PCO
-
Re: PCO
Guten Morgen Mädels!
@emmentaler: dann hast du ja gleichzeitig mit mir die Pille abgesetzt....und bist schon wesentlich weiter in der Behandlung
@Ernährung: ich habe auch mal versucht mich kohlenhydratarm zu ernähren, aber es fällt mir schwer. Ich bin dann schnell ideenlos.Wir haben keine Kantine, da wir ein kleines Büro sind. Oft frühstücke ich Obst mit Haferflocken und Naturjoghurt, mittags mache ich mir ein Brot dazu dann Gemüse (gestern z.B. eine Gurke als Salat) und ein Stück Obst und abends essen wir dann gemeinsam warm, manchmal mache ich mir mittags auch einen Salat oder nehme mir was von daheim mit.
Und mache halt 2mal die Woche Sport.
Über Rezepte würde ich mich freuen
@emmentaler: dann hast du ja gleichzeitig mit mir die Pille abgesetzt....und bist schon wesentlich weiter in der Behandlung
@Ernährung: ich habe auch mal versucht mich kohlenhydratarm zu ernähren, aber es fällt mir schwer. Ich bin dann schnell ideenlos.Wir haben keine Kantine, da wir ein kleines Büro sind. Oft frühstücke ich Obst mit Haferflocken und Naturjoghurt, mittags mache ich mir ein Brot dazu dann Gemüse (gestern z.B. eine Gurke als Salat) und ein Stück Obst und abends essen wir dann gemeinsam warm, manchmal mache ich mir mittags auch einen Salat oder nehme mir was von daheim mit.
Und mache halt 2mal die Woche Sport.
Über Rezepte würde ich mich freuen
schlumpfine82 hat geschrieben: @Ernährung: ich habe auch mal versucht mich kohlenhydratarm zu ernähren, aber es fällt mir schwer. Ich bin dann schnell ideenlos.Wir haben keine Kantine, da wir ein kleines Büro sind.
Das ist um so besser - Kantinen sind Kohlehydratbomben.
Du musst eigentlich gar nicht so viel ändern.schlumpfine82 hat geschrieben:Oft frühstücke ich Obst mit Haferflocken und Naturjoghurt, mittags mache ich mir ein Brot dazu dann Gemüse (gestern z.B. eine Gurke als Salat) und ein Stück Obst und abends essen wir dann gemeinsam warm, manchmal mache ich mir mittags auch einen Salat oder nehme mir was von daheim mit.
Frühstück: lass die Haferflocken weg, ersetze sie durch Quark (mager oder 20% Fett). Beim Obst solltest du möglichst darauf achten, dass du zuckerniedriges isst (Beeren etc., Banane und Ananas sind wohl die ungünstigsten).
Mittagessen: nimm statt dem Brot Käse, Wurst, ein hartgekochtes Ei.... Was ich auch gern mache, ist, einen Berg Gemüse mit Frischkäse-Quark-Dip oder Gurke als Brotersatz mit Frischkäse bestreichen.
Abendessen: warm geht so gut bei LOGI! Ein schönes Stück Fleisch mit viel Gemüse, gebackener Camembert (paniert mit Sesam), gefüllte Paprika, Auberginenlasagne..... Was auch geil ist, ist Pizza mit Blumenkohlteig. Ist nur leider n bissl labbrig.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
-
@sarita: Frühstück: lass die Haferflocken weg, ersetze sie durch Quark (mager oder 20% Fett).
Die Haferflocken esse ich, damit ich länger satt bin dadurch. Manchmal vermische ich auch Naturjoghurt mit Quark, das macht auch gut satt.
Über den Tag verteilt trinke ich meine 2-2,5Liter Tee, abends dann aber auch mal Fanta, MezzoMix etc, ab und zu auch selbst gemachte Apfelschorle.
Mittagessen: nimm statt dem Brot Käse, Wurst, ein hartgekochtes Ei.... Was ich auch gern mache, ist, einen Berg Gemüse mit Frischkäse-Quark-Dip oder Gurke als Brotersatz mit Frischkäse bestreichen.
