Lissi
Erst zum NMT oder danach zu testen ist toll. Ich würde das auch so gern machen (geht nur leider nicht wegen Utrogest und der Arbeit). Aber ich stelle es mir so viel besser vor erst einen Test zu machen wenn man merkt, dass es vielleicht geklappt haben könnte. Dann hält man nicht wie ich jeden Monat mehrere schneeweiße Tests in der Hand.
Also super Einstellung! Spart Geld und Nerven!
Lydi
Ich drücke dir fest die Daumen, dass das SG nicht mehr nötig sein wird, aber ich freue mich auch sehr, dass dein Mann dem SG nicht mehr so ablehnend gegenüber steht.
Und natürlich vielen Dank für die Liste! Deine Kurve sieht super aus!!
Ina
Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass die KiWu-Diagnostik einen -selbst wenn rauskommt, dass alles in bester Ordnung ist- weiterbringt. Dann gewinnt man vielleicht mehr Vertrauen in seinen Körper und kann alles beruhigter und mit mehr Zuversicht angehen. Ich hoffe aber, dass es bei euch vor Ablauf der Gnadenfrist klappt!
myLovis
Urlaub auf dem Bergbauernhof klingt wunderbar! Hoffentlich kannst du die Zeit genießen. Frische Luft, Berge, Tiere… super schön! Hoffentlich kannst du dich gut erholen und die Kurve zwischendurch auch einfach mal vergessen. Drücke dir fest die Daumen, dass die kommenden Tage noch eine zweite Linie mit sich bringen!
Finja
Hast du inzwischen ein Ergebnis vom C-Test?
Bei meinem Hormonstatus war der Progesteronwert in Ordnung. Dachte dann, dass es vielleicht vorher nur daran lag, dass die SD nicht eingestellt war, hab das Utrogest weggelassen et voilà: gleich wieder zu kurze 2. ZH und SB. Mein FA meinte dann, ich solle das Utrogest ruhig trotz des unauffälligen Hormonbefunds nehmen, weil es ja nicht schadet.
Von daher würde ich an deiner Stelle auch versuchen entweder ein Rezept oder zumindest die Progesteroncreme (wenn die rezeptfrei ist) zu bekommen.
Helix
Diesen Östrogenabsacker habe ich auch oft in der 2. ZH - mach dir keine Sorgen. Das hat gar nichts zu bedeuten. Deine Kurve ist morgen sicher wieder oben.
Nightangel
Diese Geschichten von Leuten, die den Kinderwunsch aufgegeben haben, weil es einfach nicht klappen wollte und dann ganz plötzlich schwanger wurden, als sie sich damit abgefunden haben, dass es kein Kind geben wird, finde ich auch fuuuurchtbar nervig. Als hätten wir diesen „Aufgeben-Schalter“, den wir drücken können damit es endlich klappt. Und ich höre das auch immer nur von Frauen, die selbst super schnell und problemlos schwanger wurden. Vielleicht muss man denen dann wirklich mal um die Ohren hauen, was solche Bemerkungen mit einem machen. Ich fühle mich dabei auch immer unterschwellig dafür kritisiert, dass ich mir zu viel Gedanken mache und schon längst schwanger sein könnte, wenn ich nicht so viel darüber nachdenken würde. :-/ Du auch?
Ich hoffe, du findest einen Weg wie du gut und dir treu bleibend mit diesen Situationen umgehen kannst. Vermutlich muss man denen das wirklich kleinteilig erklären.
Hase
Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Du weißt einfach wie wir uns fühlen und was uns aufbaut. Wirklich von Herzen Danke!
Ich freue mich immer noch so für euch und hoffe, dass es dir und dem Häschen nach wie vor gut geht!
