Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leoline
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 23:01

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Leoline »

Psychodoll hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 14:36 Mädels, ich hole das Thema hier mal hoch, denn ich habe eine Frage:

wer von euch hat nach einer FG Utrogest bekommen?
Es gibt ja Gyns, die das sofort verschreiben bei einer neuen SS. Meine sagt eher, dass es unnötig sei. Was denkt ihr?
*reinhüpf*

Hallo Psychodoll, ich hatte letztes Jahr im Oktober eine FG mit Ausschabung und bin 5 Zyklen später wieder SS geworden. Ich habe am selben Tag an dem ich positiv getestet habe (4+1) bei der FÄ angerufen, die mich dann sofort einbestellt hat. Dort wurde Blut abgenommen und ich bekam vorsorglich schon mal Progesteron verschrieben. Dann wurde von den Blutwerten der Progesteronwert bestimmt und ich bekam zwei Tage später den Anruf, dass der Wert zu niedrig sei und ich das Progesteron weiter nehmen soll und daran lags wohl letztendlich auch.
Du bist ja auch recht schnell und ohne Progesteron direkt nach dem Eisprung SS geworden daher wird die FÄ da wahrscheinlich nicht direkt Progesteron verschreiben. Bleibt dran und dann klappt es sicher bald wieder und dann kannst du ja gleich zur FÄ sagen, dass du den Progesteronwert bestimmt haben willst (wenn sie das dann nicht von selbst macht). Meine Daumen sind gedrückt, für euch alle!
Sternchen 09/2018

Kleiner Schatz *12/2019 :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Danke Leo, ich bin im 7. ÜZ SS geworden und bei mir spricht nichts für einen Progesteronmangel.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leoline
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 23:01

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Leoline »

Bei mir war da auch nichts was auf einen Mangel hingewiesen hat. Hatte ganz normale Hochlagen etc. daher war das Schwangerwerden wohl auch nicht das Problem aber zum Schwangerbleiben war der Wert wohl zu niedrig.
Ich habe übrigens Vitamin D3 zusätzlich zum Folio genommen, weiß nicht ob das dann ausschlaggebend war (ich habe meine D3 Werte nie prüfen lassen, einfach vorsorglich genommen) und Himbeerblättertee (0,75l am Tag) in der ersten Zyklushälfte hat wohl geholfen.
Sternchen 09/2018

Kleiner Schatz *12/2019 :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Genau dazu habe ich gerade eine Frage im Nahrungsergänzung-Thread gestellt. Habe mir heute Magnesium wegen meiner Herzstolperer gekauft. D3 aber erst einmal stehen lassen.
Mit den Tees habe ich etwas zu gute Erfahrungen gemacht. Die haben sich sehr intensiv auf meinen Zyklus ausgwirkt und dann zerschossen. ES ist nach hinten gerutscht, Mens auch, alles war durcheinander, Tempi totales Zick Zack :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leoline
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 23:01

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Leoline »

Haha das ist echt der Hammer wie sich das unterschiedlich auswirkt. Ich hatte nie so guten ZS wie mit dem Himbeerblättertee und ES bilderbuchmäßig an ZT 14 :D Meinen Zyklus habe ich mir mal mit Möpf komplett zerschossen :D Denke man muss einfach probieren was bei einem gut geht und was nicht.
Die Herzstolperer habe ich auch bekommen in der der SS aber erst seit ca. drei Wochen... bin gespannt ob es bei dir ein Anzeichen ist, Daumen sind gedrückt :thumbup:
Sternchen 09/2018

Kleiner Schatz *12/2019 :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Ja, mal sehen. Seit der zweiten AS ist bei mir sowieso alles komplett durcheinander. Es kommt mir vor, als würde ich meinen Körper nicht mehr kennen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leoline
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 23:01

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Leoline »

Das wird wieder, ganz sicher. Der Körper braucht einfach ein bisschen Zeit um sich wieder zu regenerieren und alles auf null zu setzen. Bei mir war auch alles durcheinander. Ich hatte plötzlich triphasische Kurven (von wegen die sind ein SS Anzeichen :roll: ) und überhaupt kein BS mehr nach dem Eisprung. Im 5 ÜZ nach der AS hat es sich wieder normalisiert und dann hats auch wieder geklappt. Stay strong! :flower:
Sternchen 09/2018

Kleiner Schatz *12/2019 :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Triphasische Kurven hatte ich vor der AS jeden Zyklus. Mir fehlen gänzlich die PMS-Symptome seither. Kein Brustspannen, keine SB. Es geht von jetzt auf gleich los, mit Schmerzen, die mich halb killen. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts mehr. Daher kann ich mich eh nicht drauf verlassen, ob irgendwas ein SS-Anzeichen ist, oder Mens, oder was auch immer.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Fiene85 »

Ich nehme aktuell auch Mönchspfeffer, da mein zyklus durch die Konisation und später dann durch die AS auch sehr durcheinander geraten ist. Letzten Monat dachte ich dann, dass es tatsächlich geklappt hätte. War aber nicht so, ich hatte schlichtweg wieder eine normale zyklus Länge von 28 Tagen :roll:

Vor meiner Tochter hatte ich alles versucht und genommen. Auch Tees und Mönchspfeffer und nichts hat geholfen. Als ich schwanger wurde hatte ich einen Mädelsurlaub mit meiner Freundin am Zyklus Anfang. Habe geraucht und getrunken und auf alles ge*... Und dann wieder zurück bin ich schwanger geworden :lol:

Was wir gerne benutzen ist Gleitgel. Damals Preseed, jetzt das von ritex. Ich hoffe, es hat diesen Zyklus gereicht :love:

Wie geht's dir denn Psychodoll? Alles gut?
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Psychodoll »

Habe auch Möpf gegen das PMS genommen, nun aber aufgehört, es zu nehmen.

Mir gehts gut soweit, aber es fühlt sich irgendwie eher nach Mens an. Wir werden sehen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten