Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Enchi hat geschrieben: Zu den Ovus:
Also für mich sind die 20er wohl zu hoch...hatte ja diesen Zyklus nur ein "fast" positiv. Werde nächsten Monat mal die 10er testen...


Ich benutze auch die 10er. Die von Mr. Storch und die sind bis jetzt absolut zuverlässig gewesen. Habe schon zweimal bestellt.

Enchi hat geschrieben: Was ich aber so ein bisschen als Pronlem sehe: mein Mann und ich hatten Donnerstags telefoniert und ich meinte "der Ovu ist fasst positiv, jetzt hol dir bitte bis Samstag keinen runter"...:D
Er hats nicht geschafft :( die Spermienzahl soll dadurch ja echt verringert werden. Wie ist das so bei euren Männern (wenn ich das mal so fragen darf). Mein Mann besorgt es sich täglich 1-2Mal...anscheind hat er zuviel Testosteron :D
Und noch so ein pikantes, interessantes Thema! :lol:
Sooo oft am Tag? Wie alt ist er denn? 20?
Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Weniger Schwimmer, aber fittere! :mrgreen:
Irgendwo hier im Forum wurden doch letztens einige Fakten zum Thema Spermienqualität nach irgendwelchen Studien gepostet. (Ich suche das gleich nochmal. Ich glaub, es war bei den Entspannten)
Da stand, dass ab 11 Tagen Enthaltsamkeit das Spermiogramm sehr schlecht ist! Also sollte Mann nicht zu selten ejakulieren. Aber zu oft, ist glaube ich nicht so schlimm.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Ich hab noch was für Euch. Eine Warnung für alle, die sich ein Kind wünschen.

http://www.huffingtonpost.de/jenny-stud ... mg00000002" target="blank

Also ich fühle mich "gewarnt". Ich nehme die Warnung ernst. Und ich will genau deshalb ein Kind. :D :love:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Enchi

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Enchi »

Ach sorry Zelondii...hatte das mit dem Sommer auf ka-ins Beitrag geantwortet. War wohl zeitgleich :D
Enchi

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Enchi »

Ist leider so Ayla :D
Er wird 31...kann es auch nicht so richtig nachvollziehen^^
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

ka-in hat geschrieben:
Außerdem glaube ich auch daran das es ganz viele bekloppte Frauen gibt die ihr Kind unbedingt im Sommer bekommen wollen. Ich habe da selber zwei so Spezialfälle in meinem Bekanntenkreis
Finde ich jetzt aber ein bisschen hart, diejenigen, die sich das wünschen, als "bekloppt" abzustempeln.
Ich zähle mich selbst auch dazu.
Am liebsten hätte ich ein Frühlings- bis Sommerkind.
Aber das heißt ja: a) nicht, dass ich jetzt aufhöre in den nächsten Monaten zu hibbeln, und b) nicht, dass es mir nicht trotzdem wichtiger ist, überhaupt ein Kind zu bekommen.

Das ist doch genauso wie mit dem Wunschgeschlecht: Sagt man da, dass man sich besonders ein Geschlecht wünscht, wird man - besonders in Internetforen - gleich gesteinigt, wie man so wagen könne, sich irgendwas zu wünschen, statt einfach nur ein gesundes Kind.
Und weiter geht es dann mit der Diskussion und Verächtung von Frauen, die einen Wunschkaiserschnitt haben wollen oder zu Hause gebären wollen - je nach Lager zu dem man gehört, oder Stillen versus Flasche, Tragen versus Schieben, Baby im eigenen Bett im Kinderzimmer versus Familienbett, Jedes Kind kann schlafen lernen versus Urvertrauen und trösten nach Bedarf, Bio-Beikost selber kochen versus Gläschen, Reboarder versus Vorwärtsfahren UND UND UND...

Ich war 2008/2009 in so einer September-Mama-2008-Gruppe, die mit riesen Knall explodiert ist und gelöscht wurde.
Und ich kenne noch ETLICHE weitere solcher Gruppen, denen das so ergangen ist.

