Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Roseblatt

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Löwenzahn, ich hab gerade gesehen, dass du auch Femibaby nimmst...wurde es dir empfohlen oder hast du dich selbst dafür entschieden? Ich nehm es jetzt seit 3 Wochen...
Ich würde dir wünschen, dass es schon geklappt hat, ihr ward ja echt fleißig ;)

Ich warte jetzt auf meine 1.HM ... eigentlich sollte es morgen soweit sein, gestern der positive Ovu, und schon 17. Zyklustag... Ich bin so ungeduldig... :roll:

Übrigend noch kurz vertiefend zum Gespräch mit meinem Freund: also er meint, er ist einfach gedanklich einiges hinterher - er steht irgendwo bei "wir haben jetzt aufgehört zu verhüten" und ich bin schon bei Schwangerschaftstests und den-nächsten-Urlaub-nicht-zuweit-voraus-planen"... Er möchte schon involviert werden, aber keine übertrieben hysterischen Anfälle von mir erleben zu müssen was das Thema angeht würde ihn auch entspannen :oops: ... Außerdem hat er noch einmal betont, dass GVnP für ihn nicht denkbar ist, da es seine Standhaftigkeit massiv beeinflussen würde weil er sich unter Druck gesetzt fühlt :|

Liebe Grüße und einen schönen entspannten Tag an alle!
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
kubudu

Beitrag von kubudu »

Guten Morgen ihr Lieben,
da ich ja auch neu bin und dieselben Probleme mit der neuen App und dem Einbinden des Zyklus hatte will ich mal kurz berichten wie ich das ganze mangels Geduld jetzt für mich gelöst habe.
Ich hatte mich zuerst über die App am Handy angemeldet, dann aber recht schnell am Pc bemerkt das ich nur Zugriff auf die neue Webversion habe und war damit durch die Einschränkungen nicht besonders zufrieden. Daher habe ich schnell meinen Benutzernamen gewechselt und mich mit meinem alten Namen nochmal neu angemeldet unter einer anderen Mailadresse direkt am PC und der alten Webversion. Ist zwar schade um die bereits bezahlten 3 Monate aber das hin und her war mir dann doch zu umständlich so das ich meine Kurve jetzt nur noch am PC führe solange nicht alles perfekt miteinander synchronisiert.

LG und einen schönen Tag Euch!
Noodle

Beitrag von Noodle »

kubudu :thumbup: Ich führe meine Kurve übrigens am Handy einfach auf der mobilen Webseite. Funktioniert einwandfrei und kann ich nur empfehlen, wer sich die neue App sparen möchte.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Löwenzahn

Beitrag von Löwenzahn »

Starah hat geschrieben:Löwenzahn, ich hab gerade gesehen, dass du auch Femibaby nimmst...wurde es dir empfohlen oder hast du dich selbst dafür entschieden? Ich nehm es jetzt seit 3 Wochen...
Ich würde dir wünschen, dass es schon geklappt hat, ihr ward ja echt fleißig ;)
Danke dir :) :shamebag:
Ich habe mich selbst dafür entschieden. Ich hatte meinen HA gefragt, ob das ok ist, wenn ich das nehme (steht ja auch bei Kinderwunsch), er hatte nichts dagegen einzuwenden. Er meinte, wenn ich mich recht entsinne, dass es auch gut für meinen Partner wäre. Würde sich wohl ebenfalls positiv bei ihm auswirken. Ich glaube, so war es. Sollte ich schwanger werden, werde ich bestimmt was anderes verordnet bekommen. Ich finde es als Unterstützung nicht verkehrt, und günstiger ist es auch.

Ist dein Freund evtl. noch nicht soweit? Ihm macht es wahrscheinlich noch Angst. Schwierig. Wie würde er dann damit umgehen, wenn du dann wirklich schwanger bist?
Bild
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

37+0
Huhu.
Kopiere mal den Text aus dem Januar rein.

Möchte mich mal kurz nach der Geburtsanmeldung und ausführlichem Gespräch mit der Oberärztin melden.
Unserer Maus geht's gut. Sie wird auf 2700g geschätzt. Ein eher zartes Baby. Mein innerer Mumu hat sich schon leicht verändert und die Fruchtwassermenge ist leicht reduziert, was aber völlig i.O. lt. der Ärztin. Alles in Allem macht sie sich bereit. Die doch sehr regelmäßigen, bissel schmerzhaften Kontraktionen von gestern Abend bestätigten die OÄ in ihrer Annahme. Aus Unsicherheit habe ich gestern Abend auch nicht gespritzt, was für sie auch ok war.

Sie geben uns Zeit bis zum 8.2. Dann soll ich mich im Kreissaal melden und wir werden sehen wie es weiter geht.

Nestbautrieb hab ich heute entwickelt. Mein Mann hatte den über's WE.

Milch: Hab immer mal etwas Vormilch, meistens nach dem Baden.

Himbitee, Dampfbäder und Co. beginne ich heute Abend. Wollte erst den heutigen Termin abwarten.

Der Tip mit dem Zimt ist gut, falls wir uns doch der Deadline nähern sollten.

Papiere für KS, PDA, allg. Geburtsvorbereitung habe ich alle prophylaktisch ausgefüllt. Meine Ängste bzgl. Verbluten aufgrund von Clexane unter der Geburt/Kaiserschnitt konnte sie mir nehmen.

Ich erledige jetzt noch die letzten Sachen im Büro und gehe dann nach Hause. Hab mir nen Rüffel der OÄ eingefangen, was ich denn noch im Büro mache und warum ich tgl den Laptop rumschleppe etc. Recht hat sie ja.

Vivu, hoffe, dass es dir inzwischen besser geht.

Neustarterinnen: ihr wißt ja, ich übernehme die Rechnung für Schokoeis mit Eierlikör und Früchten. :flower:

Dann macht euch mal einen schönen Tag.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
rstchk1729

Beitrag von rstchk1729 »

Quasimodo ich spritze seit Freitag!
Morgen ist erste Kontrolle!
Bin gespannt!

Fühlen tu ich mich gut!
Bisher nur leichte Magenschmerzen und sonst keine Nebenwirkungen!

Lieb dass du dich erkundigst!

Hier tut sich so viel, ich komm gar nicht hinterher!
Und kenn die meisten schon gar nicht mehr!

Wie geht’s dir?
Bild
Quasimodo0815

Beitrag von Quasimodo0815 »

rstchk1729 hat geschrieben:Quasimodo ich spritze seit Freitag!
Morgen ist erste Kontrolle!
Bin gespannt!

Fühlen tu ich mich gut!
Bisher nur leichte Magenschmerzen und sonst keine Nebenwirkungen!

Lieb dass du dich erkundigst!

Hier tut sich so viel, ich komm gar nicht hinterher!
Und kenn die meisten schon gar nicht mehr!

Wie geht’s dir?
Ok das heißt dann du bist schon im neuen Zyklus???Bin auch schon sehr gespannt wie es bei dir weiter geht....gib auf jeden Fall bescheid :-) Ja ich weiß hier gibts haufenweise neue Hühner....ich denk der Zulauf heuer liegt daran, dass es keinen anderen Hibbeltread 2018 gibt.....letzte Jahr gabs ja den "wie hibbeln dann mal entspannt los....2017", da haben sich die Hühner ein wenig aufgeteilt....den gibts heuer nicht deshalb ist es etwa schwierig...auch die Sache, das man buttons nicht mehr basteln kann ist doof....aber naja was solls

Bei mir ist alles gut, außer das meine Kurve seltsam ist weil sie lasch steigt, aber mal abwarten....

Nigri....das klingt ja als ob es bald mal losgeht
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Noodle

Beitrag von Noodle »

wish2018 hat geschrieben:
Ich möchte mich nur kurz zum Thema LH-Tests äußern. Dani, ich hoffe, das hilft dir:

