*reinhüpf*Psychodoll hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2019, 14:36 Mädels, ich hole das Thema hier mal hoch, denn ich habe eine Frage:
wer von euch hat nach einer FG Utrogest bekommen?
Es gibt ja Gyns, die das sofort verschreiben bei einer neuen SS. Meine sagt eher, dass es unnötig sei. Was denkt ihr?
Hallo Psychodoll, ich hatte letztes Jahr im Oktober eine FG mit Ausschabung und bin 5 Zyklen später wieder SS geworden. Ich habe am selben Tag an dem ich positiv getestet habe (4+1) bei der FÄ angerufen, die mich dann sofort einbestellt hat. Dort wurde Blut abgenommen und ich bekam vorsorglich schon mal Progesteron verschrieben. Dann wurde von den Blutwerten der Progesteronwert bestimmt und ich bekam zwei Tage später den Anruf, dass der Wert zu niedrig sei und ich das Progesteron weiter nehmen soll und daran lags wohl letztendlich auch.
Du bist ja auch recht schnell und ohne Progesteron direkt nach dem Eisprung SS geworden daher wird die FÄ da wahrscheinlich nicht direkt Progesteron verschreiben. Bleibt dran und dann klappt es sicher bald wieder und dann kannst du ja gleich zur FÄ sagen, dass du den Progesteronwert bestimmt haben willst (wenn sie das dann nicht von selbst macht). Meine Daumen sind gedrückt, für euch alle!