Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Elea: das heißt sehr leichte Blutung an 3-4 Tagen. Ohne Clomi hatte ich auch keine sehr starke Blutung, allerdings eine weitestgehend normale Blutung von 4-6 Tagen.

@Meilien: das ist ja wirklich eine krasse Geschichte :shock: Aber ich freu mich für dich das ihr euch jetzt auf euer Baby freuen könnt. Ich wünsche dir alles Gute!! :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Hörnchen, da ich seit meiner Clomieinnahme noch keine Mens hatte, kann ich dir leider keine persönliche Erfahrung schildern. Aber - rein vom Verständnis her - würde ich schon sagen, dass es vom Clomi kommen könnte. Denn auch wenn deine GSH für eine mögliche ss ausreichend war, heißt das noch nicht, dass sie genauso hoch aufgebaut war, wie sonst ohne Clomi. Daher kann es schon sein, dass deine Mens ohne Clomi etwas schwächer ist. Ich find nach deiner Beschreibung aber nicht, dass es sooo ein großer Unterschied ist. Musst dir -glaub ich - keine Sorgen machen. Kannst ja trotzdem deine FA mal fragen, aber für mich hört sich das alles halb so schlimm an. Wie gehts jetzt generell bei dir weiter? Wieviel Clomizyklen willst du max. machen?

Meilien, wow echt super, dass es geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch! Deine Geschichte zeigt: Der Aufwand zahlt sich aus!!! Hoffe auch bei mir irgendwann :-(
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

@Elea: Ich werde meine FÄ einfach nochmal drauf ansprechen am 13.7. bei der US-kontrolle. Mein Plan: Ich starte jetzt den dritten Versuch mit Clomi und hoffe das beim US dann ein sprungreifer Folli zu sehen ist. Sollte dann wieder kein LH-Anstieg mittels Ovu's erkennbar sein, möchte ich wieder auslösen mit Brevactid. Sollte es dann noch nicht geklappt haben, werde ich danach einen Pausenzyklus einlegen und am 17.8. den Termin im Kiwu-Zentrum wahrnehmen.
Und dein Plan?
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Hörnchen: Meine Blutungen sind gerade unter der Behandlung auch immer schwächer und kürzer. Höchstens 4 Tage (eher 3) und nicht wirklich viel Blut. Meine GMSH ist meist aber wunderschön aufgebaut (meist so um die 9mm) und das sollte somit kein Grund sein.
Erstmals heute habe ich mal wieder, seit ich am Stiumulieren bin, wieder mehr Blutung, sodass ich alles 2 Stunden Tampons wechseln muss...

@Meilien: Uns steht jetzt wohl auch eine IVF bevor. Noch ungefähr ein Zyklus und dann gehts wohl los...und von der ganzen Materie habe ich doch noch recht wenig Ahnung.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin wieder zurück von den Tagen mit Schwiegereltern-Besuch und habe gute Nachrichten: Seit ES+10 teste ich positiv :love:. Haltet mich für verrückt, aber ich war mir bereits bei ES+7 zu 100% sicher dass es geklappt hat. Deshalb hab ich auch so früh angefangen zu testen, ich war sogar enttäuscht dass der SST an ES+9 mit Nachmittagsurin negativ war ;). Heute Nachmittag rufe ich bei meiner FÄ an.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich jetzt erst merke, wie sehr mich die Fehlgeburt aus dem April getroffen hat. Erst hatte ich tagelang Hoffnung dass es geklappt hat und dann, als der Test endlich positiv war, hat sofort die Angst Überhand genommen. All das Unbeschwerte aus der ersten Schwangerschaft ist irgendwie dahin... Als wir im März so ungeplant schwanger wurden waren wir so baff, dass wir trotz der vermeintlich schlechten Voraussetzungen so weit gekommen sind, dass wir gar nicht auf die Idee kamen dass das schief gehen könnte. Aus dem Grund haben wir es auch sehr früh, praktisch direkt nach dem Test, allen erzählt (Familie, Freunde). Diesmal wissen es nur mein Mann und meine Schwester und ich habe heute Morgen sogar überlegt, ob ich es hier im Forum ehrlich berichte oder nicht. Nicht etwa, weil ich es geheim halten will, sondern weil ich Angst habe eine weitere FG praktisch heraufzubeschwören wenn ich jetzt damit hausieren gehe... Ach Mensch. Wie geht man nur mit der Angst um?? In der Rückschau hat sich die FG schon irgendwie angekündigt, aber in der Situation selbst hat es mich wie ein Blitz getroffen und ich hatte damit überhaupt gar nicht gerechnet. Ich hatte auch überhaupt keine Schmerzen, ich ging auf Toilette und sah das Blut. Das macht es so schwer, jetzt dem Körper zu vertrauen. Mal sehen was die Ärztin sagt.

Seit dem WE sage ich mir jetzt die ganze Zeit, dass ich jeden Tag mit der kleinen Seele in meinem Bauch genießen und mit Freude begehen möchte, weil ich nicht weiß, wie lang unsere gemeinsame Reise gehen wird. Das hilft mir etwas... Aber trotzdem. Ich möchte am Liebsten gar nicht darüber reden oder nachdenken, sondern einfach die Natur machen lassen und erst nach dem ersten US weitersehen. Wenn ich so weit überhaupt komme. Ich hoffe das ist ok?

