Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

Hallo ihr alle, darf ich mich zu euch gesellen?? Mein Partner und ich wollen gerne noch ein wenig warten mit der Hibbelei. Wir sind jetzt 27 und 28 Jahre alt. Leider hatten wir im letzten Zyklus einen Abgang (wir hatten etwas die NFP-Regeln missachtet und ich wurde promt schwanger, doch leider blieb unser Kleines nicht). Seitdem reden wir sehr viel über Kinder und wann der richtige Zeitpunkt wär. Wir haben schon sehr viel Platz, genug Geld und und und, aber mein Freund würde gerne seine Doktorarbeit nebenberuflich schreiben (was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und er will unbedingt viel Zeit mit dem Kind verbringen), ich möchte mein Masterstudium zuende bringen und erstmal arbeiten und vorallem wollen wir noch ein wenig reisen. So, nun haben wir uns gesagt, dass wir Ende 2015 (vielleicht auch etwas früher ;) ) anfangen zu Hibbeln :love:
Ich freu mich schon tierisch drauf und hoffe, hier einige Hibbeltanten kennenzulernen, die leider auch noch ein Weilchen warten müssen :flower: :wave:
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von numbi »

Herzlich Willkommen, Yucca :wave:
Ich habe deine Geschichte im anderen Thread schon mitverfolgt... tut mir leid, dass du bzw. ihr das mitmachen musstet :flower:
Aber ich finde es toll, dass es euch schon wieder ein wenig besser geht und dass ihr beide anscheinend nochmal ausführlich drüber gesprochen habt oder sprecht und die Zeit bis zum richtigen Hibbeln wird sicherlich wie im Flug vergehen :)
Bei uns bist du auf gut aufgehoben und wir freuen uns immer über Neuzuwachs, geteilt Wartezeit ist halbe Wartezeit.. oder so ähnlich 8-)
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Herzlich wilkommen, leieb Yucca.

Da pack ich dich doch gleich mal auf die Liste:

Wir warten auf unseren Hibbelstart :roll: :yawn:

Aroniabeere, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart im Juli 2014 (München)
chili87, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)
InaLaura, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, evtl. Hibbelstart April/Mai 2014, ZH (CH)
Jvdb, 25, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014 (NRW)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Maaja, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst 2014
nadine85., 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2014(Österreich)
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer/Herbst 2014 (Hamburg)
sunny1985, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014(Österreich)
YuccaPalme, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart Ende 2015

Wir dürfen endlich loslegen 8-)

nesani, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014 (Nordrhein-Westfalen)
Schrubbe, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014


Mein Wochenende war irgendwie total anstrengend. Wir sind abends zu seiner Mum gefahren (1 Std. Fahrt), haben da die Hunde gelassen und sind dann um 21 Uhr zu einer Geburtstagsparty (ein Kumpel von ihm hat in den 30. gefeiert). Um 3 Uhr haben wir die Party verlassen. Schlafen konnten wir nur bis 10, weil wir dann auf die Geburtstagsfeier von seinem Patenkind gegangen sind. Und ganz toll: es wurde draussen gefeiert, bei der Kälte :o Nach 2 Stunden hab ich meine Füße nicht mehr gespürt. War aber trotzdem cool, es gab selbstgebackene Sachen (Torte, Muffins etc.) und dann wurde gegrillt. Dann haben wir in der Dunkelheit eingepackt und sind heimgefahren. Waren dann um 21 Uhr daheim. Bin dann mit Migränemittel sofort eingepennt. Aber die Kiddies waren cool. Der kleinste ist jetzt 1,5Jahre und der hat einen immer an der Hand gepackt und überall mit rumgeschleift und uns Sachen gezeigt :) Ein paar Tips für Hochzeitseinladungen und co hab ich auch abgestaubt ;)
Jetzt ist mein Freund los, er ist 2 Tage auf Fortbildung. Werde mich heute Abend nochmal unserer Urlaubsplanung widmen. Und jetzt geh ich nochmal die Sonne genießen :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Hui maaja das sieht ja gut aus mit der ehm. Du kannst morgen bestimmt auswerten :clap:
bin neidisch :oops: :D
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

