Manche Männer brauchen einfach das Gefühl, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist für den Antrag. Dumm nur, dass es meist nie so ganz perfekt ist im Leben. Und wenn sie das dann merken, dann machen sie ihn einfach. Mein Freund hat mir den Antrag im unperfektesten Moment ever gemacht

ein paar Wochen zuvor hatte er direkt vor der Bachelorarbeit sein Studium in den Sand gesetzt, war arbeitslos, ich grad noch die letzten zwei Wochen in Elternzeit (die ich extra verkürzt habe damit wir finanziell überhaupt über die Runden kommen). Das war die Gesamtsituation. Und dann waren wir grad am Cabo da Roca (dem westlichsten Punkt Kontinentaleuropas) auf dem Aussichtspunkt, es zog ein Stum auf und war windig und eiskalt, ich hatte eh schon Panik weil es nach der Mauer am Aussichtspunkt 200m in die Tiefe ging die Steilklippe runter, und ich Höhenangst hab. Unser Sohn wollte dauernd von der Hand los und wegrennen, ich hab beide Kinder schon da runter stürzen sehen

dann ist er also wir auf dem Weg zum Parkplatz zurück waren fast noch vor ein Taxi gesprungen (also unser Sohn)... es war das reinste Chaos! Und genau da lässt mein Freund sich auf nem Praschenplatz am Straßenrand auf die Knie nieder und holt den Ring raus (mit den Worten "Es ist grad alles so chaotisch - schlimmer kanns jetzt nicht mehr werden!")
Immerhin, wenn die Frau in so ner Situation dann tatsächlich ja sagt kann er sich sicher sein, dass sie es wirklich ernst meint!
Wegen Thread umbenennen, ich glaub da müsste man einfach mal Christian anschreiben, der sollte das doch eigentlich machen können. Dann müssten wir uns nur vorher noch auf nen Namen einigen.