Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Guten Morgen,
ich schließe mich Kopfnickerin an, um aus der Versenkung aufzutauchen, und möchte mich auch noch dafür entschuldigen, dass ich so kommentarlos in selbiger verschwunden bin. Mir ging es zu dem Zeitpunkt psychisch nicht so gut und hier gab es einige Trigger für mich. Deshalb bin ich von jetzt auf gleich gar nicht mehr ins Forum gekommen.

Inzwischen hat sich eine Menge verändert, ich bin wieder stabil dank eines Medikaments, dass zumindest zu Beginn einer Schwangerschaft als sicher eingestuft wird.

Ja, und ich bin schwanger! Noch ganz am Anfang (5+1), morgen ist der erste Ultraschall und ich bin entsprechend nervös.

Unsere Geschichte ging so weiter, dass mein Freund im Juni ein nicht so gutes SG hatte. Zu wenige Spermien insgesamt, zu wenig normal geformte Spermien, leicht zu wenig schnell vorwärtsbewegliche Spermien. Von einer Freundin hatte ich eine bestimmte Kiwu-Praxis empfohlen bekommen, bei der haben wir dann einfach mal angerufen - und siehe da, sie hatten am nächsten Tag spontan einen Termin zu vergeben, weil jemand abgesagt hatte. Nächste Möglichkeit wäre Oktober gewesen. Also bin ich dorthin (mein Freund konnte so spontan nicht). Die Praxis ist super, die Ärztin hat sich alles genau angeschaut - bei mir sind ja die kurzen Zyklen das Problem. Wir haben beschlossen, den aktuellen Zyklus, der grade erst begonnen hatte, mal genau anzuschauen, während wir auf die Wiederholung des SGs in 3 Monaten warten. Würde sich das bestätigen, meinte die Ärztin, würde sie erstmal zur IUI raten. Um zu sehen, wie gut ich auf Clomifen reagiere, habe ich vor dem ES zweimal 25 mg genommen. Ansonsten Blutwerte, US, Blutwerte, US... Der Eisprung war etwas später als normalerweise und ein schöner Leitfollikel war links zu sehen (im rechten Eierstock tat sich nicht viel). Wir haben kräftig geherzelt, auch wenn ich den Zyklus eher als Trockenübung angesehen hatte, denn man weiß ja nie. Dann setzte die Mens nicht ein und ich hab mir immer noch das Hoffen sehr verkniffen, denn durch den späteren ES und das Clomi wusste ich ja gar nicht, wie lang der Zyklus werden wird. Dann hat sich aber der MuMu irgendwie anders angefühlt und es waren keine Mens-Anzeichen da. Und mein Kater hat mich gemieden 8-)
Samstagabends war ich zuhause und mein Freund war unterwegs (wir hatten beschlossen, an diesem Morgen noch nicht zu testen, das war ES+13). Ich hatte viel Wasser getrunken an dem Tag und irgendwas hat mich geritten zu sagen, ach, es ist abends und der Urin ist total verdünnt - jetzt ist der Test bestimmt negativ und es hat nichts zu bedeuten. Also hab ich getestet und da kam dieser Hauch von Linie!!!
Offiziell hab ich dann am Sonntag frühmorgens getestet und dann meinen Freund geweckt :flower: (Er meinte "cool" und schlief erstmal weiter.)

In der Kiwu-Praxis habe ich jetzt erstmal die Rundum-Betreuung, deshalb gab es gleich zu Anfang zwei Hcg-Werte und morgen eben den frühen US. Aber ich finde das gut, wenn morgen ELSS und Windei ausgeschlossen werden könnten, wäre ich schon mal ein Stück beruhigter.

Das wollte ich Euch noch vor morgen erzählen, ich hoffe, es kann etwas Mut machen!

Ich lasse - nach guter Traditionen - ein paar Schwangerschaftsviren da und drücke Euch allen die Daumen!

:flower:
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Das sind ja mal tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! :love:


Ich hatte gestern den halben Tag Mittelschmerz links.. Hab schon halb Panik bekommen, dass der ES schon kommt.. Ich mache seit Freitag aber zweimal täglich nen Ovu und da ist alles negativ, zum Glück :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

♡ - lichen Glückwunsch. :love:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

VerenaSt - Ich hüpfe mal wieder rein um meinen allerherzlichsten Glückwunsch mitzuteilen. :flower: :love:
Und ich drücke die Daumen für den ersten Termin. :thumbup:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Verena, meinen herzlichsten Glückwunsch! :flower: :love:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Herzlichen Glückwunsch zur SS und einen schönen Termin morgen :love:
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Herzlichen Glückwunsch, Verena!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Danke Euch allen! :flower: :love:
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Verena - herzlichen Glückwunsch! Wie ist denn das mit der Arbeit weitergegangen bei dir? Hoffe, das hat sich auch beruhigt.

hier so - war beim Ultraschall, links ca. 18mm Follikel. Sie meinte noch Labor und wahrscheinlich morgen früh auslösen und Donnerstag früh IUI. Dann ging ein kleines Termindrama los und Labor doch nicht cito und vielleicht kaputt ... naja, bin dann heim und dachte ich lös halt morgen früh aus und gut. Nun kommen doch Zweifel und die im labor können mir den LH-Wert nicht sagen. War echt Durcheinander, die könne da nix für. Aber wollt eigentlich morgen gegen sechs auslösen und ich fürchte die rufen erst nach acht an. Aber das wär bissl knapp find ich. Hab keine Ovus da und mag nicht nochmal los - MS hab ich aber noch bissl. Ich glaub ich machs einfach morgen früh und fertig ... dieses hin und her nervt doch auch ...
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

grad doch nochmal angerufen, krieg den Wert noch ... ich bin furchtbar ... die tun mir so leid dort mit mir klarkommen zu müssen ... aber Follikel links ist optimal!
Bild
Antworten