Danke euch. Aber ihr könnt mich gerne ein Jahr älter machen auf der Liste :D
Ich bin ein Jahr älter als mein Freund ;)
Wie ich sehe, bin ich noch nicht mal die Einzige, die erst 2015 hibbeln wird :thumbup:
Morgen kaufe ich eine Spardose für unsere Babykasse. Wir wollen monatlich 200-300€ jetzt sparen. :D
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Aroniabeere

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Aroniabeere »

Uii Maaja, jetzt hab ich auch mal deine Kurve gestalkt. Das sieht wirklich nach ner ehM aus... Und das Herzchen wäre dann ziemlich optimal gesetzt ;)
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Willkommen Yucca!

@lizlav: Da hattest Du ja richtig Action am Wochenende! Bei uns war es ruhig. Gestern war mein Freund wieder im Wald, danach noch die Werkstatt aufgeräumt. Ich habe geputzt und war einkaufen. Vorhins waren wir beim Wählen und sind dann heimgelaufen, war ne knappe Stunde, nur der Wind war echt doof!
Ohja, ich hoffe auch das es die ehM war! Bin mir so unsicher ob es bei ZT 81 und 83 nicht um Stf handelt und dadurch die ehM schon war. Meine Laune ist jedenfalls seit paar Tagen katastrophal! Mein Schatz tut mir so leid. Schnauze ihn gerade nur noch voll... :oops: Brauch aber noch zwei Werte, weil es ja mein erster PP-Zyklus ist. Aber dann knacke ich den 3-stelligen Bereich auch noch! Bei Dir tut sich nix? Ich habe vor paar Wochen ja mit dem TL-Tee angefangen, erst drei Tassen, dann reduziert auf eine, weil meine Kurve so unruhig wurde! Und dann hatte ich hier im Forum von der Fußreflexzonen-Massage gelesen, die habe ich dann mal mehr, mal weniger gemacht. Vielleicht war es Zufall, vielleicht war's auch das - wenn die Tempi oben bleibt und es die ehM war..

@aroniabeere: Passieren kann es ja immer, schlimm wäre es für uns ja nicht. Ja, definitiv nicht zur sicheren Verhütung empfohlen!
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
KiScho

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von KiScho »

Soo, ich melde mich auch mal wieder, allerdings nur vom Handy also sorry, falls ich jemanden übersehe...

Maaja: Das sieht total gut aus! Daumen sind gedrückt ;)

Yucca: Willkommen und echt stark, dass du dich so schnell aufgerappelt hast! :flower: Ich warte mit dir auf der Hibbelliste bis Sommer/Herbst 2015 (Stand Diskussion dieses WE, wäre also lieb, wenn das jemand aktualisieren könnte?! Bin, wie gesagt, mit Handy unterwegs...) - Es passt grad einfach noch nicht so richtig. Wir werden aber wahrscheinlich nicht völlig strikt verhüten, sondern es ein bisschen drauf ankommen lassen. Ab Sommer haben wir für 1 Jahr erst mal wieder eine Fernbeziehung, da wird die Verhütung dann auch wieder ernster genommen. Wie macht ihr das?

WE: Es ist doch auch schön in der Vorhibbelphase noch mal alle Annehmlichkeiten des Lebens zu zweit und mit Freunden genießen zu können. Ist mir dieses WE mal wieder aufgefallen, wir waren nämlich auch viel unterwegs und feiern. Besonders auf Urlaub ohne Kind freue ich mich noch mal, obwohl man mit Kind natürlich auch nicht im Haus eingemauert wird. Aber das muss ja jeder selbst wissen ;)
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen Yucca! :flower:
Das mit eurem Krümelchen tut mir richtig leid! :-( Was für ein Gefühlschaos ihr durchgemacht haben müsst!!! :-(
Eure Argumente mit der Hibbelei noch zu warten, kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Man denkt wahrscheinlich nochmal ganz anders über den Kinderwunsch nach, wenn man "ins kalte Wasser geworfen" wird.
Du studierst genau so wie ich im Master :-) Ich werde Ende des Jahres (hoffentlich) meine Masterarbeit einreichen und endlich mein Studium beenden. Seit September letzten Jahres arbeite ich allerdings schon, weshalb sich die Schreiberei gerade in die Länge zieht. Ehrlich gesagt, stehe ich auch noch ganz am Anfang *räusper*. Allerdings ist unsere Geduld was den Hibbelstart betrifft langsam aber sicher am Ende. Es vergeht nicht ein Tag, an dem wir nicht über Kinder reden :-(
Eine Spardose ist auch eine gute Idee! Leider können wir aufgrund unserer aktuellen Situation nicht wirklich sparen, aber ich versuche monatlich trotzdem immer etwas zur Seite zu legen.
@lizlav: Wow, das klingt in der Tat nach einem anstrengendem Wochenende! Wir haben es uns an meinem freien Wochenende ganz gemütlich gemacht. Waren gestern bei unserer Nichte (4;1) und unserem Neffen (1;4) und haben Waffeln gegessen, Kronen gebastelt und rumgetollt :-) Urlaubsplanung klingt gut! Werden das die Flitterwochen oder einfach "nur" Urlaub?
Wenn alle maajas Kurve stalken, mache ich das auch! :angel: Schließe mich den anderen an maaja: sieht wirklich vielversprechend aus :clap: Dazu noch die Schleimauswertung!!! Ich drücke dir die Daumen, dass es tatsächlich die ehM war!!! *daumendrück*

@Schrubbe: weil das Wochenende fast wieder vorbei ist, wünsche ich einen erträglichen Wochenstart! ;-) Folge euren Beiträgen im anderen Thread auch gelegentlich und hoffe, dass ich mich ganz bald zu euch gesellen kann. Allerdings wünsche ich dir, dass du dann in einem anderen Thread (Dezember-Mamis?!) aktiv bist ;-)

Mein Mann ist gerade wieder gefahren :-( Habe ihn zum Bahnhof gebracht. Bin ich froh, wenn das nächstes Jahr vorbei ist. Das nächste Wochenende wird er viel für sein Ref tun (er hat Unterrichtsbesuch) und ich muss arbeiten. Freue mich also auf das Wochenende in 2 Wochen :-)
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@kintina: Das werden wohl die Flitterwochen. Kirchlich wird zwar erst im Oktober geheiratet, aber da er im Sommer nen neuen Job anfängt wirds sicher schwierig mit Urlaub. Da haben wir uns gesagt er soll nen Monat später anfangen, dann können wir in Juli nochmal nen großen Urlaub machen. Und ab da spricht nix mehr gegen ein Baby ;) Also 2 Gründe warum ich mich auf den Urlaub freue :mrgreen: Standesamtlich wollen wir nur unterschreiben und ab in den Flieger :love:

@Kischo. Oh das tut mir leid, dass ihr den Start nach hinten verlegt habt. Aber hauptsache ihr fühlt euch gut dabei?!

Verhütung: Wir benutzen Kondome. Ich muss aber zugeben, dass seit ich die Pille nicht mehr nehm unsere Herzchen deutlich weniger geworden sind. Ohne macht einfach mehr Spass :oops: Jetzt reden wir schon dauernd davon, dass wir uns auf die gummifreie Zeit freuen :lol:

Hier die aktuelle Liste:

Wir warten auf unseren Hibbelstart :roll: :yawn:

Aroniabeere, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart im Juli 2014 (München)
chili87, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)
InaLaura, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, evtl. Hibbelstart April/Mai 2014, ZH (CH)
Jvdb, 25, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014 (NRW)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Sommer/Herbst 2015 (NRW)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Maaja, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst 2014
nadine85., 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April 2014(Österreich)
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer/Herbst 2014 (Hamburg)
sunny1985, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014(Österreich)
YuccaPalme, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart Ende 2015

Wir dürfen endlich loslegen 8-)

nesani, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014 (Nordrhein-Westfalen)
Schrubbe, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten