Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

lissi hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 12:33
Und diese Methode werde ich auch für die 2. Hibbelphase anwenden. Frühestens am NMT testen. Bzw., wenn die Mens dann ausgeblieben ist. Ich bin da leider eine, die sich schnell aufreibt und hineinsteigert. :thumbdown: Da muss ich von vornherein einen gewissen Abstand halten.
Liebe Lissi, danke dir. Du hast eine sehr gute Einstellung dazu.
Ich hatte im 7. ÜZ auch erst am lila Balken getestet, das ist ja tatsächlich immernoch sehr früh. Wobei man den Test da eigentlich ja auch garnicht mehr benötigt.
Ich glaube ich benutze so ein Ding, in Strich oder Wort, so schnell nicht mehr 😅
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Danke der Nachfrage. Blutung ist noch da, aber geht schon in Richtung dunkles Blut/schwarz,braun... aber die SSTs (10er) sind fett positiv, werd morgen HCG kontrollieren und dann meinen FA anrufen.
Psychisch geht es mir gut, und glaube fest daran, dass es beim nächsten Mal hält. 3x schwanger in 9 Monaten, 3x ein Pech - bald 1 Jahr hibbeln... ist Schin hart wenn ich Schwangere sehe, aber ich hab ja meine Minis. :love: :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Esieba, drücke die Daumen, dass der HCG schon gut gesunken ist und du das schlimmste hinter dir hast. :flower:

TB04, du machst es aber spannend. Vergessen zu testen :lol:

Coco, danke für die Liste.
Meine FA-Praxis hat ja mehrere Ärzte und nennt sich auch KiWu-Praxis. Scheint aufgeteilt zu sein in 2 "normale" Ärzte und 2 KiWu-Ärzte.
Zum Thema Erstgespräch steht da, dass man Befunde mitbringen soll. Das richtet sich vermutlich vor allem an die Leute, die aus anderen Praxen dahin kommen. Wir haben ja keine Befunde, außer ner unauffälligen Gerinnung und einem einmaligen Progesteronwert (kein Hormonstatus).
Ich gehe davon aus, dass meine Ärztin da nichts weiter macht und das dann dem KiWu-Team dort überlässt. Find ich zwar nicht prickelnd den Schritt zu gehen (wer tut das schon), aber wenns hilft?! Dann gibt es ja wohl hoffentlich endlich mal nen Hormonstatus und Hashimoto wird vielleicht auch nicht so ignoriert wie bisher. :roll:
Mit meinem Mann habe ich mich ja geeinigt, dass wir den ÜZ9 noch haben, zumal es in meiner Praxis eh nie kurzfristig Termine gibt. Und dass ich dann im Juli zum Gespräch zu meiner Ärztin gehe (war so vereinbart mit ihr, wenn es weitere 3 Monate nicht klappt). Termin ist bereits gemacht (da ist dann auch schon der ES für ÜZ10 rum). Er weiß, dass das bedeutet, dass wir zum KiWu-Teil der Praxis geschickt werden und dann dort evtl. ein SG ansteht. Er ist nicht glücklich darüber, aber hat es abgenickt.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

vielen Dank, Coco, für die Liste - ja klar, Hoffnung besteht immer. Ich glaube allerdings, dass ich gestern einfach nur Muskelkater im Bauch hatte, und an allen anderen Tagen hat mein Bauchgefühl ja schon eher "Nein" gesagt so wie jetzt auch. Leider (in dem Fall) ist auf mein Bauchgefühl auch Verlass.
JuRo schade, das tut mir echt leid. Zumindest scheint ja der Weg bis zur Befruchtung gut zu klappen! Ich hoffe, da werden jetzt alle Register gezogen, dass sowas nicht mehr vorkommt. Auf dass du ganz schnell wieder schwanger wirst und auch bleibst.

Hallo Fredi, danke für den Drücker. dann hoffe ich doch, dass dein "bisher langweiliger" Zyklus dir (und uns auch ;) ) bald ganz viel Grund zum Mitfiebern liefert!

Lissi bei mir ist das ganz unterschiedlich mit dem Testen. Ich kann mich recht gut einschätzen, bisher hatte ich 2 Zyklen wo ich fast wahnsinnig geworden wäre und mir sicher war, da muss was sein. Da habe ich dann auch echt früh getestet. Beim ersten Mal auch positiv. Da war der Test an HL 10 auch keine Überraschung mehr. In den anderen Zyklen hab ich entweder gar nicht getestet, oder nur ganz am Schluss weil ich z.B. einfach sicher gehen wollte, bevor ich einen Drink zu mir nehme. Jetzt kommt mir halt langsam aber sicher mein Bauchgefühl abhanden, weil Zweifel aufkommen, ob das ganze Wunder sich überhaupt nochmal ereignen wird. Ich hab auch schon eine ELSS und eine ganz frühe FG hinter mir und das hinterlässt einfach Spuren und Zweifel am eigenen Körper. Ich kann dann auch nicht einfach abwarten, ob die Mens kommt oder nicht, ich will es dann einfach so schnell wie möglich wissen.

Esieba schön zu hören, dass es dir soweit gut geht. Beim nächsten mal muss doch einfach alles gut gehen! Das Schöne ist ja, dass du schnell schwanger wirst, ich hoffe dass auch diesmal das Glück auf deiner Seite ist!

Lydia, da haben wir ja beide noch eine "Gnadenfrist" bevor es ernst wird. Ich werde dann auch nach dem nächsten Zyklus einen Termin machen, vielleicht hilft es ja schon, wenn einem erstmal jemand sagt, dass soweit alles gut ist! Ich hab immer im Hinterkopf meinen fehlenden Eileiter, mein Alter, mein stressiges Leben... Hm, und dein Hashimoto ist ja jetzt auch wirklich eine Möglichkeit, woran es liegen könnte! Naja, konzentrieren wir uns erstmal auf die nächsten Wochen, wer weiß was kommt!

Dann wünsche ich euch allen mal einen schönen Abend und hoffe ihr habt's die nächsten Tage nicht allzu stressig bei dieser Hitze. Ich bin ja eher ein Fan von milden Temperaturen und hoffe ich schmelze nicht weg! Morgen haue ich wahrscheinlich meinen letzten David SST raus, dann bin ich die Dinger endlich los :?
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Hallo ihr Lieben.
Wollte ein kurzes Lebenszeichen absetzten, ich bin seit ein paar Tagen auf einem Bergbauernhof und hab Null Empfang. Hin und wieder schaffe ich es bei Ausritten bei euch rein zu lesen aber zum Mitschreiben reicht es meist nicht, deshalb scheint meine Kurve auch so unbenutzt ;)

Juro und Ina: dass eure Kurven runter gehen bzw. der negative Test tut mir leid!
Ich hab mitgehibbelt, für den Test morgen Ina, sind die Daumen noch gedrückt :flower:
Fredi: für das SG morgen alles Gute!
Lydi: super dass du einen FA Termin hast auch wenn es noch ein wenig dauert, dass der Weg in die KiWu nicht "prickelnd" ist, kann ich gut nachvollziehen aber wie du schon schreibst: wenn's hilft!? Das soll es nämlich und später wird kein Mensch fragen wie genau ihr zu eurem Kind gekommen seid!

FrecheGöre: solltest du das noch lesen: alles Gute dir und hab eine schöne Pause!

Bei mir sind alle Anzeichen wieder verschwunden und ich hab kein "Hibbelgefühl" mehr, ich denke diesmal hat es leider nicht geklappt.
Ich bin grad im Tal und muss jetzt wieder "auf'n Berg aufi", habt noch einen schönen Abend
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ach Ina und JuRo. Das ist wirklich ein gemeiner Rückschlag :( nachdem ihr beide so ein gutes Gefühl hattet tut es mir echt besonders leid zu lesen, dass ihr enttäuscht wurdet!
JuRo, ich wünsche dir natürlich dass alles im grünen Bereich ist, aber eine gründliche Abklärung ist sicher der richtige Weg.
Ina, was du beschreibst über das verlorene Vertrauen in den Körper und die inneren Sorgen spricht mir sehr aus dem Herzen. Ich wünsch dir so sehr, dass die lange Geduld bald belohnt wird.

Lydi, ich kann mir vorstellen dass dieser Wechsel zum KiWu Teil der Praxis eine innere Hürde darstellt. Aber er kommt auch mit so vielen neuen Möglichkeiten und Perspektiven. Auch wenn ich dir natürlich alle Daumen drücke, dass es vorher noch klappt.

Esieba, ich bewundere dich echt für deine mentale Stärke! Ich hoffe es reguliert sich alles schnell bei dir und ihr könnt Kraft sammeln wieder nach vorn zu schauen. Fühl dich gedrückt!

Danke liebe coco, für die Liste und deine liebe Ermutigung. Ich bin ja so gar nicht geduldig mit mir selbst und das auf und ab im zyklusblatt gefällt mir gar nicht. Mein Zyklus hatte sich gerade so schön eingependelt, dieser könnte mal wieder lang werden. Aber wir werden sehen. Abwarten und Himbeerblättertee trinken....
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Schneeflocke das ist wirklich soo ärgerlich mit deiner Kiwu. Und die Ärtzin ist ja wirklich taktlos und unsensibel. Das mal etwas nicht nach Plan läuft sehe ich ein aber in der Häufigkeit bzw. Art und Weise und dann noch dieses Benehmen.
Ich freue mich aber das ihr weiter nach vorne schaut und schon eine neue Kiwu gefunden habt. Dort wird es bestimmt sofort klappen.

Ina es tut mir leid, dass dein SSt negativ ist. Ich kann dich gut verstehen, dass es dir zusetzt nach einer FG und einer ELSS. Irgendwie denkt man immer man hätte das schon ganz gut verarbeitet aber die leisen Zweifel kommen immer wieder mal hoch.
Der Plan mit einem Termin bei deiner FA hört sich doch gut an. Ich drücke dir aber die Daumen, dass der nächste Zyklus dein Glückszyklus wird.

Lovis Bergbauernhof hört sich wirklich schön an. Deine Kurve sieht doch bis dahin gut aus und auf Anzeichen muss man ja nicht wirklich haben in dieser Phase. Also ich will damit sagen, man muss keine haben. Auf jeden Fall scheinst du dir was wirklich gutes auf dem Bergbauernhof zu tun und kannst Kraft tanken. Das ist wichtig. Dir noch viele schöne Tage.

Juro das du nicht testen möchtest um nicht wieder so enttäuscht zu werden kann ich total verstehen. Ich glaub ich hätte trotzdem getestet- irgendwie weil ich es einfach wissen hätte müssen.
Das deine Temp so abgefallen ist ist Mist... Ich drücke die Daumen, dass es nur ein kleiner Aurutscher war und sie heute wieder hoch klettert.

Esieba Kontrolle HcG ist nie verkehert. Ich drücke dir die Daumen, dass der Wert ordentlich gesunken ist. Ich weiss das es eine Qual sein kann bis er endlich wieder auf Null ist.
Für deine Stärke bewundere ich dich tatsächlich.. Nach meiner ersten FG 2017 war für mich der Ofen total aus was den Kiwu angeht. Das ist mir so an die Nieren gegangen. Ich hab penibel drauf geachtet nicht wieder schwanger zu werden. Die Angst saß einfach zu tief. Bis 2019 brauchte ich Zeit.
Ich glaub ich könnte keine 3 x in 9 Monaten aushalten ohne wahnsinnig zu werden. Ich drück dir die Daumen :flower:

Lydi der Schritt zu deiner Praxis ist bestimmt richtig. Ich glaube die Männer vergessen manchmal, dass uns die Sache auch ganz schön aufreibt. Und das auch wir diesen Schritt nicht allzu gerne gehen. Wir alle wünschen uns es ja anders. Aber er hat es abgenickt und das zählt.

Josco gibt deinen Körper einfach noch etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich dein Zyklus wieder schön einpendelt wenn dein Körper soweit ist.


Ich hoffe ich hab niemanden vergessen ;)
Bei mir so
Also als erstes.. hab ich schön erzählt das ich doch Autofahrerin bleibe :lol: 50 Euro Strafe- aber wenigstens muss ich nicht laufen. Die letzten Wochen bin ich so oft angehupt worden, weil ich nurnoch penibel die angegebene Geschwindigkeit fahre :lol:
Naja und meine HL sieht natürlich total schön aus. Ich gucke sie mir bestimmt 100x am Tag an :crazy: ich merke richtig wie mir das nicht gut tut. So ist die Temp noch nie gestiegen also schieb ich es auf den Stimmuzyklus in Verbindung mit dem Progesteron.
Ich bin auch schon total hibbelig deswegen.Ich hab mir sogar eine Notlüge fürs Fussballtraining ausgedacht- ich weiss total albern in dieser Phase. Bis zum 2.7. werd ich bestimmt nicht aushalten können für den Bluttest. Selbst mein Mann ist schon total hibbelig und der ist sonst eher so der abwartende Part.
Bei uns sieht es wieder nach einem warmen Tag aus.. ich bin auch nicht so die Sonnenanbeterin...ich mag die lauen Sommertage- nicht zu warm nicht zu kalt. Euch einen schönen Tag - und Kopf hoch- wir werden es alle schaffen hier raus zu kugeln :flower:
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Als das eine Jahr Hibblen wäre mir ohne FGs und ELSS lieber gewesen, es mach es nicht besser, schwer zu sagen, also schnell schwanger ist gut, aber hilft nicht, wenn was nicht passt zB mit meiner Gebärmutter, was ja gar nie zu lösen wäre, wie ein hormonelles Problem...
Danke für Eure Worte, ich schreib hier grad weniger mit, weil es mir wirklich schwer fällt.
Hätte nie gedacht, dass mir der Anblick einer Schwangeren die zB im August entbindet so schwer fällt (weil da hätte unser ELSS Sternchen ET... toll dann sind 2 ETs bald vorbei und immer noch nicht schwanger...)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Juro und Ina es tut mir so leid dass es bei euch wohl nicht geklappt hat. Es ist einfach immer wieder ein richtig herber Rückschlag.
Ich hoffe es bleibt euch doch noch ein Fünkchen Hoffnung denn solang die Mens nicht da ist, ist im Prinzip alles drin. Ich weiß sowas sagt man immer und ich persönlich denke mir auch immer „wie oft kam es denn schon vor dass es sich am Ende doch ins positive gedreht hat“ aber man weiß ja nie ;) ich würde es euch beiden so wünschen.

Josco Dein Körper scheint sich in Sachen ES nicht so richtig entscheiden zu wollen was :roll: ich drücke die Daumen für einen baldigen ES

Esieba wie es dir geht kann ich nur annähernd nachempfinden da ich selbst nie in der Situation war. Aber man hört heraus wie sehr dich der Anblick von Schwangeren schmerzt und wie sehnlich du dir ein 3. Kind wünschst. Natürlich hast du deine zwei Zwerge aber wie wir es hier schonmal hatten, KiWu ist KiWu, egal ob es das 1., 3. oder 5. ist.
Ich wünsche dir so so sehr dass es bald wieder klappt und das Krümel dann auch bleiben mag.

Hierso nix neues an sich. Zyklusanfang halt.
Dafür war ich beim C Test. Hab Halsschmerzen und mittlerweile auch trockenen Husten. Und auch wenn ich es unwahrscheinlich finde dass ich C hab, bin ich doch lieber auf der sicheren Seite vor allem weil ich eine Verantwortung gegenüber meinen Schülern und meinen älteren Kollegen hab.
Ich hoffe der Test ist negativ (haha, endlich hoffe ich mal auf einen negativen Test :lol: )
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Finja du bist wirklich süß! Ich wünsch es uns allen von Herzen, dass wir bald "erlöst" werden, vor allem, die die schon so lange warten. Es ist einfach echt hart, wenn man nicht wirklich was beeinflussen kann.
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir eines Tages alle unser ersehntes Kind in den Händen halten. <3
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten