Hilfe von der Community gebraucht

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von Frau_Holle »

Ich hänge mich mal dran: (Nicht jeder guckt in den Post-Pill-Plauderfaden) ;)

ich bräuchte mal Überlegungshilfe:

symptomatisch ist mein Eisprung durch und ich erwarte dass die Tempi auch die nächsten Tage weiter steigt.
Nun war ich ja mal wieder passenderweise krank.
An ZT 22 und 23 hatte ich Halsschmerzen und ZT 23 fühlte ich mich echt kränklich.
ZT 24 hatte ich dann Darmgrippe. (Im Laufe des Tages dann auch Fieber)
ZT 25 noch die Fieberauswirkungen.
So, wenn ich nun davon ausgehen dass ZT 23 potentiell gestört sein könnte wg. Krankheit und ich klammere dann wäre die (aktuelle) Hilfslinie bei 36,35 Grad. Dann wäre die erste höhere Messung bereits gestern....
Wenn ich nicht klammere wäre sie bei 36,45 Grad und die (potentielle) ehm heute....

Was würdet ihr tun?
Auf der sicheren Seite bin ich natürlich mit der HiLi bei 36,45.....
Aber über mehrere Meinungen bin ich natürlich dankbar!

Schleimumschwung war definitiv. Heute dick, weiß, trüb....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von Libby »

Ich würde ZT 23 nicht klammern.
Ein Wert von 36,45 ist in deinem TL-Niveau nicht ungewöhnlich, daher scheint mir auch die mögliche ehM von heute plausibler.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von Frau_Holle »

Libby hat geschrieben:Ich würde ZT 23 nicht klammern.
Ein Wert von 36,45 ist in deinem TL-Niveau nicht ungewöhnlich, daher scheint mir auch die mögliche ehM von heute plausibler.
ja der Meinung bin ich auch, nur bin ich mir unsicher gewesen in wiefern ich die Krankheit als STF betrachte...
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von Libby »

Das mit der Krankheit als STF ist manchmal gar nicht so einfach. Nicht jedesmal ist sie auch ein STF, manchmal kommt es auch auf die Krankheit an sich an.
Ich bin eh sehr selten krank, aber bei mir wirkt sich z. B. ein grippaler Infekt nie aus. Ich klammere Krankheitswerte dann nur zur Sicherheit im Anstieg. Ich hatte aber auch mal eine Ohrenentzündung, bei der ich, soweit ich mich erinnern kann, in der TL geklammert habe. Also Krankheit ist nicht immer gleich, und so geht es glaube ich vielen.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von Frau_Holle »

ja aktuell habe ich ja einen "Zwischenweg"... Geklammert aber manuell die HiLi höher gelegt :lol:
Also ich werde sicherlich nach der höheren HiLi auswerten.... Nur wollte ich mal andere Einschätzungen hören :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von Hummi »

@ Frau Holle: jetzt wird's unheimlich...wir haben sogar schon unseren ES aneinander angepasst! :lol: :lol: :lol: :shock:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
wombat777
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 14:10

Re: Hilfe von der Community gebraucht

Beitrag von wombat777 »

Hallo ihr Lieben,

neuer Zyklus, neue Fragen.

Ich habe mir vieles von dem, was ihr geschrieben habt und mir im letzten Zyklus mit auf den Weg gegeben habt, versucht anzuwenden...

Auswerten möchte ich diesen Zyklus nach Muttermund und Temperatur.

Leider hatte ich um den Tag 11 Herpes bekommen (jetzt (Tag 17) ist er abgeheilt, also die Kruste ist weg, aber es ist halt noch eine Wunde). Gerade um den Tag 11 herum und auch an Tag 14 habe ich mich gefragt, ob ich die Temperatur-Werte klammern muss. Habe mir auch nochmal die Klammer-Regeln durchgelesen und meine Gedanken in den Notizen zu den jeweiligen Tagen notiert. Vielleicht kann eine von euch mal drau schauen, das wäre super :flower:

Die Temperaturauswertung ist aus meiner Sicht heute (Tag 17) abgeschlossen. Rein theroretisch könnte ich doch jetzt bis nach der nächsten Periode das Messen weg lassen. Oder? Habe gelesen, dass das manche erfahrene NFPlerinnen machen. Auch, wenn ich noch nicht erfahren bin, find ich, dass die Temperatur-Auswertung ganz gut lief. Würde jetzt morgen nochmal zur Sicherheit messen und wenn auch da alles weiter oben bleibt, würde ich mit Messen aufhören.

Was fehlt ist noch die Mu-Bestimmung heute und morgen abend. Sollte es beide Male tief und hart sein, kann ich mich frei geben. Rein theoretisch sogar Samstag-Abend nach dem Abtasten.

Ist das jetzt alles so richtig?

Habe ja mal zum weiteren Lernen den Zervixschleim weiterhin bestimmt und der ist seit Tagen komplett gleich. Danach könnte ich mich wirklich nicht richten. Wie ihr den Notizen entnehmen könnt, habe ich es auch zweimal mit zwei Fingern versucht, was die gleiche Qualität erbrachte. Vielleicht mach ich da noch irgendwie etwas falsch. Aber auch zur Auswertung nehme ich fast immer zuerst das Buch und bestimme selbst die Qualität und gebe erst dann die Beobachtungen hier ein und gucke dann, wie das Programm den Schleim bewertet und das ist immer identisch.....

Vielen Dank schonmal an alle Mädels, die mir letzten Zyklus so viel Mut zugesprochen haben und auch an die, die sich diesen Zyklus Zeit nehmen meine Aufzeichnungen anzusehen :flower:

Hier der Link zum aktuellen Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/kw2ktulrssng/" target="blank
Antworten