Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
TaikaLapsi
Beiträge: 743
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 09:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TaikaLapsi »

@Malea86 @Hope81: Ja, ich weiß auch nicht, bin da hin und hergerissen. Hatte so schlimm Heuschnupfen, dass ich die freiverkäuflichen Medis gnadenlos überdosieren musste, damit ich annähernd durch den Tag kam. Das hab ich in der ersten Zyklushäfte gemacht und bin dann in der zweiten vor mich hin gestorben. Vor zwei Wochen war ich mal beim Arzt (so geht das ja nicht weiter), und der hat mir Cortison verschrieben, aber das mal ich nicht nehmen. :( Liegt unangetastet daheim. Aktuell regnet es ja auch mehr, da geht es einem besser und ich freu mich (alle anderen hassen mich dafür^^) und nehme gar nix. Die in der Apotheke sind halt immer so "Neee nehmen Sie bloß nix!" und mein Arzt meint immer "Ach passt schon". Gut, dass die sich einig sind... Darum ja auch echt die Frage an euch, wie andere damit dann so in der Realität umgehen ;)

@JassMind: Ui, also ist das so ein Komplettprogramm. Klingt irgendwie kompliziert, aber auch gut (freierer Kopf, weniger aufgebläht). Ich glaub ich muss das mal googeln, mein Freund hat eh nen Kocktick, der freut sich über jeden Grund um Kuriositäten in unsere Küchenschränke zu räumen :lol: Fleisch und Fisch ist allerdings in der Tat ein Problem. Wobei man ja zumindest Huhn gut ersetzen kann. Da müsste man wohl kreativ sein, aber das ist man als Veggie gewohnt^^ Halt mich mal auf dem Laufenden, wie es dir so ergeht, ich finde das super spannend!

@ume: Danke für's Eintragen :flower:
FG 4+3 (5/2015) | FG 4+2 (11/2015) | MA 9+5 (1/2016) | EUG 7+6 (5/2016) | FG 5+0 (8/2016)
Voller Dankbarkeit und Staunen für unsere kleinen Zauberwesen 26.06.2017 und 13.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Junela »

Guten Morgen zusammen :wave:

@dubibble: Ich denk heute ganz fest an Dich und drücke beide Daumen, dass der Arzt gestern vielleicht echt alles nur zu schwarz gesehen hat! Ich wünsche Dir, dass du dich schnell von der OP erholst und dass ihr bald, egal auf welchem Weg, eine kleine Familie sein könnt!

Hallo nioba :wave:. Herzlich willkommen im Hühnerstall.

@Minca: Noch ist alles drin, nur nicht den Kopf hängen lassen :flower:.

@Vanny: Ich kann dich sehr gut verstehen, auch wenn das erst mein erster offizieller Hibbelzyklus ist. Seit ca. 2 Jahren ist in meinem Umfeld der Babyboom ausgebrochen und erst letzte Woche hab ich von einer neuen Schwangerschaft erfahren. Ich konnte mich bis zum Hibbelanfang auch nicht richtig für die anderen freuen, weil es mir jedesmal einen Stich direkt ins Herz versetzt hat, weil ich ja genau wusste, dass ich noch warten muss... Seit wir nun selbst im Hibbelmodus sind, ist es zwar besser, aber ich denke, dass es ganz schnell wieder umschlagen wird, wenn's nicht gleich in den ersten paar Zyklen klappt. Das Gefühl ist wahrscheinlich ganz normal und menschlich und nichts wofür man sich schämen muss. Hier im Hühnerstall können wir doch alle verstehen, wenn man mal nicht in Höchstform ist und einen schlechten Tag hat!

@Fabienne: Wir hibbeln alle mit dir und sind schon ganz aufgeregt. Das sieht sooo super aus :thumbup:

@Nadine: Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass sich die automatische Auswertung auch an die Dauer des Zyklus orientiert. Je später die ehM, desto kürzer wird die HL berechnet. Konnte es aber auf die Schnelle nicht finden...

@Malea: Glückwunsch zum guten SG. Ich drück euch die Daumen, dass es ohne Druck dann ganz schnell klappt :flower:

@JessMind: Hut ab vor deiner Disziplin. Find ich ja echt super, wenn man sowas durchzieht :thumbup:

