Susi, herzlich Willkommen

!!
@drachenmäulchen, ich hab Preseed erstmal so wie auf der Packungsbeilage steht verwendet, also bis 15 min vor GV.
Dann hab ich nochmal nachgedacht und überlegt, dass der Sinn ja darin besteht, den PH Wert zu optimieren,
und da dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass der optimale PH Wert ja bis zum Eisprung bestehen bleiben muss und ich habe bezweifelt, dass das solange hält, bzw die Spermien doch irgendwann absterben, wenns zu sauer wird.
Ich hab dann einfach abends nochmal nachgelegt ohne GV, da wir morgends Sex hatten.
Das hab ich mir jetzt einfach so gedacht, das hab ich nicht irgendwo gelesen
Und so teuer find ich das auch nicht, hab 18/20€ glaub ich bezahlt, und das sind 40g,
reicht also für ca 13 Anwendungen.
Und da ich mir ja fest vorgenommen hab, dass das mein letzter Übungszyklus wird (dreimalaufHolzklopf),
wollte ich das Zeug einfach mal verbraten, reicht damit ja sogar noch für einen weiteren Zyklus.
@LUV, ich hoffe ja mal, dass ich auch bald schreibe, dass es bei mir beim ersten Zyklus geholfen hat
Ist ja auch irgendwie nicht ganz unlogisch, dass es statistisch sehr wahrscheinlich ist.
Die meisten Frauen werden erstmal üben ohne jegliche Unterstützung,
da gehen bestimmt so 4-6 Zyklen ins Land.
Dann ist man bereit, Geld für Mittelchen auszugeben, und dann klappts plötzlich,
obwohls wahrscheinlich auch ohne geklappt hätte
Allerdings denke ich, dass die meisten das Preseed nicht kaufen,
weil sie ein Gleitgel brauchen, was die Spermien nicht abtötet,
sondern weil sie den optimalen PH Wert haben möchten, um den ZS zu unterstützen bzw künstlich verlängern wollen.
Ich war mir mit meinem ZS ziemlich unsicher, ob das Timing zum ES stimmt.
Ich glaub, dass mein ZS genau am Tag des ES am fruchtbarsten war und es somit zu spät war für die Spermien.
Die haben dann zwar lange gelebt, aber haben dann den Start verpasst.
Ach, das sind alles nur Theorien von mir, aber ich habe einfach das Bedürfniss, noch irgendwas zu tun,
um das "System" zu optimieren.
Nur hoffen und warten ist mir irgendwie zu wenig.
Im nächsten Zyklus kommt Fruchtbarkeits-Yoga dazu
Und so glitschig find ich Preseed nun auch nicht, also jedenfalls nicht schlimmer als ohne