Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: ↑Freitag 6. November 2020, 09:41
Guten morgen...
ach Mensch
FrauLehrerin.... verständlich das man da eher pessimistisch unterwegs ist...
wie gehts dir denn sonst so? abgesehen von SB irgendetwas anders?!
Bei mir ist zZ alles "wie immer" einzig mein RP ist in den vergangene Tagen konstant gestiegen (sonst war es immer ein auf und ab)
Mein Mann wird am WE nicht nach Hause kommen und daher bin ich sehr am schwanken ob ich früh testen mag....nehme ja Tebonin (wegen Tinitus der aktuell weniger wird glaub ich) und da des Druchblutungsfördernd ist meinte meine FÄ "sofort bei festtstellung einer Schwangerschaft absetzen" ...bin daher grad verunsichert....eigentlich mag ich lieber testen wenn Männlein auch da ist....denn am Telefon mag ich es ihm nicht erzählen aber ob ich ihm das dann 5-6 Tage nicht sagen könnte? gleichzeitg denk ich auch immer "hat eh nicht geklappt"
ihr seht...das reinste chaos der gefühle
Pferdefrau ... super mit der Jobaussicht! Weißt mitlerweile schon mehr?
Esieba,
Wetterhex,
Maus,
Peggy und auch
holuderblüte ... wie geht euch?
HI
Trulla, oh Mann eine Gewissensfrage. Ich glaub ich würd an deiner Stelle erst am NMT testen wenn dein Mann eh nicht da ist. Solltest du dann wieder Erwarten an NMT doch positiv testen kannst du ja vielleicht einen kleinen Überraschungsbesuch bei ihm einfädeln um es ihm zu sagen, auch wenn es natürlich ein Schmarrn ist nur für kurz so weit zu fahren, aber unter den Umständen ...
FrauLehrerin, oh Mann wie Ultra nervig. Verstehe total frustrierend das ist. Meine SB in der zweiten Zyklushälfte waren gottseidank weg, nach CLomifen und 2x Brevactid, aber meine SB in der ersten Zyklushälfte trotzdem noch da.
Was sagt denn die kiwu dazu, dass die SB trotz Progesteron noch auftreten, vielleicht zu niedrig dosiert?
Pferdefrau, was les ich da, ein neuer Job kündigt sich an? Herzlichen Glückwunsch!!! Dann könnt ihr ja endlich weiter hibbeln!
Danke der Nachfrage
Trulla. Wir machen jetzt ja erst mal mehr DIagnostik in der Kiwu. Soll mich an mächsten ZT 1 melden für die Eileiterprüfung und mein Mann noch ein SG. Dann hab ich Ende November einen Termin in der Gerinnungspraxis und hatte letzte Woche einen Termin bei einer auf KiWu spezialisiertern Heilpraktikerin (wollte mal eine andere Meinung hören zur Ursache meiner Eizellenreifungsstörung). Trink jetzt einen speziellen Tee und hab zwei verschiedene Tropfen zum einnehmen und nächste Woche einen ersten Akkupunkturtermin. Schaden kann das sicher nicht und ein Versuch ist es denk ich wert, das Thema mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, zu mindest hat sie einen ganz andere Ursache im BLick
Diese Woche hab ich außerdem einen Glukosetoleranztest gemacht um eine IR auszuschließen, tja eine IR hab ich sicher nicht aber das Ergebnis irritiert und nachdem ich bei meinem HA da mal blöd nachgefragt habe musste er dann Unwissenheit zugeben und hat gemeint ich solle die Werte vielleicht doch mit einem Diabetologen besprechen. Jetzt werd ich da mal anrufen ob die das für sinnvoll halten, dass ich mich bei denen vorstelle.
Aber vielleicht haben wir hier ja ein bisschen Schwarmwissen zu dem Thema...
mein Nüchternzucker war knapp unter dem erlaubten Bereich mit 70 mg/dl (Norm wäre 74-100 angeblich). 1 h nach den 75 g Zucker-Getränk lag der Wert dann bei 72 mg/dl und 2 h danach bei 75 mg/dl. Als gesunder Mensch hat man nach einer h wohl < 160 und nach 2 h wohl < 140.
Hatte mich mental drauf eingestellt vielleicht recht knapp noch unter den grenzwerten zu liegen, aber dieses ergebniss verwirrt mich fast noch mehr. Wieso sieht mann denn 1 h nach dem essen quasi KEINEN effekt im blutzuckerwert. Auf meine Frage ob denn eine "zu schnelle" insulinausschüttung meine regelmässig auftretenden Unterzuckersymptome erklären könnte, hatte der HA leider keine Antwort mehr für mich. Daher werd ich wohl am Montag mal beim DIabetologen anrufen