@bumdibum: Och nee, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :|

@me: Tempi ist weiterhin oben, aber das hat bei mir nicht so viel zu sagen. Die Mens kam auch schon bei absoluter HL-Tempi und ist dann erst nach 3-4 tagen auf TL-Niveau abgefallen... Aber ich muss schon sagen, dass ich brutalst hibbelig bin :oops:. Hatte gestern Abend ein längeres Gespräch mit meinem Mann, weil ich das Gefühl hatte, dass er sich gar nicht interessiert ob es denn geklappt haben könnte. Er hat noch nichtmal gefragt, wann denn die nächste Mens ansteht und ich hatte das Gefühl, dass er sich überhaupt nicht freuen würde, wenn es geklappt hätte :roll:. Er hat gerade viel Stress im Büro und dann sind wir ja gerade noch dabei ein Haus zu planen und dementsprechend gereizt hat er dann anfangs auch reagiert und gesagt, dass es ja eh hauptsächlich meine Entscheidung/mein Wunsch war mit dem Hibbeln zu beginnen (er meinte 70% ich, 30% er). Das hat mich echt getroffen, weil ich eigentlich dachte, dass wir diese Entscheidung gemeinsam getroffen hätten. Naja, ich hab ihm dann gesagt, dass mich solche Aussagen sehr traurig machen und dass er doch mal drüber nachdenken soll, wie ich mich dabei fühle. Heute Morgen hat er sich dann bei mir entschuldigt. Ich hoffe er hat verstanden, dass das Thema Kind nicht einfach so nebenbei läuft, sondern bereits in der "Planungsphase" sehr viel Platz (vor allem in meinem Kopf) einnimmt... So, genug Egogequatsche und Gejammere!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :flower:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Nadine, wie schön, ab jetzt geht es buchstäblich bergauf! :flower:

Malea, das sind gute Neuigkeiten :clap: Dieses Messen kann einen wirklich verrückt machen :crazy:

Herzlich Willkommen Nioba :wave:

me: ich habe mal eine Frage an euch Hühner, auch wenn es etwas off-topic ist. Hat eine von euch auch so überhaupt keine Brustsymptome während des gesamten Zykluses? Mir ist aufgefallen, dass meine Brust sich gar nicht in den letzten zwei Monaten nach Pille verändert hat. Kein Spannen, kein Drücken, nix. Habe kleine Brüste, mit viel Bindegewebe (nur ganz dünne Fettschicht) und Zysten, die unter der Pille ab und an mal weh taten. Wird bei der halbjährlichen Kontrolle bei meiner FÄ immer untersucht, alles fein. Frage mich nur gerade, ob mit meinen Hormonen etwas nicht stimmt, wenn ich so gar keine Veränderung im Zyklus feststelle :eh: Was haltet ihr davon?
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Heute ist der Test eindeutig negativ bei mir, es gab also ganz sicher gestern den ES!!
Bild

Heute ist also der erste Hochlagentag :clap: Ich freu mich sehr und darf wieder hibbeln :love:

Schiebe gleich noch ein Herz nach, mal sehen ob das noch was bringt, wenn unser Kleines noch nicht befruchtet wurde :angel:

Jetzt fängt die Hibbelzeit wieder an ick freu ma!!! :lol: :lol:

Habe übrigens manuel ausgewertet
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Minca ich habe immer starkes BS. Überhaupt starkes PMS!!
Im Grunde genommen weiß ich in ein paar Tagen schon ob es geklappt hat, wenn ich ehrlich bin, denn dann ist mein PMS
wieder da... :cry:
Aber jetzt schau ich mal was mein kleines Ei so macht und wie sich alles fügt....
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
MissDexter
Beiträge: 27
Registriert: Montag 16. März 2015, 22:24

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MissDexter »

@minca: ich habe auch absolut keine Veränderung in den Brüsten gespürt. Auch während des Zyklus passiert da bei mir gar nichts.vielleicht liegt das auch daran, dass ich dort allgemein nicht sooo empfindsam bin?! :think: Ich glaube, da ist jede Frau anders und man kann keine allgemein gültige Regel aufstellen kann. Wie so oft! :eh:
Bild
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Danke Miss Dexter für die Antwort. Mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich das in so vielen Kurven lese. Werde das einfach mal bei nächster Gelegenheit bei meiner FÄ ansprechen und auch mal einen Hormonstatus machen lassen, falls sich bis dahin kein kleiner Bauchbewohner eingeschlichen hat.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Fabienne27
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 16:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fabienne27 »

Vielleicht teste ich morgen, oder was denkt ihr?
Bild
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von JessMind »

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall testen, auch wenn ich Angst vor einer Enttäuschung hätte :think:
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

@Supertütchen: Toll mit Deinem ES, freut mich mega, daß Du jetzt mithibbeln kannst! :flower:

@Minca: Hattest Du denn während der Pille auch kein "Brustgedöns"? Ich habe MAxim/Valette im Langzyklus genommen und die Pausen nur davon abhängig gemacht, wie weh mal wieder mei Busen tat und hab dann eben Pause gemacht für ein paar Tage, wenn es garnicht mehr auszuhalten war, die Brustwarzen weh taten wie hulle, alles druckempfindlich war und der BH aus allen Nähten platzte. In den paar Tagen Pillenpause wurde dann ganz schnell wieder alles normal und fing dann nach ner Zeit wieder an.

@Fabienne: Ich bin ein schlechter Ratgeber, weil ich meeega ungeduldig bin. :)
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Antworten