Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen.

Schlechte Nachricht zuerst: hab negativ getestet gerade. Gestern abend vorm schlafen etwas frisches Blut am Toilettenpapier, da hab ich es mir ja schon gedacht, konnt auch kaum einschlafen, weil ich wieder so enttäuscht war. Daher natürlich gefreut, dass die Tempi noch oben war und nur bissl verfärbter ZS in der MT. Also Test getraut (Pregnafix, Schnelltest ab Fälligkeit) und sowas von negativ. Da nutzte noch nichtmal Striche raten. Bisher bleiben allerdings die Mensschmerzen aus. Immerhin. Aber das BS ist weniger schonmal.
Letzte Nacht hab ich noch drüber nachgedacht, wie es nun weitergehen soll. Wenn die Mens startet sollte ich ja nochmal zu der anderen KiWu zum EL-Ultraschall und sowas. Aber ich mag einfach nicht. Kann nicht sagen warum. Also wenn es heut losgeht werd ich wohl mal mit meinem Mann sprechen, wie er das ganze sieht - hab ich bisher nicht gemacht, weil ich echt dachte, dass es geklappt hat.

Aniesteph - Myo-Inositol kenne ich leider nicht. Kann dir nur sagen, dass die KiWu-Ärztin letzte Woche bei mir PCOS festgestellt hat - und ich hab auch sehr regelmäßige Zyklen. Eine Kollegin von mir berichtete mir auch mal, dass sie um den ES immer zur Furie wird daheim. :lol: Ich glaube, das haben einige. Gelesen hab ich mal wieder ein Buch von Jostein Gaarder und gerade ein altes von Stephen King, das ich noch nicht kannte. Sonst bin ich aber eher Krimi-Leser. Was liest du?

Ei-Like - ich schließe mich an: ich hasse die HL.

Tiffy - ich bin Arzt, daher komme ich an sowas einfach so. Ist auch nicht immer gut :lol: . Aber für die Pille war es prima. Ich weiß gar nicht was Bryophyllum ist ... :think:

na.me - hoffe, du hast gut geschlafen ... :flower:
Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ignite...das tut mir sooo leid!! Das ist doch echt Sch... Auch dass man trotz so langem Abwarten vor diesen blöden weißen Tests nicht gefeit ist und dann auch noch die Tempi Hoffnungen macht. Ich war mir auch so sicher, dich noch mitzunehmen in den Februar :cry: Dann wünsche ich dir ein gutes Gespräch mit deinem Mann und einen guten nächsten Schritt für euch beide!
Wenn du was anderes probieren willst als KiWu, kann ich dir TCM sehr ans Herz legen. Kenne 2 Fälle von Endo wo das mehr als Wunder bewirkt hat. Bei Endo ist das wohl eines der effektivsten Dinge, die man machen kann. Erzähl ich dir gerne per PN (wenn du möchtest), ich mag hier jetzt nicht ungefragt die Uterus-Geschichte meiner Schwägerin posten (die übrigens nichts von Naturheilverfahren hält)...

Bryophyllum (= Brutblatt) ist so ein Anthro-Zeugs :lol:, das die 2.ZH unterstützt, sprich verlängert und die Einnistung fördert. Ist so das Pendant zu Ovaria (für die 1. ZH). Hab häufig gelesen, dass die Hochlage damit stabiler und 2-3 Tage länger wurde.
Ich hab ja so mega gute Erfahrungen mit dem Ovaria gemacht, und mit diesen Mittelchen kann man ja nicht soo viel falsch machen, finde ich. Kann halt sein, dass es nix nützt.
Desweiteren hilft es gegen Ängste in der Frühschwangerschaft und später bei vorzeitigen Wehen. Kurz: Bryo ist ein anthroposophischer pflanzlicher Schwangerschaftsstabilisator :lol:

na.me- schön, dass du mal wieder hier bist :flower:, ich freu mich auf dein Ego-Zeugs!
Du hast Recht, die meiste Zeit bin ich (mittlerweile) so positiv. Einfach weil diese ganze Scheisse über ein ganzes Jahr lang mich gelehrt hat, dass das der einzige Weg da raus ist. Ich hatte wirklich auch häufig Depressionen und war so verzweifelt, dass man das kaum in Worte fassen kann...aber irgendwie findet man da ganz am Boden dann was, was einen trägt. Oder so eine Erkenntnis wie "wenn eh alles Scheisse läuft, muss man wenigstens das machen, was einem das allerwichtigste ist". Und irgendwie wächst daraus auch so ein Gottvertrauen.
Aber manchmal holt mich dann doch die Angst wieder ein. Meine Chefin druckste gestern nur rum, von wegen sie weiss nicht ob das so einfach geht und sie würden es machen wenn ihnen dadurch garantiert keine Nachteile entstehen...und sie kann sich jetzt nicht informieren, hat Urlaub und kein Internet, und sie hat Angst, dass das Versicherungsbetrug oder so ist :problem:, wenn sie mich weiterhin anstellen und ich sofort ins BV gehe. Also das seh ich anders, da muss ein Arbeitgeber doch kulant sein dürfen?! :wtf:
Meine Abmeldung bleibt jetzt erstmal liegen bis sie nächste Woche aus dem Urlaub zurück kommt. Und keiner weiss nix genaues nicht.
Mir hat das total unerwartet den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich hab den ganzen Nachmittag geheult. Aus Angst, aus Wut, aus Freude (der Onestep war gestern nochmal deutlich stärker), und einfach so, ich glaub die Hormone schießen spürbar ein. (Gestern war mir auch seit morgens schon schlecht und ich konnte nur trockenes Brot essen.)
Und ganz plötzlich abends war das alles wie weggeblasen und ich dachte wieder nur, naja, es wird schon alles weiter gehen und gut werden, ich geh jetzt einfach mal zu so ner Schwangeren Beratung, damit ich mal ne Ahnung kriege von diesen ganzen Fristen und Kündigungsschutz ja nein und wann berechnet sich wie welches Geld und bla bläh blubb.
Hab das Gefühl, ich muss mich meinem Baby zuliebe vor diesem Stress schützen. Und hab mega Angst, dass ich es wieder verliere, wenn ich das nicht tue. Weil alles was mit dieser Arbeit zu tun hat einfach Psychoterror für mich ist und eigentlich bin ich einfach nur froh, da weg zu sein. Vielleicht hätte ich garnicht fragen sollen. Vielleicht ist es besser, nichtmal auf dem Papier noch damit verbunden zu sein.

Ich darf einfach nicht vergessen: ich hab das so entschieden, schwanger werden war oberste Priorität, auch wenn es im deutschen Sicherheitsdenken ein Tabu ist, so nicht aus einem Arbeitsverhältnis heraus. Ich bin mir sooo absolut sicher, wenn ich diese schlechter bezahlte Vertretungsposition angenommen hätte und nicht ganz von diesem gestörten Laden weggegangen wäre, wär ich jetzt nicht schwanger geworden. Also...dann lieber das Gesamtpaket, das ich jetzt hab.

Das war jetzt wieder ganz schön lang... :shamebag:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Och, Ignite , neiiiin!!

Ich kann deinen Frust total nachvollziehen! Und auch, dass man keinen Bock mehr hat zur Kiwu zu rennen und alles abzuklären und sich zu kümmern. Ist ja auch für die Psyche nicht toll gesagt zu bekommen, dass der Körper dieses (angeblich) nicht kann, und jenes (angeblich) nicht, und dass hier noch ein Problemchen stecken könnte usw. Dummer Fluch und Segen der Diagnostik. Alles kann ein Grund sein, muss aber nicht, und ein gesunder Patient ist halt noch nicht gut genug untersucht…. Auf der einen Seite hilft es, sich in die Hände von Experten zu begeben und jedes potentielle „Problem“ herauszufinden – es könnte ja die Stellschraube zum Erfolg sein. Und dann gibt es wieder die Tage, wo man alles sinnlos findet, vor allem, weil man sich ja für ziemlich gesund hält. Und deine Kurven zeigen ja, dass du einen tollen Zyklus hast. Nicht aufgeben! Glaub an deinen Bauch!

Zum Thema weitere Diagnostik: Denke mal 5 Wochen weiter. Angenommen du machst die EL-Prüfung nicht und (was ich nicht hoffe) es klappt im neuen Zyklus nicht. Was fühlst du? Wenn du dich ärgerst, dass du die Prüfung nicht schon früher gemacht hast, solltest du vielleicht doch in der Kiwu anrufen. Und sonst: Pause!!
Neustart nach MA⭐08/2019
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

So, und jetzt der angekündigte Ego-Post

Nachdem es ja im letzten Zyklus nicht geklappt hatte, wollten wir trotzdem in der Kiwu weitermachen - Medikamente hatten wir noch vom letzten Zyklus. Nachdem ich nach Absetzen des Progesterons wieder 6 Tage auf die Mens warten musste gab es an ZT1 ein tolles Gespräch mit dem Chef der Kiwu, da meine Ärztin nicht da war.

Ausgangslage ZT1: SH noch bei 7mm, noch nicht ganz abgeblutet, aber schon ein Follikel mit 10/11 mm.

Die SH blutet wohl ziemlich spät ab, während die ES schon lange ihre Arbeit wieder aufgenommen haben. Total unsynchron (und auch ein Grund, wieso ich mal Pause brauche falls es nicht geklappt haben sollte). Meine ES sind ja auch unstimuliert schon eher früh, und bis dahin bekomme ich einfach nie eine Menge SH zusammen.

Daher: Trotz, dass Follikel schon fröhlich vor sich hin wuchs, sollte ich stimulieren, wenn auch mit „homöopatischen“ Dosen (Puregon 16,6 IU) – sowas sah das Kiwu IT-Programm nicht mal im Dosierungsschema Dropdown Menü vor. Zusätzlich: engmaschige Kontrolle (nicht wie im letzten Zyklus wo an ZT11 der ES schon lange durch war) und evtl. den ES mit Orgalutran bzw. Östrogenen etwas hinauszögern, damit die SH noch ein bißchen Regenerationszeit hat (Orgalutran wird eigentlich in der IVF/ISCI Stimu angewandt um einen vorzeitigen ES zu unterdrücken)

Zum Thema „Furie vor ES“: ZT 6: Schatzi hatte keine Lust auf herzeln, was mich ganz wütend gemacht hat. Ich musste dann erstmal ne Stunde durch den Wald maschieren.

ZT7: Kontrolle Kiwu: Der Follikel war auf 20/21 mm angewachsen, die Hormone deuteten auf einen baldigen ES hin, die SH aber noch bei 6 mm, und auch der MuMu und der Gebärmutterhals laut US noch nicht wirklich auf den baldigen ES vorbereitet…. :cry: Ziemlich unsynchron also. Um bei der bildlichen Beschreibung für Herrn na.me zu bleiben: Drinnen macht der DJ schon Party, hat aber vergessen dem Türsteher zu sagen, dass er die Gäste reinlassen soll.

Aber irgendwie hatten wir da so ein Bauchgefühl und aus einer Sektlaune heraus (nur ohne Sekt) haben wir uns spontan zu einer IUI entschlossen. Also schnell mal eben ausgelöst…. :love:

Abends hatte ich noch einen Akupunkturtermin bei meinem TCM-Therapeuten. Ja, auch ich habe vor ca 4 Wochen damit angefangen. Bisherige Ergebnisse: Mein Temperaturempfinden hat sich geändert und ich bin nicht mehr komplett verfroren. Vielleicht besser durchblutet (auch in der GM??) Mal schauen. Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

ZT 8: IUI: Schatzi hatte ganz schön Bammel vor dem Druck funktionieren zu müssen, hat aber geklappt und auch die Qualität war wohl super. (Für den -hoffentlich nie eintretenden-Fall einer KB würden wir bestimmt ein paar Spermien auf Eis legen lassen so als back-up-worst-case-Notfallplan)

Bei mir: Im US sah alles vorbildlich aus, Follikel kurz vorm Platzen, der Mumu und der GMhals etwas geöffnet, die GM Muskulatur im „Spermientransportförderbandmodus“ (spannend, was man da alles erkennen kann…). Und der Knaller: die SH war bei 7,5 mm und schön 3-schichtig. Das hatte ich noch nie! :)

Ob es jetzt TCM/Akupunktur/die Auslösespritze bzw der andere Arzt war, der gemessen hat – keine Ahnung. Aber der Unterschied zum Vortag war selbst für mich sichtbar.

Spätabends nochmal ein Herz hinterher (wurde auch empfohlen) und am nächsten Tag war meine Temperatur schon wieder in der Hochlage angekommen.

Und jetzt warte ich. Es gibt Progesteron und zusätzlich auch Östrogene, teilweise fühle ich mich wie eine Hormonzombie, dann wieder ganz prima, dann spukt im Kopf herum, dass IUIs ja auch nur eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 15% haben. Aber ich glaube an meinen Bauch!

Meine Haut ist übrigens ganz prima momentan – das hatte ich seit Absetzen der Pille nicht. Und im letzten Zyklus auch nicht, obwohl ich da in der 2.ZH auch schon Östrogene genommen habe (wenn aich nur die halbern Dosis).

Und für jeden der bis hier durchgehalten hat. Danke fürs Lesen! :flower:
Neustart nach MA⭐08/2019
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzendame »

Wow na.me :flower: . Was ein Krimi! Aber wie gut, dass die engmaschige Kontrolle schon so viel rausfinden konnte. Ich wünsche dir, dass es jetzt klappt :thumbup: . Hört sich jedenfalls sehr gut an :) .

Interessant, dass es so eine unsynchrone Entwicklung gibt. Ich glaube, das hatte ich auch mal. Utrogest abgesetzt, mens ein paar tage später und der ES kam an ZT 8 oder 9. Rechne ich aber die Verlängerung durch utrogest hinzu, wäre es mein üblicher ES-Tag gewesen. Da hatte ich die Vermutung, das was nicht stimmen könnte. Der KiWu ist nur eingefallen, dass ich eben einem unregelmäßigen zyklus hätte und das Ei wohl auch nicht reif sein kann. Die IUI ist in dem zyklus jedenfalls ausgefallen.

Ich hatte aber nie einen unregelmäßigen zyklus, sondern eher das Gefühl, dass der Follikel schon angefangen hat zu wachsen, bevor die SH abgeblutet war.
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ich hüpf mal kurz rein um zu gratulieren!

Paulinha - Wie toll ist das denn. Und ich sag noch.. Manchmal klappts, wenn der Kopf mal echt abschaltet. War bei mir ja auch so mit Wien und all den Dingen, die mich abgelenkt haben. :flower: :love: Ich hab dir so die Daumen gedrückt und die ganze Zeit bei deinen Urlaubserzählungen gedacht: "Und wenn sie jetzt schon schwanger ist?"

Wegen deines Jobs drücke ich dir die Daumen (haben ja letztes Mal auch geholfen). Aber soweit ich weiß muss der AG das Gehalt im BV weiter bezahlen, oder? Also das kommt nicht von der Krankenkasse sondern vom AG. Jetzt würd ich mich an deren Stelle fragen, was sie davon haben, dich nach einer bereits ausgesprochenen Kündigung weiter zu bezahlen ohne Arbeitsleistung zu bekommen.

Bei mir so:
Schwangerschaft läuft gut. Habe heute wieder eine Vorsorge und bin deswegen ein wenig verunsichert. Wenn ich auch sonst eher positiv gestimmt bin und noch nie wirklich Angst hatte. Mal gucken, was da heute beim Termin sichtbar ist. In 3 Wochen hab ich einen Termin zum Ersttrimesterscreening.
Ansonsten gehts mir eher durchwachsen. Mich plagen ziemlich heftige Beschwerden und ich wünsche mir, dass die (wie von allen Seiten gesagt) im 2. Trimester aufhören, damit ich die Schwangerschaft auch mal genießen kann.
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Kurz zum BV: die Bezahlung läuft über die KK. Hatte ja ein individuelles BV und durfte maximal 20 Stunden in der Woche arbeiten. Für die 20 Stunden konnte mein AG jemand neues einstellen. :thumbup:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ah, ich hab mich da eben auch nochmal belesen und tatsächlich ist meine Info falsch. Die Finanzierung eines BV ist irgenwie ein bißchen komplex.

Es gibt wohl Mutterschaftsgeld von der KK, das ist so viel wie Krankengeld. Der AG muss dann die Differenz zum Gehalt bezahlen. Da hat er allerdings einen Erstattungsanspruch gegenüber der KK.. Da fragt man sich doch, warum die KK nicht direkt alles bezahlt. :crazy:

Aber gut zu wissen! :thumbup: Wobei ich von Beschäftigungsverbot leider eh weit entfernt bin :lol:
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Ernola soweit ich weiß zahlen die nicht alles, weil der Satz vom Mutterschaftsgeld das wäre, was man bekommen würde wenn man arbeitslos oder selbständig ist (?) und der AG sich die Differenz nur zurückholen kann, wenn da überhaupt eine Differenz ist, also man mehr verdient als der normale Satz... Ist aber Laienwissen. :shifty:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Naja, aber damit der AG die Differenz erstattet bekommt, muss er ja ohnehin nachweisen, was das normale Gehalt wäre. Dann könnte man doch auch sagen, dass er einfach einmal nachweisen muss, was das normale Gehalt wäre und die KK dann direkt alles bezahlt. Das ist wieder so ein unsinniger Bürokratiequatsch. Könnt ich mich den ganzen Tag drüber aufregen. Aber ich arbeite auch selbst im öffentlichen Dienst und bin den ganzen Tag konfrontiert mit derartigem Unsinn :lol:
Antworten