schlumpfine82 hat geschrieben:
Die Haferflocken esse ich, damit ich länger satt bin dadurch. Manchmal vermische ich auch Naturjoghurt mit Quark, das macht auch gut satt.
Dann ist du also auch öfters mal mein Frühstück

. Ich mach mir immer so 200g Quark mit Obst (cool ist da Alnatura, die machen Apfelmark gemischt mit allem möglichen anderen Zeug, das hau ich oft rein, ansonsten am liebsten Waldbeeren).
schlumpfine82 hat geschrieben:Über den Tag verteilt trinke ich meine 2-2,5Liter Tee, abends dann aber auch mal Fanta, MezzoMix etc, ab und zu auch selbst gemachte Apfelschorle.
Hm, also ich würde als allererstes versuchen, die Fanta und das Mezzomix so weit wie möglich zu streichen. Raffinadezucker ist die schlechteste Art von Kohlehydraten.
schlumpfine82 hat geschrieben:Mittagessen: nimm statt dem Brot Käse, Wurst, ein hartgekochtes Ei.... Was ich auch gern mache, ist, einen Berg Gemüse mit Frischkäse-Quark-Dip oder Gurke als Brotersatz mit Frischkäse bestreichen.
Ich esse mein Brot ja meist mit fettarmen Aufschnitt, also Käse, Frischkäse, Putenbrust etc.
Das Problem ist, dass das Brot ja eine Kohlehydratbombe ist. Und der Körper von PCOS-Frauen wandelt Kohlehydrate besonders effektiv in Fett um. Früher war das ein Selektionsvorteil.... Wenn du auf das Brot gar nicht verzichten kannst, solltest du Vollkornbrot nehmen, und davon möglichst wenig.
Und fettarm ist BÖSE

. Du musst umdenken und immer gutes Fett essen, auf keinen Fall Fett sparen. Ich habe wunderbar abgenommen, ob wohl ich mir jetzt total oft zum Frühstück am Wochenende ein Full English Breakfast gönne. Nur halt ohne Toast.
schlumpfine82 hat geschrieben:
Auberginen mag ich nicht,
Okay, bei der Lasagne nimmt man normalerweise die Auberginen als Nudelersatz. Wenn du das nicht magst, kannst du auch Kichererbsenpfannkuchen nehmen stattdessen.
schlumpfine82 hat geschrieben:gefüllte Paprika: wie machst du die?
Mit Hackfleisch, Quark, Ei, geschredderten Karotten, Zwiebeln. Das haut man alles zusammen, ein bisschen Cayennepfeffer dazu und Salz. Das haut man dann in die Paprika. Dazu kann man mit Sahne verfeinertes Tomatengemüse machen (Tomaten würfeln, um die Paprika verteilen und ab in den Ofen; Zeit schau ich noch mal nach). Man sollte dabei darauf achten, dass Stufe 2 (also alles mit Eiweiß: Ei, Quark, Hackfleisch) insgesamt weniger ist als die Stufe-1-Zutaten (Paprika, Karotten)