@ vanilla, du hast einen wunderbaren Mann. Toll, wenn er so mitfiebert und eine Hilfe ist. Viele Männer sind ja irgendwann genervt

@ Kröte1208 würdest du ein Beschäftigungsverbot bekommen? Man kann sich sonst auch erstmal lange vom Frauenarzt krankschreiben lassen, wenn man es nicht so früh trotz anzunehmenden BV sagen möchte. So war es zumindest bei mir. Der FA hatte mich dann erstmal 2 Wochen krankgeschrieben und ich konnte überlegen, wie ich weiter vorgehe. Ich arbeite ja mittlerweile in einer Krippe, da wimmelt es nur so vor Kinderkrankheiten, die dem ungeborenen Baby echt gefährlich werden könnten. Dann noch das Tragen und die unabsichtlichen Tritte in den Bauch, die geben einem da echt den Rest.
@ Corny, lass dich ruhig krankschreiben, wenn du magst. Du darfst ja eigentlich jetzt eh nicht mehr so lange arbeiten. Außerdem ist man als schwangere ja oftmals anfangs sehr müde und dann auf der Autobahn

Klar, es kann immer was passieren, auch außerhalb der Arbeit. Aber der Arbeitgeber hat nunmal die Plicht Schwangere zu schützen.