit und ausreichend Chancen Herzchen zu setzen...

auf der Konfigelverpackung stand das Verhältnis drauf.

Agar: 500g Früchte, 2TL Agar(nicht mit kochen)

Gelierprobe: Untertasse in den Tiegkühler stellen. Einen Löffel der Marmelade auf den eiskalten Teller und gucken ob's geliert. Sollte zügig gehen, dann passt das Verhältnis.

edit: wegen der blöden Autokorrektur
Marmelade=Marke
ehm=hem
Autokorrektur=Auto Korrektur
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Anngscheid, herzlichen Glückwunsch und Bild
Mach Dir einen wunderbaren Tag :flower:

flocki, Romantik wird überbewertet :lol: Habe meinen rest-alkoholisierten Freund morgens um 5 aus dem Tiefschlaf gerissen, weil er den Test analysieren musste :oops: Im Endeffekt ist das auch überhaupt nicht wichtig :love:

Sonnenschaf, dubdiduuuu.... Das sieht guuuut aus. Schicke Dir etwas Geduld und Gelassenheit :thumbup: Das wäre echt toll, wenn hier noch zwei, drei März-Mamis rauskugeln würden :love:

nightangel, alles gut! Alles was gut tut ist erlaubt (viel schreiben, wenig schreiben, Unsinn schreiben :lol: ) :flower:

Kirschkroko, wie gehts Dir? Ich finde ja immer die ersten HL-Tage ähnlich öde wie die ersten Zyklustage. Oder wirste schon kribbelig?

Joolz und Christin, alles gut bei Euch? Meinste das könnte die ehm sein Joolz?

Schlumpf, Tempi macht sich auf den Weg, würde ich sagen. Was für ein US-termin hast Du morgen? ES-Kontrolle? Sorry, wenn mir das entgangen ist :shamebag:

Aichkatzi, freust Du Dich auf Deine erste hibbelige HL? Ich fand das extrem spannend und aufregend :D

besenkrebs, echt klasse, dass Dein Ei sich brav vor dem Festival (war doch das Festival, oder?) auf den Weg gemacht hat :thumbup: Ich drücke mega feste die Daumen - die 9 ist eine schöne Zahl! Zitat Wikipedia: "Die Neun gilt als Zahl der Vollkommenheit, da sie dreimal, die in vielen Kulturen als »göttlich« angesehene, Zahl Drei enthält." :clap:

nigri, ich drück die Daumen, dass Du das Thermi bald weglegen kannst. Ich hatte es heute morgen kurz in der Hand und dachte mir dann auch neeeeee :thumbdown: Konntest Du Dich etwas erholen von dem besch.... Ereignis letzte Woche?

Schneeflöckchen, bin gerade nochmal durch Deine Kurven gestöbert und da fiel mir das wieder ein, dass Du ja auch diese ätzende Erfahrung machen musstest. Ich hoffe Du verstehst das jetzt richtig - das macht mir zusätzlich ein bisschen Mut :flower: Wenn ich richtig gucke, seid Ihr jetzt im 6. ÜZ fürs Geschwisterchen? Die Daumen sind feste gedrückt!

Meljoel, schön wieder mehr von Dir zu lesen! Kleid - Hochzeit? Deine Hochzeit? :shifty:

Pippi und Voelvchen, vermutlich ist es bei Euch ähnlich entspannt (langweilig) wie bei mir :lol: Zum Thema Bild
Wikipedia: Tauben gelten als Symbol des Friedens (Friedenstaube), auch der Unschuld, Liebe (vgl. Turteltaube), Treue (vergl. Hochzeitstaube, Auflasstaube) und Mutterschaft, christlich des Heiligen Geistes. Die Symbolik findet sich in zahlreichen Kulturen.
Also dann...

cleo, wie geht es Dir denn überhaupt? Bist Du schon wieder alltagstauglich? Oder bist Du noch krank geschrieben?

Lotusblüte, bei Dir wirds ja auch spannend jetzt. :mrgreen: Ich finde so ein kleiner "Aprilscherz" ist auch nicht zu verachten. Was macht die Hibbeligkeit?

Pausen-Schwestern, ich hoffe Ihr könnt Euch einen schönen, sonnigen Tag machen heute Bild
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Lotusblüte87

Beitrag von Lotusblüte87 »

Schlumpf das wäre ja was :lol: Ich wäre einfach nur happy wenn ich es vor meinem 30. Geburtstag schaffen würde Mama zu werden. Der ist nächstes Jahr im Mai.

Falls die Mens nicht kommen sollte (hab schon wieder "Symptome" :crazy: ) teste ich erst am lila Balken und am 1.8 hab ich eh eine FA Termin zum durchchecken weil es noch nicht geklappt hat. Hoffentlich halte ich noch die 1.5 Wochen durch ohne irre zu werden :problem:

Ja die Schleimauswertung ist manchmal wirklich ein Rätsel.

Vielleicht haben ja die früheren Herzchen gereicht? Und die Jungs warten schon auf das Ei.

