Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
FrauLehrerin

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo finja,
ich beurteile den ZS immer so: was ich am MuMu mit den Fingern abnehme, fällt unter die Kategorie gesehen. Das ist schon sehr eindeutig bei mir. An ZT 8 verabschiedet sich immer der Schleimpfropf (glibbrige Konsistenz), ab da bessert sich die Konsistenz des ZS. Um den ES rum (ZT11-13) ist er immer dehnbar/spinnbar und klar, danach wird es sehr schnell wieder weißlich-cremig.
Bei gefühlt trage ich nur dann feucht ein, wenn ich bewusst wahrnehme, dass ich mich untenrum feucht fühle, was meistens auch nur um den ES vorkommt. Alles weißliche nach dem ES, was im Slip landet, ignoriere ich :D
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Werde das im nächsten Zyklus mal so machen...denn vom aussehen her ist es bei mir auch ziemlich eindeutig. Nur halt nie wirklich glasig oder dehnbar.
Wirklich feucht fühle ich mich auch ab und an. Nass an den Tagen wo es richtig raus läuft. Das war diesen Zyklus schon ein zwei mal.
Ich muss das aber wirklich noch bissl üben :shamebag:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Eva86

Beitrag von Eva86 »

finja0602 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 14:00 Eva mit 36.3 etwa finde ich eigentlich nicht dass meine Temperatur in der Tieflage sehr niedrig ist. Schilddrüse ist ok.
Ja wir sind im 13. Zyklus nach der Pille. Aber NFP mach ich erst im 3. Zyklus. Ich vermute dass ich bisher nicht immer einen ES hatte bzw wir es einfach immer verpasst hatten weil ich 1. extrem lange Zyklen hatte und nie die Temperatur gemessen hab. Zudem hatte ich teilweise kaum die Mens. Manchmal nur an einem Tag oder mal über 14 Tage ganz wenig ... Also da war wirklich alles durcheinander.
Mein Hauptziel ist grade überhaupt nen ES zu erkennen und meinen ZS zu beobachten und dann vllt auch zur richtigen Zeit herzeln zu können. Ich hab halt momentan schon das Gefühl dass dies der 1. Zyklus sein könnte wo mal alles in einem passenden zeitlichen Rahmen ablaufen könnte.

Wegen der Temperatur nochmal: ist das nich bei jedem bissl anders? Meine höchste Temperatur bisher war 36.7...hast schon recht. Bei vielen geht's in der Hochlage über die 37. :think: jetzt bin ich verunsichert
Ich hatte neulich mal gelesen, ich glaube sogar hier im Forum, dass sehr niedrige Temperaturen relativ sicher auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen. Aber sehr niedrig ist es bei dir ja tatsächlich nicht. Ich habe damals nach der Pille auch lange gebraucht bis mein Zyklus normal wurde. Hatte auch nie so richtig S+ (glasklar fadenziehend meine ich damit, nicht nur das feuchte Gefühl). Und irgendwann nach über einem Jahr normalisierte sich dann alles. Und tatsächlich wurde ich in meinem ersten Zyklus mit richtig gutem ZS schwanger :)

Bei dir sieht es ja dieses mal auch total super aus :thumbup:
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Eva ich hab auch mal bissl geschaut nach Symptomen für eine Unterfunktion. Da stimmt nich wirklich was mit mir überein. Meine Schilddrüse wurde mal übers Blut untersucht vor einiger Zeit. Wegen meinem niedrigen Gewicht haben die Ärzte immer auf Überfunktion untersucht. Da war aber immer alles gut.

Hab auch mal paar Kurven gestalkt hier im Forum. 36.3 im Schnitt ist schon etwas niedrig aber nicht unterirdisch. Ich hab am 23.1. nen Termin bei meinem FA. Da werde ich das dennoch mal ansprechen :)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Eva86

Beitrag von Eva86 »

Wenn deine Schilddrüse schon untersucht wurde, wird ja höchstwahrscheinlich auch alles ok sein. Aber nochmal testen schadet ja auch nicht :)

Ich habe mal etwas hier aus dem Forum kopiert. Hoffe ich darf das.