Ich esse mein Brot ja meist mit fettarmen Aufschnitt, also Käse, Frischkäse, Putenbrust etc.
Abendessen: warm geht so gut bei LOGI! Ein schönes Stück Fleisch mit viel Gemüse, gebackener Camembert (paniert mit Sesam), gefüllte Paprika, Auberginenlasagne..... Was auch geil ist, ist Pizza mit Blumenkohlteig. Ist nur leider n bissl labbrig.
Auberginen mag ich nicht, gefüllte Paprika: wie machst du die?
Wie bereitet ihr Fischgerichte zu?
Die Haferflocken esse ich, damit ich länger satt bin dadurch. Manchmal vermische ich auch Naturjoghurt mit Quark, das macht auch gut satt.
Über den Tag verteilt trinke ich meine 2-2,5Liter Tee, abends dann aber auch mal Fanta, MezzoMix etc, ab und zu auch selbst gemachte Apfelschorle.
Ich esse mein Brot ja meist mit fettarmen Aufschnitt, also Käse, Frischkäse, Putenbrust etc.
Auberginen mag ich nicht, gefüllte Paprika: wie machst du die?
Wie bereitet ihr Fischgerichte zu?
@Ernährung: hier eine Müsli variante ohne Haferflocken:
150 g Leinsamen
75 g getrocknete Pflaumen
75 g getrocknete Aprikosen
400 g Nüsse gemicht (Mandeln, Walnüsse, Macadamianüsse etc.)
150 g Roggenflocken
150 g Sojaflocken (sonst Roggenflocken)
1 TL Zimt
1 TL Vaniljepulver
Die Leinsamen in der Pfanne Rösten, bis sie hüpfen. Aprikosen und Pflaumen sehr Klein hacken. Nüsse grob hacken. Alles mischen. Ergibt 40 Portionen á 25 gr. 100kcal per Portion.
Man kann 3 Teelöffel davon auf 250 gr Frischkäse oder Skyr (evtl Quark) zum Früstück essen.
Generell: die erste Woche ist es mir auch wahnsinnig schwergefallen. Allerdings ging es dann plötzlich viel einfacher. Es ist ein versuch wert!
150 g Leinsamen
75 g getrocknete Pflaumen
75 g getrocknete Aprikosen
400 g Nüsse gemicht (Mandeln, Walnüsse, Macadamianüsse etc.)
150 g Roggenflocken
150 g Sojaflocken (sonst Roggenflocken)
1 TL Zimt
1 TL Vaniljepulver
Die Leinsamen in der Pfanne Rösten, bis sie hüpfen. Aprikosen und Pflaumen sehr Klein hacken. Nüsse grob hacken. Alles mischen. Ergibt 40 Portionen á 25 gr. 100kcal per Portion.
Man kann 3 Teelöffel davon auf 250 gr Frischkäse oder Skyr (evtl Quark) zum Früstück essen.
Generell: die erste Woche ist es mir auch wahnsinnig schwergefallen. Allerdings ging es dann plötzlich viel einfacher. Es ist ein versuch wert!
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
- emmentaler
Guten Morgen Mädels!
Das ist ja toll - in meinem Abnehmkurs müssen wir jetzt auch die Proteinzufuhr erhöhen; mir fehlt noch ein bissl die Fantasie - bin ja auch ein Kohlenhydrat-Junky.
Ich muss mir jetzt auch mal die LOGI-Methode anschauen...
@schlumpfine: wie alt bist du eigentlich?
Ich bin ja schon 35 und wirklich froh, dass es jetzt eine Perspektive gibt. Es ist alles andere als schön, aber man muss sich arrangieren.
Ich wollte ja zunächst meine langen Zyklen auch "aussitzen". Aber es hat mich einfach immer nur fertiger gemacht, dass nix weiter gegangen ist.
Und ich war zuerst ja auch dagegen, dass ich weitere "Hormone" oder andere Medikamente nehmen soll.
Und jetzt im Nachhinein war es momentan die beste Entscheidung - wir wissen, dass "wir" von allein eigentlich nicht schwanger werden können und haben jetzt die Betreuung, in der ich mich wohl fühle.
Einen schönen Tag euch allen! Heut muss ich in der Arbeit ein bissl Gas geben!
Das ist ja toll - in meinem Abnehmkurs müssen wir jetzt auch die Proteinzufuhr erhöhen; mir fehlt noch ein bissl die Fantasie - bin ja auch ein Kohlenhydrat-Junky.
Ich muss mir jetzt auch mal die LOGI-Methode anschauen...
@schlumpfine: wie alt bist du eigentlich?
Ich bin ja schon 35 und wirklich froh, dass es jetzt eine Perspektive gibt. Es ist alles andere als schön, aber man muss sich arrangieren.
Ich wollte ja zunächst meine langen Zyklen auch "aussitzen". Aber es hat mich einfach immer nur fertiger gemacht, dass nix weiter gegangen ist.
Und ich war zuerst ja auch dagegen, dass ich weitere "Hormone" oder andere Medikamente nehmen soll.
Und jetzt im Nachhinein war es momentan die beste Entscheidung - wir wissen, dass "wir" von allein eigentlich nicht schwanger werden können und haben jetzt die Betreuung, in der ich mich wohl fühle.
Einen schönen Tag euch allen! Heut muss ich in der Arbeit ein bissl Gas geben!
....kurz reinschleiche....emmentaler wollte dir nur nen lieben Gruß da lassen..hoffe es geht dir gut!
Du fehlst mir drüben im hibbel thread...hab dich nicht vergessen..
Dir und auch den anderen ladys hier alles gute
...und wieder weg....
Du fehlst mir drüben im hibbel thread...hab dich nicht vergessen..
Dir und auch den anderen ladys hier alles gute
...und wieder weg....
- emmentaler
Hihi lessy!
Auch !
Mir gehts so lala; heut ein bissl besser.
Aber ich merk schon, wie das ganze auf meine Stimmung drückt...
GlG
Auch !
Mir gehts so lala; heut ein bissl besser.
Aber ich merk schon, wie das ganze auf meine Stimmung drückt...
GlG
Hallo,
voll beim abnehmen alle . Ich bin ja auch grad dabei. Ich denk mir schaden kann es nicht für den KiWu, ausserdem muss ich bald auf eine Trachtenhochzeit und will mir kein neues Dirndl kaufen - da muss ich wohl in meins wieder rein passen.
Sonst hab ich noch nicht wirklich Übergewicht, aber ich fühl mich zu dick. Vor allem weil ich recht schnell zugenommen habe. Waren doch 9 Kilo seit meiner Hochzeit im August. Das muss halt wirklich nicht sein.
Ich mach die SiS Diät. Also ohne Kohlenhydrate am Abend und was sonst noch alles dazugehört. Aber so ganz strikt dran halten tu ich mich nicht. Wichtig ist mir vor allem nicht zu viel zu essen, bzw. gesund zu essen. Und das süße lass ich ganz weg. Beim Sport bin ich auch grad recht brav, da hilft das gute Wetter. Ich hoffe ich kanns beibehalten.
@emmentaler - ich bin froh, dass du jetzt weisst woran du bist und dus angehen kannst. Da wünsch ich dir viel Glück.
voll beim abnehmen alle . Ich bin ja auch grad dabei. Ich denk mir schaden kann es nicht für den KiWu, ausserdem muss ich bald auf eine Trachtenhochzeit und will mir kein neues Dirndl kaufen - da muss ich wohl in meins wieder rein passen.
Sonst hab ich noch nicht wirklich Übergewicht, aber ich fühl mich zu dick. Vor allem weil ich recht schnell zugenommen habe. Waren doch 9 Kilo seit meiner Hochzeit im August. Das muss halt wirklich nicht sein.
Ich mach die SiS Diät. Also ohne Kohlenhydrate am Abend und was sonst noch alles dazugehört. Aber so ganz strikt dran halten tu ich mich nicht. Wichtig ist mir vor allem nicht zu viel zu essen, bzw. gesund zu essen. Und das süße lass ich ganz weg. Beim Sport bin ich auch grad recht brav, da hilft das gute Wetter. Ich hoffe ich kanns beibehalten.