Bei manchen Tests ist angegeben, ob man die morgens mit dem Morgenurin (z. B. CB) oder eher nachmittags/abends (z. B. David) machen soll. Ich habe beides schon probiert und mich an die Angaben gehalten. Von CB war ich überraschenderweise komplett enttäuscht. Er soll vier furchtbare Tage anzeigen, bei mir zeigen sie aber maximal 2 an, eher nur einen. Im Hinblick auf den Preis werde ich die also nicht mehr verwenden. Die einfachen von David funktionieren für mich super. Ich mache sie immer, wenn ich von der Arbeit komme. Das ist meistens um dieselbe Zeit. Wenn es sich mal um 1-2 Stunden verschiebt (Manchmal lässt sich das am Wochenende ja auch nicht anders darstellen.), war das bei mir bisher nie von Nachteil. Ich achte dann nur drauf, dass mein letztes Wasser lassen trotzdem die 4 Stunden her ist :lol:
Ich hab auch lang die CB parallel benutzt. Erst den "einfachen", dann den mit Blinkesmiley. Geärgert hat mich, dass das erste Stäbchen immer für die Katz ist, da es nur zum Kalibrieren benutzt wird und grundsätzlich einen leeren Kreis zeigt. Geblinkt hat es bei mir dann immer tagelang, das war eher ein Krimi als hilfreich. Benutze mittlerweile auch nur noch die OneStep Ovus von Amazon. Die haben bisher immer zuverlässig angezeigt. Interessanterweise ist es dabei bei mir egal, wann und wieviel ich getrunken habe vorher. Hab im letzten Zyklus am entscheidenden Tag nur ne absolut minimalst konzentrierte Probe hinbekommen und davon auch nur ein bisschen - Ovu war trotzdem sofort positiv. Gestern hab ich mal zur Abwechslung schon um 3 und dann nochmal Abends getestet und beide waren positiv. Mach mir also deswegen gar keine Gedanken mehr wann und wo und wie. :D

rstchk, Däumchen sind fest gedrückt für dich für diesen Zyklus!

nigri, bald ist es soweit! Wie die Zeit nun verflogen ist. Hach, ich freu mich immer noch so mit dir. Drücke fest die Daumen für den Endspurt jetzt.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Echt man kann keine Buttons mehr basteln? Das ist ja unpraktisch. Wie sollen wir denn dann stalken?

Rst, was genau spritzt du denn. Ich hab's leider nicht mehr auf dem Schirm.

Quasimodo, ja deine Kurve schleicht sich nach oben, hoffe dabei schleicht sich noch ein kleines Geschenk mit ein. Herzchen habt ihr ja gut verteilt.

Noodle, danke schön :love:

Ich hoffe und quetsche noch jeden Tag für unsere erfahreneren Hühner die Daumen, dass es doch noch klappt.
Zuletzt geändert von nigri1983 am Montag 15. Januar 2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

Ich muss jetzt mal nen Ego-Post loswerden: Ich bin diesen Zyklus irgendwie genervt was den Kiwu angeht. Zum Einen bin ich genervt, weil ich dachte, dass ich schon längst ss wäre. Meinen frühen Abgang hatte ich ja schon im ersten richtigen Hibbelzyklus und seitdem nix, nada. Alle Ärzte haben gemeint, wenn es gleich so schnell ging, wird es bestimmt bald wieder fruchten, aber nö.
Und diesen Zyklus ist so ein merkwürdiger Zwischenzyklus. Im nächsten machen wir ja Monitoring und untersuchen Schilddrüse + Androgene. Auf der einen Seite möchte ich, dass nichts dabei raus kommt, aber auf der anderen Seite wäre es schön, wenn man was kleines hat, das man leicht beheben kann und dann klappts gleich ;) . Aber dann wäre diesen Zyklus nix, nächsten würde es erst rauskommen, dh. im übernächsten kann man erst mit irgendeiner Behandlung anfangen....
Bin natürlich auch so ein google-Opfer und habe mir die Symptome einer Schilddrüsen-Unterfunktion angeschaut und das würde schon echt gut passen. Irgendwie würde ich gerne vorspulen bis irgendwas passiert. Ich habe nicht mal Lust weiter zu messen und meine Kurve zu analysieren und trotzdem starre ich zwischendurch wieder drauf :crazy: Also irgendwie würde ich mich gerne auf etwas anderes konzentrieren und die Zeit vergehen lassen, aber irgendwie schaffe ich das auch nicht so ganz :thumbdown:

Aber eine gute Sache gibt ist: Nachdem ich letzten Zyklus fast durchgängig aussah wie ein Streuselkuchen, sieht mein Hautbild diesen Zyklus viel besser aus. Die schlimme PMS Zeit kommt zwar noch, aber trotzdem bin ich dabei guter Dinge :)
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Antworten