Daher kann ich dir nur sagen, sobald du ein Kind hast, bist du ständigem Konkurrenzkampf ausgesetzt, selbst wenn du ihn selbst nicht eingehen willst und versuchst es zu vermeiden.
Du musst dir von Leuten ohne Kindern anhören, was du alles falsch machst und wie du es besser machen solltest - aber am schlimmsten sind immer andere Mütter!

Jetzt habe ich weeeiit ausgeholt und du weißt gar nicht warum und denkst, was will DIE denn? :mrgreen:

Ich schreibe das nur, weil du so einen typischen Satz gesagt hast, den ich schon soo oft vernommen habe und der sich prima in die anderen Themen einreiht.

Ich bitte einfach um grundsätzlich mehr Toleranz gegenüber anderer Leute Vorstellungen und Meinungen.
That's it. :flower:
Zuletzt geändert von Ayla am Dienstag 27. Januar 2015, 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Enchi hat geschrieben:Ist leider so Ayla :D
Er wird 31...kann es auch nicht so richtig nachvollziehen^^
Ach so!?
Steht ja auch in deiner Signatur... Das war das mit dem Lesenkönnen und dem Vorteil, na du weißt schon! ;) :lol:

Ist ja ein lustiger Typ, dein Mann!
Aber dann solltest du doch bei ihm nie Probleme haben, dass es ihn unter Druck setzt, JETZT GV haben zu "müssen"?! :mrgreen: :thumbup:
Zuletzt geändert von Ayla am Dienstag 27. Januar 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Enchi hat geschrieben:Wieso unbedingt im Sommer?
Ich stelle es mir nicht so angenehm vor, mit riesen Kugel im Hochsommer durch die Gegend zu laufen :D
Ja ganz genau. Hochschwanger m Sommer ist ätzend! Ich weiß noch ganz genau wie sehr sich meine Mutter bei meiner Schwester geplagt hat (sie ist ein kleiner Nachzügler und wird dieses 18 :love: )
Sicher ist es schöner wenn man die Knirpse ab einem gewissen Alter zum Kindergeburtstag in den Garten schicken kann, aber es hat alles seine Vor- und Nachteile wie ich finde. Mir ist es eigentlich wurscht wan mein Kind irgendwann mal auf die Welt kommt. Gut zur Weihnatszeit ist es vielleicht nicht so toll für das Kind (gibt ja dann doch weniger Geschenke) aber ansonsten stört es mich nicht. Ein Sylvester-Baby wäre toll. Dann hat man jedes Jahr zu seinem Geburtstag Feuerwerk :lol:
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Ich habs als Kind auch immer gehasst, dass meine Geburtstagsfeiern grundsätzlich bei Regenwetter drin stattfinden mussten (November), während einer meiner Brüder (Mai) Jahr für Jahr draussen Grill-Parties bekam.

Auch dass ich - für mein Gefühl - so "nah" an Weihnachten lag (so auch mein zweiter Bruder mit Januar), fand ich immer blöd.

Drum denk ich natürlich auch drüber nach, ob es für ein (mein) Kind nicht netter wäre, im Frühling oder Sommer Geburtstag zu haben. Dann kommt aber andererseits der Gedanke an weitere "Folgen" wie zum Beispiel die Einschulung (Mai-/Juni-Kinder sind in meiner Klasse als Jüngste häufig mal "hinterher" mit manchen Dingen, während die August-/September-/Oktober-/November-Kinder dann als Älteste der Klasse doch deutlich Vorsprünge haben). Oder man denkt über die Zeit der Schwangerschaft selbst nach - hochschwanger im Winter (Geburtstermin evtl. im Frühling) heisst wieder Aufpassen auf Glatteis, zum Bauch passende Winterkleidung und und und. Und hochschwanger im Sommer (Geburtstermin im Herbst) ist für Hitzeempfindliche dann aber auch wieder nicht toll.

Letztendlich gibt es doch für alles Argumente dafür und dagegen, auch für all die Streitpunkte, die Ayla grad genannt hat. Ich persönlich finde drum, dass man über solche Dinge gar nicht streiten KANN. Jeder hat eben andere Prioritäten, und die soll doch auch jeder haben dürfen.

In meinem Fall ist es jetzt zum Beispiel so, dass ein Baby bis September oder maximal Anfang Oktober perfekt gewesen wäre, weil ich zwischen Ende Oktober und Februar gern eine weitere Sport-Ausbildung machen möchte, und da wäre eine bereits beendete Schwangerschaft und das Fehlen eines Babybauches schon hilfreich gewesen. Wenns nun aber erst in den kommenden Monaten klappt, bin ich aus der Ausbildung eben raus und muss die nächste abwarten. Ärgert mich dann vermutlich, weil ich mich schon seit einem halben Jahr drauf freue, aber ist dann nicht zu ändern. Wäre aber zum Beispiel für mich jetzt ein Grund, das so ganz intensive und eifrige Hibbeln ein wenig durch ein "wenns kommt, dann kommts"-Gefühl zu ersetzen.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Zum Thema Spermienqualität:

Ich zitiere mal Lipa vom 24. Januar 2015 aus "Die Entspannten 2.0":
Lipa hat geschrieben: Ich habe aber auch gelesen, dass ein Spermiogramm echt nicht viel heißen muss. Durch nicht vorhandene einheitliche Standards der Labore und völlig willkürlich erhobener Vorgaben gewisser Institutionen (wie z.B. Der WHO) kommt es zu enormen Abweichungen. Außerdem kann ein Mann ein völlig unterirdisches SG haben und eine Woche später die 8(!!)-fache Menge an Spermien haben. Es gibt Schwankungen von 54% bei der Spermienkonzentration, 59% beim Volumen des Ejakulats und 96% bei der Anzahl der beweglichen Spermien. Das sind Ergebnisse einer Studie mit mehr als 650 Männern über den Zeitraum eines ganzen Jahres. 20% der untersuchten (norwegischen) Männer hatte eine Spermienzahl unter der WHO Fruchtbarkeitsgrenze- aber trotzdem haben sie ihre Frauen innerhalb von 12 Monaten geschwängert.
Die Zahlen stammen alle aus dem Buch "Babyprojekt" von Dr. L. Schwarz. Auch steht das Ergebnis eines SG in Zusammenhang mit der Zahl der enthaltsamen Tage. Nach 11-14 Tagen Abstinenz sind die Werte schon völlig im Keller. Hier ist alles mit entsprechenden Studien belegt, daher halte ich diese Aussagen auch eher nicht für Quatsch.
Zuletzt geändert von Ayla am Dienstag 27. Januar 2015, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Ayla hat geschrieben: Finde ich jetzt aber ein bisschen hart, diejenigen, die sich das wünschen, als "bekloppt" abzustempeln.
Ich zähle mich selbst auch dazu.
Am liebsten hätte ich ein Frühlings- bis Sommerkind.
Aber das heißt ja: a) nicht, dass ich jetzt aufhöre in den nächsten Monaten zu hibbeln, und b) nicht, dass es mir nicht trotzdem wichtiger ist, überhaupt ein Kind zu bekommen.
Ich finde das es ein Unterschied ist sich ein Sommerkind zu wünschen und dennoch das ganze Jahr durchzuhibbeln oder in der Tat es nur dann ernst werden zu lassen wenn gerade der eventuelle ET passt. Verstehst du was ich meine? Diese kompletten Kontroll-Fanatiker die alles auf den Punkt genau planen müssen und sogar zu einem Kaiserschnitt greifen nur damit das Kind doch noch im September Geburtstag hat statt im Oktober.

Ich wollte mit meiner Meinung aber auch niemanden hier angreifen. Jeder kann seine Meinung haben und sein Leben planen wie er möchte. Tue ich ja auch ;)
Antworten