iSprung hat geschrieben:Verano90 hat geschrieben:Bin gerade mit Fegefeuer von Sofie oksanen angefangen. Angeblich ein Bestseller in Finnland.
Das habe ich letzten Herbst gelesen und kann es nur empfehlen! "Stalins Kühe" von selbiger Autorin übrigens auch.
Jup ;D Stalins Kühe wird hier extrem beworben in den Bücherläden. "Fegefeuer" wurde sogar verfilmt, wobei ich nichts zur Synchro sagen kann - ich hab den Film nur auf Finnisch mit Untertiteln gesehen. Das ist aber auch schon etwas her - 2 Jahre oder so. Gemacht war der Film gut, soweit ich mich erinnere.
Ich lese... Grammatik momentan. Und auf dem Nachttisch liegen noch "Herra Lemu" von David Williams - das Original heißt "Mr. Stink" oder so... Keine Ahnung, ist jedenfalls ein Kinderbuch

Aber da ich die finnische Übersetzung lese ist das i.O.
Außerdem habe ich noch "Das Buch ohne Gnade" von Anonymus liegen. Das ist eigentlich eine Reihe, von der ich die bisherigen Bücher wirklich verschlungen habe. Bei dem Buch komme ich aber gar nicht rein - liegt vllt daran, dass ich keine Zeit zum Lesen habe

An sich sind die Bücher wirklich empfehlenswert, finde ich: lustig, etwas abgedreht, spannend...