Fadida, ich hatte bei meiner ICSI damals einen Blasto-Transfer und bin ein großer Anhänger davon. Rein statistisch ist es wohl so, dass nur eine von 3 Eizellen überhaupt bis zum Blastozystenstadium kommt, die anderen beiden sterben bereits vorher ab. Das Blasto-Stadium ist nach 5 Tagen erreicht, der reguläre Transfer ist aber bereits nach 2 bis 3 Tagen. Es kann also gut sein dass man 2 Tage nach Punktion 2 super Embryonen transferiert bekommt und sich große Hoffnungen macht, aber nur 3 Tage später ist schon längst alles vorbei. Bei uns hat damals die Statistik genau hingehauen, wir hatten 8 befruchtete Eizellen und davon wurden alle bis zum 5. Tag beobachtet ("weiter kultiviert") und am Ende waren genau 2 Blastos übrig. Schwanger wurde ich mit einem Kind....
Allerdings gibt mir meine eigene Erfahrung gerade zu denken, was all die Statistiken der Kiwu-Kliniken betrifft. Als wir damals zum ersten Mal zu unserem Arzt kamen, hat er sich unsere Befunde angesehen und meinte, dass (Achtung langer Satz) "die Wahrscheinlichkeit, dass Sie innerhalb der nächsten 10 Jahre 1x auf natürlichem Wege schwanger werden (nicht zwingend bleiben), liegt bei ca. 10 Prozent". Tja und nun sind wir in 3,5 Monaten bereits 2 Mal spontan schwanger geworden.

Hörnchen, wie geht es Dir?

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Animay!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! Das ist sooo toll! Ich wünsche dir von Herzen, dass diesmal alles gut wird und sich das Kleine richtig festhält! Alles Gute für dich! Bleib optimistisch!
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von vanessa73 »

Hey......

Sanja, KatjaTeddy, Meilien und Animay - Alles alles Gute!!!

hab Euch mal die Liste wieder nach vor geholt.



Warten auf NMT Bild

Animay, 33, 1 Tochter (1,5 Jahre, ICSI)
Diagnose: eingeschränktes SG + PCO
Therapie: Clavella, ab 06/2015 Clomi
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F - immer die Gefahr einer Überstimulation Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,
Therapie:
Bild

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Minimal81, 34, Partner 35, keine Kinder, hibbelt seit 01/2013,
Diagnose: Eizellreifestörung, SG nicht gut dadurch nur eingeschränkt fruchtbar.
Therapie: 1. IUI Mai2015

Zfz, 34, 1 Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita; ab Juni 2015 Weiterbehandlung in Kiwu-Klinik
Bild

PauseBild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG top, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,
Therapie: Gonal f, 3. IUI, TCM
Bild

Vanessa73, 41, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, Verdacht auf Endometriose
Therapie: Euthyrox 100, Clomifen, Aprednslon, Bryo/Arefam, TCM 1. IUI neg. - BS
Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
FrecheGans
Pu-Muckl
Susn2612
Kitty30
sanja4480
KatjaTeddy
Bild

Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Fadida, hab gerade gesehen, dass du deine Mens bekommen hast. Das tut mir sehr leid! Kopf hoch und auf ein Neues! Neue Chance, neues Glück!

Hörnchen, einen wirklichen Plan gibts noch nicht :-( Wir gucken mal, ob und wie ich auf Menogon anspringe. Im nächsten Zyklus würd ich es eigentlich gern nochmal mit der doppelten Menge Clomi versuchen, bevor ich wieder spritze. Jetzt spritze ich nur, weil es die einzige Chance war, den Zyklus nicht abbrechen zu müssen. Mal gucken, wie das alles weiter geht. Hab große Angst, dass keine Stimmu was bei mir bringt...

Achso, und ich hab jetzt auch eine Diagnose: PCO
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Hallo Elea,

mach Dir keine Sorgen, es ist sehr unwahrscheinlich dass keine Stimu bei Dir etwas bringt, wenn Du PCO hast. Bei PCO hat man ja viele kleine Follis, nur dass der Impuls nicht kommt, dass eines der Follis zu einem großen heranwächst und dann auch springt. Das ist anders als z.B. bei Frauen die eine Eizellreifestörung haben weil sie in Richtung vorzeitige Wechseljahre gehen. PCO ist im Alltag sehr nervenaufreibend, aber mit Medikamenten gut zu behandeln, sofern es das einzige Problem ist (wovon wir jetzt ausgehen). Viele PCO-Patienten sprechen nicht gut auf Clomi an, das muss man einfach ausprobieren. es hat jedenfalls rein gar nichts zu heißen, dass bei Dir jetzt Clomi nicht sofort die gewünschte Wirkung gezeigt hat.

Wenn Du PCO hast, dann ist es auch sinnvoll Deine Schilddrüse und Deinen Blutzucker (großer Zuckertest, OGTT) und Dein Vitamin D checken zu lassen. PCO ist oftmals ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Hast Du etwas Übergewicht bzw. Rennereien, Dein Gewicht zu halten?

Dass bei Fadida die Blutung da ist, ist eine gute Sache - sie durfte ja den letzten Zyklus nicht nutzen weil zu viele Follis gerangereift sind. Nun kann sie also wieder starten.

LG
Animay
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Animay, ich hoffe so sehr, dass du recht hast!!! Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich mal wieder einen ES! Mein letzter war Anfang März!
Ich muss zugeben, ich bin leider etwas übergewichtig :-( Stelle gerade meine Ernährung um. Oft reichen ja schon ein paar Kilos, um was zu bewirken. Na mal sehen...

Fadida, stimmt!!!! Na dann ist ja alles schick :-)
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Antworten