Aus dem Buch Familienplanung von Toni Weschler:

" (...). Extrem niedrige Temperaturen (in der präovulatorischen Phase unter oder knapp über 36 Grad) (Anmerkung von mir: da es auch ein NFP-Buch ist, gehe ich hier von einer konformen Messung rektal oder vaginal aus) sind oft ein erstes Indiz für eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose), reichen jedoch für eine Diagnose alleine nicht aus. Treten weitere Symptome aus der folgenden Liste auf, sollten Sie bei Ihrem Arzt einen Schilddrüsentest vornehmen lassen. Gemessen werden sollten im Blut nicht nzr Hyreoidea-stimulierendes Hormon (TSH) und Tetrajodthyronin (T4), sondern auch "freies" Trijodthyronin (T3), "freies" Tetrajodthyronin (T4) und Thyreoperoxidase (TPO). Haken Sie wegen der letzten drei Hormone nach, denn diese sind in Routine-Laboruntersuchungen oft nicht enthalten. Symptome für eine Schilddrüsenstörung sind:

- Anovulation
- lange oder unregelmäßige Zyklen
- verlängerte Phase mit weniger "fruchtbarem" ZS
- kurze Lutealphasen oder andere Hinweise auf Probleme mit der Lutealphase
- starke, andauernde oder schmerzhafte Regelblutungen
- verminderte Libido
- PMS
- Unfruchtbarkeit
Corny199012

Beitrag von Corny199012 »

Eva86 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 10:22
finja0602 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 14:00 Eva mit 36.3 etwa finde ich eigentlich nicht dass meine Temperatur in der Tieflage sehr niedrig ist. Schilddrüse ist ok.
Ja wir sind im 13. Zyklus nach der Pille. Aber NFP mach ich erst im 3. Zyklus. Ich vermute dass ich bisher nicht immer einen ES hatte bzw wir es einfach immer verpasst hatten weil ich 1. extrem lange Zyklen hatte und nie die Temperatur gemessen hab. Zudem hatte ich teilweise kaum die Mens. Manchmal nur an einem Tag oder mal über 14 Tage ganz wenig ... Also da war wirklich alles durcheinander.
Mein Hauptziel ist grade überhaupt nen ES zu erkennen und meinen ZS zu beobachten und dann vllt auch zur richtigen Zeit herzeln zu können. Ich hab halt momentan schon das Gefühl dass dies der 1. Zyklus sein könnte wo mal alles in einem passenden zeitlichen Rahmen ablaufen könnte.

Wegen der Temperatur nochmal: ist das nich bei jedem bissl anders? Meine höchste Temperatur bisher war 36.7...hast schon recht. Bei vielen geht's in der Hochlage über die 37. :think: jetzt bin ich verunsichert
Ich hatte neulich mal gelesen, ich glaube sogar hier im Forum, dass sehr niedrige Temperaturen relativ sicher auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen. Aber sehr niedrig ist es bei dir ja tatsächlich nicht. Ich habe damals nach der Pille auch lange gebraucht bis mein Zyklus normal wurde. Hatte auch nie so richtig S+ (glasklar fadenziehend meine ich damit, nicht nur das feuchte Gefühl). Und irgendwann nach über einem Jahr normalisierte sich dann alles. Und tatsächlich wurde ich in meinem ersten Zyklus mit richtig gutem ZS schwanger :)

Bei dir sieht es ja dieses mal auch total super aus :thumbup:

Was ich eine sehr niedrige Temperatur am Anfang?
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Also im Schnitt bin ich bei 36.3
Ist halt die Frage was "knapp über 36" genau heißt.
Ich hab schon unregelmäßige Zyklen und bisher waren die auch immer sehr lang. Ich hab das aber bisher immer auf das Absetzen der Pille geschoben. Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal die Pille abgesetzt und da war's genau das selbe. Meine FA sagte damals schon dass es bei mir mal ne Weile dauern könnte mit dem ss werden.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
kröte1208

Beitrag von kröte1208 »

Hallo liebe Leute,
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich bin am lila Balken angekommen und würde euch nun verlassen. Ich hoffe ich muss so schnell nicht wieder kommen. :lol:
Ihr seid eine tolle Truppe und es hat sehr Spaß gemacht. Und ich wünsche allen ganz schnell ein kleines Wunder. :flower:
Drückt mir die Daumen, dass sich das Krümelchen festbeißt.
Drück euch alle! :love:
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Sonnenblume

Beitrag von Sonnenblume »

finja0602 hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 11:17 Also im Schnitt bin ich bei 36.3
Ist halt die Frage was "knapp über 36" genau heißt.
Ich hab schon unregelmäßige Zyklen und bisher waren die auch immer sehr lang. Ich hab das aber bisher immer auf das Absetzen der Pille geschoben. Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal die Pille abgesetzt und da war's genau das selbe. Meine FA sagte damals schon dass es bei mir mal ne Weile dauern könnte mit dem ss werden.
Ich hüpfe mal eben rein:
Meine Temperaturen waren ähnlich nieder, max. 36,4 und es ist alles okay. Bin jetzt in der 20. SSW und es hat auch im 3. ÜZ geklappt.
Sie (1988) und Babygirl (2020) mit 🐶 (2008) :love:
Civica84

Beitrag von Civica84 »

Kröte, ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit und eine wunderschöne Schwangerschaft. 💕

Temperatur: also meine ist in der TL meist zwischen 35,9 und 36,2 und meine Schilddrüse ist völlig in Ordnung. ;)
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Antworten