@emmentaler - ich bin froh, dass du jetzt weisst woran du bist und dus angehen kannst. Da wünsch ich dir viel Glück.
- emmentaler
Danke, kleo; ich hab dir nicht extra geschrieben, weil ich mir gedacht habe, dass du es eh hier lesen wirst.
Also ganz ohne Süßes kann ich nicht und möcht ich auch nicht - das brauchen meine Nerven.
Und für mich ist es auch wichtig, auf nix verzichten zu müssen; weil ich es nicht durchhalten würde und dann nur wieder der JOJO zuschlägt.
Aber ansonsten möchte ich die Ernährung schon umstellen - hab heut Einzelgespräch mit meinem Abnehmcoach.
Da wird mir sicher einiges erklärt und gesagt, wie ich was machen/ essen soll(te).
LG
Also ganz ohne Süßes kann ich nicht und möcht ich auch nicht - das brauchen meine Nerven.
Und für mich ist es auch wichtig, auf nix verzichten zu müssen; weil ich es nicht durchhalten würde und dann nur wieder der JOJO zuschlägt.
Aber ansonsten möchte ich die Ernährung schon umstellen - hab heut Einzelgespräch mit meinem Abnehmcoach.
Da wird mir sicher einiges erklärt und gesagt, wie ich was machen/ essen soll(te).
LG
Dann ist du also auch öfters mal mein Frühstück . Ich mach mir immer so 200g Quark mit Obst (cool ist da Alnatura, die machen Apfelmark gemischt mit allem möglichen anderen Zeug, das hau ich oft rein, ansonsten am liebsten Waldbeeren).schlumpfine82 hat geschrieben: Die Haferflocken esse ich, damit ich länger satt bin dadurch. Manchmal vermische ich auch Naturjoghurt mit Quark, das macht auch gut satt.
Hm, also ich würde als allererstes versuchen, die Fanta und das Mezzomix so weit wie möglich zu streichen. Raffinadezucker ist die schlechteste Art von Kohlehydraten.schlumpfine82 hat geschrieben:Über den Tag verteilt trinke ich meine 2-2,5Liter Tee, abends dann aber auch mal Fanta, MezzoMix etc, ab und zu auch selbst gemachte Apfelschorle.
Das Problem ist, dass das Brot ja eine Kohlehydratbombe ist. Und der Körper von PCOS-Frauen wandelt Kohlehydrate besonders effektiv in Fett um. Früher war das ein Selektionsvorteil.... Wenn du auf das Brot gar nicht verzichten kannst, solltest du Vollkornbrot nehmen, und davon möglichst wenig.schlumpfine82 hat geschrieben:Mittagessen: nimm statt dem Brot Käse, Wurst, ein hartgekochtes Ei.... Was ich auch gern mache, ist, einen Berg Gemüse mit Frischkäse-Quark-Dip oder Gurke als Brotersatz mit Frischkäse bestreichen.
Und fettarm ist BÖSE . Du musst umdenken und immer gutes Fett essen, auf keinen Fall Fett sparen. Ich habe wunderbar abgenommen, ob wohl ich mir jetzt total oft zum Frühstück am Wochenende ein Full English Breakfast gönne. Nur halt ohne Toast.
schlumpfine82 hat geschrieben: Auberginen mag ich nicht,
Okay, bei der Lasagne nimmt man normalerweise die Auberginen als Nudelersatz. Wenn du das nicht magst, kannst du auch Kichererbsenpfannkuchen nehmen stattdessen.
Mit Hackfleisch, Quark, Ei, geschredderten Karotten, Zwiebeln. Das haut man alles zusammen, ein bisschen Cayennepfeffer dazu und Salz. Das haut man dann in die Paprika. Dazu kann man mit Sahne verfeinertes Tomatengemüse machen (Tomaten würfeln, um die Paprika verteilen und ab in den Ofen; Zeit schau ich noch mal nach). Man sollte dabei darauf achten, dass Stufe 2 (also alles mit Eiweiß: Ei, Quark, Hackfleisch) insgesamt weniger ist als die Stufe-1-Zutaten (Paprika, Karotten)schlumpfine82 hat geschrieben:gefüllte Paprika: wie machst du die?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)