Nigiri bei deinen LH Test müsste die Temperatur morgen spätestens übermorgen hochgehen.
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Lotusblüte87 hat geschrieben:Nigiri
:D das ist auch schon mal jemandem passiert. Lustig, da ich ja auch Sushi sehr mag!
Ich hoffe sehr, dass der Zyklzstee nicht alles durcheinander gebracht hat.

Das mache ich derzeit.
Bild
Jetzt wird noch alles bunt gemacht
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Lotusblüte87

Beitrag von Lotusblüte87 »

ups sorry :oops:
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Lotusblüte87 hat geschrieben:ups sorry :oops:
Alles gut, finds lustig

Bild
flocki_79

Beitrag von flocki_79 »

:shock: Nigri...was sind das denn für Funktionen?! Whhooo :wtf: :thumbup: Ich hab zwar in Mathe Abi gemacht, aber das ist erstens laaaange her und zweitens war das nicht so kompliziert....Respekt :thumbup:

Eine Frage noch zur Marmelade (weil mein Kommentar irgendwie hier verschwunden ist?! :crazy: )
Die Marillen hast du mit Konfigel gemacht, oder? Das mit Agar und Pektin hast du so auch noch nicht versucht?
Lustig die Autokorrektur :lol: Algorithmen sind unberechenbar ;)

Krachbum:
Ja find ich auch :lol: Kann mich noch an deinen Post hier erinnern...
Wie geht's dir soweit? :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Schlumpf87

Beitrag von Schlumpf87 »

flocki - Seit dem letzten Zyklus finde ich "draussen" nichts mehr :shock:

krachbum - Weil ich ab Mitte Zyklus (ich vermute ziemlich ab ES) immer Schmierblutungen habe ging ich zu meiner FÄ. Sieht verwies mich dann an einen Spital weiter um einen Ultraschall zu machen, damit Myome, Zysten udgl. ausgeschlossen werden können. Vom Spital habe ich dann auch ein Aufgebot für einen Termin erhalten, als ich dann dort war, war mein Termin wohl versehentlich aus dem Kalender gelöscht worden. Eine Ärztin hat sich mir dann aber trotzdem angenommen, aber kein Ultraschall gemacht. Ihre Meinung war, dass Schmierblutungen vorkommen können und ich doch einfach weiter meinen Zyklus beobachten soll und wenn es in einem halben Jahr nicht geklappt hat, mich nochmal melden soll. Als diese Ärztin dann das Antwortschreiben an meine FÄ vorbereitet hat, hat sie erst gemerkt, dass diese einen Ultraschall angefordert hat und deshalb mit mir wieder Kontakt aufgenommen. Jedenfalls gehts jetzt morgen zum Ultraschall und ich hoffe es kommt dabei nichts schlimmes raus. Hab nämlich ne ziemlich grosse Abneigung gegen Spitäler :shamebag:

Lotusblüte - Auf das hoffe ich, dass die Jungs schön hochgeschwommen sind und das Ei gebührend in Empfang genommen haben :lol: Heute Abend vielleicht nochmals nachlegen, aber da ich noch Training habe werde ich erst so gegen Mitternacht zu Hause sein und bis dahin ist es wohl eh schon zu spät :think:
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Flocki, doch mit Agar hab ich schon probiert. Hab das damals aber mitgekocht und damit ist es nix geworden. Pektin ist im Konfigel mit drin. Da wird es keine großen Unterschiede geben.

Mir fällt grad ein, dass ich mal Beerebgrütze mit Kartoffelstärke verfestigt habe. Hat allen Unwissenden(Kritikern meiner Ernährungsweise) geschmeckt und ich hab ihnen erst im Nachhinein erzählt, dass das ohne künstliche Zusätze gemacht ist. Kannst dir vllt. die riesigen Augen von denen vorstellen. Meinten zwar noch, dass Fertigpackungen schneller gehen, aber ob ich nun hier oder da 5 Minuten aufkoche, ist auch egal.

Marillen sind mit Konfigel gemacht.

Mathe: das hier ist auch echt nicht leicht, weil so theoretisch.

Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Schlumpf, ja klar - jetzt kommts mir wieder! Boah, mein Gehirn ist auch nicht ganz frisch zur Zeit, sorry :shamebag: Ich denke auf jeden Fall morgen an Dich. Ist bestimmt nichts ernstes :flower:

flocki, es wird. Treffe mich nachher noch mit einer sehr guten Freundin, da wirds bestimmt nochmal Tränen geben, aber das finde ich ok. Gehört dazu und ist wichtig.
Dafür habe ich gerade unser neues Zelt bestellt, das wir uns schon vor Wochen ausgeguckt hatten. Unvernünftig teuer, aber das musste jetzt sein. Da wäre jetzt auch genügend Platz für ein oder zwei Krümelchen :mrgreen: :love:

nigri, Bahnhof? Ich nix verstehen :lol: Bild
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten