Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

finja, das war ja wenig hilfreich von deinem Arzt :roll:
SB in der 2. ZH sind ja nicht nur ein KiWu-Problem, sondern ein generelles Zyklusproblem.... dem sich der Arzt hätte ruhig annehmen können. Ich weiß nicht, warum manche FA so ein Problem damit haben mal einen Hormonstatus zu machen?! Gefühlt liest man ja bei 99% im Netz (die zb wegen SB hingehen), dass das immer anstandslos sofort gemacht wird und das vom ganz normalen Frauenarzt. Du (und ich ja auch) scheinen da irgendwie die Ausnahme-Ärzte erwischt zu haben :crazy: .
Aber vielleicht kommst du ja in der KiWu weiter, wenn du das konkret ansprichst. Hoffentlich dauert es dann nicht so lange mit einem Termin. Oder wäre ein FA-Wechsel eine Option? Aber ich glaub bei ICSI wird fast immer Progesteron nach dem Einsetzen gegeben, so prophylaktisch. Aber um eine ICSI kommt ihr ja hoffentlich drum rum :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Finja, einerseits verstehe ich deine Ärztin, dass sie nicht der kiwu ins Gehege kommen will, aber andererseits liest man doch überall, dass Leute Utrogest auch einfach vorsorglich einnehmen und es quasi nicht schaden kann. Verstehe nicht warum sie dir nicht einfach welches verschreibt und die Wahl dir überlässt. Vielleicht hilft ja aber auch schon eine progesteroncreme oder so um den Spiegel bisschen zu erhöhen? Die gibts glaube ich auch rezeptfrei.

Trulla, tut mir leid, dass du dir solche Kommentare anhören musst. Bei mir ist das alles sehr ähnlich, ich bin nicht der Typ der total verrückt nach Babys ist. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl dass ich mit Kindern im kleinkindalter mehr anfangen kann. Aber daraus schließen immer alle, dass ich selbst keinen kiwu habe, was totaler Quatsch ist. Nur weil die Babys anderer mich nicht aus der Fassung bringen heißt das nicht, dass ich mir keine eigene Familie wünsche oder meinem eigenen Kind gegenüber anders empfinden würde. Das macht es schwer auf Empathie oder Verständnis zu stoßen. Ich glaube auch, dass man nur verstanden werden kann wenn man sichtbar ist und seine Gefühle verbalisiert, auch wenn’s schwer ist. So richtig hat mich meine Familie (denen ich nun von den FGs erzählt habe) es aber trotzdem nicht verstehen wollen.

Lydi, danke für die Liste und den ermutigenden Kommentar. Ich versuche mich in Geduld zu üben und meinem Körper die Zeit zu geben die er braucht. Du bist ja gerade in der Phase angekommen in der man nur abwarten und Tee trinken kann. Drücke dir die Daumen, dass die Hochlage seeeehr lang wird.!

MyloVis und Helix, bei euch wird’s langsam spannend. Ich bin mithibbelig. Kleine absacken haben glaub ich nichts zu heißen.

TB und Ina, fühlt euch gedrückt! Negative Tests sind einfach scheiße. Sende euch ganz viele positive Gedanken und Mut!
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Menschen( Ich nenne es mal so)Wir wurden tatsächlich nie wirklich gefragt ob wir uns noch ein Kind wünschen. Eigentlich waren auch alle ganz nett im Umkreis als es dann nicht geklappt hat(mit Ausnahme meiner Oma- die war am Anfang immer irgendwie fies). Ich glaube manche Menschen machen sich überhaupt gar keinen Kopf darüber wie es ist, wenn es nicht klappt- oder ihnen ist einfach nicht bewusst, dass schwanger werden auch schwer sein kann.

Progesteron Also warum der einen FA es verschreibt für die 2. ZH und der andere nicht, ist mir persönlich auch ein Rätsel. Ich denke auch ich hätte welches gebrauchen können. Mein Zyklusmontoring war zwar gut, aber ich denke manchmal durch das Pcos ist bestimmt alles so kompliziert, dass es nicht hätte schaden können. Vielleicht hätte es ja ohne Kiwu geklappt. Obwohl meine FA super ist wollte sie mir erst welches verschreiben wenn ich einen positiven Test habe. Halt nur blöd, wenn man es bis dahin nicht schafft.
Im Rahmen meiner Therapie im Kiwu diesen Monat ist Progesteron der Standard nach ES.

