Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Knusperzahn
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Knusperzahn »

Ms_Trillian das sind ja tolle Nachrichten! :clap: Herzlichen Glückwunsch! :flower:

Lary es klingt richtig gut was du schreibst :thumbup: bin auf die nächsten Schritte und deine Berichte super gespannt :)
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung mit Gelbkörperschwäche
LSK & HSK 10/21: o.B.
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

oh auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch Ms_Trillian :love: wie oft kam die Lily denn zum Einsatz wenn die Frage ok für dich ist?

Testen kann man tatsächlich, mit Gleitgel sicher ein wenig leichter. Ich hab sie einfach so benutzt.

stephie deine Blutung wird schwächer, ich drück die Daumen und hoffe die Zeit bis zum US geht schnell rum :flower:

juno wenn du dich mit Diagnostik besser fühlst, dann geh das doch einfach an. Und wenn sich bestätigt, dass alles oj ist, hast du einfach Sicherheit.

friday ich finde auch, dass eure Herzchen super platziert sind :flower:

lydi war heute nochmal US ? 🍀

lary das klingt ja ganz prächtig und ich hoffe sooo sehr, dass du für alles belohnt wirst :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

hierso:
Genervt, dass es so schwierig ist, beim FA durchzukommen. Wenn das heute Mittag auch wieder so läuft, werde ich tatsächlich morgen einfach persönlich hin fahren. Ich hab mich aber schon drauf eingestellt, dass es dann diesen Zyklus nix mehr wird mit Clomi.

Vielleicht schaffen wir es, dieses Mal geplanter zu herzeln, so alle 2 bis 3 Tage, das wäre schon ein Fortschritt für uns.

Heute früh war ich drauf und dran, einen Termin in der Kiwu zu machen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich für eine Insemination bereit wäre.
Ich hab Angst, dass ich mir dann noch mehr Hoffnungen mache obwohl ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so viel höher ist.
Und dass ich dann umso enttäuschter wäre. Das fühlt sich irgendwie in meinem Inneren gerade noch nicht so gut an.

Aber ich werde beim FA fragen, ob sie auch einen Hormonstatus machen kann und ich hab beim Urologen hier bezüglich Spermiogramm angefragt.
Ich glaube ich möchte zumindest die Parameter abgeklärt haben, die auch die KiWu im ersten Step macht, um weiter entscheiden zu können.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Unicorn
Beiträge: 59
Registriert: Montag 29. März 2021, 07:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Unicorn »

Kleine Magnolie Vielen Dank für den Tipp mit dem Falten! Das werde ich mal ausprobieren.. ich habe es bisher so gemacht wie in der Anleitung und hatte immer das GEühl, dass sie beim Umstülpen nochmal arg runterrutscht.

Laryana Na, das klingt doch toll! So soll es weitergehen.. dann wird deine nächste Woche ja super spannend! Ich hoffe, dass du dich am Wochenende ein bisschen ausruhen kannst.
Deine Oma ist ja echt nicht einfühlsam. Deine Gedanken kann ich nachvollziehen! Ich vermute einfach, dass das eine andere Generation ist und sie whs dasselbe nicht durchmachen musste und nachvollziehen kann wie schlimm das ist. Umso mehr hoffe ich für dich, dass du nun bald mit einem Regenbogenbaby beschenkt wirst.

Schmiddi Wie geht es dir? Habe hier lang nichts mehr von dir gelesen.. alles ok? Hast du dich bzgl des Weiterbildungsangebots entschieden, bzw. nochmal nach einem Kompromiss gefragt?

Vivo wie super nervig, dass du niemanden erreichst! Viel Erfolg beim Vorbeifahren.. dein Plan, erst alle Parameter abzuchecken, bevor ihr in die Kiwu geht, finde ich logisch. Wenn du morgen beim Arzt bist, lass dir doch direkt Blut abnehmen, würde genau passen mit den Zyklustagen. Aber dann geh früh hin, da ja Freitag ist und zumindest meine FA nur bis 12h Blut abnimmt.
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 13:26 oh auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch Ms_Trillian :love: wie oft kam die Lily denn zum Einsatz wenn die Frage ok für dich ist?

Testen kann man tatsächlich, mit Gleitgel sicher ein wenig leichter. Ich hab sie einfach so benutzt.
Danke für die Glückwünsche, Vivo! Ich hab sie nur zweimal benutzt, einmal Abends über Nacht und einmal morgens, aber wir hatten an drei Tagen 6 Herzchen - mein Mann kam mal wieder punktgenau zum ES von einem Dienstreise 😅 Also keine Ahnung, was da jetzt genau geholfen hat. Mehrmalige Herzchen haben zumindest nicht geschadet, wo man ja oft liest, die Spermien haben dann nicht genug Zeit zum Nachladen.

Deine FA nervt übrigens gewaltig... Jeder ungenutzte Zyklus kommt einem wie ein Verlust vor 😔 Ich würde es aber trotzdem noch mit Clomi versuchen. Kommt natürlich darauf an, wie du es siehst, aber Insemination ist schon ein Eingriff und mit Planung und Stress verbunden, gerade mit Kind. Ich hoffe es klappt bald so für euch. Der Urologe ist auf jeden Fall ein guter Schritt, um da Klarheit zu haben.

@Sumsi: Danke auch dir!! :love: Also ich hab die Fertilily auch vorher zwei mal eingesetzt, ich hab kein Gleitgel gebraucht. Ich hab sie ungeklappt, wie beschrieben, in Richtung MuMu soweit wie die Finger reichen geschoben und dann kurz den Beckenboden angespannt bevor ich kurz am Zipfel gezogen hab. Ohne Anpannen ziehe ich sie nur wieder raus.
@Amy: vielleicht löst das dein Problem. So umgeklappt sammelt das Ding mehr Spermien, bilde ich mir ein.
Als ich sie dann nach einer echten Anwendung wieder raus nahm, war die gut gefüllt, also hat es wohl so geklappt.

Und auch lieben Dank an Knusperzahn :flower:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ms_Trillian hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 13:43
Deine FA nervt übrigens gewaltig... Jeder ungenutzte Zyklus kommt einem wie ein Verlust vor 😔 Ich würde es aber trotzdem noch mit Clomi versuchen. Kommt natürlich darauf an, wie du es siehst, aber Insemination ist schon ein Eingriff und mit Planung und Stress verbunden, gerade mit Kind. Ich hoffe es klappt bald so für euch. Der Urologe ist auf jeden Fall ein guter Schritt, um da Klarheit zu haben.
Ja das sehe ich ja gerade bei meiner Schwester. Und irgendwie denk ich halt, wir haben schon ein Kind, dass so gar nix passt medizinisch glaub ich irgendwie auch nicht. Bei meiner Schwester spielt Hashimoto mit rein, da versteh ich den Schritt. Die Klinik in LU bietet eine Abklärung an einem Tag an, da wäre zumindest terminlich bissel was komprimiert. Aber vielleicht können wir die Parameter ja hier vor Ort klären über den Urologen und FA. danke für den Tipp mit der BE :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sumsimitpo »

KleineMagnolie hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 13:06 Ich hüpfe mal kurz rein (wir waren ja auch im 5.ÜZ mit der Lily erfolgreich).
Ich nutze normalerweise eine Menstasse und habe die Lily auch immer so leicht gefaltet eingeführt,dann fluppt sie auf und so war es für mich persönlich am einfachsten.
In der Packungsbeilage steht ja etwas von umgedreht einführen,das fand ich aber irgendwie schwieriger,weil sie im Vergleich zur Menstasse so weich ist.Bei mir hat das auch nicht geklappt.
Üben kannst du das natürlich einfach zwischendurch!
Allerdings ist der Mumu (zumindest bei mir) während der ES Zeit ganz oben und auch nochmal weicher als sonst,da ist das vom Gefühl her nochmal anders.
Aber üben schadet definitiv nicht!
Ich drücke euch allen die Daumen :love:
Danke dir :)
Ich habe noch 2 komplette zyklen mit ES ohne Ehemann vor mir :D da werd ich dann glaub den letzten zum Üben nutzen :lol:

Ms_Trillian hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 13:43
@Sumsi: Danke auch dir!! :love: Also ich hab die Fertilily auch vorher zwei mal eingesetzt, ich hab kein Gleitgel gebraucht. Ich hab sie ungeklappt, wie beschrieben, in Richtung MuMu soweit wie die Finger reichen geschoben und dann kurz den Beckenboden angespannt bevor ich kurz am Zipfel gezogen hab. Ohne Anpannen ziehe ich sie nur wieder raus.
Auch hier DANKE :D das versuch ich mir zu merken
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Ohhhh Ms_T - wie schön!! Herzlichen Glückwunsch :love: hab auch öfter immer mal wieder an dich gedacht, das sind ja tolle Neuigkeiten!!

Sooooo nach langem hin und her hab ich mir jetzt nun auch die Ferti-Lily bestellt :lol: :thumbup:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Hallo ihr lieben Hühner,

lange habe ich jetzt mit mir gerungen ob ich hier auch mal leise anklopfen soll oder nicht. Und dann sehr lange am Text gefeilt. Ich weiß leider nicht so genau, wo ich hingehöre und möchte hier vorerst auch noch nicht auf die Liste. Hoffe aber auf einen schönen Austausch mit euch :flower:

Ganz kurz zu mir:
Der Grund, weshalb ich nicht weiß wo ich hier im Forum hingehöre, ist, dass ich mit meinen 30 Jahren aufgrund einer Vorerkrankung in den vorzeitigen Wechseljahren bin und es aktuell nicht sicher ist, ob ich noch auf natürlichem Wege schwanger werden kann oder nicht. Mit dieser Information hat mich meine Frauenärztin überfahren (wobei ich ihr aber natürlich für ihre Ehrlichkeit dankbar bin!) und seitdem steht meine Welt etwas Kopf - ich hätte meinen Kinderwunsch eigentlich eher auf in ein paar Jahren geplant. Aber wie war das noch mit den Plänen im Leben ... Life is what happens to you while you're busy making other plans? :lol:

Nächste Woche haben wir einen Informations-Termin in der KiWu-Klinik in der ich mir auch damals habe Eierstockgewebe kryokonservieren lassen. Eine Notration habe ich also auch noch auf Eis. Wäre aber gut ich würde die gar nicht brauchen :?


Von FertiLily habe ich jetzt beim Lesen des Threads zum ersten Mal gehört, muss ich mir gleich mal genauer anschauen :)

Und herzlichen Glückwunsch Ms_Trillian :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

War uetzt persönlich beim FA, leider geht nix ohne Termin.
Ich kann erst am 14.6. hin aber dann wird alles besprochen bzw. kann ich alles abklären bezüglich Clomi und Blut.
Termin fällt auf den 22. ZT, also entweder brauch ich ihn dann nimmer oder es ist zumindest rechtzeitig vorm nächsten Zyklus.

Der Urologe hat auch geantwortet, Spermiogramm ist dort möglich, das werde ich dann mit meinem Mann besprechen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten