Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Gibts das? 😱 Wusste ich nicht.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1883
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

ReaLove, ich hab gelesen, dass es beim Embryo Missbildungen geben kann. In der Beilage steht, man soll sofort abbrechen, wenn man schwanger ist.. Bei Embryotox ist alles grau.

Ernola, ich denke da so auch gar nicht drüber nach und eigentlich bin ich sehr gern offen.. Sind ja jetzt auch alles keine Tabuthemen und sollten es auch nicht sein.. Wenn man nicht darüber nachdenkt, dann vergisst man aber schnell, dass hier jeder alles lesen kann, abgesehen von privaten Bereich.. Ich find es jetzt auch ziemlich schwierig, NICHT offen zu sein.

na.me ist es halt ein Kombipräparat.. 9 Tage Östrogen und 12 dann halt so was Progesteronartiges..

Ich hab mich aber eh dagegen entschieden.. Hatte gestern höllische Kopfschmerzen und gerade ist alles eh irgendwie stressig und ich bleib lieber diesen Zyklus bei der Pause :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen

Ich bin gerade auf dem Weg zum 1. US - mein Gefühl sagt mir, dass es ggf. etwas knapp werden könnte mit der IUI. Wenn es blöd läuft, ist mein Körper dieses Mal etwas schneller als sonst. Drückt mir die Daumen, dass das Ei sich noch etwas Zeit lässt.

Luishasen - toll, dass ihr jetzt ne Diagnose und v.a. einen Therapieansatz habt. Gut, zu viele NK-Zellen ist blöd, aber ich hab schon bei mehreren mitbekommen, dass die Intralipid-Infusionen geholfen haben 👍👍👍

ReaLove - danke für die Liste. Keine Ahnung, warum der Link bei dir nicht funktioniert. Hatte extra nochmal alles überprüft und nochmal neu kopiert, als Tiffy meinte, es geht nicht 🤔

Tiffy - ich musste auch an die Eisprungblutung denken. Auch wenn ich die nie hatte, habe ich schon öfters in den Kurven anderer Hühner eine SB um den ES gesehen.

Sabanja - du hast bestimmt richtig entschieden. Manchmal ist so eine Pause nicht schlecht. Nur hoffe ich, dass bei dir nicht jeder 2. Zyklus eine Pause erzwingt (ach so, nee - die 1. IUI wird ja ein Erfolg und du kugelst weiter 😘❤️)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Update: Er hat (wieder) keinen US gemacht sondern ist rein von den Blutwerten ausgegangen. War im Oktober auch schon so.
Samstag Abend auslösend und Montag Früh dann IUI.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

Vielen Dank für Eure lieben Worte. :flower: Ich habe so ein bißchen den Anschluss hier verloren...

Luishasen - Super, dass Ihr jetzt einen Ansatzpunkt gefunden habt. Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Infusionen helfen und ihr nicht mehr lange auf euer 2. Wunder warten müsst. Sieht heute bei dir doch auch sehr nach ehM aus, oder? Passt von den Herzen doch auch perfekt!

ReaLove - danke für die Liste. Und schön, dass dir der neue Job soweit gut gefällt. Ich würde auch nicht mit dem Üben aussetzen, der AG muss damit rechnen, dass seine weiblichen Mitarbeiter schwanger werden! Nur die Probezeit würde ich vielleicht schon noch abwarten, weil der AG da ja auch irgendeinen anderen Grund für eine Kündigung "vorschieben" kann. Aber danach... who cares?

Tiffy - dein Tempi will ja hoch hinaus! Das ist mal ein Anstieg! Ich drück ganz fest die Daumen, dass deine Temperatur da oben bleibt. Ich würde btw auch auf Eisprungblutung tippen.

Sabanja - ich kann deine Entscheidung für die Pause gut verstehen. Und das ist so schade, dass ihr nun wieder warten müsst. Aber es ist bestimmt besser so, denn wenn du wirklich diesen Zyklus schwanger geworden wärest und es hätte sich nicht gut entwickelt, würdest du dir sicher ewig Vorwürfe machen. Klar, natürlich könnte auch alles gutgehen... Allerdings finde ich es schon komisch, dass na.me von der KiWu dasselbe Medikament bekommen hat kurz vor dem Eisprung. Welchem Arzt soll man denn nun glauben?! Und woher soll man wissen, wie hoch das Risiko ist... ? Jedenfalls hoffe ich ganz stark, dass du von weiteren Zysten & Co. verschont bleibst und nicht mehr lange auf euren Glückszyklus warten musst.

Ignite - Ich hoffe, die Situation mit deinem Chef hat sich ein bißchen entspannt. :flower: Gut, dass die Kollegen hinter dir stehen. Bei all dem Stress braucht man wirklich nicht auch noch einen dämlichen Chef... sorry... Ich versuche auch mir vorzustellen wie es ist, wenn wir den Kinderwunsch nun nicht mehr verwirklichen können. Das Leben geht ja weiter und ich möchte es auch ohne Kind genießen können. In den letzten Tagen habe ich mir da viele Gedanken drüber gemacht, bin allerdings noch zu keinem Ergebnis gekommen, was wir dann "stattdessen" machen könnten :roll: Reisen? Na ja... Hund? Hm... nicht mit Vollzeitjob... Fortbildungen und berufl aufsteigen? Ne... zu stressig, bin kein Karrieretyp... :shamebag: Allein das Bewusstmachen, dass das Leben auch ohne Kind lebenswert sein kann, entspannt mich ein bißchen, auch ohne konkreten Alternativplan. Ich bin da ganz deiner Meinung. Auch wenn es traurig ist... :? Habt ihr denn schon mal über Adoption oder Pflegekind nachgedacht?

Saro - danke dir fürs Drücken. :flower: Bei dir sieht es ja heute endlich auch nach ehM aus! :clap: Ich drück die Daumen!

Katzenbär - ich kenn mich nicht aus, frage mich aber, ob ein Ultraschall heute nicht eigentlich Standard gewesen wäre? Auch euch drücke ich ganz fest die Daumen!

me - Es geht mir inzwischen eigentlich schon wieder ganz gut. Meinen Freund hat es genauso hart getroffen wie mich, wir haben zusammen geweint und viel miteinander geredet. Für mich war die härteste Situation, als mein Freund letzte Woche weinend von der Arbeit nach Hause kam. Ihn so traurig zu sehen hat mir das Herz gleich nochmal gebrochen. :cry:
Heute hatte ich einen Nachsorgetermin bei der FÄ. Es sieht soweit alles gut aus und ich darf wieder "alles machen". Ich nehme an, sie meinte Sex, Sport, Sauna, schwimmen. Außerdem sagt sie, brauchen wir auch keine Pause zu machen, sondern können sofort weiter üben, wenn wir möchten. Es gibt noch viele traurige Momente am Tag, aber insgesamt versuchen wir, nach vorn zu schauen. Immerhin hatte es jetzt mal geklappt! Ich bin gespannt, wie dieser Zyklus jetzt so wird, ob ich überhaupt einen Eisprung habe und wann die nächste Blutung kommt...
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

*reinschleich* ReaLove wenn du in der probezeit schwanger wirst greift sofort das Mutterschutzgesetz. Das heißt: du kannst nicht mehr gekündigt werden, die Probezeit ist wirkungslos. Ich würde auf den AG auch keine Rücksicht nehmen.
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

kicki hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 14:32 *reinschleich* ReaLove wenn du in der probezeit schwanger wirst greift sofort das Mutterschutzgesetz. Das heißt: du kannst nicht mehr gekündigt werden, die Probezeit ist wirkungslos. Ich würde auf den AG auch keine Rücksicht nehmen.
Ah, das wusste ich gar nicht. Danke Kicki! :thumbup: Na dann wäre für mich die Entscheidung auch klar!
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Aniesteph hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 14:13 Katzenbär - ich kenn mich nicht aus, frage mich aber, ob ein Ultraschall heute nicht eigentlich Standard gewesen wäre? Auch euch drücke ich ganz fest die Daumen!
Ja, eigentlich schon. Ich lese auch immer nur davon, dass die Entscheidung durch Blutwerte UND Ultraschall getroffen wird. Beim ersten Versuch im Oktober dachte ich, er will uns Geld sparen, weil wir es ja immerhin komplett selbst zahlen müssen.
Aber jetzt bin ich inzwischen etwas skeptisch - nicht nur wegen der Sache, dass er keinen Ultraschall macht, sondern auch wegen ein paar anderen Punkten.

Er hat sich ziemlich herablassend über seine Angestellte geäußert, weil sie ihn falsch verstanden hatte und mir gesagt hat, ich soll mich untenrum frei machen zum Ultraschall (... Studentin halt...)
Als ich ihn nochmal auf den Progesteronwert vom letzten Zyklus angesprochen habe und im weiteren Gespäch auch erwähnte, dass ich ohne Progesteron nun mal nur eine 2. ZH von 7-10 Tagen habe meinte er, das wäre doch in Ordnung, weil der Körper ja gemerkt habe, dass es zu keiner Schwangerschaft kam. Auf meinen Einwand, dass doch aber die Einnistung teilweise bis Tag 10 braucht hat er das als Unsinn abgetan und gefragt wo ich das denn gelesen hätte und dass dass seit Jahren ein Irrglaube sei. Ich dürfe aber gerne Progesteron nehmen, denn es hätte ja zumindest psychologisch eine positive Wirkung, denn seiner Meinung nach hätte ich keine Gelbkörperschwäche (... man muss eigentlich keine Krankheit behandeln, die Sie nicht haben...)

Eigentlich bin ich bewusst zu diesem Arzt, weil er mir von einer sehr netten Userin hier im Forum empfohlen wurde. Sie war auch bei ihm und ist inzwischen auch schwanger.
Nur zweifle ich langsam, ob er wirklich der Richtige für mich ist und ob ich nicht nach den 3 IUI Versuchen zumindest zu einem anderen Arzt oder direkt in eine andere Klinik wechseln soll.

Sorry für diesen Ego-Eintrag, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben :|
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Katzenbär Das ist genauso wie bei mir! Erst hat mir mein Frauenarzt das auch so gesagt "Dann hat der Körper halt gemerkt dass er nicht schwanger ist und deshalb war die Hochlage so kurz", aber das ist ja totaler Quatsch, dann müsste man ja immer wenn man nicht schwanger ist eine kürzere Hochlage haben, ausserdem dauert die Einnistung ja mindestens 10 Tage! 😠 In der KiWu Klinik hat mir der Arzt, als ich nach Progesteron fragte gesagt, dass ich das in diesem Zyklus nicht bräuchte, weil es ja ein künstlicher Zyklus ist! Ich habe es dann aber trotzdem bekommen, weil ich es halt unbedingt wollte und es ja keine Nebenwirkungen hat. Aber echt ätzend, solche Diskussionen zu führen!!! :thumbdown: Was soll das? Wollen die vielleicht gar nicht, dass man direkt schwanger wird, weil die erst Geld verdienen wollen oder haben die tatsächlich keine Ahnung?! 🤬

Ohne Ultraschall finde ich auch blöd, hätte er ja eben machen können!

Aniesteph
Danke fürs Daumen drücken! 😊
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Guten Morgen!
Danke für eure Einschätzungen (positiven Zuspruch habe ich gebraucht :) :flower: ) und danke, Kicki, für deinen Hinweis. Ich denke, ich werde es jetzt einfach drauf ankommen lassen. Es wäre eh mehr als Glück/Zufall/Schicksal wenn es dann direkt im "ersten" Hibbelzyklus klappen würde. Für die Kollegen und die Firma wäre es eh scheiße, egal ob jetzt oder in nem halben Jahr. Aber das ist wohl so, wenn man Frauen (im gebährfähigen Alter) einstellt.

Tiffy, potentielle ES-Blutungen hatte ich auch schon. Hatte auch in jeder ss eine Einnistungsblutung. Ich drücke dir ganz doll die Daumen! :thumbup:

Katzenbaer, das Verhalten in deiner KiWu ist echt grenzwertig. Bei mir wurde über vor Auflösung ein UE gemacht. Vielleicht wirklich nur Geldmacherei?!?.... Ich drücke auch dir die Daumen! :thumbup:

Ach ja: in meiner KiWu wurde sofort Progestan verschrieben. Ob mein Wert da zu niedrig war, weiß ich so nicht. Allerdings habe ich eine Gelbkörperschwäche.
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Antworten