Finja also ich finde auch das ein ordentliches Zyklusmonotoring gemacht werden sollte und ich kann auch nicht verstehen warum das bei deinen SB nicht gemacht wird. Ach wenn ihr noch eine andere Baustelle habt, ist das einfach nicht richtig. Und das mit dem Testo- da wäre ich wohl auch ärgerlich wenn darüber gar nicht gesprochen wird. Ich würde auch alles ausschöpfen wollen bevor ich/wir den Weg in die ICSI gehe/n. Werdet ihr euch nochmal mit der Kiwu in Verbindung setzten diesbezüglich?

nightangel ich hoffe die neue FA ist ein Volltreffer und deine Checkliste hört sich gut an.

Me mein kleiner Absacker hat mir heute erstmal etwas zu schaffen gemacht. Jetzt hab ich etwas gegoogelt und fühle mich beruhigter. Es gibt da wohl eine Östrogenabsackertheorie. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Sport schädlich für die Einnistung ist- ich bin es ja eigentlich gewöhnt. Und es war eine sehr lockere Einheit wegen der Hitze.
Ich würde ja schon gerne vor nächsten Donnerstag testen. Aber da Ovitrelle ja HCG beinhaltet, bin ich mir nicht ganz sicher wann es sinnig ist. Vielleicht mach ich morgen mal einen 10 er, um zu sehen ob das HCG schon aus dem Körper raus ist.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Hallo ihr Lieben.
Danke für die Liste Lydi. Ich hatte vergessen die SS Tests in der Freigabe dazu zu geben, ich hoffe jetzt könnt ihr es sehen. War leider heute eindeutig negativ.
Ich hatte eh schon das Gefühl dass es nichts geworden ist, der blütenweiße Test war aber trotzdem sehr schwer anzusehen. Ich denke ein bisschen Hoffnung bleibt immer. Passend zur Stimmung hat es heute durchgehend geregnet...

Josco: ich hab mich jetzt bezüglich Gerinnungsstörung an einen befreundeten Internisten gewendet und er hat sich bei den Gerinnungsambulanzen München und Regensburg erkundigt, München ist sehr zu empfehlen bei der Beratung. Ein Antiphospholipid-Syndrom ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer aber solltest du keinen Hämatologen finden gibt es vielleicht eine Gerinnungsambulanz in deiner Nähe.
Ich dachte mir ich schreibs dir, ich kannte das nämlich noch nicht.

Was man hier immer wieder über die FAs hier liest, ärgert mich schon sehr. Ich habe eh schon mal geschrieben, dass ich eine FA in der Familie habe die auch in einer KiWuKlinik arbeitet und selbst einen sehr langen und schweren Weg gehen musste für ihr eigenes Kind und trotzdem hat sie keine Empathie für ihre Patienten, es ist ihr denke ich wirklich wurscht ob sie einem Paar zu einem Kind verhilft oder nicht.
Manche von uns sind eh schon gut aufgehoben, alle anderen finden hoffentlich einen, der sie beim KiWu unterstützen kann.

Trulla: diese Kommentare kenne ich auch gut. Leider hab ich auch noch keine Lösung gefunden. In dem Moment ist es einfach nur verletzend aber anstatt das zu sagen ziehe ich mich zurück. Besser wäre es wahrscheinlich denen den Frust mal so richtig um die Ohren zu kleschen, tut einem selbst mal gut und der andere hält dann vielleicht in Zukunft die "Pappn" 😉

Helix: freut mich dass du den Schein behalten durftest und nicht zur Fußgängerin verpflichtet wurdest.
Wie sieht es bei dir Test mäßig aus? Halte dir die Daumen für ein Plätzchen im Märzbus!

Ich geh jetzt in den Stall Katzenbabies streicheln, das tut der Seele immer gut, ich streichle für euch ein paar mit und schicke euch ein paar Schnurr-Vibes :flower:
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2020, 14:10 Lissi, deine Tempi sinkt langsam und gestern SB... meinst du es geht auf die Mens zu?

Ich mach dann mal ne aktuelle Liste...
Huhu!

Danke für die Liste, liebe lydi! Und ja, ich denke, dass die Mens in den nächsten Tagen kommt. Zusätzlich zu SB kommt ein leichtes Ziehen im Unterleib/MuMu, dass könnte auch darauf hin deuten. Beim ersten Mal Pille absetzen vor fünf Jahren hatten sich meine Zyklen auf ca. 30 Tage eingependelt. Mal schauen, wie es jetzt ist.
Ich bin auch irgendwie gespannt, weil das "Projekt 2.0" (nur der 'Arbeitstitel' 😁) ernst wird. 🙊
Vorhin waren wir mit Mini-Lissi auf dem Spielplatz mit ein paar Nachbarn/Freunden, die ebenfalls zwei Kleine haben und Mini-Lissi hat sich total lieb um den Kleineren der Beiden (ca. 1,5 Jahre alt) gekümmert. Hat versucht, ihn in die Babyschaukel zu heben (da musste die Mama dann helfen) und ihn dann ganz vorsichtig geschaukelt. Ist mit ihm über den Spielplatz gelaufen und hat so nett auf ihn aufgepasst. Dann kam sie irgendwann mit ihm zu uns und meinte dann (sehr selbstbewusst): "ich bin schon eine gute große Schwester, nicht wahr?" 🤭👀😅

Peggy - der Satz ist echt verletzend und taktlos. Schließlich war es dein Baby! und nicht irgendeine Blume ("oh guck mal, die ist eingegangen - aber ist ja nicht so schlimm, du hast ja noch ganz viele andere Blumen").
Für solche Leute hab ich nix übrig. Auch, wenn sie es vielleicht tröstend meinen. Dennoch ist es einfach herzlos. Es war eine Freundin (mit bereits zwei Kindern), die diesen Satz auch zu meiner Mama gesagt, als sie ihre Fehlgeburt in der 8. Woche hatte... sie war wirklich verletzt und seit dem hat sich das Verhältnis verschlechtert und jetzt gibt es keinen Kontakt mehr. Die FG ist allerdings nun auch schon über 30 Jahre her.

Josco - mit anderen Kindern (und Babys) kann ich auch erst wirklich was anfangen seit Mini-Lissi ca. 1/1,5 vielleicht sogar 2 Jahre ist. Vorher ging das nicht mal mit Älteren. Also: es besteht Hoffnung! 😉

Finja - ach, das tut mir leid, dass du da so enttäuscht wirst. Ich finde, dass so ein sensibles Thema eigentlich auch genauso behandelt werden sollte.
Deine FÄ kann ich schon auch verstehen, aber sie könnte ja vielleicht unabhängig von der KiWu-Klinik zusätzlich testen. Oder zumindest die Untersuchung ebenfalls einleiten lassen. Ich drück die Daumen, dass die KiWu-Ärzte dich und deine Ängste Ernst nehmen. :thumbup:

:wave:
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Hallöchen ihr Lieben,
ich springe nochmal ein, wie damals besprochen/versprochen, um euch das finale SG-Ergebnis mitzuteilen (kam heute an).

hier nochmal mein alter Post zum Vergleich:
Hase26 hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 21:33 Zum SG schreiben ich nochmal eben unsere Werte nach hier her:
1) = 1. SG aus November 2019
2) = 2. SG aus März 2020 nach 3 Monaten NEM
Beide SG von dem gleichen Urologen (völlig unabhängig von der KiWu Klinik)

Spermienkonzentration: 1) 1,83mio/ml - 5,84mio insg. 2) 5,2mio/ml - 16,12mio insg. WHO: >15mio/ml - >39mio. insg

Motilität 1) wurde nach 15min bewertet 2) nach 20min bewertet
Progressive Beweglichkeit 1) 56% 2) 59,5% WHO: >32%
Nicht progressiv 1) 12% 2) 5% WHO: k.A.
immotiv 1) 32% 2) 35,5% WHO: k.A.
Vitalität 1)88,5% 2)88,5% WHO:>50%

Morphologie
Normalformen: 1) 6% 2)10% WHO: >4%
Pathologische Formen: 1) 94% 2) 90% WHO: k.A.
Kopfdefekte: 1) 0 2) 50% WHO: k.A.
Schwanzdefekte: 1) 0 2) 50% WHO: k.A.

Spermienkonzentration: 9,85mio./mio insg. 30,5mio.

Motilität: nach 20min bewertet
Progressive Beweglichkeit: 60,51% (WHO: >32%)
Nicht progressiv: 7,58% (WHO: k.A.)
immotiv: 31,91% (WHO: k.A.)
Vitalität: 67,5% (WHO:>50%)

Morphologie
Normalformen: 4% (WHO: >4%)
Pathologische Formen: 96% (WHO: k.A.)
Kopfdefekte: 0 (WHO: k.A.)
Schwanzdefekte: 0 (WHO: k.A.)

Diagnose: immernoch Oligozoospermie mit Einschränkung der Fertilität.


Ich möchte euch allen damit einfach ein bisschen Hoffnung schenken, dass es auch klappen kann, wenn die Werte nicht optimal sind und dass man definitiv mit NEM etwas reißen kann. Mein mann hat seit November (nach dem 1. Befund) angefangen NEM zu nehmen und ich glaube fest, dass wir ohne NEM heute nicht das kleine Herzchen hätten sehen dürfen. Ich möchte euch allen auch Hoffnung geben, dass man nicht aufhören darf zu glauben/hoffen/was auch immer- ganz gleich wie aussichtslos es sich an manchen Tagen anfühlt oder wie viele Tränen noch kullern werden - lasst sie raus, macht euch frei. Ihr alle werdet davon kugeln und nach 15 vergeblichen Zyklen weiß ich wirklich zu gut, wie schmerzhaft es ist, wenn es einfach nicht klappt und es fühlt sich alles furchtbar ungereicht und sch... an. Aber gebt nicht auf!
Ich lasse euch nun eine riiiiieeeesige Portion Schwangerschaftsviren hier und drücke euch alle ganz fest :flower: Ich möchte euch ALLE in den Mami-Bussen sehen und das wird auch so kommen - nur dass ihr das nicht vergesst :flower:

Liebste Grüße,
Hase

p.s. beide Daumen sind ganz fest für euch alle gedrückt :flower: :flower: :flower:
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Lissi
Erst zum NMT oder danach zu testen ist toll. Ich würde das auch so gern machen (geht nur leider nicht wegen Utrogest und der Arbeit). Aber ich stelle es mir so viel besser vor erst einen Test zu machen wenn man merkt, dass es vielleicht geklappt haben könnte. Dann hält man nicht wie ich jeden Monat mehrere schneeweiße Tests in der Hand.
Also super Einstellung! Spart Geld und Nerven! ;)

Lydi
Ich drücke dir fest die Daumen, dass das SG nicht mehr nötig sein wird, aber ich freue mich auch sehr, dass dein Mann dem SG nicht mehr so ablehnend gegenüber steht.
Und natürlich vielen Dank für die Liste! Deine Kurve sieht super aus!! :thumbup:

Ina
Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass die KiWu-Diagnostik einen -selbst wenn rauskommt, dass alles in bester Ordnung ist- weiterbringt. Dann gewinnt man vielleicht mehr Vertrauen in seinen Körper und kann alles beruhigter und mit mehr Zuversicht angehen. Ich hoffe aber, dass es bei euch vor Ablauf der Gnadenfrist klappt!

myLovis
Urlaub auf dem Bergbauernhof klingt wunderbar! Hoffentlich kannst du die Zeit genießen. Frische Luft, Berge, Tiere… super schön! Hoffentlich kannst du dich gut erholen und die Kurve zwischendurch auch einfach mal vergessen. Drücke dir fest die Daumen, dass die kommenden Tage noch eine zweite Linie mit sich bringen!

Finja
Hast du inzwischen ein Ergebnis vom C-Test?
Bei meinem Hormonstatus war der Progesteronwert in Ordnung. Dachte dann, dass es vielleicht vorher nur daran lag, dass die SD nicht eingestellt war, hab das Utrogest weggelassen et voilà: gleich wieder zu kurze 2. ZH und SB. Mein FA meinte dann, ich solle das Utrogest ruhig trotz des unauffälligen Hormonbefunds nehmen, weil es ja nicht schadet.
Von daher würde ich an deiner Stelle auch versuchen entweder ein Rezept oder zumindest die Progesteroncreme (wenn die rezeptfrei ist) zu bekommen.

Helix
Diesen Östrogenabsacker habe ich auch oft in der 2. ZH - mach dir keine Sorgen. Das hat gar nichts zu bedeuten. Deine Kurve ist morgen sicher wieder oben. :)

Nightangel
Diese Geschichten von Leuten, die den Kinderwunsch aufgegeben haben, weil es einfach nicht klappen wollte und dann ganz plötzlich schwanger wurden, als sie sich damit abgefunden haben, dass es kein Kind geben wird, finde ich auch fuuuurchtbar nervig. Als hätten wir diesen „Aufgeben-Schalter“, den wir drücken können damit es endlich klappt. Und ich höre das auch immer nur von Frauen, die selbst super schnell und problemlos schwanger wurden. Vielleicht muss man denen dann wirklich mal um die Ohren hauen, was solche Bemerkungen mit einem machen. Ich fühle mich dabei auch immer unterschwellig dafür kritisiert, dass ich mir zu viel Gedanken mache und schon längst schwanger sein könnte, wenn ich nicht so viel darüber nachdenken würde. :-/ Du auch?
Ich hoffe, du findest einen Weg wie du gut und dir treu bleibend mit diesen Situationen umgehen kannst. Vermutlich muss man denen das wirklich kleinteilig erklären.

Hase
Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Du weißt einfach wie wir uns fühlen und was uns aufbaut. Wirklich von Herzen Danke!
Ich freue mich immer noch so für euch und hoffe, dass es dir und dem Häschen nach wie vor gut geht! :flower:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Lydi Ein FA Wechsel kommt für mich derzeit nicht in Frage. Ich vertraue einfach kaum mehr einem Arzt. Ich war erst letztens bei einem anderen FA, auf den immer viel gehalten wird wenn man sich mal umhört. Und selbst der war recht unsensibel a la „na also ihre Schleimhaut ist viel zu dünn das kann ja so nichts werden“
Momentan fahre ich lieber nach dem bequemen Motto „was ich hab, hab ich. Was ich kriege weiß ich nicht“
Ich kann einfach keine weiteren Enttäuschungen ertragen

Josco das mit der Prog Creme ist ein super Tipp. Danke :thumbup: da werde ich mal in die Spur gehen denn ich will ja am besten diesen Zyklus schon starten.

Ich danke euch allen für eure lieben Worte :love:
Ich glaube wenn ich nicht erwähnt hätte dass ich in KiWu Behandlung bin, hätte sie die Untersuchung direkt gemacht. Zum ko**** manchmal dieses System
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Nachtrag: mein C Test ist negativ...Gott sei Dank :thumbup:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Sarielle danke auch 🙂
Es freut mich, dass ich dir Hoffnung vermitteln kann/konnte- Plan erfüllt 🙂
Uns geht's bestens, heute war der 1.FA Termin, da durfte ich den Herzschlag sehen und hab den Mutterpass bekommen. Ich bin noch immer ganz geflasht 😍 und so 100 Prozentig realisiert habe ich es auch nicht. Es war schon merkwürdig in der letzten Woche zum ersten Mal keine LH-Tests zu machen/im Bad liegen zu haben/dem Sexmuffel die Notwendigkeit von Herzchen an den richtigen Tagen zu erklären usw... 😅
Und es ist komisch hier nicht mehr mit euch zu schreiben. Ihr seid einfach alle so unfassbar liebe Menschen, auch wenn ich hier erst fürs 2. Baby wieder sein möchte (im Hibbelfaden 2022/-23 oder so), so vermisse ich euch doch alle und hoffe, dass wir uns dann in paar Jahren alle unterhalten wie Babys 1. Jahr war und wie es dann so alles läuft und so weiter ❤

Da ich hier einfach nicht mehr schaffe up to date zu sein, hoffe ich sehr, dass es euch auch allen gut geht und ich hibbel mit jeder einzelnen von euch von ganzem Herzen mit. Lasst den März-Bus ordentlich krachen und füllt ihn kräftig auf (bin schon ganz gespannt, wer ihn eröffnen wird) 🍀
Antworten